1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Ausgrenzung eines Teiles der Spielerschaft

• FlyMini
  • 16. Januar 2025 um 19:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 3. Februar 2025 um 16:41

Man könnte sich aufregen (ohne nutzen) oder man kann nichts machen (ohne Aufwand)

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 3. Februar 2025 um 23:48
    Zitat von 50U7R34P3R

Nicht jeder will... ist also Blödsinn!

Die Argumente sind aber nichts Wert wenn jemand "NICHT WILL" :D

Zitat von 50U7R34P3R

Nicht jeder darf: Warum nicht?

Also ich gehe jetzt von meiner Persönlichen Situation einfach mal aus...

Ich hab ne Tochter... 11 Jahre alt... die lass ich schon mal ab und an Minecraft spielen. aktuell nur auf Singleplayer, aber das sei mal dahingestellt. Aber ich würde es aus aktueller Sicht nicht erlauben Ihr einen DC, TikTok ect. Account zu erstellen. Da würd ich se eher noch auf GG joinen lassen, wo se bei dem ganzen gespame es eh nicht schafft dem chat zu folgen :D

DC hat sicher seine Daseinsberechtigung, auch für GG. Man kann jetzt Argumente reinschmeißen warum DC einfach besser wäre (aus Sicht des Teams). Bringt aber halt nix wenn es Leute gibt die lieber das Forum benutzen.

Ich beispielsweise bin zwar dem DC gejoined, aber nutze es eigentlich kaum bis garnicht. Ich finds sogar noch lästig wenn ich da gepingt werde und alles anfängt zu bimmeln, vom PC übers Tablet bis zum Handy... ja man kann die Benachrichtigungen bearbeiten... bin ich aber zu faul für mich da hinzuhocken und das zu machen für jeden einzelnen Server der für mich in dem Moment wichtig erscheint :D Wenn ich Forum lesen will, mach ich die Seite auf... wenn nicht, dann eben nicht.

Euer Kernargument bleibt immer, dass es für euch einfacher ist :D Verstehste was ich meine. Ich verstehe auch auf was du hinaus willst und verstehe auch die Sicht des Teams in der Hinsicht, dass es Arbeit erleichtert und tickets nahezu instand bearbeitet werden können(was ja unterm Strich auch für den Nutzer gut ist), anstatt das mühseelige durchgeklicke durch die einzelnen Unterforen.

Wenn ich mein Gemüse auf meinem Teller nicht essen will, obwohl es gut sind für mich... dann will ich einfach nicht und dann bringen mich keine 10 Pferde dazu. Da können 1000hoch20 gute Argumente kommen :D

Vllt solltet Ihr da ne bessere Taktik aufschlagen... Nicht argumentieren warum es für euch einfacher ist. Sondern hauptsächlich argumentieren warum es für den Nutzer besser ist und besser wird :D Ich geb euch Brief und Siegel, macht die Sektion "Warnungen vor Spielern" nur noch ausschließlich auf den DC und das Forum stirbt von selbst aus :D

Und ich hoff du verstehst das nicht als Angriff oder ähnliches, ich will damit nur die Sichtweise eines "ich nutze lieber das Forum"-Nutzers darstellen :)

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 4. Februar 2025 um 04:02

Einfach einloggen und fertig. Spoofmail.com wenn du deine richtige Adresse net benutzen willst. Wen juckt das alter, klick einfach auf akzeptieren und fertig. Manche Leute kriegen echt den Hals net voll, die Verlosung ist ein Angebot und kein gesetzliches Recht. Wenn du oben genannte Schritte net hinbekommst dann ist es halt so, dir entgeht lediglich ein kleiner Luxus und kein essentieller Spielinhalt

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

Einmal editiert, zuletzt von Draconia111 (4. Februar 2025 um 04:02)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.065
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 5. Februar 2025 um 09:58
    Zitat von Majorpain1987

Ich hab ne Tochter... 11 Jahre alt... die lass ich schon mal ab und an Minecraft spielen. aktuell nur auf Singleplayer, aber das sei mal dahingestellt. Aber ich würde es aus aktueller Sicht nicht erlauben Ihr einen DC, TikTok ect. Account zu erstellen.

Und genau da beißt sich der Hund bereits in den Schwanz 😄

Zitat von 50U7R34P3R

Laut Nutzungsbestimmungen von Microsoft muss man hierfür eine volljährige Person sein oder min. 14 Jahre alt und von einer volljährigen Person betreut werden.

Also fällt deine Tochter gar nicht in dieses Beispiel hinein, da lt. Nutzungsbedingungen sie eigentlich nicht einmal Multiplayer MC spielen dürfte und somit auch kein DC bei uns bräuchte. 😂

Bleibt natürlich immer noch zu 100% deine Entscheidung als Elternteil. Keine Frage!

Zitat von Majorpain1987

Nicht argumentieren warum es für euch einfacher ist. Sondern hauptsächlich argumentieren warum es für den Nutzer besser ist

Das ist eher die Auffassung wie man die Texte liest/versteht :)

Wenn da zB. steht...

Zitat von 50U7R34P3R

weil Informationen dort schneller und einfacher geteilt werden können;

...dann bedeutet das nicht nur, dass es für uns einfacher und schneller geht, sondern genauso, dass es für User einfacher zu finden und schneller zu sehen ist.

Beispiel Event:

Blitzevent 1 Tag doppelte Chance beim BdT. Im Forum schaut man vlt. an diesem Tag gar nicht rein und bekommt es erst im Nachhinhein mit (mal abgesehen davon, dass wir vieles inzwischen sogar ingame ankündigen mit Buch oder Banner).

Hat man die @everyone am DC nicht unterdrückt, bekommt man es sofort mit sobald das Event startet und hat somit die größtmögliche Chance am Event teilzunehmen egal ob man irgendwo aktiv reingeschaut hat oder nicht.

Beispiel Rufmord:

Jemand erstellt einen Beitrag über dich im Forum, du wirst sogar markiert. Schaust aber vielleicht tagelang nicht ins Forum und wunderst dich ingame dass niemand mit dir Handeln will.

Am DC würdest du die Markierung sofort per Ping mitbekommen und könntest reagieren, klarstellen usw.

Die genannten Vorteile sind ja keine Einbahnstraße sondern sind Vorteile von Discord gegenüber andere Systeme die eben der Grund dafür sind, dass immer mehr Plattformen komplett auf Foren oder anderweitige Systeme für Support oder Kommunikation verzichten. ;)

Mysterymod, Labymod, Bausucht/Landania, OPsucht,... Sind alle bereits komplett auf Discord umgestiegen und bieten nicht einmal mehr ein Forum an :)

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

2 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (5. Februar 2025 um 16:38)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. Februar 2025 um 13:43
    Zitat von phanTom84_

Also fällt deine Tochter gar nicht in dieses Beispiel hinein, da lt. Nutzungsbedingungen sie eigentlich nicht einmal MC spielen dürfte

Solange sie im SinglePlayer spielt ist das okay. Da gilt die Einstufung nach USK mit 6 Jahren. :D
    Die Nutzungsbestimmungen regeln ja nur den Multiplayer-Spielmodus.

Zitat von Majorpain1987

Ich hab ne Tochter... 11 Jahre alt... die lass ich schon mal ab und an Minecraft spielen. aktuell nur auf Singleplayer, aber das sei mal dahingestellt. Aber ich würde es aus aktueller Sicht nicht erlauben Ihr einen DC, TikTok ect. Account zu erstellen.

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Ich bin mit dem Internet aufgewachsen und wurde gut von meinen Eltern angeleitet, auf was ich achten muss und was ich darf/nicht darf.
    In der heutigen Zeit mit SocialMedia und ContentPlattformen ist das noch um ein gutes Stück wichtiger (und schwieriger) als vor 25 Jahren (wo es nur E-Mail, ICM und ein paar Blog-Webseiten gab). x'D

Zitat von Majorpain1987

Da würd ich se eher noch auf GG joinen lassen, wo se bei dem ganzen gespame es eh nicht schafft dem chat zu folgen :D

Bitte nicht... und wenn dann nur dauerhaft unter Aufsicht... auf einem der ruhigeren Citybuild-Server mit einer netten kleinen festen Community.

Zitat von Majorpain1987

Die Argumente sind aber nichts Wert wenn jemand "NICHT WILL" :D

Das stimmt. Darauf bin ich auch eingegangen. ;)

Zitat von 50U7R34P3R

Wir (als Team) sind nicht für das persönliche Befinden zuständig. Wer nicht will, entscheidet selbst sich auszuschließen.

[...]

Nichts davon lässt sich abstreiten, jedoch dient nichts davon dem Zweck jemanden "auszugrenzen". Jeder hat die technischen Möglichkeiten. Jeder hat die rechtlichen Voraussetzungen. Jeder kann eine Erlaubnis absprechen.

[...]

Wer nicht will, ist selber schuld! Alles andere lässt sich klären.

Zitat von Majorpain1987

macht die Sektion "Warnungen vor Spielern" nur noch ausschließlich auf den DC und das Forum stirbt von selbst aus :D

Lass das Abge nicht hören. x'D
    Wenn man den Blick nach vorne wirft (nicht heute, nicht nächsten Monat, nicht dieses Jahr), sieht man schon, dass man 90% des heutigen Forums bereits mit dem Ticket-System & Discord umsetzen kann.
    Die restlichen 10% sind OffTopic und brauchen wir im Grunde betrachtet nicht... Möglich wäre es also.

Zitat von Majorpain1987

Und ich hoff du verstehst das nicht als Angriff oder ähnliches, ich will damit nur die Sichtweise eines "ich nutze lieber das Forum"-Nutzers darstellen :)

Ich sehe das keinesfalls als Angriff. Feedback (insbesondere konstruktiv geäußert) ist ein wertvolles Gut. Man kann in eine Diskussion einsteigen und die Ansichten anderer Personen besser verstehen. Ich freue mich über jedes Feedback, welches geäußert wird.

Was das Forum angeht, bin ich selbst ein Verfechter und Liebhaber und setze mich aktiv dafür ein, den Informationsfluss auch hierher zu steuern bzw. zeitnah zu spiegeln. Die ursprüngliche Diskussion betraf ja nur die Aussage, dass das Team mit seinem Verhalten die Foren-Nutzer "ausgrenzt" und somit die Möglichkeiten nimmt, sich zu beteiligen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.065
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 5. Februar 2025 um 16:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Solange sie im SinglePlayer spielt ist das okay. Da gilt die Einstufung nach USK mit 6 Jahren. :D
    Die Nutzungsbestimmungen regeln ja nur den Multiplayer-Spielmodus.

Da hast du recht, hab ich mich unglücklich ausgedrückt :D
    Werde ich nachbessern! 8-)

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• System 6. Mai 2025 um 18:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 6. Mai 2025 um 18:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990