Man könnte sich aufregen (ohne nutzen) oder man kann nichts machen (ohne Aufwand)
Ausgrenzung eines Teiles der Spielerschaft
-
FlyMini -
16. Januar 2025 um 19:02 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Nicht jeder will... ist also Blödsinn!
Die Argumente sind aber nichts Wert wenn jemand "NICHT WILL"

Nicht jeder darf: Warum nicht?
Also ich gehe jetzt von meiner Persönlichen Situation einfach mal aus...
Ich hab ne Tochter... 11 Jahre alt... die lass ich schon mal ab und an Minecraft spielen. aktuell nur auf Singleplayer, aber das sei mal dahingestellt. Aber ich würde es aus aktueller Sicht nicht erlauben Ihr einen DC, TikTok ect. Account zu erstellen. Da würd ich se eher noch auf GG joinen lassen, wo se bei dem ganzen gespame es eh nicht schafft dem chat zu folgen

DC hat sicher seine Daseinsberechtigung, auch für GG. Man kann jetzt Argumente reinschmeißen warum DC einfach besser wäre (aus Sicht des Teams). Bringt aber halt nix wenn es Leute gibt die lieber das Forum benutzen.
Ich beispielsweise bin zwar dem DC gejoined, aber nutze es eigentlich kaum bis garnicht. Ich finds sogar noch lästig wenn ich da gepingt werde und alles anfängt zu bimmeln, vom PC übers Tablet bis zum Handy... ja man kann die Benachrichtigungen bearbeiten... bin ich aber zu faul für mich da hinzuhocken und das zu machen für jeden einzelnen Server der für mich in dem Moment wichtig erscheint
Wenn ich Forum lesen will, mach ich die Seite auf... wenn nicht, dann eben nicht.Euer Kernargument bleibt immer, dass es für euch einfacher ist
Verstehste was ich meine. Ich verstehe auch auf was du hinaus willst und verstehe auch die Sicht des Teams in der Hinsicht, dass es Arbeit erleichtert und tickets nahezu instand bearbeitet werden können(was ja unterm Strich auch für den Nutzer gut ist), anstatt das mühseelige durchgeklicke durch die einzelnen Unterforen.Wenn ich mein Gemüse auf meinem Teller nicht essen will, obwohl es gut sind für mich... dann will ich einfach nicht und dann bringen mich keine 10 Pferde dazu. Da können 1000hoch20 gute Argumente kommen

Vllt solltet Ihr da ne bessere Taktik aufschlagen... Nicht argumentieren warum es für euch einfacher ist. Sondern hauptsächlich argumentieren warum es für den Nutzer besser ist und besser wird
Ich geb euch Brief und Siegel, macht die Sektion "Warnungen vor Spielern" nur noch ausschließlich auf den DC und das Forum stirbt von selbst aus 
Und ich hoff du verstehst das nicht als Angriff oder ähnliches, ich will damit nur die Sichtweise eines "ich nutze lieber das Forum"-Nutzers darstellen

-
Einfach einloggen und fertig. Spoofmail.com wenn du deine richtige Adresse net benutzen willst. Wen juckt das alter, klick einfach auf akzeptieren und fertig. Manche Leute kriegen echt den Hals net voll, die Verlosung ist ein Angebot und kein gesetzliches Recht. Wenn du oben genannte Schritte net hinbekommst dann ist es halt so, dir entgeht lediglich ein kleiner Luxus und kein essentieller Spielinhalt
-
Ich hab ne Tochter... 11 Jahre alt... die lass ich schon mal ab und an Minecraft spielen. aktuell nur auf Singleplayer, aber das sei mal dahingestellt. Aber ich würde es aus aktueller Sicht nicht erlauben Ihr einen DC, TikTok ect. Account zu erstellen.
Und genau da beißt sich der Hund bereits in den Schwanz 😄
Laut Nutzungsbestimmungen von Microsoft muss man hierfür eine volljährige Person sein oder min. 14 Jahre alt und von einer volljährigen Person betreut werden.
Also fällt deine Tochter gar nicht in dieses Beispiel hinein, da lt. Nutzungsbedingungen sie eigentlich nicht einmal Multiplayer MC spielen dürfte und somit auch kein DC bei uns bräuchte. 😂
Bleibt natürlich immer noch zu 100% deine Entscheidung als Elternteil. Keine Frage!
Nicht argumentieren warum es für euch einfacher ist. Sondern hauptsächlich argumentieren warum es für den Nutzer besser ist
Das ist eher die Auffassung wie man die Texte liest/versteht

Wenn da zB. steht...
weil Informationen dort schneller und einfacher geteilt werden können;
...dann bedeutet das nicht nur, dass es für uns einfacher und schneller geht, sondern genauso, dass es für User einfacher zu finden und schneller zu sehen ist.
Beispiel Event:
Blitzevent 1 Tag doppelte Chance beim BdT. Im Forum schaut man vlt. an diesem Tag gar nicht rein und bekommt es erst im Nachhinhein mit (mal abgesehen davon, dass wir vieles inzwischen sogar ingame ankündigen mit Buch oder Banner).
Hat man die @everyone am DC nicht unterdrückt, bekommt man es sofort mit sobald das Event startet und hat somit die größtmögliche Chance am Event teilzunehmen egal ob man irgendwo aktiv reingeschaut hat oder nicht.
Beispiel Rufmord:
Jemand erstellt einen Beitrag über dich im Forum, du wirst sogar markiert. Schaust aber vielleicht tagelang nicht ins Forum und wunderst dich ingame dass niemand mit dir Handeln will.
Am DC würdest du die Markierung sofort per Ping mitbekommen und könntest reagieren, klarstellen usw.
Die genannten Vorteile sind ja keine Einbahnstraße sondern sind Vorteile von Discord gegenüber andere Systeme die eben der Grund dafür sind, dass immer mehr Plattformen komplett auf Foren oder anderweitige Systeme für Support oder Kommunikation verzichten.

Mysterymod, Labymod, Bausucht/Landania, OPsucht,... Sind alle bereits komplett auf Discord umgestiegen und bieten nicht einmal mehr ein Forum an

-
Also fällt deine Tochter gar nicht in dieses Beispiel hinein, da lt. Nutzungsbedingungen sie eigentlich nicht einmal MC spielen dürfte
Solange sie im SinglePlayer spielt ist das okay. Da gilt die Einstufung nach USK mit 6 Jahren.
Die Nutzungsbestimmungen regeln ja nur den Multiplayer-Spielmodus.Ich hab ne Tochter... 11 Jahre alt... die lass ich schon mal ab und an Minecraft spielen. aktuell nur auf Singleplayer, aber das sei mal dahingestellt. Aber ich würde es aus aktueller Sicht nicht erlauben Ihr einen DC, TikTok ect. Account zu erstellen.
Da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Ich bin mit dem Internet aufgewachsen und wurde gut von meinen Eltern angeleitet, auf was ich achten muss und was ich darf/nicht darf.
In der heutigen Zeit mit SocialMedia und ContentPlattformen ist das noch um ein gutes Stück wichtiger (und schwieriger) als vor 25 Jahren (wo es nur E-Mail, ICM und ein paar Blog-Webseiten gab).
Da würd ich se eher noch auf GG joinen lassen, wo se bei dem ganzen gespame es eh nicht schafft dem chat zu folgen

Bitte nicht... und wenn dann nur dauerhaft unter Aufsicht... auf einem der ruhigeren Citybuild-Server mit einer netten kleinen festen Community.
Die Argumente sind aber nichts Wert wenn jemand "NICHT WILL"

Das stimmt. Darauf bin ich auch eingegangen.

Wir (als Team) sind nicht für das persönliche Befinden zuständig. Wer nicht will, entscheidet selbst sich auszuschließen.
[...]
Nichts davon lässt sich abstreiten, jedoch dient nichts davon dem Zweck jemanden "auszugrenzen". Jeder hat die technischen Möglichkeiten. Jeder hat die rechtlichen Voraussetzungen. Jeder kann eine Erlaubnis absprechen.
[...]
Wer nicht will, ist selber schuld! Alles andere lässt sich klären.
macht die Sektion "Warnungen vor Spielern" nur noch ausschließlich auf den DC und das Forum stirbt von selbst aus

Lass das Abge nicht hören.

Wenn man den Blick nach vorne wirft (nicht heute, nicht nächsten Monat, nicht dieses Jahr), sieht man schon, dass man 90% des heutigen Forums bereits mit dem Ticket-System & Discord umsetzen kann.
Die restlichen 10% sind OffTopic und brauchen wir im Grunde betrachtet nicht... Möglich wäre es also.Und ich hoff du verstehst das nicht als Angriff oder ähnliches, ich will damit nur die Sichtweise eines "ich nutze lieber das Forum"-Nutzers darstellen

Ich sehe das keinesfalls als Angriff. Feedback (insbesondere konstruktiv geäußert) ist ein wertvolles Gut. Man kann in eine Diskussion einsteigen und die Ansichten anderer Personen besser verstehen. Ich freue mich über jedes Feedback, welches geäußert wird.
Was das Forum angeht, bin ich selbst ein Verfechter und Liebhaber und setze mich aktiv dafür ein, den Informationsfluss auch hierher zu steuern bzw. zeitnah zu spiegeln. Die ursprüngliche Diskussion betraf ja nur die Aussage, dass das Team mit seinem Verhalten die Foren-Nutzer "ausgrenzt" und somit die Möglichkeiten nimmt, sich zu beteiligen.
-
Solange sie im SinglePlayer spielt ist das okay. Da gilt die Einstufung nach USK mit 6 Jahren.
Die Nutzungsbestimmungen regeln ja nur den Multiplayer-Spielmodus.Da hast du recht, hab ich mich unglücklich ausgedrückt

Werde ich nachbessern!
-
System
6. Mai 2025 um 18:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
6. Mai 2025 um 18:00 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben. -