- Beweis
- Screenshot (Unsichtbarkeitstrank) + /near
- Wie heißt der betroffene Spieler?
- qF4tal_ bzw TMB_Trafalgar / Namehistory eindeutig rückführend auf die gleiche Person / RAZER349
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Scam mit 2t Account / Rücksprache mit Scammer (wg. Unsichtbarkeitstrank)
Ich übernehme hier mal das Posten im Namen von Bestellbar (hoffe, die Markierung passt so).
Heute (gegen 20 Uhr) wollte der Spieler Bestellbar zwei Stacks Beacons von qF4tal_ kaufen.
Beim Drop der Beacons sind dem Käufer jedoch Partikel aufgefallen. Er hat daraufhin direkt /near eingegeben – auf dem Screenshot ist zu sehen, dass sich in nur 2 Metern Entfernung ein weiterer Spieler befindet: RAZER349, der bereits im Scammerradar vermerkt ist.
Leider hat der Freund des Verkäufers/Scammers dann die Stacks eingesammelt. Kurz darauf hat dieser CB2 verlassen und scheinbar direkt sein Inventar geleert.
Später, als qF4tal_ meinte, er würde „seinen Bruder holen“, erschien TMB_Trafalgar auf dem Citybuild und hat direkt Stress gemacht. Dabei wurde durch die entstandene Aufmerksamkeit klar, dass qF4tal_ und TMB_Trafalgar laut Namehistory bereits dieselben Namen verwendet haben – was die Geschichte mit dem „kleinen Bruder“ eher unglaubwürdig erscheinen lässt.
Beteiligte Accounts:
- qF4tal_ (Verkäufer / möglicher Zweitaccount)Profildetails - Griefer Info
- TMB_Trafalgar (angeblich „großer Bruder“) Profildetails - Griefer Info
- RAZER349 (Partner des Verkäufers, vermutlich zum Durchziehen des Scams)Profildetails - Griefer Info
👉 Bei qF4tal_ und Trafalgar sind auffällige Namensähnlichkeiten und häufige Namenswechsel zu erkennen – was das Ganze noch verdächtiger macht.
Ein Screenshot mit dem /near-Beweis hänge ich an.