1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Events: Purge

• 1.8 Netzwerk
  • don_camillo72
  • 12. September 2024 um 11:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
    don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 12. September 2024 um 11:11
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Purge auf GG
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Moin zusammen

Da ja heute wieder der Testalarm in good old germany war und mich dieses Geräusch an Purge erinnert hat kam mir die der Gedanke....

Kann man das auch auf GG umsetzen?
    So quasi 1 Tag (nur Beispiel) ist alles erlaubt, kills, scamm, grief und was man noch so alles anstellen kann.

Glaube das wäre doch mal so happening wo ich glaube das es einigen gefallen würde. xD
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Spaß haben

Meine Gebote sind 12h gültig

• Buettie
    Gast
    • 12. September 2024 um 11:19

Kills, Scam und Griefs sind nicht verboten.
    Es wird vom Großteil der Community nur nicht geduldet, somit wäre es ein Event was von Seiten des Servers keinen Sinn machen würde

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 12. September 2024 um 11:41
    Zitat von don_camillo72

So quasi 1 Tag (nur Beispiel) ist alles erlaubt, kills, scamm, grief und was man noch so alles anstellen kann

Das ist doch alles schon erlaubt und alltag auf GG... hier is jeden tag ne Purge

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

x_Fighterboy_x
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    Spirit
    Discord
    x_Fighterboy_x#0001
    • 12. September 2024 um 11:41
    Zitat von Buettie

Es wird vom Großteil der Community nur nicht geduldet, somit wäre es ein Event was von Seiten des Servers keinen Sinn machen würde

/p trust * /perks aus und ec aus weist was würd das geben 🤣🤣🤣

Freundliche Grüsse

x_Fighterboy_x #CB22

MM-Service Citybuild 22: /p h MM Berg

Trusted MM Liste CB 1 - 22

Projekte:

CB13 /p h Fairytalez

CB22 /p h KartenWeg

Farmen:

CB13 /p h Fairytalez

CB13 /p h MySpawn

CB22 /p h MyStone

Shop's:

CB22 /p h MyMerge

CB22 /p h MyHead

CB22 /p h MyCards

Spiele:

CB22 /p h MyBow

CB22 /p h FighterLeiter

{ Social Media }

Instagram: x_Fighterboy_x

Discord: x_Fighterboy_x#0001

Discord-Server: https://discord.gg/PWYPY57mRa

Twitch: x_Fighterboy_x

Einmal editiert, zuletzt von x_Fighterboy_x (12. September 2024 um 11:42)

• Buettie
    Gast
    • 12. September 2024 um 11:49
    Zitat von x_Fighterboy_x
    Zitat von Buettie

Das wäre Selbstmord für den Server

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 12. September 2024 um 15:15

Da hat jemand die Serverregeln nicht gelesen. Alles was der TE fordert ist schon lange legal auf gg. Wenn, dann müsste so ein Event also von der Spielerschaft gestartet werden. Und da wären nie und nimmer alle bei, das gäbe böses Blut und wer im Event scammt wäre für die meisten anderen dann trotzdem ein Scammer. Das hat man ja damals beim Münzen-Event gesehen. Offizielles Statement vom Server war "Ihr dürft um diese Coins scammen". Wers gemacht hat, wurde von den Spielern dann trotzdem abgestraft. Weil der Serverowner nunmal nicht bestimmt, wen wir als Schmutz der Spielerschaft betrachten und wen nicht.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 12. September 2024 um 15:28
    Zitat von x_Fighterboy_x
    Zitat von Buettie

Sowas in der Richtung war auch mein Gedanke. Evtl noch pvp an, auch auf den Strassen. :D

Wenige kleine Schutzzonen wo man sich mal erholen kann.

Ich mein, wir haben auf CB21 extra /p h Prügelplot für Leute die sich mal fetzen wollen.
    Warum nicht mal für ne gewisse Zeit einfach mal als funfaktor einbauen. Meinetwegen als Event. :P

• Buettie
    Gast
    • 12. September 2024 um 15:31
    Zitat von don_camillo72
    Zitat von x_Fighterboy_x

Sowas in der Richtung war auch mein Gedanke. Evtl noch pvp an, auch auf den Strassen. :D

Ich mein, wir haben auf CB21 extra /p h Prügelplot für Leute die sich mal fetzen wollen.
    Warum nicht mal für ne gewisse Zeit einfach mal als funfaktor einbauen. Meinetwegen als Event. :P

Klar, Trust auf allen Gsen inkl. Lager ergibt Sinn… das ist das Dümmste

don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 12. September 2024 um 15:33
    Zitat von Buettie

Wenn man es als "Event" verpackt und jeder nicht so blöd ist seinen besten Stuff mit sich rumzuschleppen denke ich schon das die Community das evtl sogar als "ok" einstufen würde. Ist halt die Frage wie man das aufzieht. Aber das es den Tot des Servers bedeuten würde kann ich mir kaum vorstellen wenn man das mal für z.B. 12h als "Event" einbaut. Aber dafür ist der Beitrag ja da, um Gedanken auszutauschen. :)

Zitat von Buettie
    Zitat von don_camillo72

Lies nochmal den Satz...trust AUS steht da ;)
    Aber ja, Satzzeichen würden da helfen. xD

2 Mal editiert, zuletzt von don_camillo72 (12. September 2024 um 15:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von don_camillo72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 12. September 2024 um 15:37
    Zitat von don_camillo72

Vielleicht deshalb, weil die überwältigende Mehrheit es NICHT schätzt auf einem citybuildserver überall und jederzeit gemeuchelt und bestohlen zu werden. Für die, die es doch wollen gibt es ja besagte Plots. Also andersrum die Frage "Wieso sollte ein großer Teil der Community zu etwas asozialem gezwungen werden, das nur ein Teil der Spielerschaft will"

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• Buettie
    Gast
    • 12. September 2024 um 15:38
    Zitat von don_camillo72
    Zitat von Buettie

Wenn man es als "Event" verpackt und jeder nicht so blöd ist seinen besten Stuff mit sich rumzuschleppen denke ich schon das die Community das evtl sogar als "ok" einstufen würde. Ist halt die Frage wie man das aufzieht. Aber das es den Tot des Servers bedeuten würde kann ich mir kaum vorstellen wenn man das mal für z.B. 12h als "Event" einbaut. Aber dafür ist der Beitrag ja da, um Gedanken auszutauschen. :)

Zitat von Buettie

1. Da steht /p Trust * was heißt alle Spieler zu trusten

2. Wird es von der Com immer noch als Scam angesehen werden, also zerstört man nur seinen Ruf

Einmal editiert, zuletzt von Buettie (12. September 2024 um 15:42)

don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 12. September 2024 um 15:42
    Zitat von ValleyDFox
    Zitat von don_camillo72

Vielleicht deshalb, weil die überwältigende Mehrheit es NICHT schätzt auf einem citybuildserver überall und jederzeit gemeuchelt und bestohlen zu werden. Für die, die es doch wollen gibt es ja besagte Plots. Also andersrum die Frage "Wieso sollte ein großer Teil der Community zu etwas asozialem gezwungen werden, das nur ein Teil der Spielerschaft will"

Wer sagt das jemand dazu gezwungen werden soll?
    Es war eine Idee meinerseits, kann man gut oder schlecht finden, das ist jedem selbst überlassen.
    Aber genau dazu ist dieser Beitrag doch gedacht...um zu schauen ob es sich lohnt sich weitere Gedanken darüber zu machen oder obs halt, und so siehts ja aus, nicht relevant ist weil unerwünscht.

Für nichts anderes ist dieser Beitrag gedacht, Gedankenaustausch. Da sind wir weit weg von Zwang und Ruf zerstören. ;)

• Buettie
    Gast
    • 12. September 2024 um 15:43
    Zitat von don_camillo72
    Zitat von ValleyDFox

Wer sagt das jemand dazu gezwungen werden soll?
    Es war eine Idee meinerseits, kann man gut oder schlecht finden, das ist jedem selbst überlassen.
    Aber genau dazu ist dieser Beitrag doch gedacht...um zu schauen ob es sich lohnt sich weitere Gedanken darüber zu machen oder obs halt, und so siehts ja aus, nicht relevant ist weil unerwünscht.

Für nichts anderes ist dieser Beitrag gedacht, Gedankenaustausch. Da sind wir weit weg von Zwang und Ruf zerstören. ;)

Wir sind eben nicht weg vom Ruf zerstören, weil das die Folge ist… man muss sich nämlich nicht nur über die Idee, sondern auch über die Folgen reden

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 12. September 2024 um 15:46

Beispiel:

- Purge auf GG für 12h aktiviert, jeder kann überall alles machen.

- ValleyDFox rennt zu mir und zerlegt z.b meine Kisten oder Killt mich irgendwo

- Seines erachtens ist das Ok da diese Purge stattfindet... für mich ists nicht ok und für einige andere auch nicht

- ValleyDFox kommt ins Scammerradar (so wie alle beim Münz-Event damals) und dann geht das gequatsche los "war doch n event, was soll der kack" etc

Wir hatten das alles schonmal... n Freibrief zum Scammen.... ging für viele, auch sehr bekannte Spieler massiv nach hinten los ^^

Mit freundlichen Grüßen!

don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 12. September 2024 um 15:46
    Zitat von Buettie
    Zitat von don_camillo72

1. Da steht /p Trust * was heißt alle Spieler zu trusten

2. Wird es von der Com immer noch als Scam angesehen werden, also zerstört man nur seinen Ruf

1. Da muss ich leider Korinthen kacken und zitiere nochmal

Zitat von x_Fighterboy_x

/P trust * /Perks AUS und ec AUS. Weißt was würd das geben. So wäre es wohl zu verstehen wenn man Satzzeichen benutzt.

Zitat von FlyMini

Beispiel:

- Seines erachtens ist das Ok da diese Purge stattfindet... für mich ists nicht ok und für einige andere auch nicht

- ValleyDFox kommt ins Scammerradar (so wie alle beim Münz-Event damals) und dann geht das gequatsche los "war doch n event, was soll der kack" etc

Wir hatten das alles schonmal... n Freibrief zum Scammen.... ging für viele, auch sehr bekannte Spieler massiv nach hinten los ^^

Alles anzeigen

Moment. So war das nicht gemeint. Natürlich bedeutet die Purge die ich Im Kopf hatte nicht das jeder überall trust hat. Gse/Kisten bleiben davon natürlich befreit. :D
    Ich bin vielleicht blöd aber nicht dumm. Oder meinst Du ich würde freiwillig mein eigenes Hab und Gut opfern? dann kann ich auch gleich n Drop Event machen. x'D

Einmal editiert, zuletzt von don_camillo72 (12. September 2024 um 15:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von don_camillo72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Buettie
    Gast
    • 12. September 2024 um 15:50
    Zitat von don_camillo72

/P trust * /Perks AUS und ec AUS. Weißt was würd das geben. So wäre es wohl zu verstehen wenn man Satzzeichen benutzt.

/p trust * ist aber nicht standardmäßig an, somit ergibt es keinen Sinn zu fordern, das aus zu machen, du musst Kommata setzen als Aufzählung, dann sollte dir klar sein, dass es so gemeint ist, dass überall alle getrustet sind ^^

x_Fighterboy_x
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    Spirit
    Discord
    x_Fighterboy_x#0001
    • 12. September 2024 um 15:50

Uff ja muss da jetzt nochmal einhacken 😅 die punke oben wo ich genannt waren nicht wirklich ernst gemeint sorry.

Freundliche Grüsse

x_Fighterboy_x #CB22

MM-Service Citybuild 22: /p h MM Berg

Trusted MM Liste CB 1 - 22

Projekte:

CB13 /p h Fairytalez

CB22 /p h KartenWeg

Farmen:

CB13 /p h Fairytalez

CB13 /p h MySpawn

CB22 /p h MyStone

Shop's:

CB22 /p h MyMerge

CB22 /p h MyHead

CB22 /p h MyCards

Spiele:

CB22 /p h MyBow

CB22 /p h FighterLeiter

{ Social Media }

Instagram: x_Fighterboy_x

Discord: x_Fighterboy_x#0001

Discord-Server: https://discord.gg/PWYPY57mRa

Twitch: x_Fighterboy_x

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 12. September 2024 um 15:53
    Zitat von don_camillo72
    Zitat von FlyMini

Beispiel:

Alles anzeigen

Moment. So war das nicht gemeint. Natürlich bedeutet die Purge die ich Im Kopf hatte nicht das jeder überall trust hat. Gse/Kisten bleiben davon natürlich befreit. :D
    Ich bin vielleicht blöd aber nicht dumm. Oder meinst Du ich würde freiwillig mein eigenes Hab und Gut opfern? dann kann ich auch gleich n Drop Event machen. x'D

Alles anzeigen

Dann lassen wir das mit den Kisten weg, und du legst mich auf der Straße od. Farmwelt um. selbes Ergebnis :)

Mit freundlichen Grüßen!

• Buettie
    Gast
    • 12. September 2024 um 15:53
    Zitat von x_Fighterboy_x

Uff ja muss da jetzt nochmal einhacken 😅 die punke oben wo ich genannt waren nicht wirklich ernst gemeint sorry.

Das ist schon klar, weil das zu fordern wäre Dämlich.
    Mir geht’s gerade eher ums Prinzip was es bedeutet

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 12. September 2024 um 15:59

- Trust* wär mist, das geht garnicht.
    - perks aus wär ne witzige Idee.
    - PVP auf den Straßen an kann ich mir gut vorstellen. GGF auch auf allen PLot - jeder Spieler kann sich 1 plot aussuchen, das kein PVP haben soll und so seine schutzzone schaffen (wählt er nichts wird random eins ausgewählt)
    - Spezielle Waffen? ein PurgeKnüppel mit Knockback 20 für das Event? (entweder nur beim event über /purge erhältlich oder kiste?)

Ich kann mir das schon witzig vorstellen. mit entsprechender ankündigung, dass man eben sein stuff sichern kann / trust ist ja eh nicht an. und auf der safe-zone kann jeder normal spielen. Und wer kein Bock auf das Event hat ... 12h (oder auch ein Tag) sind aushaltbar ;)

Von überall trust oder explosions an oder ähnliches halte ich nichts. Sehr viele Community-plots würden dran glauben müssen und der Frust bei der großen Mehrheit dürfte riesig sein, weil sich ein paar ******* ********* ******** ****** ************ ******* austoben und übertreiben müssen.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha