- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Die Einführung eines Lokalen Shop NPC Rechtes
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man erhält das Recht, seinen NPC als lokalen Shop einzustellen.
In diesem NPC habe ich die Möglichkeit, einen Stück-Preis, Stack-Preis und Truhen-Preis(27Stack) für diverse Items einzustellen.
Danach kann ich selber dann meinen "Lokalen-Shop" beliefern und ihn somit auffüllen.
Spieler können dann zu meinem Plot kommen und an diesem NPC ihre Items kaufen. Alles auf lokaler Ebene und kein serverübergreifendes Shopsystem.
Je nachdem, ob sie auf Stück, Stack oder Truhe klicken, kaufen sie dann die jeweilige Anzahl das von ihnen ausgewählten Items.
Es sollte eine Anzeige geben, wie viele Stacks aktuell noch auf Lager sind, je Item.
Um das Geld zu erhalten, muss ich dann aktiv zu meinem NPC gehen und kann dort den Geldinhalt abheben.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Verkäufer müssen nicht jedes Mal ihre Tätigkeiten unterbrechen, wenn Kunden etwas kaufen wollen; sie können weiter farmen, bauen oder mini-games spielen.
Kunden können 24/7 bei einem lokalen Shop-NPC scammfrei einkaufen, sofern sie ihn denn kennen. (Falls 24/7 nicht erwünscht, kann man es auch so einstellen, dass er nur geht, sofern man online ist)
Es handelt sich nicht um ein serverübergreifendes Shopsystem, sondern nur um einen lokalen kleinen Shop.
Es gäbe eine weitere coole Funktion für NPCs, ggf. neues Kisten/Adventure Item.