Ich finde eine simple Lösung wären, wenn man einfach X Stunden haben muss und/oder nur auf seinem MainCB (via Bürgermeister) ein Spawngs claimen kann^^
Spawnplots: Neues System zur Vergabe / Zuweisung
-
- 1.8 Netzwerk
-
Sumbora -
31. Mai 2022 um 10:24 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo Blöckeschubser,
Beste Beispiel wieder auf CB9 gehabt.
Ein Spieler bekommt das Spawn plot von abge per Losverfahren, was auch ok ist.
Man freut sich für den Spieler und 3 Wochen später als Supreme verkauft er es..
Wäre ja ok wenn dies nicht extremen Unmut macht.
Ich spiele aktiv auf CB9 und stand auch mit meinem Schein da, den ich teuer erstanden habe!
Drei Spieler standen AFK rum, nie auf den CB 9 gesehen. was auch noch ok gewesen wäre.
3 andere Mitstreiter kommen immer wieder mal auf dem CB... was nice werden könnte.
Und Spieler die einfach nur cleimen wollen und teuer verticken möchten!
Wo is da der Sinn?
He ich beschwere mich nicht, also versteht es nicht falsch!
Hab legal meine GSe in am Spawn und rund um erworben..
Leider teuer!
Drum die Freude als ein rotes Abge plot das Tageslicht erblickte!
Wie erwähnt teuren Schein gekauft für 3.4 Mille... aber he für ein Spawn plot nen schnappi!
Die Daumen gedrückt und brave Abges Stream geschaut !
Doch heute wie täglich auf mein CB mitbekommen das genau dieses GS verkauft wird..
Jaa teuer wie immer.. 30 mille ja moin
Ich bin der Meinung mit dem System des Bürgermeisters könnte man dies ja CB abhängig machen!
Der Spieler muss sich ja anmelden und bekommt sogar als dank ne schöne Karte..
Drum müsste es ja systemteschnisch machbar sein wer Aktiver CB Spieler ist (man kann sich ja nur ein mal alle paar Wochen anmelden und den CB weseln).
Da könnte man doch direkt das System so nutzen um die CBs zu fördern...
z.B Ich wechsel den CB melde mich brav an..
Spiele ja dannach auch auf den CB Aktiv oder halt Passiv als fliegender Händler.
So wäre es doch förderbar für den CB das auch andere aktive mal so ein Plot bekommen. Bot hin oder her! Der wird ja somit auch umgangen! Das mit dem 5 sec Fenster was hier vorgeschlagen wurde ist eine mega Idee!
Es sollte eine Ehre sein, den Spawn beschmücken zu dürfen. Schließlich ist es das Aushängeschild schlecht hin für sein CB.
Zudem sollte ein Verkaufsverbot für das neu erworbene Spawnplot geben, zeitlich gebunden natürlich.
Zeitlich gebundenes Bebauen des GS gehört auch dazu!
So genug gejammert ich gönn es dem Spieler BattleVirus und Entschuldige mich Öffentlich zu den geäusserten Worten die ich aus Frust mitgeteilt habe. Viel glück beim Verkauf!
Nasima danke für deine Unterstützung

MFG Xandros1980 der Owner des Mööb_Clan und CB9 Bewohner
-
50U7R34P3R
10. Juni 2023 um 20:02 Hat den Titel des Themas von „Spawnplots: Neues System gegen Claim-Bots“ zu „Spawnplots: Neues System zur Vergabe / Zuweisung“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
Heyho,
diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.
ZitatSzenario:
- Citybuild-zugehörige Spieler sparen auf Gutscheine und erhalten kein Grundstück
- Citybuild-fremde Spieler erhalten Spawn-Grundstück und verkaufen dieses direkt zu weit teureren Werten (teilweise 10-fach eines Gutscheins) unbebaut weiter
Vorschlag:
- Vergabe von Spawn-Grundstücken an Citybuild-bezogene Bedingung knüpfen
- Spawn-Grundstück kann nur von Spielern in Anspruch genommen werden, wenn diese auf dem Citybuild beim Bürgeramt registriert sind
- Spieler muss bereits 1 Monat auf dem Citybuild registriert sein
- mglw. Verkaufssperre für min. 1 Monat
- ggf. auch Automatisierung mgl.
- nach "Freigabe" des Grundstücks können Spieler mit ihrem Gutschein dieses beantragen
- automatische Prüfung, ob der Account auf dem CB registriert (> 1 Monat)
- Gutschein wird einbehalten bis Vergabe stattfindet (ein Gutschein / Plot)
- Verlosung unter allen berechtigten Nutzern
- Spawn-Gutscheine der Nicht-Gewinner werden nach Vergabe automatisch ins Inventar zurück gegeben
Vorteile:
- Grundstücke gelangen vorrangig an Spieler aus der Community des Citybuilds
- weniger Spawn-GS-Geier während Streams
- "Profit"-Gedanke wird reduziert und bauliche Leistungen gefördert
- Vertretung des CB-Spawn durch CB-Spieler und Clans
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
bin definitiv dafür, dass man ausschließlich auf dem CB - auf dem man angemeldet ist - ein spawngs claimen kann. So bleiben sie auch bei CB - aktiven spielern etc.
top idee
-
bin definitiv dafür, dass man ausschließlich auf dem CB - auf dem man angemeldet ist - ein spawngs claimen kann. So bleiben sie auch bei CB - aktiven spielern etc.
top idee
Und was mit Leuten, die auf der 1.8 und 1.19 spielen?!
-
die haben pech - nein spaß
Über die cloud version bin ich nicht 100% informiert und weiß nicht wie das mit der GS vergabe funktioniert, aber ich bezog mich auf den 1.8. Bereich

PS schau aufs Label
-
die haben pech - nein spaß
Über die cloud version bin ich nicht 100% informiert und weiß nicht wie das mit der GS vergabe funktioniert, aber ich bezog mich auf den 1.8. Bereich

PS schau aufs Label
Ich meine das wenn man auf der Cloud gemeldet ist, kann mab ja nicht auf demCB auf der 1.8 claimen.
-
Ich meine das wenn man auf der Cloud gemeldet ist, kann mab ja nicht auf demCB auf der 1.8 claimen.
Naja ich verstehe dein Problem aber evtl kann man ja in der Zukunft auch Cloud und 1.8. aktiv sein also auch 2x sich anmelden.. gibt ja schließlich auch multinationale Menschen (also mit mehrern Staatsnationalitäten)
-
Naja ich verstehe dein Problem aber evtl kann man ja in der Zukunft auch Cloud und 1.8. aktiv sein also auch 2x sich anmelden.. gibt ja schließlich auch multinationale Menschen (also mit mehrern Staatsnationalitäten)
Das sehe ich auch schon wieder kritisch.
Wenn man dann 1.8 einmal anmelden kann und auf der Cloud, werden die Wahlen beim Bürgermeister vllt. maßgeblich von 1.8 Spielern beeinflusst, welche eig nicht auf der Cloud spielen.
-
Das sehe ich auch schon wieder kritisch.
Wenn man dann 1.8 einmal anmelden kann und auf der Cloud, werden die Wahlen beim Bürgermeister vllt. maßgeblich von 1.8 Spielern beeinflusst, welche eig nicht auf der Cloud spielen.
verstehe ich, aber man gibt halt an Cloud+Cb2 man kann z.b. auf Cb2 claimen aber nicht voten.
BZW auf einem von beiden nur votebar
-
top idee
Die müssen sich dann halt leider für eins entscheiden.
-
Die müssen sich dann halt leider für eins entscheiden.
Finde ich persönlich auch keine schlimme Lösung, aber Griefergames muss schließlich eine Lösung finden die für den großteil cool ist
-
Es gibt doch auch Spieler, die gleichzeitig auf 2 CBs auf der 1.8 spielen, die müssen sich auch entscheiden.
-
Also um mal vielleicht ein übertriebenes Rl Beispiel zu nehmen, ist das CB bezogene wie nem Franzosen zu verbieten nen Penthouse am Alexanderplatz zu verbieten. Also irgendwie schon etwas komisch.
Zudem kommt, dass beispielsweise auf kleineren CBs 1-2 reiche Spieler sich dann "günstig" die Plots holen und große Merges machen die den Spawn irgendwie kaputt machen. hust CB13
Also ich verstehe beide Seiten, denke aber nicht das "Nur Stammspieler" das richtige Verfahren ist, zumal so die Community schon fast wie gespalten wirkt. Dazu kommt dann auch noch, wenn man sich als CB so gegen andere claimer aufstellt, dass es in Perkmissbrauch endet haben die jeweiligen CBs es einfach nicht verdient nen alleiniges Recht auf das Plot zu haben. Meine Meinung.
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Die Freigabe der Spawnplots zu ändernWie sollte er im Detail funktionieren?
Die Plots unabhängig von einem Stream immer mal wieder auf grün Stellen.
Müsste leider vermutlich trotzdem Abge selbst machen, da sonst die ganzen Plots zufällig an Freunde der Teamler gehen würden.
Oder noch besser falls es eine Möglichkeit gebe es zufällig einzustellen.Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es wären nicht über Jahre hinweg leere Plots direkt am Spawn.Weitere Anmerkungen
Auf Cb12 zum Beispiel gibt es Plots welche Entchen vergessen hatte an Abge zu überschrieben bevor der letzte Spawnplot stream stattgefunden hat... diese Plots sind schon ewig auf rot und leer.
Ich hatte es damals sogar über die Admin-Mail versucht, die mich an Entchen verwiesen haben und von dem hab ich bis heute keine Rückmeldung bekommen.
Ich und einige andere finden es sehr schade dass in der Hinsicht nichts passiert und die Plots teilweise wirklich über Jahre leer bleiben.
Wenn man hier irgendwie einstellen könnte das die Plots zu einem zufälligen Zeitpunkt grün werden wäre das eine coole und faire Möglichkeit, bei der Spieler die auf dem CB zuhause sind auch eine bessere Chance haben. -
Und soll das dann an einem festgeschrieben Datum trz passieren? Oder wann genau soll die Freigabe erfolgen?
-
Und soll das dann an einem festgeschrieben Datum trz passieren? Oder wann genau soll die Freigabe erfolgen?
ich persönlich fände es cool wenn es möglich wäre das zufällig zu machen.
Dann hätten Stammspieler von dem CB auch n kleinen Vorteil
-
ich persönlich fände es cool wenn es möglich wäre das zufällig zu machen.
Dann hätten Stammspieler von dem CB auch n kleinen Vorteil
Finde ich echt gut… beim Stream (wenn es mal einen gab) wurde nur darauf gepokert, dass man ein Spawnplot für viel Profit verkaufen kann, wenn hingegen Stammspieler ein Plot kriegen, werden sie belohnt, dass sie auf einem CB spielen, der vllt nicht so viele Spieler hat… finde ich lobenswert
-
Vielleicht können Spawnplots auch gelb werden?
Gelb könnte bedeuten, dass nur Spieler, die beim Bürgermeister den entsprechenden CB ausgewählt haben (und schon vor > 7 tage) das Plot claimen können. ein oder zwei Tage später würde das Plot grün und alle könnten.Dann kommen zwar recht schnell automatisierte Accounts, die morgens einfach die CBs abklappern und sich alle grünen plots claimen, aber irgendeinein Tod muss man sterben
Is auch nicht "schlimmer" als die geier im Stream. -
abge soll einfach öfters streamen und im stream die plots verlosen
-