1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Vorschläge & Ideen: Cloud Netzwerk

Serverseitiges Chatfilter-Plugin

• Cloud Netzwerk
  • DeGabo
  • 6. September 2024 um 23:18

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 6. September 2024 um 23:18
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Vorgefertigte Chatfilter aktivierbar machen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich fände ein Chatfilter-Plugin vorteilhaft. Häufig ist der Chat auf der Cloud recht schnell, teilweise durcheinander und hin und wieder auch toxisch. Und es gibt Spieler, die keine lust auf die geballte ladung konversation haben, beispielsweise nach einem harten Arbeitstag oder aus diversesten anderen Gründen. Diese Spieler - zu denen ich mich zähle - haben auf der Cloud keine Möglichkeit auszuweichen. Der Chat ist überall da. Alle unter-CBs sind miteinander verbunden, auch die Farmwelten bekommen den Chat mit. Die einzige Möglichkeit auszuweichen ist ... GG zu verlassen. Weil einen ruhigen Chat gibt es nicht. Auch keine Möglichkeit, den Chat zu beruhigen.
    Und darin liegt der Vorschlag: Den Chat beruhigen. Durch vorgefertige Chatfilter. Dort könnte man auswählen und verschiedene Optionen aktivieren / deaktivieren: Nachrichten von Freunden (/freund?), nachrichten vom Clan, alle nachrichten. (Mal als drei optionen, man kann natürlich noch zusätzliche oder andere Filter einsetzen). Entsprechend der Auswahl werden eben nur noch die nachrichten von Freunden, von freunden + Clan oder von allen angezeigt. Evtl wäre Erwähnungen im Chat auch noch eine option. So ließe sich der Chat deutlich beruhigen und die Cloud wäre spielbar für alle, die sich den Stress nicht antuen wollen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die Cloud wird für die spielbar, die keinen massenchat wollen oder vertragen. Der Chat ließe sich besser verfolgen, Lese-Rechtschreib-schwache Menschen kämen besser mit. Und mehr Spieler könnten auf der Cloud spielen und eingebunden werden.
    Weitere Anmerkungen
    Ähnlich wie beim Globalchat auf der 1.8, bei der man auch die Möglichkeit hat ihn ein - oder aus zu schalten. Und wenn mir der Chat auf CB22 zu laut wird kann ich auf einen der ruhigeren CBs ausweichen.
    Auf der Cloud eben realisierbar zb über eine GUI mit den entsprechenden Auswahlfeldern.

Das Argument "Ja, dann schalte doch den Chat aus!" funktioniert nicht: dann verlier ich den kompletten Anschluss und die Nachrichten von meinen Freunden und/oder Clan erreichen mich auch nicht mehr.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• Genna48
    Junior Griefer
    Reaktionen
    129
    Clan
    LHP
    Discord
    Genna48
    • 27. Januar 2025 um 18:46

Wäre auch eine super Idee für die 1.8 ! <3

-----------------------------

get some help!

get some help.

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.046
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 16. Februar 2025 um 09:42

Bin dagegen ... ZENSUR!!!

xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Natalieyxc

22. Juli 1998 (28)
  • SupTastich

22. Juli 2003 (23)
  • ZeeQzYT