Ist es erlaubt, wenn man Hardware, zum Beispiel ein Arduino benutzt, um automatisch Erz zu Farmen? Also, dass der Arduino ein HID vortäuscht und jede zehn Sekunden einmal W und S sendet, um so das AFK-Plugin über dem Tisch zu ziehen?
Manipulierte Hardware zum Farmen erlaubt?
-
CowMowTV -
30. Juli 2019 um 18:40 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Schau mal in Regelwerk;
(15) Jegliche Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins durch beispielsweise AFK-Brunnen und AFK-Lorenbahnen sind verboten!
-
Wie ist es denn mit Erzfarming? Und man benutzt ja ein HID.
-
Quasi sowas wie etwas auf die Maustaste legen?
-
Nein, ein Gerät, was am PC wie eine Tastatur ist, die jede 10 Sekunden ein Signal pingt. Schau mal:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arduino_(Plattform)
Und zwar unter Hardware
-
Achso. Das muss einer vom Team beantworten.
So wie ich aber "(15) Jegliche Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins..." verstehe, klares nein.
-
Hey,
Zitat§ 3
Verhalten auf den Minecraft-Servern
(15) Jegliche Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins durch beispielsweise AFK-Brunnen und AFK-Lorenbahnen sind verboten!
Zitat§ 3
(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten!
Somit ist etwas selbst Programmiertes, oder etwas das das AFK-Plugin umgeht, was dein farmbot tun würde, da er ja einen binären Code welcher somit ein W oder S vortäuscht.
Desweiteren gab es mal einen Entbannungsantrag genau wegen sowas, dieser wurde abgelehnt da sämtliche selbst geschriebene Skripte verboten sind.
Siehe hier:
Zitat von Bantor:
ZitatZurechter Bann. Du umgehst ganz bewusst ein Plugin, welches AFK-Spieler automatisch vom Server wirft, wenn der Server zu voll ist.
Wie bereits gesagt wurde zählen Skripte auch als Bots und sind somit verboten!
Antrag voll und ganz, ohne weiterer Diskussion, abgelehnt.
MFG
Bantor mit bitte um Kenntnisnahme
-
Aber dies sendet als eigener Computer ein Signal zu ein anderen Computer, ist also Hardware.
-
Dennoch ist es umgehen des Anti AFK-Plugins. Also keine Chance
-
ZitatAlles anzeigen
§ 3
(15) Jegliche Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins durch beispielsweise AFK-Brunnen und AFK-Lorenbahnen sind verboten!Zitat § 3
(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten!JEGLICHE Umgehung = Alles
-
Ganz ohne Software, kein Script, kein Spielduino und auch kein programmiertes Irgendwas:
Das dürfte zwar die Fertigkeiten von geschätzt 75% der Spieler übersteigen, aber immerhin möglich ist es, einen kleinen Getriebemotor zu nehmen, der meinetwegen 2 U/min dreht und den passend auf der Tastatur positionieren, so daß er A und D oder W und S alle 30 Sekunden drückt.
Schon hat man etwas, was ganz ohne Programmierung die Tasten drückt.
Aber da dadurch das AFK-Plugin umgangen wird, ist das sowieso nur rein philosophisch.

-
Wenn ich am Cobble farme, lege ich einen STEIN auf die Maustaste. Nebenbei bin ich im forum unterwegs, schaue Youtube usw. Somit bin ich nicht afk, weil ich nach wie vor am PC bin und vorallem sehe wenn mir jemand schreibt bzw reagieren kann wenn etwas geschieht bin ich nicht afk.
Du kannst es drehen wie Du willst. Solange Du nicht am PC sitzt, sondern nur irgendetwas nutzt das vortäuscht da wäre einer am PC ist es halt verboten.
Übrigens, ein links/rechts lauf makro kannst du mit Windows in weniger als 20 Sekunden erstellen. Es funktioniert nur leider nicht beim afk Plugin.
Daher mein Tipp. Ist man länger tatsächlich afk muss man damit leben gekickt zu werden und sitzt man am PC.... Thema erledigt....
-
Auch Spielintern gibt es Möglichkeiten, ohne irgendwelches Sonderzeugs
-
Also ist ein Stein auf die Tastatur legen un eventuelles Risiko gekickt zu werden erlaubt? Ist ja keine Manipulation des AFK Plugins, oder?
-
Ich umgehe das AFK System nicht. Ich bin zu faul 4 Stunden am Cobble die Taste zu drücken. Aber ich sitze am PC. Und die AFK Meldung kommt auch dann, wenn der Stein auf der Maus liegt. Auch wenn du ein makro nutzt das den Charakter im Kreis laufen lässt, aber einer gewissen Anzahl von wiederholungen erkennt das afk system dennoch das was nicht passt.
Umgehung ist nur wenn du etwas nutzt wenn du nicht am PC bist und simuliert das du nicht AFK Bist.
-
Also ist ein Stein auf die Tastatur legen un eventuelles Risiko gekickt zu werden erlaubt? Ist ja keine Manipulation des AFK Plugins, oder?
Doch ist eine Manipulation, den du täuschst vor aktiv zu sein obwohl du AFK bist. Manche Teamler kontrollieren das auch und ziehen dann solche AFKler über das GS so das sie selber viel Beschädigen bei sich wenn man afk Farmt
-
Doch ist eine Manipulation, den du täuschst vor aktiv zu sein obwohl du AFK bist. Manche Teamler kontrollieren das auch und ziehen dann solche AFKler über das GS so das sie selber viel Beschädigen bei sich wenn man afk Farmt
Definiere AFK, bin ich afk, wenn ich aufm Bett liege und den Monitor im Blick habe?
-
Genau das meine ich. Da ich nicht AFK bin, kann ich auf sowas reagieren, kann schreiben, lese Nachrichten usw. Also keine Umgehung, nichts verbotenes.
-
Imprezzive AFK ist die Abkürzung von „Away from Keyboard“ also ja, wenn du auf dem Bett liegst bist du nicht an der Tastatur. Wenn man am Rechner sitzt und die AFK-Meldung schließen kann ist man auch nicht AFK. Im Endeffekt kann man alles machen solange man das AFK Plugin nicht gezielt umgeht mit Scripten, Brunnen o.ä.
-
Definiere AFK, bin ich afk, wenn ich aufm Bett liege und den Monitor im Blick habe?
Sobald du keine Handlung ausführst im Spiel zählst du als AFK
-