Moin zsmn hab ne frage unswar wurde ich gestern ermant wegen meiner status "In Gaza sind 15 tausen kinder getötet" darauf hin hab ich sie geändert zu "I
Gaza" danach wurde ich eben instand gejailt für 40 blöcke wollte nur nach eure meinung fragen was ihr davon haltet ist es richtig mich deswegen zujailen.
sry wegen meiner rechtschreibung bin asyl
Frage an die Community
-
Ein_Loch1909 -
19. März 2025 um 19:12 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Kann mich dran erinnern, das die Teamler schon öfters gesagt haben, das Politik nichts auf GG zu suchen hat.
Und ich persönlich sehe da auch eine leichte Provokation deiner Seite. Wenn du schon ermahnt wirst, den Statu einfach in den selben ähnlich zu schreiben, ist schon leich provokant dem Team gegenüber.
-
Kann mich dran erinnern, das die Teamler schon öfters gesagt haben, das Politik nichts auf GG zu suchen hat.
Und ich persönlich sehe da auch eine leichte Provokation deiner Seite. Wenn du schon ermahnt wirst, den Statu einfach in den selben ähnlich zu schreiben, ist schon leich provokant dem Team gegenüber.
also laut team kann ich dan auch nicht I
Deutschland mein status schreiben :/ -
also laut team kann ich dan auch nicht I
Deutschland mein status schreiben :/Müsstest du das Team fragen. Aber ich gehe mal davon aus das die einfach gerne heikle Themen von GG haben wollen, da es nur unnötige Diskussionen im Chat gibt.
-
Verstehe aber immer noch nicht wieso I
gaza ein heikeles thema ist :/ -
Legitimer Jailgrund.
-
gaza ein heikeles thema ist :/Weil es zu Diskussionen führen kann.
-
Der Krieg in der Region Gaza ist ein massiv angeheiztes Thema - seit über 3000 Jahren wird die Gegend von 2 oder mehr kulturen, Stämmen, Ländern, Herrschern, Gesinnungen, Religionen, ... beansprucht. Und jeder glaubt sich im Recht.
Und auf GG spielen Menschen aus allen Bereichen. Nur mal den religiösen Aspekt: Es spielen Atheisten, Christen, Buddisten, Muslime, Taoisten, ... Mindestens 2 davon sind von deinem Status direkt angesprochen und ... wir haben den Krieg, der in Gaza tobt auch hier auf Griefergames. Und das war nur der Religiöse Teil.
Das ganze ist auch noch politisch hochkritisch, die eine Seite wird von der UN / Nato unterstützt, der andere von dem Arabischen Äquivalent. Und das sind nur die beiden größten Gruppen. Von Russland, das langsam auch in die Richtig drückt will ich nicht erst anfangen. Auf GG gibt es wie in jeder größeren Gruppe Anhänger aller Parteien, die sich auf deinen Status als gefundenes Fressen stürzen. Genau diese Diskussion startest du mit deinem Status. Und:
§1 (2) [...] Politische und religiöse Inhalte sind zwar grundsätzlich nicht verboten, aber unerwünscht. Die Administration behält sich vor, unvoreingenommen gewisse politische und religiöse Inhalte als Ausnahmen gelten zu lassen.
Mit dem religiös und politisch heiklen Thema verletzt du das Regelwerk gleich 2 mal.
Im Grunde: Politik und Religion ist verboten. Einzelne Ausnahmen sind erlaubt. Deins fällt nicht unter die Ausnahmen.
Man könnte deinen Status auch so verstehen: I
Gaza = Ich bin für Krieg / finde gut was da abgeht ... -
gaza ein heikeles thema ist :/Weil es zu Diskussionen führen kann.
bro I
Dweutschland kann auch diskussionen führen wtf was ein grund
Alles anzeigenDer Krieg in der Region Gaza ist ein massiv angeheiztes Thema - seit über 3000 Jahren wird die Gegend von 2 oder mehr kulturen, Stämmen, Ländern, Herrschern, Gesinnungen, Religionen, ... beansprucht. Und jeder glaubt sich im Recht.
Und auf GG spielen Menschen aus allen Bereichen. Nur mal den religiösen Aspekt: Es spielen Atheisten, Christen, Buddisten, Muslime, Taoisten, ... Mindestens 2 davon sind von deinem Status direkt angesprochen und ... wir haben den Krieg, der in Gaza tobt auch hier auf Griefergames. Und das war nur der Religiöse Teil.
Das ganze ist auch noch politisch hochkritisch, die eine Seite wird von der UN / Nato unterstützt, der andere von dem Arabischen Äquivalent. Und das sind nur die beiden größten Gruppen. Von Russland, das langsam auch in die Richtig drückt will ich nicht erst anfangen. Auf GG gibt es wie in jeder größeren Gruppe Anhänger aller Parteien, die sich auf deinen Status als gefundenes Fressen stürzen. Genau diese Diskussion startest du mit deinem Status. Und:
§1 (2) [...] Politische und religiöse Inhalte sind zwar grundsätzlich nicht verboten, aber unerwünscht. Die Administration behält sich vor, unvoreingenommen gewisse politische und religiöse Inhalte als Ausnahmen gelten zu lassen.
Mit dem religiös und politisch heiklen Thema verletzt du das Regelwerk gleich 2 mal.
Im Grunde: Politik und Religion ist verboten. Einzelne Ausnahmen sind erlaubt. Deins fällt nicht unter die Ausnahmen.
Man könnte deinen Status auch so verstehen: I
Gaza = Ich bin für Krieg / finde gut was da abgeht ...verstehe aber immer noch nicht wieso I
gaza politisch oder religiös sein soll Gaza ist doch genauso ein land wie Deutschland etc -
verstehe aber immer noch nicht wieso I
gaza politisch oder religiös sein soll Gaza ist doch genauso ein land wie Deutschland etcließ mal meinen letzten Satz ...
Und ja, dein Status an sich ist nicht politisch oder religiös. Aber er hat eben einen Hintergrund. Und der ist direkt damit verknüpft, Spieler stürzen sich gerne drauf, ... Du kannst deine Liebe für das Land nicht vom politischen Hintergrund trennen. Auch wenn du ihn nicht meinst. In der Außensicht (die sicht aller anderen Spieler) IST es ein politisches Statement.
-
verstehe aber immer noch nicht wieso I
gaza politisch oder religiös sein soll Gaza ist doch genauso ein land wie Deutschland etcließ mal meinen letzten Satz ...
Und ja, dein Status an sich ist nicht politisch oder religiös. Aber er hat eben einen Hintergrund. Und der ist direkt damit verknüpft, Spieler stürzen sich gerne drauf, ... Du kannst deine Liebe für das Land nicht vom politischen Hintergrund trennen. Auch wenn du ihn nicht meinst. In der Außensicht (die sicht aller anderen Spieler) IST es ein politisches Statement.
versteh ich das richtig wen in meinem status steht "I
Deutschland" dan könnte das auch wegen genozied an juden meinen ?!? -
Weit gegriffen könnte man das so auslegen ja. Wobei der Holocaust ja nicht aktuell stattfindet. Im Gaza-Streifen dagegen ist jetzt gerade Krieg. Und Ja, es gab auch schon einige Fälle, in denen so ein Deutschland-Status entfernt werden musste. Oder Clan-Namen geändert werden mussten.
Aktiv laufender Krieg bedeutet ja immer, dass mindestens 2 Parteien unterschiedliche Ansichten haben - also immer ein politisches Thema. Und ... Politik lassen wir mal von GG runter. Also auch die aktiven Kriege. Also auch Gaza.
Ganz nebenbei: Gab ne Teamanweisung, den Status zu ändern, weil das gesamte Thema kritisch ist - du nimmst die Hälfte raus (das mit den Kindern). Teamanweisung nicht eingehalten. Folge is Jail. Und vermutlich auch weiterhin Team-Jail, wenn du den Status behältst. Aber das ist nur ne Vermutung.
-
Weit gegriffen könnte man das so auslegen ja. Wobei der Holocaust ja nicht aktuell stattfindet. Im Gaza-Streifen dagegen ist jetzt gerade Krieg.
Aktiv laufender Krieg bedeutet ja immer, dass mindestens 2 Parteien unterschiedliche Ansichten haben - also immer ein politisches Thema. Und ... Politik lassen wir mal von GG runter. Also auch die aktiven Kriege. Also auch Gaza.
Ganz nebenbei: Gab ne Teamanweisung, den Status zu ändern, weil das gesamte Thema kritisch ist - du nimmst die Hälfte raus (das mit den Kindern). Teamanweisung nicht eingehalten. Folge is Jail. Und vermutlich auch weiterhin Team-Jail, wenn du den Status behältst. Aber das ist nur ne Vermutung.
bro es ist lange kein krieg wen nur eine mit seite waffen bomben kampfjets tötet.
aber danke für klärung

hiermal paar daten zum genozied
Todesopfer und Verletzte im Israel-Gaza-Krieg 2023-2025 | StatistaBeim Angriff der palästinensischen Terrororganisation Hamas auf israelisches Staatsgebiet¹ am 07.de.statista.com -
nur damit ich das verstehe - Wenn ich Bomben werfe is das kein Kriegerischer Akt? solang ich nicht beworfen werde?
Ja gut, wenn nur eine Seite schmeißt ist es ein einseitiger Krieg - aber Krieg.Krieg ist nicht nur Bomben. Nicht nur Kampfjets. Krieg ist auch nicht zurückweichen.
Aber nagut - nennen wir es Konflikt. Im Grunde das gleiche, 2 (oder mehr) unterschiedliche interessen, politisches machtgedingse, ... der ganze Rest bleibt gleich.
Ich brauch keine Zahlen, danke. Ähnliche Statistiken lassen sich über jeden Krieg finden. Wenn auf Menschen geschossen oder gebombt wird gibts immer viele Tote - aber das hat weder ingame noch im Forum hier was zu suchen. Und das ist der Knackpunkt. Das ist nicht die Bühne dafür.
-
dann lass so ein misst und klatsch sowas nicht in dein status, dann kriegste auch keine jail blöcke...
mfg
-
System
17. Juni 2025 um 21:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
17. Juni 2025 um 21:30 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.