Alles anzeigenEr hat mit dem was er gesagt hat nicht nur mich sondern auch eine ganze Gruppe von Menschen mit dem gleichen beleidigt. Das was er gemacht hat war diskriminierend. Sich über eine Einschränkung einer Person lustig zu machen wie du es auch gesagt hast gehört als diskriminierend dazu. Ich habe nie behauptet das ich respektvoll mit meiner Aussage war nur kann man meine Aussage mit seiner nicht vergleichen. Was er sagt ist diskriminierend/ Ableismus. Wenn du es nicht so siehst dann tut es mir leid aber da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Jeder der dabei war sieht es genauso wie ich.
Du hast ihn diskriminiert damit das du ihn dumm genannt hast, damit hast du alle dummen beleidigt und auch eine ganze Gruppe angesprochen also lass den quatsch. Du bist kein Stück besser.
Es gibt Beiträge wo er zum Beispiel Schulden nicht bezahlt oder auch mehrere Leute die beweise haben das er scammen wollte. Das ist im anderen Beitrag.
Makier mich da mal denn ich sehe keinen Beitrag mit Beweisen.
Der grösste Forumtroll nach Tagwolf schlägt wieder zu!
Das das grade von dir kommt ist lustig. Möchtest du nicht wieder Romane schreiben die niemand ließt ?
Es geht weniger darum ob ihre Reaktion „nett“ war, sondern ob sie nachvollziehbar und gerechtfertigt ist.
Ihre Reaktion ist genauso diskriminierend, ich finde es lustig, wie ihr mit zweierlei Maß misst.
Yueneri wurde dadurch nicht nur beleidigt, sondern in einem sehr persönlichen, verletzlichen Bereich angegriffen. Ihre Reaktion darauf ist eine emotionale Abwehrreaktion auf diese Demütigung. (So wie jemand, der geschubst wird, reflexartig zurückschubst – nicht aus Bosheit, sondern aus Schutzinstinkt.)
Und das der Beschuldigte, sich nicht "in einem sehr persönlichen, verletzlichen Bereich angegriffen" fühlt weißt du jetzt woher ? Kannst du ihn ihn rein sehen ? Kennst du seine Gedanken und Gefühle ? Nein also kannst du schlecht über ihn urteilen und sagen was jetzt schlimmer war und was nicht.
Ihre antwort ist zwar nicht höflich, jedoch nicht vergleichbar verletzend wie sich über eine Behinderung lustig zu machen.
Wie schon gesagt, das weißt du woher ? Kennst du den hier Beschuldigten so gut das du seine Gedanken und Gefühle kennst ?!
Außerdem sind Menschen mit Behinderung sowieso schon eine Minderheit in der Gesellschaft, eine Zielscheibe für Ausgrenzung und Spott- was zu einer niedrigen Reizschwelle führen kann.
Und weil man eine Minderheit ist, gibt es einem das Recht sich genauso gegenüber anderen zu verhalten, wie man selbst nicht behandelt werden will ?
Doppelmoral himself...
Ah ja? Sag mir bitte, welche Gruppe oder Minderheit der Gesellschaft ich mit dem Satz „Er ist dumm“ angesprochen und beleidigt haben soll? Das ist wirklich das Schwachsinnigste, was ich je gehört habe, um Diskriminierung von Menschen mit Beeinträchtigungen zu rechtfertigen. Außerdem wurde er gerade bestraft – und das sicher nicht ohne Grund.
Ich mache keine Beiträge zu dem Thema, ich spreche es höchstens an. Du kannst gerne die betroffenen Personen selbst fragen oder im Forum nachsehen.
Du meinst, dass das, was ich gesagt habe, auch nicht besser sei. Aber du stellst hier zwei Dinge gleich, die nicht vergleichbar sind. Das andere ist deutlich schwerwiegender – es ist Diskriminierung. Menschen mit Behinderungen sind eine Minderheit. Was er gesagt hat, ist strafrechtlich gesehen sogar schwerwiegender als eine einfache Beleidigung. Was ich gesagt habe, ist hingegen weder diskriminierend noch ein Angriff auf eine bestimmte Minderheit.
Deine Aussagen und Argumente sind kompletter Humbug. Meine Aussage verletzt keine gesellschaftliche Gruppe. Und nein, ich kenne die Person nicht – aber sie kennt mich ebenso wenig. Warum sollte sie also das Recht haben, sich über etwas lustig zu machen, das mich schon mein ganzes Leben begleitet?
Wenn ich sage, dass jemand dumm ist, ohne danach noch etwas zu sagen oder mit der Person weiter zu sprechen, dann wirkt diese Aussage vielleicht ein paar Tage. Aber das, was er gesagt hat, betrifft mich mein ganzes Leben. Ich werde seit meiner Kindheit mit solchen Aussagen diskriminiert – das hat massive Auswirkungen auf die Psyche.
Und nein – es gibt kein Recht, jemanden zu beleidigen, nur weil man einer Minderheit angehört. Aber ebenso wenig muss man sich so etwas gefallen lassen, nur weil man selbst eine Minderheit ist.
Bevor du noch weiteren Unsinn schreibst, solltest du vielleicht erst einmal nachdenken.