1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Ausgrenzung eines Teiles der Spielerschaft

• FlyMini
  • 16. Januar 2025 um 19:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 16. Januar 2025 um 19:02

Grüße,

Lt. News kann man beim großen Jubiläumsevent nur mitmachen wenn man im Discord reagiert, oder verstehe ich das falsch?

Spoiler anzeigen

Wie kannst Du mitmachen?

Reagiere unter der Discord-Ankündigung mit :gras: für die Teilnahme am 1.8 Gewinnspiel und mit ☁️ für die Teilnahme am Cloud Gewinnspiel.

.....

Kurz danach werden die Gewinnenden per Discord kontaktiert

News
    [1.8 & Cloud]🎉 Der große GrieferGames-Jubiläumscountdown startet jetzt! 🎉
    Heyho Community,Auch wenn unser 9. Jubiläum noch ein kleines Stück entfernt ist, wollen wir dieses Jahr richtig feiern – und zwar das ganze Jahr über! 🥳 Deshalb starten wir ab sofort mit einer besonderen Aktion, die Du nicht verpassen solltest:Jeden Monat hast Du die Chance, ein Teil eines einzigartigen 12-teiligen Sammelsets zu gewinnen. Dieses Set ist nicht nur wunderschön, sondern auch extrem limitiert:Cloud: 4 vollständige Sets (4. Jubiläum dieses Jahr im Dezember)1.8: 9…
    50U7R34P3R
    16. Januar 2025 um 18:36

@Buettie

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (16. Januar 2025 um 19:06)

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    786
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 16. Januar 2025 um 19:20

Also langsam wirds lächerlich, können froh sein, dass die sowas anbieten... Was denn das Problem auf den Discord zu joinen?!

Bin auch ein Freund vom Forum, versteh mich nicht falsch... aber das wird langsam echt lächerlich

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 16. Januar 2025 um 19:22
    Zitat von AngxberLeoooon

Was denn das Problem auf den Discord zu joinen?!

nicht jeder kann, nicht jeder will und nicht jeder darf

Frage zurück: Was ist denn das Problem im Forum abzustimmen bzw auf beiden Plattformen :)

Mit freundlichen Grüßen!

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    786
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 16. Januar 2025 um 19:30
    Zitat von FlyMini
    Zitat von AngxberLeoooon

Was denn das Problem auf den Discord zu joinen?!

Frage zurück: Was ist denn das Problem im Forum abzustimmen bzw auf beiden Plattformen :)

Naja dann müsste man sich im Forum anmelden und wäre somit genauso gezwungen GGAuth zu nutzen.

Schließt man dann keine Spieler aus oder wie soll ich das verstehen?

Edit: und warum auf beiden gleichzeitig abstimmen super unpraktisch wäre ist ja wohl mehr als verständlich

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

Einmal editiert, zuletzt von AngxberLeoooon (16. Januar 2025 um 19:30)

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 16. Januar 2025 um 19:41
    Zitat von Plugin

Was ist mit Spielern die noch kein Discord benutzen dürfen?

Die sollten im Internet allgemein nicht sein.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• SpongeBozz
    Gast
    • 16. Januar 2025 um 19:42
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von Plugin

Was ist mit Spielern die noch kein Discord benutzen dürfen?

Die sollten im Internet allgemein nicht sein.

Verstehe das Argument, aber Minecraft spielen tun sie und Mindestalter fürs Forum gibt es nicht.

• Angleface
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    125
    • 16. Januar 2025 um 19:42

Also bei allem Respekt, das isst ja so eine bescheuerte Aussage.

Wenn ich als Teammitglied so einen blödsinn lesen müsste, hätte ich auch kein Bock mehr.

Ganz einfach, entweder du gehst auf den Discord Server und machst mit, oder du lässt es sein. Ganz einfach.

Wäre Discord kostenpflichtig könnte ich deine Aussage nachvollziehen. Aber nicht bei einer weit verbreiteten App, welche vermutlich 95% der Spielerschaft besitzt.

Für mich wirkt dieser Beitrag so, als wäre es reinste Provokation.

LG

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 16. Januar 2025 um 19:55

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bezogen auf das Event, somit kein Beleidigender Inhalt ;)

Zitat von Angleface

Für mich wirkt dieser Beitrag so, als wäre es reinste Provokation.

Ist es auch aber das juckt mich doch nicht, es gibt im Forum genug Leute die bei Events nicht mehr mitmachen, weils keine Sau juckt Plattform zu wechseln. Jeden kack soll man langsam aber sicher auf DC machen (Vorschläge einbringen, Events, Spieler melden) überall wird langsam auf DC gelenkt.

Wäre umgekehrt das selbe, GG wird auf DC groß und eröffnet n Forum und dreht nach und nach den DC ab,, selbes geschrei :)

Events sollen für alle und jeden zugänglich sein... gibt 2 große Plattformen (Forum + DC) also ists ja kein Problem fast jeden Spieler zu erreichen

Mit freundlichen Grüßen!

2 Mal editiert, zuletzt von FlyMini (16. Januar 2025 um 20:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FlyMini mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CuzImjasoonn
    Gast
    • 16. Januar 2025 um 20:33

Bin zwar auf dem Dc , bin aber im Forum aktiver 😄 😉

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 16. Januar 2025 um 21:02

Ich kenne einige Spieler auf Cb2, die dürfen kein DC nutzen, weil die Eltern es verboten haben. DC ist nämlich nicht nur für Minecraft sondern wird auch für kriminelle Handlungen genutzt.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• SeaSkullHunter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    <3
    Discord
    seaskullhunter
    • 16. Januar 2025 um 22:07
    Zitat von BlackHell030

Bin zwar auf dem Dc , bin aber im Forum aktiver 😄 😉

das hat genau 0 mit dem Beitrag zu tun und absolut niemand interessiert Mr. Quitt

• Nono_2686
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 17. Januar 2025 um 07:11

Find ich ziemlich bescheuert, dass alle davon ausgehen, dass man Discord hat. Es gibt hier jedoch viele Spieler, die noch keine 18 Jahre alt sind und es daher nicht benutzen dürfen.

:leuchtfeuer:Main CB: CB1:leuchtfeuer:

:diamantblock: Ingame Name: Nono_2686 :diamantblock:

Meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 17. Januar 2025 um 08:09

ich weiß nicht ob euch das schonmal aufgefallen ist... aber das forum ist nicht so gewollt :D

hat schon seine gründe warum der link von der startseite der ofiziellen seite entfernt wurde :D

1unwxchtiger
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.340
    Clan
    MännerTanzVerein
    • 17. Januar 2025 um 10:57
    Zitat von PeterSilie666

Ich kenne einige Spieler auf Cb2, die dürfen kein DC nutzen, weil die Eltern es verboten haben. DC ist nämlich nicht nur für Minecraft sondern wird auch für kriminelle Handlungen genutzt.

Wie kommt auf so nen Thema über Msgs in Minecraft?

• Digger1984
    Senior Griefer
    Reaktionen
    96
    • 17. Januar 2025 um 12:19

Also schön finde ich es nicht das hier eine Ausgrenzung stattfindet zudem sind die Nutzungsbedingungen auch ziemlich eindeutig. Discord darf man ab frühestens 13 Jahren nutzen aber hier spielen die Gesetzte des jeweiligen Landes eine große Rolle.
    In Deutschland muss man das 16. Lebensjahr vollendet haben um Discord nutzen zu dürfen. Es sei ein Erziehungsberechtigter stimmt dieser Nutzung zu. 😉

Ich habe mich auch sehr lange gegen DC gewehrt schließlich möchte ich Minecraft/Griefergames spielen und nicht jedes Mal auf DC springen müssen um News zu erhalten. Dafür war schließlich das Forum auch mal gedacht.
    Leider wird man von Griefergames immer mehr zu Discord gezwungen, da man im Forum kaum noch Up to Date ist.

• 1PC_Pershua
    Gast
    • 17. Januar 2025 um 12:31

Für mich trollt ihr alle nur gelangweilt Rum. Wenn es euch doch so wichtig ist, dann macht mit und solltet ihr gewinnen steht es euch doch frei diese unfaire und ausgrenzende Verlosung richtig zu rücken?(

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 23. Januar 2025 um 19:46

HeyHo und guten Abend

Zitat von Nono_2686

Find ich ziemlich bescheuert, dass alle davon ausgehen, dass man Discord hat.

Ich habe mir extra wegen GrieferGames einen Discord-Account zugelegt und bin auch nur in Kanälen, die sich um Minecraft drehen. Ich benutze ihn nur selten und mit der ganzen Struktur der Beiträge und Themen komme ich bis heute nicht klar. Diese langen Listen an Beiträgen finde ich furchtbar unübersichtlich. Ich kenne übrigens auch niemandem aus meinem RL, der Discord nutzt.

Fände es auch besser, wenn alles auch hier im Forum nachzulesen wäre. #ProForum

Grüsse "Pascolos"

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 24. Januar 2025 um 04:06
    Zitat von Pascolos

HeyHo und guten Abend

Zitat von Nono_2686

Find ich ziemlich bescheuert, dass alle davon ausgehen, dass man Discord hat.

Ich habe mir extra wegen GrieferGames einen Discord-Account zugelegt und bin auch nur in Kanälen, die sich um Minecraft drehen. Ich benutze ihn nur selten und mit der ganzen Struktur der Beiträge und Themen komme ich bis heute nicht klar. Diese langen Listen an Beiträgen finde ich furchtbar unübersichtlich. Ich kenne übrigens auch niemandem aus meinem RL, der Discord nutzt.

Fände es auch besser, wenn alles auch hier im Forum nachzulesen wäre. #ProForum

Grüsse "Pascolos"

Problem ist, das Team Argumentiert, dass es für sie dann einfacher wäre :D Was ein Teil der Spielerschaft sich wünscht wird in der Hinsicht voll abgeblockt. Mir kommt das eher so vor, als behandelt das Team die Forumsbeiträge als lästige Last was sie gerne von heute auf morgen abschalten möchten :D

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 3. Februar 2025 um 16:14
    Zitat von FlyMini

Nicht jeder kann: Warum nicht?

• Discord ist kostenfrei
    • Discord erfordert keine Installation (Nutzung im Browser möglich)
    • Discord erfordert nur eine Registrierung/Anmeldung mit einer existierenden E-Mail-Adresse

Letztere Option dient lediglich zur eindeutigen Accountzuordnung und der Verhinderung/Reduzierung von Missbrauch. Eine Mail-Adresse wird auch für GGAuth und somit die Nutzung des Forums benötigt = kein Unterschied.

Nicht jeder kann... ist also Blödsinn!

Nicht jeder will: Warum nicht?

• Discord ist ein einfach zu handhabendes System, welches sehr gute Erläuterungen im Hilfe-System bietet.
    • Discord ist eine Plattform, welche seit Jahren wächst und Konkurrenz (TeamSpeak, Ventrilo, Skype, etc.) vom Markt verdrängt.
    • Discord wird von immer mehr Diensten, wegen leichter Handhabung, einfacher Anpassung und leichter Bedienung, sowie einfacher Verwaltung als Kommunikations- & Support-Medium genutzt.
    • Wir (als Team) sind nicht für das persönliche Befinden zuständig. Wer nicht will, entscheidet selbst sich auszuschließen.

Nicht jeder will... ist also Blödsinn!

Nicht jeder darf: Warum nicht?

• Minecraft erfordert einen Microsoft-Account. Laut Nutzungsbestimmungen von Microsoft muss man hierfür eine volljährige Person sein oder min. 14 Jahre alt und von einer volljährigen Person betreut werden.
    • Für die Anmeldung im Forum wird GGAuth benötigt = Verknüpfung mit min. einem Minecraft-Account = volljährig/14+ & von volljähriger Person betreut.
    • Für die Anmeldung/Registrierung bei Discord ist laut Nutzungsbestimmungen ein Mindestalter von 13 Jahren erforderlich ("16+" gilt ohne Zustimmung einer volljährigen Person), was ohne Probleme mit dem bereits erzeugten Minecraft-Account übereinstimmt.
      • Die Zusatzregelung zur Abfrage des Alters (13-17) bestimmt, ob man Kanäle & Inhalte aufrufen kann, welche als "NSFW"-Content, also altersbeschränkte Inhalte vom Serverbesitzer/-moderatoren, gekennzeichnet sind (und welche erst ab 18 gestattet sind).

Die Registrierung bei Discord mit einer bereits vorhandenen Mail-Adresse unter Betreuung einer volljährigen Person sollte also ebenso wenig ein Problem sein, wie des Minecraft-Accounts selbst oder der GGAuth-Verknüpfung für die Nutzung des Forums.

Was wäre, wenn wir nun statt dem Forum den vollen Support auf Discord umsetzen würden oder dies schon vor Langem durchgeführt hätten, statt parallel zu betreuen?

Was ist mit anderen Diensten wie MysteryMod/LabyMod, welche Discord priorisiert als Kommunikationsmedium nutzen?

Wer als minderjährige Person entsprechende Dienste/Medien nutzen will, sollte sich mit seinen Erziehungsberechtigten hinsetzen, offen darüber sprechen und klären, welche Medien verantwortungsvoll benutzt und eingesetzt werden. Wer das nicht schafft, hält es auf unseren Servern sowieso nicht lange aus.
    Wo es die Eltern (leider) "nicht interessiert", besteht auch kein Problem. Hier macht der minderjährige Nutzer sowieso was ihm beliebt.

Zitat von PeterSilie666

DC ist nämlich nicht nur für Minecraft sondern wird auch für kriminelle Handlungen genutzt.

In diesem Fall verbietest du aber bitte auch TikTok, Facebook, Instagram, WhatsApp, Telegram, TeamSpeak, Ventrilo, Skype, Zoom und andere Tools zur Online-Kommunikation. Denn alle Com-Dienste & Messenger können & werden diesbezüglich missbraucht. Discord bietet hier mit einem einfachen und schnellen Melde-System und einer moderierten Serverliste noch gute Möglichkeiten, wohingegen andere Dienste sich schlichtweg nicht um die Inhalte ihrer Nutzer scheren.

Discord ist als Kommunikations- & Support-Medium ein nützliches und hilfreiches Werkzeug, welches seit Jahren wächst und von immer mehr Diensten genutzt wird.

Wir begleiten diesen Prozess inzwischen bereits seit mehreren Jahren mit stetigen Anpassungen und einer dual geführten Strategie. Wir versuchen so viele Informationen wie möglich in beiden Kanälen (Forum & Discord) einheitlich zu senden. Ein Aufwand, welcher nicht nötig wäre, den wir uns für die Community aber gerne machen.
    Ebenso wie andere Anbieter auf bestimmten SocialMedia-Kanälen Exklusiv-Promos schalten, können auch wir mal Events durchführen, welche nur auf einer Plattform nutzbar sind.

Dass der Trend zum Discord geht, weil Informationen dort schneller und einfacher geteilt werden können; dass dieses Event dort exklusiv durchgeführt wird, weil das Auslesen der Teilnahme darüber einfach ist und die Gewinner direkt kontaktiert werden können, statt alles wieder in einem dritten externen Tool zusammenzufassen und mit Aufwand zu filtern, auszuwerten und anschließend über mehrere Kontaktwege die Gewinner zu benachrichtigen...
    Nichts davon lässt sich abstreiten, jedoch dient nichts davon dem Zweck jemanden "auszugrenzen". Jeder hat die technischen Möglichkeiten. Jeder hat die rechtlichen Voraussetzungen. Jeder kann eine Erlaubnis absprechen.

Ich hör hier wieder nur "MiMiMi"... und "böses Team"..., wegen einer Kleinigkeit, welche (selbst von Fans und Verfechtern des Forums - zu denen ich mich auch zähle) abgewiesen wird. Unlogisch, unverständlich und ohne Basis.

Wer nicht will, ist selber schuld! Alles andere lässt sich klären.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (3. Februar 2025 um 16:17)

• !Kokoskuchen6562
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    296
    • 3. Februar 2025 um 16:29

Discord wird aber von der Regierung überwacht

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas