1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Team: Medienverantwortlicher / Social-Media-Werbung

• Team
  • PLAYFLEX
  • 27. Juni 2022 um 12:44
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 21. September 2024 um 16:53
    Zitat von BennyOfficial

`Wenn es kein Willen gibt, gibt es auch kein weg, mein bester.

Leider wahr, leider wahr.

Auch wenn man keinen willen hat, und keinen Weg sehen mag, gibt
    es doch immer einen Weg, einen Weg in bessere.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 21. September 2024 um 17:00

wobei Zwieback schon lange keinen Content mehr macht, ich vermisse seine Streams...;(

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Kuttenolli
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    FKK 1.20 Cloud
    Discord
    Kuttenolli
    • 21. September 2024 um 17:08
    Zitat von PeterSilie666

wobei Zwieback schon lange keinen Content mehr macht, ich vermisse seine Streams...;(

ob zwieback jemals als zwieback wieder streamt steht halt in den sternen.

die frage ist mit welchen bekannten streamer bezw.youtuber will man die reichweite erhöhen und warum sollten die grad citybuild spielen.

3 Mal editiert, zuletzt von Kuttenolli (21. September 2024 um 17:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kuttenolli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 21. September 2024 um 17:30

(Überarbeitet, wegen der Formulierung!)

Wie bei allen Dingen gibt es mehrere Wege, dies zu erreichen.
    Ein möglicher Ansatz wäre folgender:

Man könnte die größten GrieferGames-YouTuber und -Streamer einbeziehen.
    Diese würden zusammen ein Content-Team auf GrieferGames (GG) bilden, das sich
    um die Erstellung und Pflege von Inhalten kümmert. Mit der Unterstützung von Abge könnten
    sie ein oder zwei Videos erstellen, um zunächst die meisten Zuschauer auf GG zu gewinnen.

Durch vielfältigen Content, der jedoch immer einen Bezug zu GrieferGames hat, könnte
    die Reichweite erweitert werden, sodass mehr Zuschauer gewonnen werden können.
    Die unterschiedlichen Stile der Content-Ersteller wären dabei ein großer Vorteil.

Sobald dies erreicht ist und kleinere organisatorische Details im Team geklärt sind, wäre
    das nächste Ziel, größere Bekanntheiten aus der Minecraft-Community zu gewinnen.
    Diese könnten dann beispielsweise GrieferGames ausprobieren und mit dem Content-Team zusammenarbeiten.
    Allein dies könnte bereits mehr Spieler anziehen. Wenn man es geschickt anstellt und
    diese großen Persönlichkeiten für GG gewinnt, könnte man mit deren Hilfe noch viel mehr erreichen.

Dies ist nur ein grober Ansatz und daher auch nur ein möglicher Weg, wie dies funktionieren könnte.

2 Mal editiert, zuletzt von Wolf63675 (21. September 2024 um 17:38)

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 21. September 2024 um 17:54

Das Team muss eins einsehen, es hat
    keines großes ansehen mehr, in der Community, natürlich freut man sich wenn der eine
    oder andere mal da ist, aber am ende sieht man das Team eher selten sehr Positiv.

Man sieht nur wie ein Vorschlag nach den anderen Abgelehnt wird, keine
    Zeit wird für dinge infestiert wird, welche den Server sehr helfen könnten.
    Dann sieht man nur die aus den Team welche abgehoben geworden sind, oder
    nicht mehr vernünftig mit einen schreiben können.
    Die im Team, welche sich immer versuchen einzusetzen, dinge zu verbessern, die werden
    selten so gut gesehen, wie man sie sehen sollten, obwohl diese mehr ansehen verdient hätten.

Wenn ein Teamler dies lesen sollte, und das wird sicherlich passieren, nur
    wann ist die frage, sollte dieser sich an die Nase fassen und überlegen, wann hat dieser
    sich für ein Vorschläge kleinerer Spieler eingesetzt, welche sehr Positiv sein könnten für das Netzwerk.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf63675 (21. September 2024 um 17:55)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. September 2024 um 18:07

Zur Referenz bzgl. bisheriger Ablehnungsgründe:

Thema

Team: Medienverantwortlicher / Social-Media-Werbung

PLAYFLEX
    27. Juni 2022 um 12:44
    Zitat von Wolf63675

Ich würde selbst Abge alle Vorteile vortragen, und mit ihn zusammen darüber sprechen, dann nachteile hat dies keine.

Kannst auch einfach gerne hier ausführen...
    Ich empfehle dir vorrangig diese Beiträge zu beachten, da sie entsprechende Argumentationsgrundlagen bieten:

Beitrag

RE: Team: Medienverantwortlicher / Social-Media-Werbung

Ahja,

ähh, was genau ist jetzt der Vorschlag? Also ich meine: Es wird extra die Frage gestellt, wie er grundlegend und detailliert ausgearbeitet werden soll. Ich sehe da nur jeweils einen Stichpunkt und dann eine Verlinkung zu einem YouTube-Video.

Soll ich mir jetzt das Video anschauen, um zu erfahren, welchen Vorschlag du hast und wie genau er umgesetzt werden soll?

Soll sich jeder das Video anschauen, der wissen will, was dein Vorschlag ist? So generiert man auch Aufrufe und promoted... NICHT!

…
    50U7R34P3R
    27. Juni 2022 um 13:56
    Beitrag

Bevor man sowas überhaupt in Betracht zieht, sollte man kritisch hinterfragen, ob es bei dem derzeitigen GG-Konzept überhaupt lohnend ist, dieses zu bewerben.

Liegt die sinkende Spielerzahl tatsächlich an zu wenig Werbung? Liegt es an der Version? Liegt es am Konzept? Vielleicht an den Möglichkeiten für neue Spieler? Oder an Minecraft selbst? Wieviele Personen hinter den Accounts sind denn nun wirklich weg?

Zu wenig Werbung?

Es finden immer wieder neue Spieler zu GG. Wie auch immer. Aber viele…
    !GreenWombat1749
    28. Juni 2022 um 13:29
    Beitrag

Ich finde, dass Griefergames sich über die Jahre verändert hat. Nicht gut, nicht schlecht. Es ist einfach anders geworden. Das Gameplay hat sich verändert und damit auch die Ziele die man selbst verfolgt.

Griefergames ist ja für jeden etwas anderes.

Für den einen ist das Netzwerk ein Socialhub, um „alte“ Bekannte zu treffen, für den anderen ist es die knallharte Wirtschaftssimulation. Wieder ein anderer möchte sich kreativ auslassen oder einfach Farmen.

Das schöne daran ist, dass jeder auf…
    MannVomMars
    30. Juni 2022 um 03:22

Zitat von Wolf63675

Man sieht nur wie ein Vorschlag nach den anderen Abgelehnt wird

Jo, haben wir auch so kommuniziert... Es werden viel mehr Vorschläge abgelehnt als vorher und (bald) auch ältere, weil wir derzeit kein Potenzial für die Umsetzung sehen.

Im Gegensatz zu früher, als alles auf endlos langen Listen versauert ist, lehnen wir jetzt lieber erst ab und behalten es für später im Kopf (Archiv).
    Früher hieß: Abgelehnt = "Machen wir definitiv nicht". Jetzt heißt es: Abgelehnt = "Wollen/Können wir derzeit nicht".

Zitat von Wolf63675

Wenn ein Teamler dies lesen sollte, und das wird sicherlich passieren, nur wann ist die frage

Die meisten Themen lese ich sehr zeitnah, oftmals binnen Minuten/Stunden, in der Regel aber noch am gleichen Tag.
    Ich geb nur nicht zu jedem direkt eine Antwort ab, da - wie du schon sagtest - ein wesentlicher Bestandteil das Feedback der Community sein sollte.

Zitat von Wolf63675

wann hat dieser sich für ein Vorschläge kleinerer Spieler eingesetzt, welche sehr Positiv sein könnten für das Netzwerk

Mit jedem Vorschlag, den ich argumentiere und den ich ablehne, weil er "grundsätzlich interessant" ist... Jeden Vorschlag, den ich weiterleite (oder derzeit auf "Gelesen" stehen lasse ohne abzulehnen :D)...

Wir sind allerdings nur diejenigen, die bewerten, filtern und letztlich eure Argumente weitertragen. Wir sind keine Entscheider. Die Ausrichtung des Netzwerks und letztlich Umsetzung von Vorschlägen entscheiden die "oberen Etagen".

Zitat von Wolf63675

Die im Team, welche sich immer versuchen einzusetzen, dinge zu verbessern, die werden selten so gut gesehen, wie man sie sehen sollten, obwohl diese mehr ansehen verdient hätten.

<3

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. September 2024 um 18:18)

• shredder222
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    RsT
    Discord
    Shredder222#3592
    • 21. September 2024 um 18:11
    Zitat von BennyOfficial

ich hab eine Idee wie es wirklich funktionieren könnte. Streich aus deiner Gleichung vorsichtshalber jegliche Unterstützung oder Aufmerksamkeit des Team. Ich hab auch schon mit Streamern ein Event veranstaltet. Es geht, aber nur, wenn du bereit bist es durchzuziehen, OHNE HILFE VOM TEAM.

Planst du das du hilfe kriegen würdest, ist es zum scheitern verurteilt. Aktuell denke ich das zumindest.

Vorallem rechne nicht mit Abge. Mit den Contents etc, ja warum nicht, wenn man mutig ist. Aber mit Abge, schlag es aus deinem Kopf raus.

Ich stimme absolut zu, Hilfe seitens des Teams kann man ganz getrost knicken

Zitat von shredder222
    Zitat von BennyOfficial

ich hab eine Idee wie es wirklich funktionieren könnte. Streich aus deiner Gleichung vorsichtshalber jegliche Unterstützung oder Aufmerksamkeit des Team. Ich hab auch schon mit Streamern ein Event veranstaltet. Es geht, aber nur, wenn du bereit bist es durchzuziehen, OHNE HILFE VOM TEAM.

Planst du das du hilfe kriegen würdest, ist es zum scheitern verurteilt. Aktuell denke ich das zumindest.

Vorallem rechne nicht mit Abge. Mit den Contents etc, ja warum nicht, wenn man mutig ist. Aber mit Abge, schlag es aus deinem Kopf raus.

Ich stimme absolut zu, Hilfe seitens des Teams kann man ganz getrost knicken

Alles anzeigen

Mach bloß den 👍 weg, sonst wird du noch gelöscht wie meine Beiträge 🤣

Einmal editiert, zuletzt von shredder222 (21. September 2024 um 18:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von shredder222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. September 2024 um 18:56
    Zitat von BennyOfficial

ihr könntet ganz klar einfach mal diese Ideen hier mit Abge soll mehr content machen oder überhaupt irgendwas, verbieten. Es gibt doch eine Liste, mit verbotenen Ideen, weil sie einfach immer abgelehnt werden. Verbietet einfach, irgendwas vorzuschlagen was mit Abge und Content zu tun hat. Und wir ersparen uns alle die 51. Version dieses Beitrags, der in statistisch gesehen, 3 Wochen nochmal aufkommen würde. Und wieder nur im Müll landen wird.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgende Themen werden unsererseits grundsätzlich abgelehnt.
    Ihr könnt die entsprechenden Themen und Begründungen im Archiv nachlesen.

[...]

Folgenden Ideen und Wünsche werden ohne Anspruch auf Diskussion zum Thema und Begründung abgelehnt!

[...]

• Tätigkeiten, welche in das Aufgabengebiet der Administration fallen (Verwaltung von Teammitgliedern, Wunsch-Erfüllung, YT-Aktivitäten, etc.)
    • [...]

In der Vergangenheit abgelehnte Beiträge werden potentiell erneut abgelehnt.
    Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt")durchgelesen bzw. durchsucht haben.

In seltenen Fällen ist eine Neubeurteilung nach unserem Ermessen möglich, jedoch solltet ihr grundsätzlich nicht davon ausgehen und bereits abgelehnte Vorschläge nicht erneut stellen, sofern keine drastischen Entwicklungen eine Neubetrachtung rechtfertigen.

:S

Zitat von BennyOfficial

Das was ihr derzeit nicht machen wollt oder könnte, macht ihr doch immernoch definitiv nicht. Also ein Abgelehnt, bedeutet nein. Ob etwas später aus dem "Müll" gefischt wird oder nicht, hat doch damit erstmal nix zu tun.

Nein, was wir definitiv nicht machen wollen, wird abgelehnt mit Grund "XY". Solange sich diese nicht durch neue Umstände oder bessere Lösungsansätze ändern, bleibt es auch bei den Ablehnungen. Schau dir die Ablehnungen an, welche ich rauswerfe und du siehst, dass ich jedes abgelehnte Thema begründe. :*

Wenn wir Sachen ablehnen, weil "Aufwand-Nutzen" nicht gegeben ist oder "derzeit technisch nicht umsetzbar", etc. dann bedeutet es, dass wir es jetzt (und in der nächsten absehbaren Zeit) leider nicht umsetzen können oder wollen, es jedoch trotzdem ein Vorschlag ist, den wir generell gut finden.

Es gibt keine Gründe, die gegen eine Umsetzung sprechen. Die Ressourcen oder technischen Möglichkeiten lassen es nur derzeit nicht zu. Sobald sich dies irgendwann ändert, gibt es keinen Grund, der dagegen spricht und man kann es auch direkt umsetzen.

Auch das sieht man deutlich an einigen Themen, welche ich aus dem Archiv zurückhole und auf "Erledigt" setze, weil sie in der Vergangenheit abgelehnt und jetzt dennoch umgesetzt wurden.
    Die Methodik hat sich nicht geändert, wir bilden sie nur besser sichtbar ab. Wir sind in diesem Punkt transparenter geworden und zeigen euch nun offener und deutlicher, wie wir bestimmte Themen sehen.

Zitat von BennyOfficial

Außerdem, ihr seht kein Potenzial. Ist das nicht das Problem mit Betriebsblindheit? Wozu sollen wir Hirnschmalz in Vorschläge investieren, wenn ihr nichtmal mehr klar und deutlich "NEIN, [Grund]" schreiben wollt.

Nicht "kein Potenzial in dem Vorschlag", sondern "kein Potenzial zur Umsetzung". ;)
    Ein Vorschlag mit QoL-Anpassungen oder kleinen Zusatzfeatures an einem älteren Plugin, welches funktioniert und einen Nutzen erfüllt, während wir neue Plugins in Arbeit haben und an den zuletzt releasten Themen noch Neuerungen und Erweiterungen abbilden... So einen Vorschlag finde ich (und auch andere) toll. Der Vorschlag selbst hat ein hohes Potenzial durch seine Vorteile und Einflüsse auf das Spielgeschehen, er hat jedoch kein Potenzial zur Umsetzung, weil eine Überarbeitung des Plugins zu diesem Zeitpunkt nicht zur Diskussion steht.

Kommt es dann dazu, dass das Plugin überarbeitet oder gar neu aufgerollt wird, dann nehmen wir die guten Vorschläge aus dem Archiv und packen alles in ein großes Update/Rework. Wann das passiert ist dann nur die Frage.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. September 2024 um 19:00)

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 21. September 2024 um 19:15

Hallo 50U7R34P3R,
    erstmal danke für die schnelle Antwort, und das anheften der Alten Beiträge.
    Dies ist keine selbstverständliche sache, deshalb danke ich dir!

Ich lese mir die Alten Beiträge heute stück für stück durch, und auch die Antworten darauf.
    Damit ich mich mit den Vorschlägen und deren durchführung vertraut machen kann, aber auch
    mit der Reaktion von anderen darauf.

Klar sollte eins ankommen, viele in dieser Community wie
    auch ich sehen den Server langsam Sterben, wir wollen es nicht so weit kommen lassen, dass
    der Server immer mehr kaputt geht, und an seinen Ansehen verliert, weshalb
    auch immer wieder solche Vorschläge kommen werden, damit GrieferGames und
    seine Geschichte erhalten bleiben. (Ist nicht kritisch gemeint, sondern erklärend zu den Ansichten.)

- Der Absatz ist kurz Mal was anderes. -
    Ich möchte hier mal etwas noch los werden, jedes Mal wenn
    ich etwas schreibe, was man ganz klar gegen das Team verstehen kann, passiert eins:
    Teamler kommen auf CityBuild-5, mein Main CityBuil, dann kann man
    dort auf meinen Beitrag anspielen aber auch gleichzeitig verneinen das man deshalb dort sei.
    Lustig nur, das es jedes mal so war... (Lasse ich mal so stehen, meine Erfahrungen damit.)

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 21. September 2024 um 19:23
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von 50U7R34P3R

Wann das passiert ist dann nur die Frage.

Das meine ich, ich habe Zweifel, das überhaupt geplant ist dir die Ressourcen zu geben, von denen du sprichst das du sie bräuchtest. Ich zweifel, an der Priorität, die das Thema Content in der Geschäftsführung hat. Weil Angelevents und so Sachen, sind einfach und funktionieren gut genug. Und lowkey sachen macht ihr schon. Aber alles andere, selbst wenn es gut ist. Nur Gott weiß, wann eventuell vielleicht mit Glüßck und Beten, du etwas anderes machen kannst, als uns zu vertrösten.

Wenn man den Inhalt eines textes wie diesen schnell erfassen kann, sollte eins klar sein.
    Die Kritik die es in diesen Text gibt von dir richtet sich eigentlich nur an "ganz oben", da man die Prioritäten flasch setzt.
    Und man hofft das es sich mal ändert, damit sich nicht alles wiederholt.

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 21. September 2024 um 20:11

Ich habe mir ebend etwas die Alten Vorschläge angeschaut, bin
    zwar noch nicht fertig damit aber, dabei fiel mir etwas auf.

Man hat am Anfang schnell das Thema gewechelt, wie
    der Vorschlag aufgebaut ist oder wie die Person sich verhält war eher das Thema.
    Auf das Thema wurde hin und wieder etwas eingegangen, aus meiner sicht aber nicht genug.
    Man hat dinge hinterfragt was an sicht gut ist, aber dies führte nicht weiter.
    Erst spät kammen Beiträge welche das Problem versuchten besser zu
    erklären, was tatsächlich das Problem sei, was so in der Art war:
    Das Problem ist nicht die Werbung, sondern eher das Konzept, um Spieler
    auch auf den Server zu behalten.

Das Konzept ist das Problem, wenn ich das weiter denke komme ich
    immer an einen Punkt zum schluss, das Team ist schuld(Die Leitung).
    Kein einfacher Spieler hat wirklich den einflussen grundsätzliche dinge zu ändern, denn
    am ende wird alles weiter oben entschiden.
    Wer am ende was, wie und wo zu melden hat ist eine frage die man
    denn auch noch klären müsste.
    Es ist nicht Kritisch den Team gegenüber gemeint, sondern eher
    das solch ein Problem falsch angegangen wird, von denen die mehr zu melden haben.

Also jeder kann sich selber ein Bild davon machen, aber das ist aktuell meine Schlussfolgerung davon.

• MrBigbadaboo
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    #Wood
    Discord
    MrBigbadaboo#3013
    • 21. September 2024 um 20:46
    Zitat von Wolf63675

keines großes ansehen mehr, in der Community, natürlich freut man sich wenn der eine
    oder andere mal da ist, aber am ende sieht man das Team eher selten sehr Positiv.

Die im Team, welche sich immer versuchen einzusetzen, dinge zu verbessern, die werden
    selten so gut gesehen, wie man sie sehen sollten, obwohl diese mehr ansehen verdient hätten.

wann ist die frage, sollte dieser sich an die Nase fassen und überlegen, wann hat dieser
    sich für ein Vorschläge kleinerer Spieler eingesetzt, welche sehr Positiv sein könnten für das Netzwerk.

Alles anzeigen

Wenn du ja so gut in Marketing und ganz viele Ideen hast die GG verbessern würden, hättest du dich ja auch als Content bewerben können. ;)?(

• shredder222
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    RsT
    Discord
    Shredder222#3592
    • 21. September 2024 um 21:54
    Zitat von Wolf63675

Ich habe mir ebend etwas die Alten Vorschläge angeschaut, bin
    zwar noch nicht fertig damit aber, dabei fiel mir etwas auf.

Man hat am Anfang schnell das Thema gewechelt, wie
    der Vorschlag aufgebaut ist oder wie die Person sich verhält war eher das Thema.
    Auf das Thema wurde hin und wieder etwas eingegangen, aus meiner sicht aber nicht genug.
    Man hat dinge hinterfragt was an sicht gut ist, aber dies führte nicht weiter.
    Erst spät kammen Beiträge welche das Problem versuchten besser zu
    erklären, was tatsächlich das Problem sei, was so in der Art war:
    Das Problem ist nicht die Werbung, sondern eher das Konzept, um Spieler
    auch auf den Server zu behalten.

Das Konzept ist das Problem, wenn ich das weiter denke komme ich
    immer an einen Punkt zum schluss, das Team ist schuld(Die Leitung).
    Kein einfacher Spieler hat wirklich den einflussen grundsätzliche dinge zu ändern, denn
    am ende wird alles weiter oben entschiden.
    Wer am ende was, wie und wo zu melden hat ist eine frage die man
    denn auch noch klären müsste.
    Es ist nicht Kritisch den Team gegenüber gemeint, sondern eher
    das solch ein Problem falsch angegangen wird, von denen die mehr zu melden haben.

Also jeder kann sich selber ein Bild davon machen, aber das ist aktuell meine Schlussfolgerung davon.

Alles anzeigen

Also ja jeder kann seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen, aber nicht jede Meinung die öffentlich gestellt wurde wird geduldet, Kommentare die Kritik beinhalten sind öfter mal nicht genehm und werden ganz gerne gelöscht.

#FreieMeinungsäußerung

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 22. September 2024 um 10:10

Auch wenn du viele neue SpielerInnen durch guten Content aufs Netzwerk bekommst, hat ein Großteil dieser spätestens nach 1 Monat keinen Bock mehr. Und sehr vieles, betrifft "nicht" die toxische und teils ungute Community.

• Was willst du dir denn aufbauen, wenn bereits alles in Hülle und Fülle vorhanden ist und du selbst in einem Auktionshaus abgezogen wirst und die Leitung sagt. "Geht uns nichts mehr an".
    • Wenn die einzig sinnvolle Beschäftigung darin besteht sein Geld im Casino zu verzocken.
    • Wenn du nun nichtmal mehr etwas verkauft bekommst, weil Bots an jeder Ecke ihr Zeugs zum Schleuderpreis an den Spieler bringen.
    • Wenn du erst tausende EUR reinstecken musst, um nur halbwegs mit anderen EC technisch gleichzuziehen.
    • Wenn du keinerlei Chance auf SpawnPlots hast, weil alles gebottet wird/wurde.
    • Wenn selbst Farmen und Events gebottet werden und man nur halb durchgreift, weil man Angst hat Spieler zu verlieren.

Ich könnte noch hundert Gründe aufzeigen, weshalb viele neue Spieler wenn sie überhaupt kommen nicht lange auf GG bleiben.

Weshalb hat es früher besser funktioniert, um nur einen Vorschlag aufzugreifen:
      Weil die zwischenmenschliche Interaktion durchs Handeln gegeben war.

Zieht man die VerkaufsBots ab, die Farmbots ab, die Bots ab die rumstehen und geiern und jene ab die einfach nur AFK auf dem GS stehen, siehts sehr traurig aus. Jedem neuen Spieler würde ich die Cloud als Einstieg empfehlen.

Man könnte auf der 1.8 etwas ändern, da es genug Vorschläge dsbzgl. bereits in den Vorschlägen gegeben hat.
      Doch um zu Handeln, muss man konsequent sein und darf keine Angst vor anfänglichen Abgängen haben.

Leider ist niemand bereit etwas zu ändern.

4 Mal editiert, zuletzt von ulti1983 (22. September 2024 um 10:51)

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 22. September 2024 um 10:24
    Zitat von MrBigbadaboo
    Zitat von Wolf63675

Alles anzeigen

Wenn du ja so gut in Marketing und ganz viele Ideen hast die GG verbessern würden, hättest du dich ja auch als Content bewerben können. ;)?(

Alles anzeigen

Wenn keine Stelle Frei ist kann man sich nicht bewerben, dazu
    sage ich es hier offen, was meine Meinung ist und welche ich auch von anderen Höre.
    Und ich weiß nichts wie man alles besser machen kann, das wäre eine lüge, nur
    will ich den Server wieder größer haben.

Und das ist ja nichts schlimmes.

• shredder222
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    RsT
    Discord
    Shredder222#3592
    • 22. September 2024 um 10:30
    Zitat von ulti1983

Auch wenn du viele neue SpielerInnen durch guten Content aufs Netzwerk bekommst, hat ein Großteil dieser spätestens nach 1 Monat keinen Bock mehr. Und sehr vieles, betrifft "nicht" die toxische und teils ungute Community.

• Was willst du dir denn aufbauen, wenn bereits alles in Hülle und Fülle vorhanden ist und du selbst in einem Auktionshaus abgezogen wirst und die Leitung sagt. "Geht uns nichts mehr an".
    • Wenn die einzig sinnvolle Beschäftigung darin besteht sein Geld im Casino zu verzocken.
    • Wenn du nun nichtmal mehr etwas verkauft bekommst, weil Bots an jeder Ecke ihr Zeugs zum Schleuderpreis an den Spieler bringen.
    • Wenn du erst tausende EUR reinstecken musst, um nur halbwegs mit anderen EC technisch gleichzuziehen.
    • Wenn selbst Farmen und Events gebottet werden und man nur halb durchgreift, weil man Angst hat Spieler zu verlieren.

Ich könnte noch hundert Gründe aufzeigen, weshalb viele neue Spieler wenn sie überhaupt kommen nicht lange auf GG bleiben.

Zieht man die VerkaufsBots ab, die Farmbots ab, die Bots ab die rumstehen und geiern und jene ab die einfach nur AFK auf dem GS stehen, siehts sehr traurig aus.

Man könnte etwas ändern, da es genug Vorschläge dsbzgl. bereits in den Vorschlägen gegeben hat.
      Doch um zu Handeln, muss man konsequent sein und darf keine Angst vor anfänglichen Abgängen haben.

Alles anzeigen

Ich stimme dir voll und ganz zu, deshalb war ich auch für die Idee Back to the roots

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 22. September 2024 um 10:32
    Zitat von ulti1983

Zieht man die VerkaufsBots ab, die Farmbots ab, die Bots ab die rumstehen und geiern und jene ab die einfach nur AFK auf dem GS stehen, siehts sehr traurig aus.

Man könnte etwas ändern, da es genug Vorschläge dsbzgl. bereits in den Vorschlägen gegeben hat.

Alles anzeigen

Naja, für die Meisten würd dies sicherlich ein Grund sein, weshalb diese dann wieder gehen.
    Ich habe auch in meiner Anfangszeit viel mitgemacht, wurde oft gescammt habe nie echt
    Geld für GG ausgegeben und sehe an, ich spiele auf diesen Server immer noch, und auch bin ich nicht Arm.

Wie ich in einen Beitrag hier festhiel ist doch eher das Konzept das Problem, man
    muss GG besser für Anfänger machen, damit diese auch bleiben, und da stimme ich dir auch zu.
    Aber auch durch deutlich mehr Content vom Team würde man wieder mehr Spaß am Spielen haben.
    Ich habe schon öfters ander überreden müssen mit GG nicht aufzuhören, weil kein richtiger Content mehr da ist.
    Das möchte ich nur geändert haben, das auch die bestehenden Spieler nicht den Server deshalb verlassen.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 22. September 2024 um 11:06
    Zitat von PeterSilie666

Auf Tiktok ist er sehr bekannt

Aber unter sein echten Namen

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von Takatunga (22. September 2024 um 11:07)

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 22. September 2024 um 12:43
    Zitat von shredder222

Ich stimme dir voll und ganz zu, deshalb war ich auch für die Idee Back to the roots

Das erste was ich in die Wege leiten würde, wäre die Zusammenlegung der CBS.
    Halbleere CBs. CBs mit 20 Personen darauf die kein Wort in den Chat schreiben weil sie AFK sind, sind nicht gerade einladend.

Es hat Gründe wieso CB22 voll ist, weil da mitunter die aktivsten Spieler spielen.
    Wer nicht mehr spielt, oder nur noch halbjährlich seine Besitztümer pflegt, braucht auch keine Spawn GSe mehr.
    Mir würden unzählige Dinge einfallen, welche man überarbeiten und aktiver gestalten könnte.

Einmal editiert, zuletzt von ulti1983 (22. September 2024 um 12:45)

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 22. September 2024 um 18:49
    Zitat von Takatunga
    Zitat von PeterSilie666

Auf Tiktok ist er sehr bekannt

Aber unter sein echten Namen

image.png

Ingame nur noch selten anzutreffen.

DC:/Ingame:Bieber999#5717

"De som van ons leven zijn de uren waar we van houden." <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen