1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Auf das Handy also mein Iphone IOS auf Griefergames Spielen Online ist das möglich ?

• Cloud Netzwerk
  • IntelCore
  • 28. November 2024 um 04:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• IntelCore
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2024 um 04:10

Hallo

Ich habe im Chat gelesen das welche mit dem Handy auf Griefergames zocken ist das wirklich möglich hatte vor 1 Jahr die Minecraft APP beim Iphone IOS für 7,99 Euro gekauft aber konnte nicht Online Spielen wenn nur mit bis zu 4 Spieler oder 8

Ist es möglich Online auf Griefergames mit dem Handy zu zocken

Gruß

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 28. November 2024 um 04:39

Jup, das geht. Du musst den Serverzugang manuell eingeben, und dann einfach verbinden.
    217683-news1-jpg

Als Port geht auch die 19134. Ich meine die 19134 zeigt auch die Custom-Blocks mit an.

Wenn du alle deine Accs in GGAUTH verknüpft hast kannst du auf deinem Handy auch /logout machen und dann deinen Java-Account übers Handy steuern.

Meine persönliche Meinung? Ja, es geht. Behalte aber im Hinterkopf: Bedrock (Handy) und Java heißen beide Minecraft, haben auch ähnliche Inhalte - aber sind verschieden Programmiert. Der Server läuft auf Java. Wenn du dich mit dem Handy einloggst muss der server erstmal alles von dir in Java übersetzen, dann verarbeiten, dann zurück übersetzen und erst dann kommts bei dir an. Das Handy reagiert also immer langsamer und hat mehr lags als alle Java-Accounts. Außerdem lassen sich nicht alle sachen von Java nach Bedrock übersetzen - Skins, Köpfe, ... sind massiv buggy. Auch Craften klappt nicht bei allen Items (Karten kopieren zb).
    Wenn du die Logout-Geschichte machen willst kommt noch ne weitere "Übersetzung" dazu - was zu noch mehr lags bei dir führen kann.

Wenn du die Möglichkeit hast auf Java zu spielen ist das immer die bessere Option. Aber du darfst und sollst dir natürlich selbst ein Bild machen. Nur eben: Viele Lags, Bugs, ... lassen sich nicht einfach so beheben, weil es verschiedene Spiele sind.

Oh: und GANZ wichtig zu wissen: Die Bedrock-Version aufm Handy hat standartmäßig automatische Updates ausgewählt. Wenn dein Handy updatet kommst du nicht mehr auf GG - weil GG erstmal die Übersetzer aktualisieren muss. Das kann ein paar Stunden, manchmal auch ein paar Tage dauern. Auto-Updates lassen sich meistens deaktivieren, in manchen Updates werden die dann aber auch wieder aktiviert ...

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• IntelCore
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2024 um 05:10
    Zitat von DeGabo

Jup, das geht. Du musst den Serverzugang manuell eingeben, und dann einfach verbinden.
    217683-news1-jpg

Als Port geht auch die 19134. Ich meine die 19134 zeigt auch die Custom-Blocks mit an.

Wenn du alle deine Accs in GGAUTH verknüpft hast kannst du auf deinem Handy auch /logout machen und dann deinen Java-Account übers Handy steuern.

Meine persönliche Meinung? Ja, es geht. Behalte aber im Hinterkopf: Bedrock (Handy) und Java heißen beide Minecraft, haben auch ähnliche Inhalte - aber sind verschieden Programmiert. Der Server läuft auf Java. Wenn du dich mit dem Handy einloggst muss der server erstmal alles von dir in Java übersetzen, dann verarbeiten, dann zurück übersetzen und erst dann kommts bei dir an. Das Handy reagiert also immer langsamer und hat mehr lags als alle Java-Accounts. Außerdem lassen sich nicht alle sachen von Java nach Bedrock übersetzen - Skins, Köpfe, ... sind massiv buggy. Auch Craften klappt nicht bei allen Items (Karten kopieren zb).
    Wenn du die Logout-Geschichte machen willst kommt noch ne weitere "Übersetzung" dazu - was zu noch mehr lags bei dir führen kann.

Wenn du die Möglichkeit hast auf Java zu spielen ist das immer die bessere Option. Aber du darfst und sollst dir natürlich selbst ein Bild machen. Nur eben: Viele Lags, Bugs, ... lassen sich nicht einfach so beheben, weil es verschiedene Spiele sind.

Oh: und GANZ wichtig zu wissen: Die Bedrock-Version aufm Handy hat standartmäßig automatische Updates ausgewählt. Wenn dein Handy updatet kommst du nicht mehr auf GG - weil GG erstmal die Übersetzer aktualisieren muss. Das kann ein paar Stunden, manchmal auch ein paar Tage dauern. Auto-Updates lassen sich meistens deaktivieren, in manchen Updates werden die dann aber auch wieder aktiviert ...

Alles anzeigen

Hey danke für die erklärung also wenn ich jetzt karten kopieren will welche edition brauche ich jetzt java oder bedrock ^^ ?

Wie heißt die richtige Minecraft APP auf dem Iphone IOS ist das die für 7.99 euro?

Einmal editiert, zuletzt von IntelCore (28. November 2024 um 05:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IntelCore mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 28. November 2024 um 05:45

Um Karten zu kopieren brauchst du ein Java-Account. Gemerell läuft die Java deutlich Lagfreier (bei mir zumindest).
    Bei den Karten kannst du natürlich auch fragen, ob das jemand für dich machen kann. Ob er dann alles wieder zurück gibt oder eine kopie behält ... möglicher Scam steht im Raum.

findest du hier

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 28. November 2024 um 06:05

Hallo IntelCore

Im Prinzip hat dir DeGabo bereits das wichtigste sehr gut erklärt. Ein paar klitzekleine Korrekturen hätte ich lediglich zu seinen Aussagen 😁

Zitat von DeGabo

Diesen Port gibt es nicht mehr, da die Customblocks auf Bedrock aufgrund massive Probleme und Crashes deaktiviert werden mussten.

Zitat von DeGabo

Der Befehl zum Wechseln auf einen verknüpften Account lautet /ggauth :)

Damit kannst du dann zwischen allen Accounts switchen die du in GGAuth hinterlegt hast. Bei erstmaliger Eingabe von /ggauth am Handy kannst du dich bei deinem bestehenden GGAuth-Account anmelden um diesen zu verknüpfen.

Zitat von DeGabo

Köpfe, ... sind massiv buggy.

Freut mich zu sagen, dass dieser Bug seit 2 Tagen gefixt wurde 🎉🥳

Köpfe werden wieder korrekt angezeigt.

Zitat von DeGabo

Auch Craften klappt nicht bei allen Items (Karten kopieren zb

Auch karten kopieren klappt seit 2 Tagen wieder. Zwar noch etwas buggy (beim verschieben muss man das Item über das Feld "ziehen" damit es einrastet in den Slot) aber es funktioniert 😁

Zitat von DeGabo

Sollte keine merkbaren Unterschiede machen. Du verwendest hierbei lediglich beim Anmelden eine UUID des anderen Accounts wodurch der Server dich als eben diesen Account erkennt. Weitere Übersetzungen kommen da nicht dazu.

Das einzige Problem beim Wechsel per /ggauth auf einen Java Account besteht auf der Cloud, da hier das Anticheat nicht erkennt, dass es sich hier eigentlich um einen Bedrockspieler handelt, wodurch "Anticheat Kicks" häufiger auftreten können auch teilweise schon bei ganz simplen Bewegungen wie springen oder Fliegen mit Elytra.

Hier in diesem folgenden Thread findet man sonst Infos zu Bedrock sowie die meisten Bugs und Tipps zur Umgehung/Verbesserung der Bugs :)

Thema

❕🚧 Bekannte Bedrock Bugs - Liste + Tipps 🚧❕

Hallo liebe :grundgestein: - Community!

In diesem Thread gehe ich kurz auf das Thema Bedrock Bugs im Allgemeinen ein, werde euch bekannte Bugs und Schwierigkeiten auflisten und wenn es Tipps zur Umgehung oder Minimierung des Bugs gibt, euch diese mit auf den Weg geben. Das ganze soll euch persönlich helfen, das Spielerlebnis so gut als Möglich zu nutzen und für unsere fleißigen Forenhelfer als Nachschlage- und Zitatwerk dienen :)

Bedrock Bugs im Allgemeinen

Viele von euch ärgern sich darüber, dass es mit der…
    phanTom84_
    17. Mai 2024 um 10:06

LG phanTom84_  :phantom84_:

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

3 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (28. November 2024 um 06:07)

• IntelCore
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2024 um 14:52

Hallo

1 Frage: Wie heißt die Minecraft APP bei Iphone IOS ist das die die 7,99 Euro kostet ?

2 Frage: Kann ich Java einfach dan nutzen verstehe nicht das Problem wenn bedrock so schlimm ist kann ich theoretisch ja einfach Java nehmen

3 Frage: kann ich einfach aussuchen ob ich dann Java oder Bedrock spielen will oder muss ich vorher mich beim Kauf der APP entscheiden sehe halt nur die Minecraft APP bei Iphone für 7,99 Euro

• Buettie
    Gast
    • 28. November 2024 um 15:04
    Zitat von IntelCore

Frage: Wie heißt die Minecraft APP bei Iphone IOS ist das die die 7,99 Euro kostet ?

So sieht die App im Store aus:

Bilder

• IMG_0590.png
      • 228,91 kB
      • 428 × 926
      • 80
  • Stebo87
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    268
    • 28. November 2024 um 15:11
    Zitat von IntelCore

Hallo

1 Frage: Wie heißt die Minecraft APP bei Iphone IOS ist das die die 7,99 Euro kostet ?

2 Frage: Kann ich Java einfach dan nutzen verstehe nicht das Problem wenn bedrock so schlimm ist kann ich theoretisch ja einfach Java nehmen

3 Frage: kann ich einfach aussuchen ob ich dann Java oder Bedrock spielen will oder muss ich vorher mich beim Kauf der APP entscheiden sehe halt nur die Minecraft APP bei Iphone für 7,99 Euro

Alles anzeigen

1. ja

2. auf dem Handy geht nur Bedrock

3. Dasselbe wie Antwort 2

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 28. November 2024 um 15:18

Stebo87 's Antworten nochmal ausführlicher ^^

1. Wie in @Buettie 's Screenshot zu sehen, heißt die App einfach Minecraft und sollte als Version derzeit 1.21.44 darunter stehen haben, dann ist es die richtige.
    2. Die Bedrock Version entstammt der "Pocket Edition" und ist die einzige Version die (offiziell) auf Handy, Tablet und Konsolen genutzt werden kann. Eine Java Version gibt es nur für PC/Laptop/Mac. Die Java Version kannst du auf https://www.minecraft.com um ~25€ kaufen.
    3. Wenn du mit Bedrock spielst, hast du einen anderen Account als mit Java, auch wenn du dieselben Anmeldedaten verwendest. Du kannst also am PC Java installieren und spielen, willst du dann aber am Handy weiterspielen und loggst dich vom Handy aus in deinen Account auf unserem Netzwek ein, so hast du einen anderen Account. Dieser hat zur Unterscheidung dann ein Rufzeichen vor dem Namen.
      Du kannst jedoch auf unserem Netzwerk einen GGAuth Account erstellen und dort dann beide Accounts hinzufügen. Somit hast du dann am Handy die Möglichkeit ingame auf deinen Java Account zu wechseln. Spielen tust du dann aber immernoch über die Bedrock Version, lediglich ingame wirst du als dein Java Account erkannt um zB bei deinem Spielstand weiterspielen zu können.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (28. November 2024 um 15:19)

• IntelCore
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2024 um 17:40
    Zitat von phanTom84_

1. Wie in @Buettie 's Screenshot zu sehen, heißt die App einfach Minecraft und sollte als Version derzeit 1.21.44 darunter stehen haben, dann ist es die richtige.
    2. Die Bedrock Version entstammt der "Pocket Edition" und ist die einzige Version die (offiziell) auf Handy, Tablet und Konsolen genutzt werden kann. Eine Java Version gibt es nur für PC/Laptop/Mac. Die Java Version kannst du auf https://www.minecraft.com um ~25€ kaufen.
    3. Wenn du mit Bedrock spielst, hast du einen anderen Account als mit Java, auch wenn du dieselben Anmeldedaten verwendest. Du kannst also am PC Java installieren und spielen, willst du dann aber am Handy weiterspielen und loggst dich vom Handy aus in deinen Account auf unserem Netzwek ein, so hast du einen anderen Account. Dieser hat zur Unterscheidung dann ein Rufzeichen vor dem Namen.
      Du kannst jedoch auf unserem Netzwerk einen GGAuth Account erstellen und dort dann beide Accounts hinzufügen. Somit hast du dann am Handy die Möglichkeit ingame auf deinen Java Account zu wechseln. Spielen tust du dann aber immernoch über die Bedrock Version, lediglich ingame wirst du als dein Java Account erkannt um zB bei deinem Spielstand weiterspielen zu können.

Hallo die APP hab ich gefunden schonmal meine nächste frage wenn ich dann mit dem Handy mich bei Minecraft einlogge habe ich dann meine Items trotzdem von den Account wie vom PC java halt.

• GetOnMyIQ
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    Clan
    0$ [0$-Army]
    Discord
    GetOnMyIQ
    • 28. November 2024 um 17:43
    Zitat von IntelCore
    Zitat von phanTom84_

Hallo die APP hab ich gefunden schonmal meine nächste frage wenn ich dann mit dem Handy mich bei Minecraft einlogge habe ich dann meine Items trotzdem von den Account wie vom PC java halt.

Du musst einfach deinen Account mit GGAuth verbinden ( Füge einfach beide Accounts in die gleiche E-Mail dann rein) wenn du dann auf dem Bedrock Account dann /ggauth machst kannst du dann deinen Java Account auswählen und damit dann am Handy spielen wo du dann die Items hast

Gebote gelten 24h

Sollte ich bei Geboten überboten werden und der nimmt es nicht, gilt mein Gebot auch nicht mehr

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 28. November 2024 um 17:50
    Zitat von IntelCore
    Zitat von phanTom84_

Erstmal: NEIN. Dein Handy-Account (Bedrock) ist ein eigener Account. Du kannst deine Accounts aber über und mit GGAUTH verknüpfen: /ggauth Und dann über das Handy deinen Java-Account spielen. DANN hast du auch auf dem Handy deinen Main-Account und natürlich alle deine GS, Items, Geld.

findest du hier

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 1. Dezember 2024 um 20:18

IntelCore
    Sind all deine Fragen hier nun beantwortet, oder ist noch etwas unklar? :)

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• !xI+JeMnA+Ix
  • Fresh Griefer
    • 7. Dezember 2024 um 00:18

Hey,

Ich gebe mal mein senf auch mit dazu.

Am Handy lässt sich GG am besten mit ein Controller spielen. (Xbox, PS, oder irgendwelche Controller wo man sein Handy einspannt.)

Das verschieben von Items geht ohne Probleme, auch Karten. Karten kopieren klappt genauso problemlos.
    Nur das Funktion “alle herstellen” im craften geht aber nicht, man muss einzeln craften.

• System 13. Dezember 2024 um 00:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Dezember 2024 um 00:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli