Sammelbeitrag: Alle Auktionshaus-Scammer
-
- Alle Server
- Scamming
-
Nils -
3. August 2024 um 00:02 -
Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
scammer radar : https://www.youtube.com/watch?v=tex87pwp8Oo
-
Ja bist im ScammerRadar
<- ich glaub das denk grad jeder über das ScammerRadarExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sag ich halt nur noch
-
Alles anzeigen
Ja bist im ScammerRadar
<- ich glaub das denk grad jeder über das ScammerRadarExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sag ich halt nur noch
hahhhaha das passt auch gut xD
-
Ilyce von CB22: Dort werden Spenden gesammelt für die Spieler, die im /ah gescamt wurden. Ich habe bereits 200k und ein halbes Stack Beacons gespendet. Spendet gerne, wenn ihr könnt, und gescammte Spieler können sich dort melden.
-
Hey, jetzt währe doch genau der richtige Moment einen Reset vom Scammer Radar zu machen.
Ich würde es etwas amusant finden mal wieder bei null anzufangen:D
-
Das Ding ist einfach, dass wenn man es mal runter bricht und definiert was denn Scammer bedeutet, dass das Fakeitem einstellen ins ah eigentlich kein Scammen ist.
Es ist ärgerlich, unnötig und unschön (ich bin einmal auch selbst reingefallen;) und trotzdem entspricht es nicht der Definition Scammen !
Das nur mal so am Rande.
Als ich reingefallen bin habe ich mir auch selbst den Vorwurf gemacht, zu gierig und unüberlegt gehandelt zu haben. Das ist auch genau die Voraussetzung dafür, dass die Fakerei überhaupt Früchte trägt; so selbstkritisch muss man schon sein.
Wenn ich eine p h falle baue , schreibe Free Beacons und keiner kommt trägt das auch keine Früchte aber trotzdem habe ich es versucht. Versuchter Scamm ist auch scamm lmao. Wer da was gefaketes reinstellt isn scammer und fertig.
Mag sein, hat aber nichts damit zu tun was ich geschrieben habe.

-
Immer das Geheule mit dem Scammerradar... Erst beschwert sich die Spieler, dass viele Fake Items im Ah sind und fordern Konsequenzen und wenn diese Konsequenzen eintreten gibt es direkt wieder Kritik. Mir kann niemand erzählen, dass er/sie einen Fake Prefix, Fake Kisten oder sonstiges unabsichtlich in das Auktionshaus gepackt hat und nur weil es jetzt auffliegt soll bei den meisten ,,Gnade" walten, weil sie einen Ruf zu verlieren haben?
Bin auch dafür, dass jeder, der seine Auktion zurückgezogen hat, nicht im Radar sein sollte, aber jeder andere, bei dem es zu einem Verkauf kam, der hat seine Chance vertan, spätenstens beim Geld abholen hätte das Reuegefühl einschalten sollen und es wäre nicht zu spät gewesen einen Forumbeitrag zu machen, wo man nach dem Käufer sucht, jetzt aber teilweise erst Wochen später anzukommen, nachdem man gebusted wurde, ist klar zu spät, so jemand sollte klar drauf bleiben!
@Buettie woher nimmst du übrigens die Zahl von 8% der Spielerschaft? Es sind 145 Leute ins Radar gekommen, viele Accounts davon waren auch 2 Accs von Scammern oder 2 Accs von den Leuten, die Fake Items ins Ah gestellt haben. Absolut unangemessen zu versuchen die Zahlen zu verdrehen, hier wurden nicht 145 aktive scammfreie Spieler ins Radar gepackt, sondern viele Scammer 2 Accs und eben Leute, die Fake Items erstellt und ins Ah gepackt haben.
-
Wenn ich eine p h falle baue , schreibe Free Beacons und keiner kommt trägt das auch keine Früchte aber trotzdem habe ich es versucht. Versuchter Scamm ist auch scamm lmao. Wer da was gefaketes reinstellt isn scammer und fertig.
Mag sein, hat aber nichts damit zu tun was ich geschrieben habe.

Man kann auch im AH etwas unbewusst reinstellen, also bewusst,aber unbewusst ein Fake-Item ist. Wenn du jedoch eine Falle für die Ph baust, dann ist das ja bewusst.
Hey, jetzt währe doch genau der richtige Moment einen Reset vom Scammer Radar zu machen.
Ich würde es etwas amusant finden mal wieder bei null anzufangen:D
Das Scammerradar finde ich persönlich nicht so vertrauenswürdig. Kein Angriff an die Leute, die es machen das sind wirklich gute Leute, aber manchmal ist es einfach lächerlich.
-
Hab das Scammerradar jetzt deinstalliert.
-
macher
-
das geht
-
das geht
Bin auf der 1.8 noch mit MysteryMod unterwegs. Hab da das Addon rausgeworfen.
Auf der Cloud bin ich mit einem zweiten Rechner und Laby 4 unterwegs, das gibt's eh kein ScammerRadar.
-
das geht
Auf der Cloud bin ich mit einem zweiten Rechner und Laby 4 unterwegs, das gibt's eh kein ScammerRadar.
Community Radar auf die 1.
-
Community Radar auf die 1.
+1
-
Tja da kann man wohl nur noch sagen
SR-Titanic erfolgreich gegen den Eisberg gesteuert
Leider kann man da nur sagen -
-
Es ging in diesem Fall um Dembeldore, falls du dich erinnern kannst.
ErikGGFan ist ja schon krass das man Dambeldor falsch schreiben kann... -
Also meines Erachtens braucht jeder ah "Scamm" eine sorgfältige Einzelfallprüfung in welcher der Täter sich auch erklären kann.
Damals hatte mir wer fake enderdrachen eier verkauft. Am Ende hat sich rausgestellt er wusste es auch nicht und hat sich mehrmals entschuldigt und den Schaden natürlich ersetzt. Ist er deshalb dann ein Scammer? Meiner Ansicht das komplette Gegenteil! Es kann passieren, dass man ein fake item nicht erkennt und es weiter verläuft. Das Verhalten wenn es auffällt ist aus meiner Sicht relevant!
-
Ich finde halt wie ich schon oft hier gesagt habe, es ist erst ein Scamm, wenn sich der Käufer des Items gescammt fühlt. Ich habe ein Item von jemandem der auch hier auf der Liste steht gekauft und wusste das es Fake ist, daher wurde ich nicht gescammt. Es wurden auch "Fake-Items" verkauft, wo das Item wenn es nicht umbenannt wäre mehr gebracht hätte. Natürlich kann man sich darüber streiten was die Intention dahinter war. Fakt ist aber das nicht jeder auf der Liste jemandem betrogen hat.
Ich bin dafür das diese Liste hier komplett gelöscht wird und nur Spieler ins Radar kommen, wo sich der Käufer der Items meldet, weil er sich betrogen fühlt.
Ganz andere Sache sind die zurück gezogen Items, niemand hier kann sagen wer sie zurück gezogen hat. Und es ist niemand zu Schaden gekommen durch diese Items, da sie nie verkauft wurden. Auch hier kann man sich über die Intention streiten, aber im besten Fall bleibt es ein Versuch. Und ich habe ja schon ein Screenshot von den Radarregeln hier rein gestellt, wo man sieht das es mindestens 3 Versuche geben muss bevor man ins Radar kommt.
-