1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Scamming, Griefen, Rufmord

• Alle Server
    • Scamming & Griefing
  • Arius_ls
  • 25. April 2025 um 17:53
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Arius_ls
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 25. April 2025 um 17:53
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Flyinglino
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Griefen, Scamming, und rufmord im chat!

Hallo.

Ich bin kein grosser Freund vom Forum, wollte kein betrag machen, aber bei rufmord im chat hällt bei mir der Spaß auf.

Wir haben zu 3 leuten das Event gestartet, Benetton, Flyinglino und ich. Die 2 haben die schweren sachen gefarmt, und ich hab mich komplett um das lager gekümmert und es aufgebaut, und die normalen sachen gefarmt. Zum schluss habe ich mit flylinglino stress bekommen, daraufhin haben wir uns geblockt, und das thema war vorbei.

Danach hat einer mich probiert 2x mit TNT in unserem lager in die luft zu sprengen, und wie das nicht geklappt hat, war auf einmal überall am spawn vom lager lava, Ich konnte also auch nicht mehr dahin, und hatte auch keine items mehr...

Ich habe benetton gefragt ob er mir sachen geben kann, und auch er selbst ist in lava gespawnt, er konnte aber raus schwimmen, und hat mich dann ins lager gehohlt. Das lager war kaputt, die kisten waren alle abgebaut. Ich habe nur ein Schild in das lager gesetzt mit "Flyinglino SCAMMER & GRIEFER"

Heute im Chat lese ich dann, dass er mich rufmordet, opwohl er benetton und mich gegrieft und gescammt hat! Die spawner an unserer Farm waren alle abgebaut, das lager war komplett leer,keine items mehr , und paar tiere waren tot,...

Ich meine es ist ja eine sache, ob man getrennte wege geht, aber ist was anderes wenn man im chat einen rufmordet, und der hat selber gegrieft, gescammt, und mir hier irgendwas unterstellen, deshalb mach ich diese stellungsnahme!

LG Arius_ls

• Flyinglino
  • Fresh Griefer
    • 26. April 2025 um 10:01

So, lieber Arius, wegen deiner respektlosen Art und Weise habe ich die Steine und Items aus unserem Lager, die man in 20 Sekunden holen kann, eingelöst. Die Lava habe ich platziert, weil du völlig ausgerastet bist, nur weil ich mit meinen zwei Accounts meinen erfarmten sowie Benettons erfarmten Stuff eingelöst habe.
    Trotzdem habe ich dir immer alles gegeben. Deine Respektlosigkeit und Undankbarkeit haben das Fass schließlich zum Überlaufen gebracht.
    Du kannst höchstens behaupten, dass ich unsere Base oder meine sowie Benettons Items geholt habe – also habe ich definitiv nicht gegrieft.
    Dass du mir Scamming unterstellst, obwohl es nicht stimmt, nehme ich dir sehr übel, denn damit befleckst du meinen Ruf komplett.
    Erzähl doch mal, was genau ich gescammt haben soll? Was habe ich dir geklaut oder abgezogen? Richtig, nichts. Also hör auf, Unwahrheiten zu verbreiten.

Es ist mir eigentlich egal, was du jetzt über mich denkst. Aber hör auf, zu behaupten, ich würde die Eggs für Geld verkaufen.
    Das ist eine krasse und völlig falsche Anschuldigung.
    Ich habe alle Eggs ordnungsgemäß mit meinen zwei Accounts (u.a. Gurkenhunter) eingelöst und den Rest, der doppelt war, verschenkt.
    Du wirfst mir Sachen an den Kopf, die nicht stimmen, nur weil du inzwischen nur noch auf dich selbst fokussiert warst.
    Ich sollte stundenlang für dich farmen, bekam dafür kein einziges Dankeschön und du wolltest immer nur noch mehr.

Dann behauptest du, ich hätte deine Spawner abgebaut. Dabei habe ich sie gefunden und die Farmen gebaut – du hast dort nur “gegeiert” (nichts gemacht). Genau deshalb habe ich meine Spawner entfernt, damit du auch mal selbst farmen musst. Du kannst dich nicht einfach bedienen und nichts dafür tun, genau wie bei den anderen Items, die du dir einfach von uns “gesnackt” hast.

Wegen der Spawner kannst du übrigens auch Benetton fragen – was du ja auch getan hast. Er hat dir geschrieben, dass es meine, also Flyinglinos Farm ist, weil ich sie gefunden habe. Und trotzdem behauptest du, ich hätte deine Spawner abgebaut und deine Farm zerstört.

Ich weiß echt nicht, was bei dir falsch läuft, aber so gierig und falsch informiert im Kopf kann man doch gar nicht sein. Du kannst nicht einfach die Tatsachen verdrehen und behaupten, ich hätte dein Zeug genommen, obwohl es mir gehört hat.

Überleg mal dein Verhalten und entschuldige dich bei Benetton und mir, denn du hast uns damit richtig Kopfschmerzen bereitet – nur weil du selbst nichts auf die Reihe bekommst. Stattdessen solltest du eigentlich dankbar sein, dass wir von deinen 1220 Items etwa 950 Items für dich rangeholt haben. Aber nein, du startest so eine Aktion.

Und du weißt auch genau, was du gemacht hast: Ich habe dir sogar 20 verschiedene Eggs für deinen Zweitaccount gegeben – und trotzdem schreibst du, ich würde sie für Geld verkaufen. Und tätigst lauter falsche Anschuldigungen gegen mich da ich nichts mehr für dich farme....
    Echt traurig.

Dann zu den Rufmorden:
    Ich hatte am Mittwoch und Donnerstag Fieber. Am Donnerstag bin ich für 10 Minuten online gekommen, bin zum Lager gegangen und habe das Schild mit den falschen Anschuldigungen gesehen („Flyinglino grieft und scammt“). Natürlich muss ich mich da rechtfertigen.
    Du hast ja außerdem alles aus unserer Base mitgenommen, obwohl es dir nicht gehört – aber egal, mach, was du denkst. Es wird dir eh nichts bringen, denn deine Anschuldigungen sind nicht richtig.
    Fragen wir doch einfach den Dritten im Bunde: Benetton. Frag ihn doch!

„Du tust auf freundlich, aber bist nichts weiter als ’ne falsche Schlange – leise, heimtückisch und bereit, jeden zu beißen, der dir den Rücken zudreht.“

3 Mal editiert, zuletzt von Flyinglino (26. April 2025 um 10:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flyinglino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Arius_ls
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 26. April 2025 um 11:52

Also zuerst dass ich undankbar war, stimmt nicht, ich hab immer x mal danke gesagt, wenn ich etwas von dir oder benetton bekommen habe, oder von jemand anders im chat, da sind genug leute die das auch mit bekommen habe.

Ich habe lange mit benetton geredet, und er findet es auch nicht in ordnung was du gemacht hast, mit den items und der base, und er hat auch mit bekommen, wieviel sachen du von mir bekommst hast, du wars dann ein mittag nicht online, und benetton und ich haben dir soviel sachen gegeben, also komm jetzt nicht mit ja, aber du... jeder von uns, hat sachen gefarmt und gemacht, nicht nur du... Du sagtest doch selbst, du bist mit der base und meiner arbeit zufrieden, wenigstens einer der nicht nur dumm herum sitzt,.. und hier behauptest du anders.

Zum Stuff sagst du im chat, ich hätte die base gegrieft, aber hier sags du selbst, dass du alles eingelöst hast, und alles mit genommen hast oder verschenkt hast, aber im chat sagen ich hätte die base gegrieft, wenn du ja lava dahin platziert hast, dass ich nicht mehr drauf komme, und was heist hier deine items, waren unsere und nicht nur deine. Ich habe nicht aus der base mit genommen, da alles kaputt und leer war, es waren nicht mal mehr kisten da, frag benetton, was noch da war, wie er mich tpa gemacht hat...

Dass du die spawner abgebaut hast, weil du sie gefunden hast, okay, aber warum machs du den die base kaputt, die ich gebaut habe... und warum ist der eine spawner den ich gefunden habe, auch kaputt. Ich meine wenn man was zu 3t macht, dann ist es unser und nicht nur dem wo es gefunden hat.

Dann zu dem punkt, durch dich hätte ich 1250 erreicht, das stimmt nicht, oder warum ist mein 2t account auch fertig, und ich hab auch sehr viel gefarmt, getradet oder bekommen, zb viele eggs hab ich ran gehollt, die gegeben dass du sie vermehren solltest, oder andere items, wieviel sachen habe ich für dich mit gecraftet oder hier oder da... aber jetzt mal ehrlich, hier geht es nur darum, dass du mich im chat hinstellst, dass ich die base gegrieft habe, und nicht wer was gefarmt hat, oder was bekommen hat, oder oder oder....

Du willst nicht dass einer etwas über dich schreibt, oder dich rufmordet, aber warum machst du das mit mir... Wir haben und beide blockiert, und damit war die sache geklärt, aber nein, mich als griefer dahin stellen im chat, aber selbst die sachen gegrieft haben, die items eingelöst haben, oder die sachen verschenken, aber jetzt wissen wir ja wer die base gegrieft hat, oder die items weg genommen haben.

Thema ist für mich ab jetzt geklärt, und beendet!

Einmal editiert, zuletzt von Arius_ls (26. April 2025 um 11:58)

• Flyinglino
  • Fresh Griefer
    • 26. April 2025 um 11:59

du hast selber mit mit eingelöst mit deinen 2acc und ikch hab null bock auf deinen gefaxx einzugehen ich rege mich nur auf das du mich als scammer hier hinstellst und ich dir lediglich die fakten hingeschrieben habe...

Also, zusammengefasst:
    Du wirfst mir vor, ich hätte unsere Base gegrieft. Dazu kann ich nur sagen: Ich habe mit zwei Accounts ein paar unserer bzw. meiner Items eingelöst – was du übrigens auch selbst gemacht hast.
    Ja, ich habe Lava platziert, aber nur, um dich für deine Art und Weise zu bestrafen. Mehr nicht. Sieh es als Prank. Ich habe dir nie etwas weggenommen.
    Zweitens: Du hast selbst alles aus der Base mitgenommen. Deswegen habe ich auch nur geschrieben, dass du alles mitgenommen hast – nicht mehr und nicht weniger.
    Und jetzt schreibst du, ich würde scammen und griefen, obwohl du dir alles selbst genommen hast. Das hat mit griefen oder scammen nichts zu tun.

Ein Schwert hat immer zwei Seiten, und du bist schuldiger als ich – das weißt du auch.
    So etwas in die Öffentlichkeit zu tragen, ist einfach nur kindisch.
    Wenn ich dich getötet und deinen Stuff genommen hätte, wäre das etwas anderes, dann könnte man solche Vorwürfe verstehen. Aber da ich dich nicht getötet habe und dir nie etwas Böses wollte, ist deine Argumentation komplett für den Eimer, da du alles davon selbst gemacht hast.
    Schau mal in einen Spiegel, dann wirst du es sehen.
    Ich hätte von einem 40-jährigen Mann mehr erwartet als solche grundlosen und falschen Anschuldigungen.
    Jetzt verstehe ich auch, warum alle deine Minecraft-Freunde dich verlassen haben: weil du nur an dich denkst und dich so verhältst wie hier.
    Schade – jetzt hast du einen weiteren Freund verloren.
    Viel Spaß in deinem Leben – mal sehen, was dir diese sinnlose Aktion bringen wird.

LG,
    Flyinglino

Einmal editiert, zuletzt von Flyinglino (26. April 2025 um 12:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flyinglino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Arius_ls
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 26. April 2025 um 12:52

Ich habe ja nie gesagt, dass ich nichts eingelöst habe oder, aber wie gesagt, die base war von uns 3, und jetzt kommst du mit prank... wenn die wahrheit raus kommt, ist es nur ein prank...

Was soll ich den mitgenommen haben, wenn ich nicht mal mehr auf die base gekommen bin, wie benetton mich dahin tpa hat war ja alles schon kaputt, und alles war leer.

Es ging nur weil du behauptet hast, ich hätte die base gegrieft, und das öffendlich im chat, darum hab ich hier öffendlich den beitrag gemacht und stellungsnahme gemacht. du schreibst ja selbst

So etwas in die Öffentlichkeit zu tragen, ist einfach nur kindisch.

• Flyinglino
  • Fresh Griefer
    • 26. April 2025 um 13:06

Ja, siehst du, warum machst du es dann überhaupt?
    Wie Benetton auch geschrieben hat, konnte man einfach aus der Lava schwimmen.
    Wie gesagt: kindisches Verhalten – alle Sniffer, alles Angebaute usw., die Axolotl und so sind weg, und zwar wegen dir und wegen dem respektlosen Schild.
    Weil du dir alles genommen hast, habe ich das auch geschrieben.(das er alles abgebaut hat und alles weg is mehr nd)
    Ende.
    Du weißt selbst, dass du mit die größte Schuld an dem Ganzen hier trägst.
    Du kannst mir ruhig unterstellen, dass ich unsere Base gegrieft habe (was du selbst gemacht hast), aber komisch: du schreibst ja auch, ich würde scammen. Hä, wo denn? Komm, sag doch!
    Schau, du bist hier der Einzige, der Rufmord begeht. Ich habe nur Fakten geliefert:
    Du griefst selbst und behauptest dann, ich würde scammen…
    Erzähl doch der Öffentlichkeit, was ich dir angeblich gescammt haben soll – ja, komm, sag es!
    Richtig: nichts.
    Deswegen: Arius_ls ist ein Rufmörder und Glaubwürdigkeit is auch im Eimer von Ihm...

• Arius_ls
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 26. April 2025 um 13:10

Ja dreh jetzt alles um, finde das was du hier machst echt kindich.

• Flyinglino
  • Fresh Griefer
    • 26. April 2025 um 13:24

is hau nur die fakten raus und du kannst dich nicht mehr verteidigen, da die Facs der Wahrheit entsprechen... GG an dich. Dazu der einzige der sich Kindisch hier verhält bist du: Arius_ls

Lass es enfach gut sein... und entschuldige Dich...

• Arius_ls
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 26. April 2025 um 13:27

Die fakten liegen hier,nicht ich hab das lager gegrieft und für mich ist das thema jetzt auch beendet, fertig.

• Flyinglino
  • Fresh Griefer
    • 26. April 2025 um 13:27

btw du bist schon wieder nicht auf deinen scamm Vorwurf eingegangen ich warte auf deine Entschuldigung und Rufmorden is nicht ok arius_ls ... und schreib nh Entschuldigung an die COM da du unsere Zeit hier verschwendest und mir und anderen Menschen nur sinnlose Kopfschmerzen bereitest...

So letzter Post von Arius beweist schon wieder das er mit unbegründeten vorwürfen um sich wirft... Geil das du meinen Namen mit Scamming in Verbindung bringst echt krass... und es nicht rechtfertigen kannst weil du wie ein kleines Kind irgendwelche Anschuldigunen um dich wirfst... und nette spieler Rufmorden musst...

Einmal editiert, zuletzt von Flyinglino (26. April 2025 um 13:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flyinglino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Arius_ls
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 26. April 2025 um 13:40

Warum hörst du nicht einfach auf, allein dass du hier so ein theater machst, zeigt den leuten wer hier schuld ist. Wie gesagt, wenn du mich im chat nicht geruftmordet hättest, hätte ich kein forum beitrag gemacht.

Du gibst ja selbst zu mit der lava, mit den items, also du hast mich um meine base, die ich gebaut habe gescammt, und die items alle weggenommen, aber danach behaupten es wäre ein prank...

Ich werde ab jetzt nicht mehr auf diesen Post reagieren, es wurde alles gesagt.

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 26. April 2025 um 14:21

For real, hat sich jemand diese Romane durchgelesen? 💀

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• Flyinglino
  • Fresh Griefer
    • 26. April 2025 um 14:34

Bro, ich muss mich lediglich rechtfertigen, weil du mich als Scammer und Griefer darstellst.

Wir haben beide Sachen aus der Base genommen, und fertig. Die Base ist nicht kaputt, und du kannst einfach nicht zu den aufgezählten Fakten stehen. Ja, ich habe Items aus den 4 DKS oder so genommen, aber da war eh nur noch Stein drin, da du die besseren Items bereits eingesammelt hattest. Du wirfst mir Anschuldigungen an den Kopf, obwohl du selbst nicht besser bist. Du nennst jemanden einen Scammer, obwohl er nur seine selbst erfarmten Sachen genommen hat.

Nach deiner Logik könnte ich auch sagen: Du hast Zeug aus meiner Kiste genommen, also hast du mich gescammt. So funktioniert das nicht, Bro. Du kannst doch nicht dasselbe machen und mir dann die Schuld geben, haha.

Um das Ganze hier zu beenden:
    Wir haben beide Zeug aus unserer gemeinsamen Base genommen. Du wirfst mir vor, ich hätte gegrieft und gescammt – obwohl Arius_ls genau dasselbe getan hat.
    Die einzige “Anklage”, die ich mir selbst zuschreiben kann, ist, dass ich im Chat geschrieben habe, dass du die Base gegrieft hast. Und selbst das nur, weil du ein Schild aufgestellt hast mit der Aufschrift “flyinglino scammt und grieft”.

Du hingegen hast im Forum verbreitet, ich würde griefen und scammen und betreibst damit Rufmord – obwohl du es bist, der genau das tut.

Damit ist die Sache eigentlich geklärt: Beide tragen eine Mitschuld, wie schon gesagt.
    Aber nimm bitte deine Anschuldigung zurück, dass ich ein Scammer bin, weil das einfach nicht der Wahrheit entspricht und du mir damit grundlos meinen Ruf zerstörst.

• Buettie
    Gast
    • 26. April 2025 um 14:38
    Zitat von Draconia111

Nein.

• PeakStingray21
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    115
    Clan
    #BETA
    Discord
    christislord0190
    • 28. April 2025 um 08:22
    Zitat von Draconia111

Die ersten 3 Bände ja

PirateRush_CB1 Owner

#BETA

Gebote jederzeit rückziehbar <3

• LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    Clan
    [-RYN-]
    • 28. April 2025 um 10:56

Kann mal einer zusammenfassen

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

8 Antworten, 122 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • !PrimePerryHD / !zugestellt