1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

rezemica macht Rufmord

• Citybuild Evil
    • Rufschädigung
  • Obstig
  • 30. Juni 2024 um 01:51
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Obstig
    Gast
    • 30. Juni 2024 um 01:51
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    rezemica
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Er hat mich (Obstig) gerufmordet

Joa keine Ahnung, eigentlich will ich wegen sowas kein Beitrag machen.

Nun ja jetzt mach ichs doch weil er mir lowkey auf die nerven ging.

ApexEnte vielleicht interessant für dich, ist ja ein Member deines Clans.

Folgende Situation :

War bei Poseidon, hab in der Hades Slot gewartet um meinen Hades Coin zu spielen. Als ich spielen wollte kam ein anderer Spieler hoch und stellte sich vor zur Kiste, um dazu zu erwähnen, mein Spin lief bereits. Stellte mich daraufhin direkt unter den Dropper. Nach meinem Spin habe ich die Slot verlassen.

An der Stelle kommt rezemica ins Spiel. Er schrieb direkt in den All Chat ich hätte jemanden bei Poseidon gescammt (siehe Chatlog).

https://chatlog.griefergames.de/chatlog/639ff8…a5-0b027963c97f

Joa das wars. Finds nachwievor nh bisschen lächerlich, das er denkt man scammt um Hades Gewinne, aber egal, bildet euch euer eigenes Bild einfach.

• ApexEnte
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    EntenGang
    Discord
    ApexEnte#7252
    • 30. Juni 2024 um 16:32

Also erstmal: danke fürs markieren

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, lief es wiefolgt (?):

Du gehst in die Maschiene, legst deinen Coin rein, drückst den Knopf und währenddessen kommt nen verwirrter Spieler (nennen wir ihn mal "Spieler 2") in die Maschiene gelaufen. (Ab hier sieht rezemica euch beide.) Du rennst zum Dropper, damit du das Item deines Spins bekommst, rezemica sieht das und denkt, du hättest Spieler 2 das Item geklaut. (so richtig?)

Dann klingt das ganze für erstmal nach nem simplen Missverständnis. Ich sehe hier keine Intension seitens rezemica, dich grundlos zu rufmorden. Der hat einfach nicht genug gesehen gehabt, um sich die ganze Wahrheit zu erschließen und ist deswegen davon ausgegangen, dass du den anderen Spieler gescammt hättest. Vllt hätte er erstmal Spieler 2 fragen können, was da gerade eig vorgefallen ist, dann hätte man das Missverständnis evtl frühzeitig klären können + du wärst nicht gerufmordet worden. Aber genauso hättest du rezemica auch mal darauf ansprechen können, dann hättet ihr den Vorfall auch alleine klären können, rezemica hätte sich entschuldigt und ihr wärt alle happy.

Der Forumsbeitrag ist ehrlich bisschen unnötig. Bin mir sicher, dass du dir hättest ergeben können, warum rezemica so gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Das zu klären wär jz ehrlich nicht so schwer gewesen.

Wenn du willst, kann ich mit rezemica nochmal darüber reden, muss ja nicht sein, dass der dich weiterhin für nen Scammer hällt, aber sehe bei dem ganzen Vorfall, wie bereits erwähnt, keine Intension seitens rezemica, dich zu unrecht zu rufmorden. Werde deswegen auch als Clanowner nichts gegen rezemica unternehmen

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 30. Juni 2024 um 16:48
    Zitat von ApexEnte

Der hat einfach nicht genug gesehen gehabt, um sich die ganze Wahrheit zu erschließen

dann dürft er aber garnix schreiben, sondern müsste sich erst bei obstig oder Spieler 2 erkundigen was passiert ist. und nicht gleich im Allchat schreibeb xy scammt, noch dazu wenn die Person ansich nen sehr guten Ruf hat. Aber das hast eh selbst scho erwähnt

Sehe den fehler schon bei reze, weil der kann ja nd einfach drauf losschreiben xy scammt

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (30. Juni 2024 um 16:49)

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 30. Juni 2024 um 17:01
    Zitat von ApexEnte

Du gehst in die Maschiene, legst deinen Coin rein, drückst den Knopf und währenddessen kommt nen verwirrter Spieler (nennen wir ihn mal "Spieler 2") in die Maschiene gelaufen. (Ab hier sieht rezemica euch beide.) Du rennst zum Dropper, damit du das Item deines Spins bekommst, rezemica sieht das und denkt, du hättest Spieler 2 das Item geklaut. (so richtig?)

Dann klingt das ganze für erstmal nach nem simplen Missverständnis. Ich sehe hier keine Intension seitens rezemica, dich grundlos zu rufmorden. Der hat einfach nicht genug gesehen gehabt, um sich die ganze Wahrheit zu erschließen und ist deswegen davon ausgegangen, dass du den anderen Spieler gescammt hättest. Vllt hätte er erstmal Spieler 2 fragen können, was da gerade eig vorgefallen ist, dann hätte man das Missverständnis evtl frühzeitig klären können + du wärst nicht gerufmordet worden. Aber genauso hättest du rezemica auch mal darauf ansprechen können, dann hättet ihr den Vorfall auch alleine klären können, rezemica hätte sich entschuldigt und ihr wärt alle happy.

Der Forumsbeitrag ist ehrlich bisschen unnötig. Bin mir sicher, dass du dir hättest ergeben können, warum rezemica so gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Das zu klären wär jz ehrlich nicht so schwer gewesen.

Wenn du willst, kann ich mit rezemica nochmal darüber reden, muss ja nicht sein, dass der dich weiterhin für nen Scammer hällt, aber sehe bei dem ganzen Vorfall, wie bereits erwähnt, keine Intension seitens rezemica, dich zu unrecht zu rufmorden. Werde deswegen auch als Clanowner nichts gegen rezemica unternehmen

Alles anzeigen

Leute wie du sollten echt keine Clanowner sein. Dir fehlt einfach das Rückgrat für die richtigen Entscheidungen. Dann betreibst du noch Täter-Opfer-Umkehr und tust so, als wäre es ganz normal, für jeden Spieler, dann so zu handeln. Du gibst dem Opfer dann noch schön die Mitschuld für den Rufmord, weil er "hätte ja mit dem dreckigen Rufmörder kommunizieren können". Zwar erst nach dem ersten öffentlichen Rufmord, nachdem der Schaden schon entstanden ist, aber das muss wohl reichen. Man muss sich wohl von irgendwelchen randoms ans Bein pissen lassen und dann auch noch freundlich lächeln und winken.

Ohne Rücksprache und Beweise einfach jemanden denunzieren. Das macht man als normaler Mensch aber nicht, sondern als Stasi-Informant.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• Obstig
    Gast
    • 30. Juni 2024 um 17:07
    Zitat von ApexEnte

Alles anzeigen

Im Chatlog sieht man das ich mit ihm rüber geschrieben habe. Es gab auch einen Startkick/jail seinerseits dazu, ohne Beweise.

Für mich ist das ganz klar rufmord

• Juniorbienchen
    Gast
    • 30. Juni 2024 um 17:28
    Zitat von ValleyDFox
    Zitat von ApexEnte

Alles anzeigen

Leute wie du sollten echt keine Clanowner sein. Dir fehlt einfach das Rückgrat für die richtigen Entscheidungen. Dann betreibst du noch Täter-Opfer-Umkehr und tust so, als wäre es ganz normal, für jeden Spieler, dann so zu handeln. Du gibst dem Opfer dann noch schön die Mitschuld für den Rufmord, weil er "hätte ja mit dem dreckigen Rufmörder kommunizieren können". Zwar erst nach dem ersten öffentlichen Rufmord, nachdem der Schaden schon entstanden ist, aber das muss wohl reichen. Man muss sich wohl von irgendwelchen randoms ans Bein pissen lassen und dann auch noch freundlich lächeln und winken.

Ohne Rücksprache und Beweise einfach jemanden denunzieren. Das macht man als normaler Mensch aber nicht, sondern als Stasi-Informant.

Alles anzeigen

Huhu,

Ich bin ehemaliger Clan Mitglied des Enten Clans welches von Apexente geführt wird. Ich schreibe diesen Beitrag da ich folgenden Paragraf zustimmen: „Leute wie du sollten echt keine Clanowner sein. Dir fehlt einfach das Rückgrat für die richtigen Entscheidungen. Dann betreibst du noch Täter-Opfer-Umkehr und tust so, als wäre es ganz normal, für jeden Spieler, dann so zu handeln. Du gibst dem Opfer dann noch schön die Mitschuld“. In der Vergangenheit gab es schon ähnliche fälle mit rufmord innerhalb des Clans wobei ich betroffen war. Dies ging dann so weit , dass ich einen Beitrag ins Forum hochgeladen habe worauf ich mehrmals von Apex sowie auch anderen Leuten angerufen wurde und angeschrieben wurde per discord. Am Ende wurde dann mir die Schuld dafür gegeben dass ich gerufmordet wurde von Leuten seines Clans. Als ich dieses jedoch verneinte und darauf reagierte wurde die Situation nicht nur hitziger sondern es wurde auch normalisiert dass die Person gegen mich rufmordet. Da weder Einsicht gezeigt wurde noch eine Lösung nachdem es mehrmals passiert ist Verlies ich schließlich den Clan. Lieber Apex ich bitte dich doch sowie ich es oft gesagt habe zu gucken wen du aufnimmst. Ich habe zudem gesagt das es irgendwann forumbeiträge darüber geben wird aber wer nicht hört muss anscheinend fühlen. Somit beende ich den Text und wünsche euch allen einen schönen Abend noch :)

3 Mal editiert, zuletzt von Juniorbienchen (30. Juni 2024 um 20:08)

• Obstig
    Gast
    • 30. Juni 2024 um 17:36

So eine letzte Anmerkung zu der ganzen Situation ist :

Nach dem der besagte Spieler das geschrieben hat, ist CBE aufmerksam geworden und hat gesagt das ich nicht Scamme ( wie im Chatlog auch zu lesen, habe ich gesagt das ich bereits bei Summen wovon manche träumen scammfrei war)

Interessant war zu dem, das der Spieler den ich angeblich um einen Hades Gewinn gescammt haben solle, nix zu der Situation gesagt hatte und bei dem Startkick/jail auch /nein gemacht hat.

Nachdem Startkick/Jail hat der besagte Spieler den CityBuild verlassen.

• Juniorbienchen
    Gast
    • 30. Juni 2024 um 17:39
    Zitat von Obstig

Nach dem der besagte Spieler das geschrieben hat, ist CBE aufmerksam geworden und hat gesagt das ich nicht Scamme ( wie im Chatlog auch zu lesen, habe ich gesagt das ich bereits bei Summen wovon manche träumen scammfrei war)

Interessant war zu dem, das der Spieler den ich angeblich um einen Hades Gewinn gescammt haben solle, nix zu der Situation gesagt hatte und bei dem Startkick/jail auch /nein gemacht hat.

Hättest du dc? Ich hätte da paar Sache die noch Interesse wecken könnten :)

• Obstig
    Gast
    • 30. Juni 2024 um 17:47
    Zitat von sonnenblume
    Zitat von Obstig

Hättest du dc? Ich hätte da paar Sache die noch Interesse wecken könnten :)

Mein Discord : obst1

• ApexEnte
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    EntenGang
    Discord
    ApexEnte#7252
    • 1. Juli 2024 um 20:24
    Zitat von FlyMini
    Zitat von ApexEnte

Der hat einfach nicht genug gesehen gehabt, um sich die ganze Wahrheit zu erschließen

dann dürft er aber garnix schreiben, sondern müsste sich erst bei obstig oder Spieler 2 erkundigen was passiert ist. und nicht gleich im Allchat schreibeb xy scammt, noch dazu wenn die Person ansich nen sehr guten Ruf hat. Aber das hast eh selbst scho erwähnt

Sehe den fehler schon bei reze, weil der kann ja nd einfach drauf losschreiben xy scammt

stimm ich zu, hab ich ihm auch gesagt - werde ihn trdm nicht ausm clan kicken, weil er dennoch nen netter typ ist und keine bösen absichten hatte

Zitat von ValleyDFox
    Zitat von ApexEnte

Alles anzeigen

Alles anzeigen

du tust so, als wär Obstig sein ruf für immer zerstört, wenn jmd schreibt, dass er scammt. hätte ne kommunikation zwischen den zweien stattgefunden, dann hätte sich rezemica entschuldigen können. damit wär der konflikt auch ohne schäden gelöst. in diesem fall aber ging rezemica vom cb, ohne überhaupt selber zu wissen, dass obstig eigentlich unschuldig ist. rezemica ist daran gescheitert, die kommunikation zu obstig oder dem anderen spieler zu suchen, aber mehr konnte ich ihm bis jz auch nicht vorwerfen. und für ein derartig simples missverständnis werde ich keine leute aus dem clan kicken. also sei mal leise mit dem "Leute wie du sollten echt keine Clanowner sein." ich habe mit rezemica gesprochen, ihn auf seinen fehler aufmerksam gemacht und damit sollte mein job eigentlich auch erledigt sein. raff dich mal. und was hast du eig gekifft, als du "Das macht man als normaler Mensch aber nicht, sondern als Stasi-Informant." geschrieben hast???

von dem startjail wusste ich bis jetzt übrigens noch nichts, aber das ändert ja grundsätzlich nichts an rezemicas absichten. deswegen wird er dafür auch nicht gekickt.

tut mir übrigens leid, dass mein clan nicht so streng und kommunistisch ist, wie du es dir erhofft hast

Zitat von Obstig
    Zitat von ApexEnte

Alles anzeigen

Im Chatlog sieht man das ich mit ihm rüber geschrieben habe. Es gab auch einen Startkick/jail seinerseits dazu, ohne Beweise.

Für mich ist das ganz klar rufmord

Alles anzeigen

jo, war es auch, hätte es dir auch nicht übel genommen, wenn du ihn darauf auch gestartjailt bzw gestartkickt hättest. war aber, wie gesagt, nicht seine absicht - würde dir also ne entschuldigung seitens rezemicas als entgültige lösung des konflikts reichen?

Zitat von sonnenblume
    Zitat von ValleyDFox

Huhu,

Ich bin ehemaliger Clan Mitglied des Enten Clans welches von Apexente geführt wird. Ich schreibe diesen Beitrag da ich folgenden Paragraf zustimmen: „Leute wie du sollten echt keine Clanowner sein. Dir fehlt einfach das Rückgrat für die richtigen Entscheidungen. Dann betreibst du noch Täter-Opfer-Umkehr und tust so, als wäre es ganz normal, für jeden Spieler, dann so zu handeln. Du gibst dem Opfer dann noch schön die Mitschuld“. In der Vergangenheit gab es schon ähnliche fälle mit rufmord innerhalb des Clans wobei ich betroffen war. Dies ging dann so weit , dass ich einen Beitrag ins Forum hochgeladen habe worauf ich mehrmals von Apex sowie auch anderen Leuten angerufen wurde und angeschrieben wurde per discord. Am Ende wurde dann mir die Schuld dafür gegeben dass ich gerufmordet wurde von Leuten seines Clans. Als ich dieses jedoch verneinte und darauf reagierte wurde die Situation nicht nur hitziger sondern es wurde auch normalisiert dass die Person gegen mich rufmordet. Da weder Einsicht gezeigt wurde noch eine Lösung nachdem es mehrmals passiert ist Verlies ich schließlich den Clan. Lieber Apex ich bitte dich doch sowie ich es oft gesagt habe zu gucken wen du aufnimmst. Ich habe zudem gesagt das es irgendwann forumbeiträge darüber geben wird aber wer nicht hört muss anscheinend fühlen. Somit beende ich den Text und wünsche euch allen einen schönen Abend noch :)

also du solltest deine schnüss mal nicht zu weit aufreißen.

du hast ständig leute auf cb19 als "w*xxer", "h*rensohn". "missgeburt" usw beleidigt, dich hätte ich viel eher kicken sollen (hab ich ja auch 1x). du hast ständig mit anderen clanmitgliedern gebeeft, konntest keinen konflikt selbstständig lösen und hast am ende noch einen unserer leute um mios betrogen. dazu hast du mich noch stundenlang während meinen klausurenphasen vom lernen abgehalten. bist ja mittlerweile unter den namen "!EineMimi", "!Bienenwiese", usw als scammer und eghler bekannt. davon wissen ja mehrere leute - war schließlich kein einzelfall, musstest ja weiter leute (auch teils um echtgeld) scammen, als du dann endlich ausm clan raus warst. legit der einzige grund, warum ich dich nicht gekickt hatte, war, weil der beitritt in unserem clan deinerseits wirklich alles war, was du in deinen 3 jahren spielzeit erreicht hattest. hab btw noch zisch chatlogs von deinen aktionen. hatte mir nämlich gedacht, das nen ginger mit verhaltensstörungen wie du irgendwann gegen uns schießen würdest. wenn ich mal meinen chat mit joel durchgehe, dann muss ich auch nicht lang scrollen, bis mir sowas entgegen kommt:

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1190490424419295253/1235306906504003634/image.png?ex=6683a775&is=668255f5&hm=9d0e16468de99108a619381ef3c9452b275a58ef697416cce8732bee6f505369&]

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1190490424419295253/1223201549258461235/image.png?ex=6683c7b7&is=66827637&hm=1c05b494df277330d3012032bfa2544258463cbdb9987231c50b6ec69c6f99f9&]

weiß ehrlich nicht, woher du überhaupt den mut findest, hier irgendwas gegen rezemica zu schreiben. du warst legit der größte fehler unseres clans jemals und wirst es vermutlich auch immer bleiben.

"Lieber Apex ich bitte dich doch sowie ich es oft gesagt habe zu gucken wen du aufnimmst."

-> ja, leute wie du werden unseren clan wirklich nie wieder betreten, aus diesem fehler hab ich gelernt.

• ApexEnte
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    EntenGang
    Discord
    ApexEnte#7252
    • 1. Juli 2024 um 20:24

"Am Ende wurde dann mir die Schuld dafür gegeben dass ich gerufmordet wurde von Leuten seines Clans. Als ich dieses jedoch verneinte und darauf reagierte wurde die Situation nicht nur hitziger sondern es wurde auch normalisiert dass die Person gegen mich rufmordet."

-> gib mir mal bitte die erlaubnis, unsere privaten chats zu leaken. dann komm ich darauf evtl später nochmal zurück. dein ständiges nachrichtenlöschen bringt btw nix, hab so ziemlich jede deiner nachrichten gescreenshottet und gespeichert.

"Du gibst dem Opfer dann noch schön die Mitschuld"

-> das du dich nach allem, was du getan hast, immernoch als opfer darstellst, ist wirklich unbeschreiblich. du kannst so froh sein, dass ich dich die ganze zeit über verteidigt hatte. sonst wär es mit dir sicher anders ausgegangen.

(musste den part separat verschicken, darf nicht mehr, als 10k zeichen benutzen)

• Juniorbienchen
    Gast
    • 1. Juli 2024 um 21:14
    Zitat von ApexEnte

"Am Ende wurde dann mir die Schuld dafür gegeben dass ich gerufmordet wurde von Leuten seines Clans. Als ich dieses jedoch verneinte und darauf reagierte wurde die Situation nicht nur hitziger sondern es wurde auch normalisiert dass die Person gegen mich rufmordet."

-> gib mir mal bitte die erlaubnis, unsere privaten chats zu leaken. dann komm ich darauf evtl später nochmal zurück. dein ständiges nachrichtenlöschen bringt btw nix, hab so ziemlich jede deiner nachrichten gescreenshottet und gespeichert.

-> das du dich nach allem, was du getan hast, immernoch als opfer darstellst, ist wirklich unbeschreiblich. du kannst so froh sein, dass ich dich die ganze zeit über verteidigt hatte. sonst wär es mit dir sicher anders ausgegangen.

Ich stelle mich nicht als Opfer da. Ich genauso habe auch scheisse getan aber es geht darum das 2 deiner Clan Mitglieder mich einfach gerufmordet haben weil diese sauer auf mich waren aufgrund dessen das diese mich nicht mögen oder sonstiges. Statt es normal zu klären hast du mir Mitschuld gegeben was einfach respektlos ist. Das ist nicht undankbar sondern das was passiert ist.

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 1. Juli 2024 um 21:20
    Zitat von ApexEnte
    Zitat von ValleyDFox

du tust so, als wär Obstig sein ruf für immer zerstört, wenn jmd schreibt, dass er scammt. hätte ne kommunikation zwischen den zweien stattgefunden, dann hätte sich rezemica entschuldigen können. damit wär der konflikt auch ohne schäden gelöst. in diesem fall aber ging rezemica vom cb, ohne überhaupt selber zu wissen, dass obstig eigentlich unschuldig ist. rezemica ist daran gescheitert, die kommunikation zu obstig oder dem anderen spieler zu suchen, aber mehr konnte ich ihm bis jz auch nicht vorwerfen. und für ein derartig simples missverständnis werde ich keine leute aus dem clan kicken. also sei mal leise mit dem "Leute wie du sollten echt keine Clanowner sein." ich habe mit rezemica gesprochen, ihn auf seinen fehler aufmerksam gemacht und damit sollte mein job eigentlich auch erledigt sein. raff dich mal. und was hast du eig gekifft, als du "Das macht man als normaler Mensch aber nicht, sondern als Stasi-Informant." geschrieben hast???

von dem startjail wusste ich bis jetzt übrigens noch nichts, aber das ändert ja grundsätzlich nichts an rezemicas absichten. deswegen wird er dafür auch nicht gekickt.

tut mir übrigens leid, dass mein clan nicht so streng und kommunistisch ist, wie du es dir erhofft hast

Danke, dass du mir mit meiner Einschätzung Recht gibst. Anstatt, wie es ein anständiger Clanowner, der sich seiner Pflichten bewusst ist, Reue zu zeigen für das Missverhalten deines Clanmitglieds, minimalisierst du den Schaden, den dein Kollege angerichtet hast und drehst es auch noch so, als wäre es in der Verantwortung von Obstig gewesen, auf den Rufmörder zuzugehen. Anstatt zu rufmorden hätte der Rufmörder also eher mal VORHER Obstig oder das vermeintliche Scamopfer kontaktieren sollen. Spielst das ganze zu einem "simplen Missverständns" runter und meinst, ein Gespräch wäre alles, was deine Verantwortung als Clanowner verlangt. Wenn das dein Verständnis von einem guten Clanowner ist, dann habe ich recht, dann solltest du keiner sein. Keine Integrität.

Anstatt Abbitte zu leisten, wie ein korrekter Clanowner, wird hier das Opfer beschuldigt und alles unter den Teppich gekehrt, nachdem man es sich kleingeredet hat.

Auch, ob der Ruf von Obstig nun für immer beschädigt ist oder nicht, ist irrelevant. Es ist ein Schaden entstanden. Das ist die gleiche Argumentationslogik, als würdest du sagen "ach, der hat nur um 50k gescammt, das Opfer ist doch aber Millionär, das ist doch kein Schaden".

Mit dem Stasi-Vergleich hab ich wohl direkt ins Ziel getroffen, wenn du darauf mit "was hast du gekifft?" antworten musst. Zum Verständnis: Die Stasi war bekannt alles und jeden, derer sie habhaft werden konnten, als Informanten gegen ihr eigenes Volk einzusetzen. Da wurden dann zT aufgrund von Gerüchten Familien zerstört. Ich finde, das ist ein recht treffender Vergleich. Geht in beiden Fällen um Zerstörung von Ruf aufgrund eines schlecht informierten, übereifrigen, obrigkeitshörigen Denunzianten.

Und dann ein ehemaliges Clanmitglied noch als Zitat von dir: "undankbares Miststück" zu bezeichnen, weil es Diskrepanzen zwischen euch gibt. Das lässt tief blicken.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• Juniorbienchen
    Gast
    • 1. Juli 2024 um 21:28
    Zitat von ApexEnte
    Zitat von sonnenblume

also du solltest deine schnüss mal nicht zu weit aufreißen.

du hast ständig leute auf cb19 als "w*xxer", "h*rensohn". "missgeburt" usw beleidigt, dich hätte ich viel eher kicken sollen (hab ich ja auch 1x).

Erstens habe ich da nie. Ich hab niemanden als irgendwas davon beleidigt noch in irgendeiner Weise beleidigt bin wo auch immer du das her hast sprich nicht ohne Beweise.

du hast ständig mit anderen clanmitgliedern gebeeft, konntest keinen konflikt selbstständig lösen

Ich hab oft genug es selbstständig zu lösen jedoch hörten deine Clan Mitglieder nie auf mich grundlos zu startjailen oder sonstiges weswegen ich dann zu dir kam und dir auch dazu endsprechend die Beweise geschickt habe jedoch hast du diese oft noch in Schutz genommen und nicht viel geholfen. Oft war es nur ein Gespräch das sogar einmal dazu führte das du mich blockiert hast weil dir jemand erzählt hat das du es tun solltest.

Du hast mich 1x gekickt weil ich inaktiv war und 2x bin ich selbst gegangen 1x kurzfristig und 1x und das letzte mal.

und hast am ende noch einen unserer leute um mios betrogen. dazu hast du mich noch stundenlang während meinen klausurenphasen vom lernen abgehalten. bist ja mittlerweile unter den namen "!EineMimi", "!Bienenwiese", usw als scammer und eghler bekannt. davon wissen ja mehrere leute - war schließlich kein einzelfall, musstest ja weiter leute (auch teils um echtgeld) scammen, als du dann endlich ausm clan raus warst. legit der einzige grund, warum ich dich nicht gekickt hatte, war, weil der beitritt in unserem clan deinerseits wirklich alles war, was du in deinen 3 jahren spielzeit erreicht hattest. hab btw noch zisch chatlogs von deinen aktionen. hatte mir nämlich gedacht, das nen ginger mit verhaltensstörungen wie du irgendwann gegen uns schießen würdest. wenn ich mal meinen chat mit joel durchgehe, dann muss ich auch nicht lang scrollen, bis mir sowas entgegen kommt:

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1190490424419295253/1235306906504003634/image.png?ex=6683a775&is=668255f5&hm=9d0e16468de99108a619381ef3c9452b275a58ef697416cce8732bee6f505369&]

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1190490424419295253/1223201549258461235/image.png?ex=6683c7b7&is=66827637&hm=1c05b494df277330d3012032bfa2544258463cbdb9987231c50b6ec69c6f99f9&]

So erst einmal ist dieser Screenshot komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Dies habe ich dir genauso auch per discord gesagt. Einer deiner Spieler betreibt egh wofür ich auch den Beweis habe. Mit oder ohne Erlaubnis schicke ich die hier gerne rein. Er wollte etwas verkaufen da ich jedoch nicht wollte schickte ich ihn schließlich zu jemanden der ihn es abkaufen würde. Ich war nur dafür zuständig ihn zu der Person rüber zu schicken jedoch hat die Person ihn gescammt nicht ich. Ich würde nie jemanden um egh scammen und auch nicht um irgendwelche items in einen spiel die mir nichts bringen. So zurück zur Story wurde er gescammt und die Person hat mir noch diesen Satz wie ich ihn auf dem ss geschrieben habe noch geschickt bevor dieser auch mich blockierte. Somit waren die items weg und ich konnte die nicht zurück holen trotzdem entschädigte ich selbst dienen Clan member womit er sich auch zufrieden gab.

weiß ehrlich nicht, woher du überhaupt den mut findest, hier irgendwas gegen rezemica zu schreiben. du warst legit der größte fehler unseres clans jemals und wirst es vermutlich auch immer bleiben.

Alles klar, einfach den Fakt das du nicht sachlich bleiben kannst sagt viel.

"Lieber Apex ich bitte dich doch sowie ich es oft gesagt habe zu gucken wen du aufnimmst."

-> ja, leute wie du werden unseren clan wirklich nie wieder betreten, aus diesem fehler hab ich gelernt.

Ok und der egh und der rufmörder in deinen Clan? eignetlich wollte ich nichts leaken aber anscheinend muss ich es wenn du was behauptest. Die Beleidigungen in diesen Kommentar sind einfach unnötig . Ich hätte es auch sachlich klären können. Videos und Fotos kommen gleich

Alles anzeigen

Hier alle Screenshots von seinen Clan member Video kann ich auch bald zeigen wo einer der Clan memebers mehrere Accounts erstellt hat um mich zu beleidigen ^^

Der Clan member ist zensiert da ich mit den Clan member kein persönliches Problem mehr habe jedoch gilt dies als Gegenbeweis

Hier das Video wo ihr sieht das ich ihn entschädigt habe:

Watch unnamed | Streamable
    streamable.com

Das Video konnte ich nicht zensieren leider aber naja.

Bilder

• IMG_2920.jpg
      • 78,56 kB
      • 414 × 896
      • 92
    • IMG_1670.jpeg
      • 113,44 kB
      • 828 × 588
      • 83
    • IMG_1669.jpeg
      • 19,14 kB
      • 828 × 120
      • 80
    • IMG_2929.jpg
      • 36,44 kB
      • 414 × 896
      • 84

5 Mal editiert, zuletzt von Juniorbienchen (1. Juli 2024 um 21:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sonnenblume mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ApexEnte
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    EntenGang
    Discord
    ApexEnte#7252
    • 1. Juli 2024 um 23:02
    Zitat von sonnenblume
    Zitat von ApexEnte

-> das du dich nach allem, was du getan hast, immernoch als opfer darstellst, ist wirklich unbeschreiblich. du kannst so froh sein, dass ich dich die ganze zeit über verteidigt hatte. sonst wär es mit dir sicher anders ausgegangen. undankbares miststück

Ich stelle mich nicht als Opfer da. Ich genauso habe auch scheisse getan aber es geht darum das 2 deiner Clan Mitglieder mich einfach gerufmordet haben weil diese sauer auf mich waren aufgrund dessen das diese mich nicht mögen oder sonstiges. Statt es normal zu klären hast du mir Mitschuld gegeben was einfach respektlos ist. Das ist nicht undankbar sondern das was passiert ist.

kannst du bitte nicht in meine zitate schreiben?

+ Die 2 Mitglieder haben dich nicht einfach "gerufmordet" (welcher ruf btw?), weil die sauer auf dich waren oder was du da auch babbelst, die haben dich gerufmordet, weil du 1. nen kleines Scammerstück bist und 2. weil du absolut mad auf die warst und die konstant abgef*ckt hast. Außerdem hab ich dir dafür nie Mitschuld gegeben, ich hatte dir einfach nur geraten, dich mal sozialer im umkreis deiner clanmates zu verhalten, dann gibt es nämlich erst gar keine streitereien in eurem kreis. Und doch, das ist extrem undankbar - ich kenne wenig leute, die so viel scheiße wie du gemacht haben und trdm war ich immer auf deiner seite. das bereue ich gerade zutiefst...

Zitat von ValleyDFox

und drehst es auch noch so, als wäre es in der Verantwortung von Obstig gewesen, auf den Rufmörder zuzugehen.

unsinn, ich habe nur erwähnt, dass das eine gute möglichkeit seinerseits gewesen wäre, den konflikt zu lösen. von verantwortung war hier nie die rede, bitte dreh mir nicht die wörter im mund rum

Zitat von ValleyDFox

Spielst das ganze zu einem "simplen Missverständns" runter und meinst, ein Gespräch wäre alles, was deine Verantwortung als Clanowner verlangt.

1. das ist nunmal nen simples Missverständnis gewesen, weiß ehrlich nicht, warum du da so nen elefanten draus machst. sogar Obstig, das eigentliche Opfer, reitet sich da nicht so rein. schneid dir mal ne scheibe von dem ab

2. was soll ich deiner meinung denn sonst noch machen? ihn kicken? weil er 1x unbewusst falsch gehandelt hat, obwohl dabei nichtmal nen schaden entstanden ist? und bevor du jz wieder kommst mit "doch, da ist nen unumkehrbarer schaden entstanden, obstig wird auf ewig darunter leiden": nein legit keine einzige person denkt jz, dass Obstig nen scammer ist. raff dich mal

Zitat von ValleyDFox

wird hier das Opfer beschuldigt

totaler schwachsinn? Obstig hat sich vorbildlich verhalten, auch wenn man den konflikt ohne forumsbeitrag hätte lösen können. mehr habe ich nie gesagt

Zitat von ValleyDFox

Es ist ein Schaden entstanden. Das ist die gleiche Argumentationslogik, als würdest du sagen "ach, der hat nur um 50k gescammt, das Opfer ist doch aber Millionär, das ist doch kein Schaden".

nein, solange niemand denkt, dass obstig scammt, ist kein schaden entstanden. schlechter vergleich btw. außerdem hab ich doch angeboten, ne öffentliche entschuldigung von rezemica zu fordern. dafür würde ich aber erstmal gerne von Obstig hören, ob er sich denn damit zufrieden gibt.

Zitat von ValleyDFox

Mit dem Stasi-Vergleich hab ich wohl direkt ins Ziel getroffen, wenn du darauf mit "was hast du gekifft?" antworten musst. Zum Verständnis: Die Stasi war bekannt alles und jeden, derer sie habhaft werden konnten, als Informanten gegen ihr eigenes Volk einzusetzen. Da wurden dann zT aufgrund von Gerüchten Familien zerstört. Ich finde, das ist ein recht treffender Vergleich. Geht in beiden Fällen um Zerstörung von Ruf aufgrund eines schlecht informierten, übereifrigen, obrigkeitshörigen Denunzianten.

bruder, die stasi ist war nen geheimdienst innerhalb der kommunistisch-besetzten DDR in der nazizeit - das ist kein solider vergleich...

Zitat von ValleyDFox

Und dann ein ehemaliges Clanmitglied noch als Zitat von dir: "undankbares Miststück" zu bezeichnen, weil es Diskrepanzen zwischen euch gibt. Das lässt tief blicken.

"Diskrepanzen zwischen euch" die hat um mios und echtgeld gescammt. schau erstmal, was du da gerade überhaupt verteidigst... Sagen, dass nen clanmitglied zu verteidigen tief blicken lässt, aber selber jmd verteidigen, der um echtgeld scammt. du bist ehrlich verrückt.

Zitat von sonnenblume

du hast joel nie entschädigt. du hast dem nen mhh stick, 2 oder 3 spawner, nen io-kuh-, nen io-hexenegg, ne mio und nen jhins zepter abgezockt und dem als "entschädigung" 5 stacks beacons zugedroppt. das ist nen kleiner anfang, aber entschädigt hast du den damit noch lange nicht.

und deine screenshots sind absolut nichtssagend + eh offtopic

vllt schaffen wir es mal, bei rezemica und obstig zu bleiben

• Juniorbienchen
    Gast
    • 1. Juli 2024 um 23:20
    Zitat von ApexEnte
    Zitat von sonnenblume
    […]

kannst du bitte nicht in meine zitate schreiben?

+ Die 2 Mitglieder haben dich nicht einfach "gerufmordet" (welcher ruf btw?), weil die sauer auf dich waren oder was du da auch babbelst, die haben dich gerufmordet, weil du 1. nen kleines Scammerstück bist

und 2. weil du absolut mad auf die warst und die konstant abgef*ckt hast. Außerdem hab ich dir dafür nie Mitschuld gegeben, ich hatte dir einfach nur geraten, dich mal sozialer im umkreis deiner clanmates zu verhalten, dann gibt es nämlich erst gar keine streitereien in eurem kreis. Und doch, das ist extrem undankbar - ich kenne wenig leute, die so viel scheiße wie du gemacht haben und trdm war ich immer auf deiner seite. das bereue ich gerade zutiefst...

Das stimmt nicht einmal und das habe ich auch schon belegt im Zitat zuvor. 1. war es wer anders der ihn gescammt hat und 2. hab ich ihn trotzdem noch dafür entschädigt obwohl ich es hätte nicht tun müsste. Das ganze mit dem rufmord und ja RUFmord heißt es ja nicht ohne Grund war vor der ganzen Sache. Ich wurde zu unrecht gestaltloser sowie auch gemutet mehrmals am Tag am Stück.

Ich hab niemanden abgefuckt. Deine Clan Mitglieder haben das getan weil sie dachten es sei lustig. Als diese jedoch dann merkten das es nicht funktioniert mich zu jailen indem diese so tun als hätte ich a) was gemacht und b) so zu tun als seine die ein luclyblock nahmen diese ein Plot neben mich und beschmüclten diese mit Raketen in der Richtung meines Plots UND versuchten mich vom mergen zu blocken. Ich habe mich immer respektvoll gegenüber anderen Mitgliedern verhalten das selbe kam jedoch nicht von denen und wenn als etwas so sehr eskalierte das ich einen Forum einen Beitrag gemacht habe riefst du und andere mich an und erstellten einen Gruppenchat wo ihr mir die Schuld schiebt mir den Worten ich hätte ja dies und das und er macht es weil als wäre es kein Problem was er tut. Von den ganzen Sachen warst du höchsten minimal auf meiner Seite was sich schnell änderte als du jemanden gebraucht hast der deine Meinungen bildet.

unsinn, ich habe nur erwähnt, dass das eine.

bruder, die stasi ist war nen geheimdienst innerhalb der kommunistisch-besetzten DDR in der nazizeit - das ist kein solider vergleich...

"Diskrepanzen zwischen euch" die hat um mios und echtgeld gescammt. schau erstmal, was du da gerade überhaupt verteidigst... Sagen, dass nen clanmitglied zu verteidigen tief blicken lässt, aber selber jmd verteidigen, der um echtgeld scammt. du bist ehrlich verrückt.

Ich habe und würde und werde niemals um echtgeld scammen. Guck dir gerne den Screenshot an das ist einer von deinem Clan der zugibt das er Accounts usw verkauft. Vielleicht solltest du eher dadrauf gucken m.

Zitat von sonnenblume

du hast joel nie entschädigt. du hast dem nen mhh stick, 2 oder 3 spawner, nen io-kuh-, nen io-hexenegg, ne mio und nen jhins zepter abgezockt und dem als "entschädigung" 5 stacks beacons zugedroppt. das ist nen kleiner anfang, aber entschädigt hast du den damit noch lange nicht.

und deine screenshots sind absolut nichtssagend + eh offtopic

vllt schaffen wir es mal, bei rezemica und obstig zu bleiben

Alles anzeigen

Erst einmal müsste ich ihn gar nicht entschädigen weil ich nicht die Person bin die ihn gescammt hat. Trotzdem habe ich ihn mit 6 stacks beacons welche zur Zeit 900k waren insgesamt entschädigt weil ich Mitgefühl hatte. Zudem sind die Sachen die du aufzählst nicht einmal wahr, woher ich es weiß? Weil Joel es mir selbst gesagt hat. Es war ein mmh Stick ein spawner und 1mio nicht mehr nicht weniger. 900k sind zwar nicht viel aber etwas was man machen kann um Clan Mitglieder zu helfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Juniorbienchen (2. Juli 2024 um 07:35)

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 1. Juli 2024 um 23:24
    Zitat von ApexEnte

bruder, die stasi ist war nen geheimdienst innerhalb der kommunistisch-besetzten DDR in der nazizeit - das ist kein solider vergleich..

hab ich was verpasst?

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Juniorbienchen
    Gast
    • 1. Juli 2024 um 23:29
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von ApexEnte

bruder, die stasi ist war nen geheimdienst innerhalb der kommunistisch-besetzten DDR in der nazizeit - das ist kein solider vergleich..

hab ich was verpasst?

-Rufmord an obstig

-Clanowner sucht gerne schuld bei anderen Kommentar

-Mein Kommentar als ehm. Clanmitglied das es so stimmt mit der Schuld

-Kommentar vom clanowmer halbwegs mit Beleidigung und Sachen die nicht stimmen

-mein Kommentar mit beweisen

- keine Ahnung was danach war kannst ab da durchlesen oder von Anfang wäre besser

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 1. Juli 2024 um 23:33
    Zitat von sonnenblume
    Zitat von PeterSilie666

hab ich was verpasst?

-Rufmord an obstig

-Clanowner sucht gerne schuld bei anderen Kommentar

-Mein Kommentar als ehm. Clanmitglied das es so stimmt mit der Schuld

-Kommentar vom clanowmer halbwegs mit Beleidigung und Sachen die nicht stimmen

-mein Kommentar mit beweisen

- keine Ahnung was danach war kannst ab da durchlesen oder von Anfang wäre besser

Alles anzeigen

meine frage bezog sich sich auf das von mir angeführte zitat, hab extra alles andere gelöscht.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Juniorbienchen
    Gast
    • 2. Juli 2024 um 08:14

hier.Von dem clanmitglied von dir.

Und nein ich war nicht Käufer sondern jemanden den ich kannte und dieser zog ihn ab sowie auch mich.

Bilder

• IMG_2933.jpeg
      • 36,01 kB
      • 828 × 252
      • 89

4 Mal editiert, zuletzt von Juniorbienchen (2. Juli 2024 um 08:23)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen