Hey,
möchte gerne eine Pilz Farm bauen.
Hier lassen sich aber keine Pilze platzieren.
Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
möchte gerne eine Pilz Farm bauen.
Hier lassen sich aber keine Pilze platzieren.
Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen
Falsche blöcke? Licht level
Blöcke sind laut Minecraft Wiki egal und Licht sollte nicht höher als 12 sein
Ist dort eventuell ein Lichtbug?
Schau mal ohne Fullbright, vielleicht sogar mit Shader. Dann solltest du es gut erkennen.
Ist dort eventuell ein Lichtbug?
Schau mal ohne Fullbright, vielleicht sogar mit Shader. Dann solltest du es gut erkennen.
Sieht nicht nach einem Lichtbug aus, habe Fullbright mal ausgemacht und nochma nen screen angefügt. Shader benutze ich keine.
Wird das Lichtlevel denn falsch angezeigt, wenn ein Lichtbug da ist?
Dafür, dass es kein Fullbright ist, schaut das aber schon relativ hell aus :/
Wo ist das Plot denn?
Habe jetzt den ganzen Sandstein durch Myzelium ersetzt. Sollte jetzt klappen ![]()
Danke nochmal phantom!
Immer gerne!
Sollte es weiter Probleme machen, meld dich gerne wieder, dann schauen wir mal ob wir was anderes finden 👍
Denke das lag an den Pilzen die in der Umgebung bereits gewachsen sind. Ich habe es bei mir mit Podsol gelöst Myzel geht aber auch
Denke das lag an den Pilzen die in der Umgebung bereits gewachsen sind. Ich habe es bei mir mit Podsol gelöst Myzel geht aber auch
Wie meinst du? Sollte doch eigentlich so viele Pilze platzieren können wie ich möchte? Habe jetzt Myzel platziert. Problem ist nur, dass das wenn das Wasser darüber fliest um die Pilze wegzuschwemmen, wieder zu dirt wird und da dann Nix drauf wächst….
Nimm einfach Podsol und setze einen Block höher. Darauf dann ein Pilz. Diese fangen dann an zu streuen. Aller dings sollte man diese nicht zu eng platzieren. Ich meine so 7 Blöcke Umkreis frei lassen.
Nimm einfach Podsol und setze einen Block höher. Darauf dann ein Pilz. Diese fangen dann an zu streuen. Aller dings sollte man diese nicht zu eng platzieren. Ich meine so 7 Blöcke Umkreis frei lassen.
Wird podsol nicht zu dirt, wenn Wasser darauf ist? Alles klar, dann werd ich das mal mit dem Umkreis probieren. Hast du eine Farm, die ich mir mal anschauen kann?
Wie meinst du? Sollte doch eigentlich so viele Pilze platzieren können wie ich möchte? Habe jetzt Myzel platziert. Problem ist nur, dass das wenn das Wasser darüber fliest um die Pilze wegzuschwemmen, wieder zu dirt wird und da dann Nix drauf wächst….
Nein
Es spawnt im Umkreis immer nur eine gewisse Anzahl. Myzel wird glaub zu Erde aber Podsol nicht. Das Wasser soll aber eh nicht über den Block mit podsol / myzel laufen sondern nur dran vorbei
Sollte nicht daran liegen, dass im Umkreis andere Pilze sind. Habe alle abgebaut und konnte trotzdem keine Pilze placen.
Ja klar, das Wasser läuft an dem einen Block der erhöht ist, vorbei. Muss aber alle Blöcke aus myzel oder podsol machen weil die Pilze irgendwie nicht auf anderen Blöcken wachsen und auch nicht platzierbar sind
Alles klar, top dann werde ich mal podsol versuchen 😅