1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Geld in die wirtschaft bringrn

• Rossija
  • 23. Juli 2019 um 08:50
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rossija
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    GB
    • 23. Juli 2019 um 08:50
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Youtuber sollten mit einen befehl /Geld wöchentlich mit einen cooldown 200-500k bekommen
    Oder täglich 50k.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Einfach mit einen neuen /Befehl der nur für die Youtuber und youtuber+ zählt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Da es in letzter Zeit oft bemängelt wurde das zu wenig Geld in die wirtschaft kommt, wird durch eine kleine Gruppe ans Spielern (Youtuber) zusätzlich Geld in die wirtschaft gepumpt.

Hallo, die Youtuber von GG machen einen super Job und und bringen auch neue Spieler zb. Gamakatzu loggt viele neue Spieler durch sein content auf GG.

Oder auch laintime und goldenhandyt und saptor, machen immer wieder events.

Ich kenne keinen Youtuber der sein Geld bunkert sondern immer wieder dropevents macht und auch immer Sachen kauft um sein content am Leben zu halten.

Für ihre Arbeit haben sie das verdient meine Ansicht nach.

Wieso? Weil sie auch dafür sorgen das GG unterhaltsamer ist.

Und so kommt auch zusätzlich ein Geld in die Wirtschaft der überschaubar ist.

Ist nur so eine Idee.

Lg Rossija

• Benutzer112
    Gast
    • 23. Juli 2019 um 09:03

Finde ich nicht gut, weil

- die Youtuber dann wahrscheinlich noch mehr belagert werden als eh schon, zu mindestens wenn man sie kennt, gleichzeitig würden natürlich die Geier wieder herumfliegen

- außer Saptor, habe ich noch keinen Youtuber auf anderen CBs außer ihren "Stammsitzen" wahr genommen. Sprich das Geld bleibt dann höchstwahrscheinlich eher dort, wo der Youtuber sich sonst auch herum treibt

- ich glaube auch nicht, das Abge & Co. dazu bereit sind, jemanden Drittes am unendlichen Geldfluss teilhaben zu lassen.

Daher nehme ich dann doch weiterhin lieber die Moneydrops aus Kisten und Boostern ;)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 23. Juli 2019 um 10:33

An sich eine Gute Idee. Das wiederum ein YouTuber dieser Geld durch Views, Likes und Abos über Youtube zu Geld machen kann finde ich dann weniger gut. Ich bin der Meinung das es bessere und faire Möglichkeiten gibt Geld in die Wirtschaft zu bringen.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 23. Juli 2019 um 11:05

Finde ich ansich eine schlechte Idee, es wird genug Geld momentan in die Wirtschaft gepumpt durch die Kisten ( bsp. 5K Money drop)

Viele YT'er bekommen schon Money oder Items seiten der User gespendet wenn diese auch nett fragen... und wo ist bitte der unterschied zwischen ein YT'er und einen normalen Spieler ???

ausser das die Werbung machen für den Server GG.

Ich habe die Befürchtung das irgendwann alle YT'er soviel Geld haben und diese dann alle Spawnplots besitzen und ein Normaler Spieler der durch harte Arbeit sein Geld verdient hat kaum mehr die möglichkeit hat so etwas zu besitzen.

Belohnt werden YT'er ja durch den speziellen Rang, vll. Könnte man dort etwas drehen... zb. 2x im Monat die möglichkeit eine Free Supreme Kiste zu erhalten....

Lg.

Ice

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 23. Juli 2019 um 11:11

gebt doch lieber anfängern Startmoney 15k auf das konto und /notunterkunft sofern der anfänger auf einen neuen cb starten möchte.

Wenn es einer missbraucht, auch egal geld muss ja scheinbar in die Wirtschaft.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 23. Juli 2019 um 11:19

Geld muss rein, das habe ich inzwischen verstanden. Meine Ausgaben diese Woche für Perks sind weg aus der Wirtschaft. Dieses Geld kommt nie wieder. Aber das Geld muss fair in die Wirtschaft kommen. Ohne das Leute deswegen afk stehen. Diese Aufgabe normalen Spielern (YouTuber sind nichts anderes, da sie keine Sonderrechte haben) zu überlassen ist falsch. Die Idee des /Lohn fand ich ganz gut, zumal darüber ein Gremium aus Menschen die das Thema umrissen haben auch festlegen könnten wieviel gerade rein muss oder eben wieviel nicht.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Casual81
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 23. Juli 2019 um 11:49

Im Community Talk wurde ein Weg meines Erachtens nach schon mal kurz angeschnitten.

Über ein tägliches Aufgabensystem (z.B. 1000 Blöcke in der Farmwelt abbauen) eine tägliche Belohnung zu bekommen.

Dieser wurde leider sofort abgewiegelt, da die Möglichkeit dieses auszunutzen wohl zu groß ist.

Wenn man diese Belohnung für tägliche Aufgaben allerdings klein genug halten würde, könnte meiner Meinung nach, das ganze vor allem interessant für neuere Spieler sein.

Sagen wir mal 1000$ für das erledigen der Aufgabe, für neue Spieler viel Geld. Für einen schon reicheren Spieler eher uninteressant.

Dazu noch eine IP basierte Sperre, so dass pro IP nur 1-2 Accounts die Möglichkeit haben überhaupt eine tägliche Belohnung zu bekommen. (Um zu verhindern, dass es von Bots ausgenutzt wird)

Zusätzlich könnten diese täglichen Aufgaben noch unregelmäßig verteilt, oder sogar zufällig beim Einloggen generiert werden. Dieses würde es automatischen Programmen schwer machen.

Zumindest würde man hier wenigsten etwas fürs Geld machen müssen. Finde ich besser als nur rumstehen zu müssen und Money Drops zu kassieren. In erster Linie ist Minecraft doch auch eher ein Sammel- und Crafting- Bau Spiel.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 23. Juli 2019 um 11:53
    Zitat von Annikaxyz

gebt doch lieber anfängern Startmoney 15k auf das konto und /notunterkunft sofern der anfänger auf einen neuen cb starten möchte.

Eigentlich eine faire und tolle Idee... Dann fangen aber leider Leute an tausende neue/oder alte Accounts zu holen nur für das Startmoney was dann auf die Main Accounts kommt... Leider also eher nicht machbar :(

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 23. Juli 2019 um 11:56
    Zitat von Volt

Eigentlich eine faire und tolle Idee... Dann fangen aber leider Leute an tausende neue/oder alte Accounts zu holen nur für das Startmoney was dann auf die Main Accounts kommt... Leider also eher nicht machbar :(

Lass sie doch holen. Ist doch letztlich egal ob wahllos gedropt oder mit xten acc. Geholt.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 23. Juli 2019 um 12:00
    Zitat von Annikaxyz

Lass sie doch holen. Ist doch letztlich egal ob wahllos gedropt oder mit xten acc. Geholt.

Jain.... Ich sehe es zwar ähnlich, würde aber gerne einen fairen weg für alle Spieler sehen .. warum es zum Beispiel nicht einfach fürs Voten die Vote Kiste und 1000 Dollar fest obendrauf gibt versteh ich nicht.... Fairer weg, kleinere profitieren eher als die großen Spieler und man votet wenigstens für den Server.... Könnte aber Natürlich auch von den Multiaccounts abused werden

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 23. Juli 2019 um 12:07
    Zitat von Volt

Jain.... Ich sehe es zwar ähnlich, würde aber gerne einen fairen weg für alle Spieler sehen .. warum es zum Beispiel nicht einfach fürs Voten die Vote Kiste und 1000 Dollar fest obendrauf gibt versteh ich nicht.... Fairer weg, kleinere profitieren eher als die großen Spieler und man votet wenigstens für den Server.... Könnte aber Natürlich auch von den Multiaccounts abused werden

sehe es auch so das der leistungsgedanke da sein sollte. Wenn man eine wirtschaft so aufgebaut hat das ständig geld reingepumpt werden muss, wird es regeln geben nach dennen das passiert. Diese werden immer ausgenutzt.

also so einfach wie möglich machen.

Bei jedem login 5k geht auch.

Oh man mir fehlen noch 4k, moment loge mich mal neu ein danach kaufe ich... würde mich freuen sowas in verkaufsgesprächen zu hören...

• Rossija
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    GB
    • 23. Juli 2019 um 12:10
    Zitat von Annikaxyz

Nein das würde nur multi account und noch mehr altaccounts bringen. Darum würde es ja auf 5dollar statt 1k schon hinabgesetzt.

Weil es zu oft missbraucht wurde.

Und zum Thema Sonderrechte.

Die Youtuber rackern sich teilweise auch den poo auf. Und promoten GG games.

Naja. Ich sehe es zb harvard84 in den streams obwohl er kein Youtuber ist.- wie viel er rausdroppt jedesmal und somit viel Geld in die wirtschaft bringt. Bei gamakatzu sehe ich das auch, wie er bei jeden stream Geld in die wirtschaft pumpt.

Bei Zwieback ( gut der bekommt Geld von abge) wie viel Millionen er ausgibt für merge und lordvarus. Da wird schon pro stream jedesmal 5millionen an Geld ausgeben das sonst die Spieler hätten bezahlen müssen.

Und mal sollte doch einen Unterschied zwischen einen normalen Spieler und youtuber sehen. Youtuber haben Regeln zum einhalten zb nicht scammen usw. Normale Spieler nicht.

Wie gesagt ist nur eine Meinung. Please no hate :D

Ich denke bei den 10 Youtubern die es. Momentan gibt. Ist es überschaubar wie viel Geld in die wirtschaft reingepumpt wird.

• Benutzer112
    Gast
    • 23. Juli 2019 um 12:13

Einfach jedem Spieler pauschal 10 Mio. auszahlen und man hat im Idealfall für 48 Stunden Ruhe zu dem Thema...

Sollte es danach Unmutsäußerungen geben, weil plötzlich alles teurer geworden ist, einfach den Kreativ-Modus für jeden CB freischalten und die Preise regulieren sich dann von alleine wieder...

;)

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 23. Juli 2019 um 12:16
    Zitat von Eribor

Einfach jedem Spieler pauschal 10 Mio. auszahlen und man hat im Idealfall für 48 Stunden Ruhe zu dem Thema...

Sollte es danach Unmutsäußerungen geben, weil plötzlich alles teurer geworden ist, einfach den Kreativ-Modus für jeden CB freischalten und die Preise regulieren sich dann von alleine wieder...

;)

ich muss echt anfangen noch weiter zu denken, kann noch viel von dir lernen???

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 23. Juli 2019 um 17:48

youtuber sollten auf keinen fall einfach so ingamemoney bekommen warum nur weil sie youtube machen?

wenn sollte jeder die chance auf geld bekommen dass sollte nicht nur auf youtuber beschränkt sein

mal davon abgesehen das die meisten youtuber auch so genug geld haben ohne gross farmen zu gehen etc.

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 23. Juli 2019 um 18:05

Die Youtuber haben extra den Youtuber Rang, mit dem haben sie sowieso schon Vorteile. Selbst wenn man den Youtuber nicht selber kennt wird man den Namen schonmal gelesen haben da er ganz oben in der Tableiste steht. Außerdem dürfen die nicht scammen, also kann ich bei denen auch beruhigt einkaufen oder MM dienste in Anspruch nehmen. Das man so Geld in die Wirtschaft bringen soll, da fallen mir min 10 bessere Wege ein.

Anmerkung zu den Vorschlägen oben: Alles was Argumentiert wurde mit „Das fördert Multisccounts“, wo ist der Unterschied zu jetzt? Und diese Situation ist anscheinend so gewollt.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 23. Juli 2019 um 18:12
    Zitat von Jodey

Amerkung zu den Vorschlägen oben: Alles was Argumentiert wurde mit „Das fördert Multisccounts“, wo ist der Unterschied zu jetzt? Und diese Situation ist anscheinend so gewollt.

naja klar fördert das jetztige system Multiaccounts..... Aber ich dachte wir suchen eine Lösung das Problem zu fixen und nicht einfach nur anders zu verpacken oO

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 23. Juli 2019 um 18:41

Was bringt denn „Wir suchen“ es gibt unzählige Themen in denen das Thema behandelt wurde. Es wurden sehr konstruktive Vorschläge gemacht und die wurden auch gelesen, aber nicht gewollt. Es wurde ein Inhaltsleerer Community Talk abgehalten, „Wir“ können weitersuchen bis wir schwarz werden, denn „Wir“ haben nicht die Macht es zu ändern. Die gängige Praxis ist eben probleme anderst zu verpacken und neue Probleme zu machen.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 23. Juli 2019 um 19:57
    Zitat von Jodey

Was bringt denn „Wir suchen“ es gibt unzählige Themen in denen das Thema behandelt wurde. Es wurden sehr konstruktive Vorschläge gemacht und die wurden auch gelesen, aber nicht gewollt. Es wurde ein Inhaltsleerer Community Talk abgehalten, „Wir“ können weitersuchen bis wir schwarz werden, denn „Wir“ haben nicht die Macht es zu ändern. Die gängige Praxis ist eben probleme anderst zu verpacken und neue Probleme zu machen.

Das bringt es einfach mal auf den Punkt. Bleibt auf Farold zu hoffen der aktuell ein Meeting mit den Entscheidern anstrebt um doch noch was zu reißen. Farold unterstützen heisst somit die Wirtschaft wie wir sie uns wünschen zu unterstützen!

Liebe Grüße

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 23. Juli 2019 um 21:25

Das Geld muss raus nicht rein! Hört ihr euch überhaupt?

Im Moment ist eh schon viel zu viel Geld in der Wirtschaft drinnen!

Im Moment ist der Server der neue Harz4 Server wo du mehr Geld bekommst mit Harz4 Geld als mit Farmen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22