1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

BdT - Droprate/Belohnungen

• don_camillo72
  • 23. Januar 2025 um 22:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    281
    Clan
    Kingsmen
    • 23. Januar 2025 um 22:29

So, jetzt isses wieder mal soweit. Ich hatte die Tage in dem anderen Thread schonmal was dazu geschrieben musste aber feststellen das es dort nicht erwünscht ist. (Begründung dazu erhalten und auch vollkommen ok für mich)

Nach dem heutigen Tag seh ich mich leider nochmals dazu gezwungen mich auszukotzen.

Nur ums mal vorweg zu sagen, mir gehts weniger um die Belohnungen an sich sondern um das ganze drumherum.

Heute habt ihr mal was neues gemacht bei BdT, Event-Kopf und 250 Kristalle...dafür mal ein Danke von meiner Seite aber...

Ich habe jetzt mit dem 2. Acc 2 DK Spinnennetze gefarmt und keine Belohnung bekommen. Und ja, ich bin kurz vorm Ausrasten :P

Die Droprate ist einfach unterirdisch, bodenlos, frustrierend usw....einfach nur zum kotzen.
    2 Dk Spinnennetze ist des Guten einfach zuviel wenn man am Ende leer ausgeht. X(

Ich hatte in dem anderen Beitrag erwähnt das ich es mal auf stolze 17 Dk Myzel ausgereizt habe ohne dafür belohnt zu werden. Selbiges hatte ich die Tage wieder mit Myzel, diesmal 12 DK oder auch vor kurzem 10 DK Podsol, ohne belohnt zu werden wohl gemerkt!

Klar das man die Belohnung nicht immer nach den ersten 5min bekommt, soll ja auch ein Anreiz sein mehr zu farmen aber die oben erwähnten Mengen mindern den Spielspaß extrem und führen nicht gerade dazu es weiterhin zu versuchen.
    Dazu kommt noch das es manche Blöcke immer noch nicht als verz. Block gibt (Netherziegel, Ton, Seerosen, toter Busch). Für mich als Sammler extremst nervend wenn man kein vollständiges Set zusammen bekommt.

Das andere was ich etwas eigenartig finde ist die Staffelung der Belohnungen im Bezug auf den Block selbst. Spawner 40k, Netherziegel 50k? Wo ist da die Relation zum Verhältnis der Verfügbarkeit dieser Blöcke? Ich mein, Spawner gibts nicht wie Sand in der Wüste. ;)

Irgendwann ist halt auch mal ein Punkt erreicht wo ich sagen möchte "Steckt euch den BdT da hin wo die Sonne nie scheint" 8-);)
    Auch macht sich der Unmut immer breiter innerhalb der Community da man immer wieder und immer häufiger mitbekommt das ich nicht der einzige bin dem es so ergeht.

Weil dann würde ich behaupten ich werde gemobbt. 8ox'D

Ich möchte hier einfach nur Erfahrungen mit dem Bezug zum BdT austauschen um evtl dann mal von Seiten des Teams mal was dran zu machen, sofern die Stimmen der Community mehr und lauter werden, damit es auch noch Spaß macht und nicht noch damit endet das man die Tatstatur übers Knie legt. xD

In diesem Sinne

Grüße anne Füße

Grantelbart hat fertig ;)

Meine Gebote sind 12h gültig

2 Mal editiert, zuletzt von don_camillo72 (25. Januar 2025 um 10:44)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 23. Januar 2025 um 22:36

Ich kann da heute glücklicherweise das Gegenteil nur behaupten. 2 Accs gemacht, einmal 32 Spinnennetze und einmal 1,5 Stacks gebraucht. Hatte aber auch schon lange Farmarbeit :)

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    281
    Clan
    Kingsmen
    • 23. Januar 2025 um 22:41
    Zitat von MisterPflanze

Ich kann da heute glücklicherweise das Gegenteil nur behaupten. 2 Accs gemacht, einmal 32 Spinnennetze und einmal 1,5 Stacks gebraucht. Hatte aber auch schon lange Farmarbeit :)

Ich sag ja nichts wenn ich nach 5min fertig bin, freu ich mich. Ich würde mich auch nicht beschweren wenn ich mal 2 Dk farmen muss um die Belohnungen zu erhalten. Aber das oben beschriebene ist nicht mehr lustig. ;)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 23. Januar 2025 um 22:57

Alles gut. Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem auch schön öfters. Mal einfach sehr viel Pech oder wie heute sehr viel Glück. Mich würde mal so die ungefähre Prozentzahl für 1 Drop interessieren oder ob es vielleicht abhängig ist, wie viele Spieler gerade probieren den Block zu farmen (auf ganz GG oder nur auf dem CB)

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 24. Januar 2025 um 14:34
    Zitat von MisterPflanze

Mich würde mal so die ungefähre Prozentzahl für 1 Drop interessieren oder ob es vielleicht abhängig ist, wie viele Spieler gerade probieren den Block zu farmen (auf ganz GG oder nur auf dem CB)

Jeder Block hat je nach Belohnung eine andere Chance zu droppen.

Dabei ist es egal wieviele Blöcke man bereits abgebaut hat und wie viele gerade abbauen.

Jeder einzelne abgebaute Block hat exakt dieselbe Chance zu droppen wie der vorherige. Die Chance, dass es beim 1. Block droppt ist dieselbe Chance wie beim 100.000. Block. Gäbe es bspw. eine Chance von 1%, hast du beim 1. Block eine 1%ige Chance dass er dropt und auch beim 100ten eine 1%ige Chance.

Ich hatte ebenfalls schon Pech und Glück.

Beispiel Prismarin > 50 Kristalle:

Beim 1. Account hatte ich 3 Drops bei einem halb abgebauten Tempel. Beim 2. Account hab ich 3 Tempel abgebaut und nix bekommen. (Und nein... Keiner der beiden war mein Teamaccount bevor es wieder heißt "Teambonus" oder so 😄)

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 24. Januar 2025 um 14:57

Machs wie ich und sage dir einfach: "Scheiss auf den BdT" 🙂

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    281
    Clan
    Kingsmen
    • 25. Januar 2025 um 10:49
    Zitat von PeterSilie666

Machs wie ich und sage dir einfach: "Scheiss auf den BdT" 🙂

Bist Du etwa eine Taube? x'D
    Mein innerer Monk und mein Ehrgeiz lassen das leider nicht zu. :P
    Aber ja, an solchen Tagen verlier auch ich mal die Kontenance und weine mich in den Schlaf. 8-)x'Dx'Dx'Dx'D

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 25. Januar 2025 um 11:14

Hört sich so an als ob der bdt auf der 1.8 sich so entwickelt wie der bdt auf der cloud. Auf der cloud sitzen teilweise manche 10h am bdt und kriegen ihn nicht 💀

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    281
    Clan
    Kingsmen
    • 25. Januar 2025 um 13:45
    Zitat von NotJonas

Hört sich so an als ob der bdt auf der 1.8 sich so entwickelt wie der bdt auf der cloud. Auf der cloud sitzen teilweise manche 10h am bdt und kriegen ihn nicht 💀Das entwickelt sich nicht dahin, es war schon immer so abartig. Aber in letzter Zeit halt verhäuft.

Das entwickelt sich nicht in diese Richtung, das ist leider schon ewig so. Aber bisher hat keiner den Mund aufgemacht. :P

• !SaddamHusein10
  • Fresh Griefer
    • 25. Januar 2025 um 17:34

Das Problem ist halt die Auswahl der bdts es gibt einige die macht niemand zb bemooster bruchstein prismarinziegel seelaterne usw und dann gibt es halt nur 1-3 Blöcke die gut sind aber die kommen halt fast nie die währen myzel 3x50 terracotta 3x40 und eis 3x40 die beiden letzten habe ich noch nie gesehen weiß aber dass es sie gibt und außerdem gibt es so geile Blöcke die sich selten sind warum ist es denn so schwer die Palette mit paar geilen Blöcken und paar geilen Belohnungen aufzustocken scheisst mal auf euer Einkommen ich kaufe eh keine Kisten ich will nur Spaß hier

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 26. Januar 2025 um 03:53
    Zitat von !SaddamHusein10

Das Problem ist halt die Auswahl der bdts es gibt einige die macht niemand zb bemooster bruchstein prismarinziegel seelaterne usw und dann gibt es halt nur 1-3 Blöcke die gut sind aber die kommen halt fast nie die währen myzel 3x50 terracotta 3x40 und eis 3x40 die beiden letzten habe ich noch nie gesehen weiß aber dass es sie gibt und außerdem gibt es so geile Blöcke die sich selten sind warum ist es denn so schwer die Palette mit paar geilen Blöcken und paar geilen Belohnungen aufzustocken scheisst mal auf euer Einkommen ich kaufe eh keine Kisten ich will nur Spaß hier

also prismarinzeug ist mit das einfachste was es gibt. mit unterwasseratmung, flytrank und abbautrank macht man so nen tempel in paar minuten weg und schafft 1-2 accs meist.

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.054
    Clan
    BottingNeverDies
    • 27. Januar 2025 um 11:54

Habe gestern bei Spawner auf 4 Accounts 8 Spawner bekommen, es ging.

72x bis 1.

33x bis 2.

28x bis 3.

80x bis 4.

183x bis 5.

102x bis 6.

172x bis 7.

92x bis 8.

Der 9. ist dann nach 492 immer noch nicht gedroppt auf meinem 5. Acc. Verstehe aber gut das Leute sehr viel Frust haben wenn sie 492 Spawner abbauen und einfach nicht kriegen.

Muss aber sagen das zumindest die Droprate bei Spawern ok war..

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    281
    Clan
    Kingsmen
    • 27. Januar 2025 um 18:00

Ich habe 5 Stacks abgebaut und keinen bekommen, mit nur einem Acc. Da verliert man halt echt die Lust. 😅

• LeonKampflos
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Discord
    Leonkampflos
    • 27. Januar 2025 um 18:03

Hab gestern 2 spawner abgebaut und 1 verzauberten bekommen

Aber habe ihn nicht mehr, itemclear hat sich gegönnt

Einmal editiert, zuletzt von LeonKampflos (27. Januar 2025 um 18:03)

• MissLucy_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    MiHoYo
    Discord
    einfachlucy_
    • 27. Januar 2025 um 19:36

Es ist immer so auf Griefergames:
    Geiles Feature kommt raus und wird gar nicht mehr geupdated wodurch es ziemlich eintönig und langweilig wird.

Siehe den Orb Händler, Den Adventurer Shop..

Es brauchen die bestehenden Systeme mehr Updates und nicht ein /trade system oder sowas unnötiges

/trade wäre ja an sich auch eine geile Sache, aber da müssen ja gebühren sein damit man das Tolle Item aus den Kisten kauft für keine Gebühren (Niemand benutzt das im Endeffekt).

Einmal editiert, zuletzt von MissLucy_ (27. Januar 2025 um 19:37)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 27. Januar 2025 um 20:37
    Zitat von MissLucy_

Geiles Feature kommt raus und wird gar nicht mehr geupdated

Will ja nix sagen, aber der BdT hat in der letzten Woche gleich 2 Updates bekommen 😄

Ranking/Statistik und Events

Auch an der Droprate wurde schon einmal nachgebessert, aber es ist und bleibt Glücks Sache ob er droppt oder nicht 😉

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• MissLucy_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    MiHoYo
    Discord
    einfachlucy_
    • 27. Januar 2025 um 20:40
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von MissLucy_

Geiles Feature kommt raus und wird gar nicht mehr geupdated

Will ja nix sagen, aber der BdT hat in der letzten Woche gleich 2 Updates bekommen 😄

Ranking/Statistik und Events

Auch an der Droprate wurde schon einmal nachgebessert, aber es ist und bleibt Glücks Sache ob er droppt oder nicht 😉

Da hast du Recht stimmt, aber die drop rate fühlt sich immer noch gleich an

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 27. Januar 2025 um 20:50

Ich hatte selber mal 10h lang den Bdt Spawner gefarmt. Bestimmt habe ich 10-15+ Stacks abgebaut und keine Belohnung erhalten. Solche Erfahrungen lassen mich und andere Spieler zurückschrecken vor dem ganzen BdT

Inzwischen ist die Droprate zwar besser, aber viel Lust hab ich nun auch wieder nicht zu farmen wenn es keine Kristalle gibt.

Viele Spieler sagen dasselbe. "Ich frame den Müll nicht wenn es den Block oder Geld gibt. Sogar Kristalle farme ich manchmal nicht"

Ich bin immernoch der Meinung dass die Droprate stark angepasst werden muss. Viele Spieler kommen nach einem harten Arbeitstag nachhause, und können nicht mal eben 2h in BdT stecken, vorallem wenns knapp mal 125k oder einen Block im Wert von 150k gibt.

Vielleicht sollte man eine Cap machen (zB nach 5DK Prismarin) um den BdT dann gesichert zu bekommen.
    Man kann natürlich die Belohnungen auch anpassen, sodass man weniger erhält. Jedoch finde ich das aber unpassend, da man schon so nur paar zerquetschte erhält.

Es wird vermehrt nach veränderung gefragt, und da sollte das Team mal handeln. Schliesslich wäre es auch zu schade wenn ganze Plugins und riesen Updates nicht genutzt werden von Spielern, nur weils nicht balanciert ist.

Einmal editiert, zuletzt von BimsHingefallt_ (27. Januar 2025 um 20:53)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 27. Januar 2025 um 21:09
    Zitat von BimsHingefallt_

Es wird vermehrt nach veränderung gefragt, und da sollte das Team mal handeln.

Wurde ja wie gesagt schonmal angepasst, weil große Nachfrage war.

Wenn das immer noch nicht ausreichend ist, dann erstellt dazu gerne einen Vorschlag im Vorschlägebereich (oder noch besser im Vorschläge Channel am DC, da sieht man durch größere Anzahl an Upvote durch eine aktivere Community, besser ob ein Vorschlag viel Andrang findet oder nicht). :)

Ich persönlich sehe die Anfragen nach Veränderung eigentlich nur in Offtopic Bereichen, anderen Threads die nicht direkt etwas damit zu tun haben oder allgemeinen Chats am DC. Da gehe sie unter. (Will nicht ausschließen, dass ich Anfragen in den passenden Bereichen übersehen habe)

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 27. Januar 2025 um 21:23
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von BimsHingefallt_

Es wird vermehrt nach veränderung gefragt, und da sollte das Team mal handeln.

Wurde ja wie gesagt schonmal angepasst, weil große Nachfrage war.

Wenn das immer noch nicht ausreichend ist, dann erstellt dazu gerne einen Vorschlag im Vorschlägebereich (oder noch besser im Vorschläge Channel am DC, da sieht man durch größere Anzahl an Upvote durch eine aktivere Community, besser ob ein Vorschlag viel Andrang findet oder nicht). :)

Ich persönlich sehe die Anfragen nach Veränderung eigentlich nur in Offtopic Bereichen, anderen Threads die nicht direkt etwas damit zu tun haben oder allgemeinen Chats am DC. Da gehe sie unter. (Will nicht ausschließen, dass ich Anfragen in den passenden Bereichen übersehen habe)

Auch wenn es in Offtopic bereichen, ingame chat oder sonst einfach nur mal im DC erwähnt wird, ist es trotzdem Nachfrage für veränderung.

Sowohl hier in dem Beitrag als auch in anderen Beiträgen sieht man viel mehr positive Reaktionen auf diese Nachfrage nach veränderung.

Die Veränderung die bisher schon geschehen ist, ist ein sehr wichtiger und richtiger Schritt in die Richtung, die Spieler dazu drängt den BdT zu machen.

Ich werde kein Beitrag hier im Forum machen der zu dieser widerholten Veränderung aufruft, denn schlussendlich wird es entweder zusammengefügt, es Müllt den Forum zu weil es schon einige andere Beiträge oder Antworten auf Beiträge gibt die dasselbe fordern, oder am Ende wird es einfach als "nicht (genug) wichtig" eingestuft.

Ich habe bereits viele Beiträge gesehen, die Vorschläge abgegeben haben, die den Spielspass / Komfort fördern würden, doch diese wurden dann wie bereits Erwähnt zusammengefügt oder als "nicht (genug) wichtig" eingestuft.

Das Griefergames Team leistet Tag für Tag unglaubliches. Viele Spieler, mit auch ich, rechnen euch Teammitgliedern diese Arbeit sehr hoch an. Wenige Menschen könnten neben ihrer Arbeit, ihrem Haushalt, ihren Freunden und ihrem sonstigen Reallife diese Arbeit durchführen wie ihr es tut.
    Trotz der harten Arbeit, fallen immer wie mehr der Vorschläge und der Kritik nur noch auf taube Ohren.*

*Nicht unbedingt direkt, doch es fühlt sich sehr oft stark danach an.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22