1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

Mucki83 Auktionshaus Scamm mit Fake Hero

• DeathOfTheGame
  • 3. August 2025 um 16:00
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DeathOfTheGame
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 3. August 2025 um 16:00
    Beweis
    https://prnt.sc/rFZVwz-mJyIN
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Mucki83
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Ein Fake Hero Rang ins Ah auf der Cloud gestellt.

Bin zwar nicht der jenige der es gekauft hat, trotzdem ist es halt scam. Ein weiteres solches Item ist auch in seiner Ec zu finden.

ScammerRadarTeam

2 Mal editiert, zuletzt von DeathOfTheGame (3. August 2025 um 16:03)

• Mucki83
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    #EMP
    • 3. August 2025 um 17:16

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch einmal zu der Sache äußern.

Der Melder (Charakter: Supreme | Silent_Chapter) hat mich auch ingame angeschrieben und bereits hier habe ich ihm erläutert, dass es reine Spaß-Items sind. Dennoch hielt er es für nötig diesen Beitrag hier zu erstellen.

Bereits gestern wurden meine Spaß-Items im AH entdeckt und im Chat wurde sich darüber auf lustige Art und Weise ausgetauscht. Jeder hat die Items als Spaß erkannt und verstanden, denn neben dem "Hero-Rang" hatte ich auch einen "Owner-Rang" im AH. Bei letzterem ist es ganz offensichtlich, dass es diesen gar NICHT im Spiel gibt.

Betreffend dem "Hero-Rang" ist es so, dass es diesen zwar im Spiel gibt, aber wenn dieser aus einer Kiste gezogen werden würde, so würde dieser NIEMALS für 6.666$ bzw. 66.666$ im AH eingestellt werden, sondern für einen deutlichen 7- oder sogar 8- stelligen $-Betrag!

Gibt es Unterschiede die man DEUTLICH und auf den ersten Blick erkennt?
    Ja -> Mein Item hat einen FETTEN Hinweis: "Signiert von Mucki83 am 01.08.2025"
    Ja -> Es fehlt die Verzauberung Glück V, wodurch das Item auch ganz normal dargestellt wird und nicht wie ein verzauberter Gegenstand

Den Scam-Vorwurf weise ich somit in aller Form zurück, denn ich genieße einen sehr guten Ruf auf dem Server und habe noch NIE in irgendeiner Weise betrügerisch gehandelt!
    Mir wurde im Ingame-Chat vorgeworfen, dass ich "Leute abziehen" würde und das trifft in keinster Weise zu, denn eher das Gegenteil ist der Fall -> Ich tausche mich immer freundlich und respektvoll aus, vergebe gerne kostenfrei /premium und /kopf, helfe neuen Spielern mit Ausrüstung und auch $ habe ich schon verschenkt!

Um meinen guten Willen zu zeigen, werde ich das Spaß-Item "Hero-Rang" nicht mehr im AH einstellen. Den "Owner-Rang" und die neu gestalteten Ränge "Lucky-Rang", den "Godmode-Rang" und den extra aufgrund der Beschwerde erstellten Rang "Grumpy-Rang" werde ich dennoch weiterhin als Spaß-Item im AH Platzieren, denn wie bereits erwähnt: Diese Ränge gibt es NICHT und ein wenig Spaß muss doch auch mal erlaubt sein!

P.S. Viel verwerflicher finde ich es, ein Totem in "Unendliches Totem" umzubenennen und im AH einzustellen, denn dies suggeriert tatsächlich etwas falsches -> wird aber nachweislich (Historie) auch getan.

So long - viele Grüße
    Mucki83

Hero Mucki83 | Hero Mucki83_ | Hero Mucki83__ | Hero Mucki83___

Clan Oldest von #EMP

1. (Scammer) Hero auf der Cloud

1. Double Hero auf der Cloud

1. Triple Hero auf der Cloud

1. Quadruple Hero auf der Cloud

Einmal editiert, zuletzt von Mucki83 (3. August 2025 um 17:24) aus folgendem Grund: Edit: Der Melder ist Deathofthegame /// Silent_Chapter hat mich nur angeschrieben. Der Rest stimmt, wie beschrieben

• DeathOfTheGame
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 3. August 2025 um 18:06
    Zitat von Mucki83

Hallo zusammen,

Der Melder (Charakter: Supreme | Silent_Chapter) hat mich auch ingame angeschrieben und bereits hier habe ich ihm erläutert, dass es reine Spaß-Items sind. Dennoch hielt er es für nötig diesen Beitrag hier zu erstellen.

Bereits gestern wurden meine Spaß-Items im AH entdeckt und im Chat wurde sich darüber auf lustige Art und Weise ausgetauscht. Jeder hat die Items als Spaß erkannt und verstanden, denn neben dem "Hero-Rang" hatte ich auch einen "Owner-Rang" im AH. Bei letzterem ist es ganz offensichtlich, dass es diesen gar NICHT im Spiel gibt.

Betreffend dem "Hero-Rang" ist es so, dass es diesen zwar im Spiel gibt, aber wenn dieser aus einer Kiste gezogen werden würde, so würde dieser NIEMALS für 6.666$ bzw. 66.666$ im AH eingestellt werden, sondern für einen deutlichen 7- oder sogar 8- stelligen $-Betrag!

Ja -> Es fehlt die Verzauberung Glück V, wodurch das Item auch ganz normal dargestellt wird und nicht wie ein verzauberter Gegenstand

Den Scam-Vorwurf weise ich somit in aller Form zurück, denn ich genieße einen sehr guten Ruf auf dem Server und habe noch NIE in irgendeiner Weise betrügerisch gehandelt!
    Mir wurde im Ingame-Chat vorgeworfen, dass ich "Leute abziehen" würde und das trifft in keinster Weise zu, denn eher das Gegenteil ist der Fall -> Ich tausche mich immer freundlich und respektvoll aus, vergebe gerne kostenfrei /premium und /kopf, helfe neuen Spielern mit Ausrüstung und auch $ habe ich schon verschenkt!

Um meinen guten Willen zu zeigen, werde ich das Spaß-Item "Hero-Rang" nicht mehr im AH einstellen. Den "Owner-Rang" und die neu gestalteten Ränge "Lucky-Rang", den "Godmode-Rang" und den extra aufgrund der Beschwerde erstellten Rang "Grumpy-Rang" werde ich dennoch weiterhin als Spaß-Item im AH Platzieren, denn wie bereits erwähnt: Diese Ränge gibt es NICHT und ein wenig Spaß muss doch auch mal erlaubt sein!

P.S. Viel verwerflicher finde ich es, ein Totem in "Unendliches Totem" umzubenennen und im AH einzustellen, denn dies suggeriert tatsächlich etwas falsches -> wird aber nachweislich (Historie) auch getan.

So long - viele Grüße
    Mucki83

Alles anzeigen

Kp wo du hier ließt das Silent i was gemeldet hat^^ Das ganze hier hat mit ihm 0 zutun und ich habe gestern nicht mal was den Items mitbekommen. Habe die Items eben erst in der Historie vom Ah gesehen und es darauf hin halt gemeldet.

Alle deine Punkte klingen spannend, allerdings ist jeder andere der ähnliche Items ins Ah gestellt hatte am ende im Scammerradar gelandet. Somit wird sowas also von der Com durchaus als Scamm angesehen und ich wüsste nicht wieso das bei *bekannten* Spielern auf einmal anders sein sollte.

Dein Hero Item gibt eben vor etwas zu können was es nicht kann. Neue Spieler können nicht wissen wie ein original Hero Rang Item aussehen würde und auch nicht was dieses an Wert hätte. Somit ist es halt kein spaß da im Zweifel neue Spieler Geld für nichts zahlen. Und ein *neue spieler kaufen kein Hero* zählt da halt auch nicht.

Selbes beim Owner Rang, für dich ist es normal das es diesen nicht gibt, du kannst doch aber nicht davon ausgehen das jeder deinen Wissensstand hat und dich am ende damit versuchen zu verteidigen.

Für mich persönlich ist halt jedes Item was vorgibt etwas anderes zu sein, ein Fake Item und der verkauf solcher Items scamm.

Einmal editiert, zuletzt von DeathOfTheGame (3. August 2025 um 18:07)

• Raceros18
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    FTY (FamerThanYou)
    Discord
    Raceros18
    • 3. August 2025 um 18:13

Immer das gleiche mit solchen Affen und ihren "Spaß-Items"

Als würden die das nicht mit der Absicht ins AH stellen, eine unwissende Person um ihr Geld zu bringen

Spoiler anzeigen

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 3. August 2025 um 18:59

Sieht aufjedenfall legit aus das item

- Sikro46 -

~ retired

• Mucki83
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    #EMP
    • 3. August 2025 um 20:28
    Zitat von DeathOfTheGame
    Zitat von Mucki83

Hallo zusammen,

So long - viele Grüße
    Mucki83

Alles anzeigen

Kp wo du hier ließt das Silent i was gemeldet hat^^ Das ganze hier hat mit ihm 0 zutun und ich habe gestern nicht mal was den Items mitbekommen. Habe die Items eben erst in der Historie vom Ah gesehen und es darauf hin halt gemeldet.

Alle deine Punkte klingen spannend, allerdings ist jeder andere der ähnliche Items ins Ah gestellt hatte am ende im Scammerradar gelandet. Somit wird sowas also von der Com durchaus als Scamm angesehen und ich wüsste nicht wieso das bei *bekannten* Spielern auf einmal anders sein sollte.

Dein Hero Item gibt eben vor etwas zu können was es nicht kann. Neue Spieler können nicht wissen wie ein original Hero Rang Item aussehen würde und auch nicht was dieses an Wert hätte. Somit ist es halt kein spaß da im Zweifel neue Spieler Geld für nichts zahlen. Und ein *neue spieler kaufen kein Hero* zählt da halt auch nicht.

Selbes beim Owner Rang, für dich ist es normal das es diesen nicht gibt, du kannst doch aber nicht davon ausgehen das jeder deinen Wissensstand hat und dich am ende damit versuchen zu verteidigen.

Für mich persönlich ist halt jedes Item was vorgibt etwas anderes zu sein, ein Fake Item und der verkauf solcher Items scamm.

Alles anzeigen

Ich habe bereits meine Antwort bearbeitet (siehe Edit in der Fußnote) -> Silent hatte mich nur angeschrieben und ich ging davon aus, dass er das gemeldet hat. Diese wurde also bereits korrigiert.

Das mit dem Hero-Item habe ich - wie bereits geschrieben - verstanden und künftig werde ich dieses auch nicht mehr verwenden! Wie bereits geschrieben -> ein Spaß Item soll Spaß sein und mit einem "echten und begehrten" Rang Schabernack zu treiben ist einfach sehr heiß und kann zu MIssverständnissen führen, das kann ich nachvollziehen.

Beim Owner-Rang bin ich anderer Meinung, denn wenn wir ehrlich miteinander sind und auch die Fähigkeit besitzen 1+1 addieren zu können, kommt man schnell darauf dass das einfach unrealistisch und sinnfrei ist. Ein solcher Rang ist völliger Blödsinn und wird es logischerweise auch niemals geben - das sollte einfach JEDEM bewusst sein!

Ich denke auf Griefergames wird an sehr vielen Stellen (Forum, Homepage, Shop, Online-Liste etc.) sehr klar und sehr transparent kommuniziert, welche offiziellen Ränge es gibt und wie man diese erhalten kann.

Dabei bleibt ein Spaß-Rang-Item dann genau das was es ist - ein Spaß-Rang-Item ...

Zitat von Raceros18

Immer das gleiche mit solchen Affen und ihren "Spaß-Items"

Als würden die das nicht mit der Absicht ins AH stellen, eine unwissende Person um ihr Geld zu bringen

Affen?

Ich glaube kaum dass ich mich hier als "Affe" bezeichnen lassen muss, oder?

Man kann über alles reden und man kann zu allem seine Meinung haben. Man kann sich auch zu allem austauschen, aber bitte immer auf eine respektvolle Art und Weise!

Ich selbst habe diese "Spaß-Items" in meiner EC, weil ich Spaß daran habe. Es mag gut sein, dass es auch andere Menschen gibt, die auch Spaß daran haben ein solches "Spaß-Sign-Item" in ihre EC zu legen, oder?
    Nein, man muss nicht immer eine böse Absicht unterstellen ... manchmal hat sowas auch einen ganz banalen und humoristischen Hintergrund!

"um ihr Geld zu bringen"
    - Keiner muss ein Spaß-Item aus dem AH kaufen
    - Wenn ich aktuell sehe, wie sich verschiedene Menschen im Chat über den Coinflip beklagen, dass sie hundertausende oder zum Teil sogar Millionen verloren haben ... krampfhaft Geld suchen, um dann wieder zu verlieren ....

Wo bleibt denn hier die soziale Verwantwortung und der Aufschrei?

In meinem Fall reden wir über folgende Summen:
    - 6666 $
    - 66666 $
    - 11111 $

Egal welche Summe ich davon nehme -> keiner wird dabei um sein Geld gebracht!

Anders wäre es gewesen, wenn ich solche Items zu 1 Mio $ eingestellt hätte, dann hätte ich mich zu 100% des Scams schuldig gemacht....

Zitat von Sikro46

Sieht aufjedenfall legit aus das item

Naja, das war ja auch das Ziel, dass es optisch gut aussieht!

Hätte ich einen Trichter umbenannt und in blauer Schrift mit Rechtschreibfehlern geschrieben, dann wäre das halt auch nichts gewesen....

Clan Oldest von #EMP

2 Mal editiert, zuletzt von Mucki83 (3. August 2025 um 20:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mucki83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Raceros18
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    FTY (FamerThanYou)
    Discord
    Raceros18
    • 3. August 2025 um 20:49

Sag ich ja, immer das gleiche mit Leuten wie dir.

"Ja aber es sind nur Spaß Items" "Wer das kauft selbst schuld" etc. und dann versuchen sich irgendwie zu rechtfertigen

Lass es einfach. Sowas ist (versuchter) Scam

Spoiler anzeigen

• Mucki83
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    #EMP
    • 3. August 2025 um 22:49
    Zitat von Raceros18

"Ja aber es sind nur Spaß Items" "Wer das kauft selbst schuld" etc. und dann versuchen sich irgendwie zu rechtfertigen

Ne Entschuldigung für beleidigende bzw. falsch gewählte Worte kommt dir aber auch nicht in den Sinn, oder?

"Mit Leuten wie dir"
    Wie gut, dass man hier das klassische Schubladendenken ganz offensichtlich sieht und lesen kann. Du kennst mich nicht, aber verurteilst mich. Es ist in deinen Augen auch völlig egal was ich schreibe -> Schublade auf, "böser Scammer" rein, Schublade zu. Aber ganz so einfach ists nunmal nicht, denn es kommt immer auf die Beweggründe, den Einzelfall und die Absichten an ... aber die habe ich zu Genüge klargestellt!

Ich habe niemals geschrieben "wer das kauft ist selber Schuld" ... das wäre bei meinem Beispiel mit 1 Mio $ passend, aber so habe ich nunmal nicht gehandelt.

Auch versuche ich mich nicht zu rechtfertigen, denn das würde ein Fehlverhalten meinerseits implizieren und genau das liegt doch gar nicht vor (außer beim Hero-Item und hierfür habe ich meinen Fehler eingeräumt - hierzu wurde bereits genug geschrieben).

Scam ist Betrug und mit Spaß-Items in der Preisklasse um 10k findet definitiv KEIN Betrug statt.

Clan Oldest von #EMP

• Raceros18
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    FTY (FamerThanYou)
    Discord
    Raceros18
    • 3. August 2025 um 22:54
    Zitat von Mucki83
    Zitat von Raceros18

Ne Entschuldigung für beleidigende bzw. falsch gewählte Worte kommt dir aber auch nicht in den Sinn, oder?

"Mit Leuten wie dir"
    Wie gut, dass man hier das klassische Schubladendenken ganz offensichtlich sieht und lesen kann. Du kennst mich nicht, aber verurteilst mich. Es ist in deinen Augen auch völlig egal was ich schreibe -> Schublade auf, "böser Scammer" rein, Schublade zu. Aber ganz so einfach ists nunmal nicht, denn es kommt immer auf die Beweggründe, den Einzelfall und die Absichten an ... aber die habe ich zu Genüge klargestellt!

Ich habe niemals geschrieben "wer das kauft ist selber Schuld" ... das wäre bei meinem Beispiel mit 1 Mio $ passend, aber so habe ich nunmal nicht gehandelt.

Auch versuche ich mich nicht zu rechtfertigen, denn das würde ein Fehlverhalten meinerseits implizieren und genau das liegt doch gar nicht vor (außer beim Hero-Item und hierfür habe ich meinen Fehler eingeräumt - hierzu wurde bereits genug geschrieben).

Scam ist Betrug und mit Spaß-Items in der Preisklasse um 10k findet definitiv KEIN Betrug statt.

Alles anzeigen

Auf sowas fallen allerding besonders neue Spieler rein, für welche 10k vielleicht doch schon recht viel ist. Und dadurch verlieren sie dann vielleicht auch die Motivation und den Spaß an dem Spiel

Spoiler anzeigen

• Mucki83
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    #EMP
    • 3. August 2025 um 23:59
    Zitat von Raceros18
    Zitat von Mucki83

"Mit Leuten wie dir"

Alles anzeigen

Auf sowas fallen allerding besonders neue Spieler rein, für welche 10k vielleicht doch schon recht viel ist. Und dadurch verlieren sie dann vielleicht auch die Motivation und den Spaß an dem Spiel

Alles anzeigen

Ist einer der ersten Wege eines neuen Spielers (mit recht wenig Geld) direkt der Weg ins AH? Und wenn du das mit "ja" beantworten solltest (oder willst), dann wäre die zweite Frage: Möchte ich als neuer Spieler auf einem Citybuild-Server direkt den höchsten Rang haben, der mir faktisch zu dieser Zeit recht wenig bringt oder möchte ich mir zunächst etwas aufbauen, Items sammeln etc.?

Sollte die Intention doch das zuletzt genannte sein, dann sammelt der "neue" Spieler unweigerlich "Zeit" und "Erfahrung" im Spiel und weiß dann ganz genau was ein Spaß-Item ist, was ein wertvolles Item ist und welches Item welchen Nutzen im Spiel mit sich bringt.
    Im Übrigen besteht die Cloud aus einer richtig starken Community mit sehr vielen Stammspielern, welche auch immer wieder (auch von neuen Spielern) nach etwas gefragt werden und dann auch bereitwillig antworten geben.

Ergo sprechen wir jetzt wirklich über den reinen Theoriefall "was wäre wenn"?

Clan Oldest von #EMP

• Raceros18
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    FTY (FamerThanYou)
    Discord
    Raceros18
    • 4. August 2025 um 00:20
    Zitat von Mucki83
    Zitat von Raceros18

Ist einer der ersten Wege eines neuen Spielers (mit recht wenig Geld) direkt der Weg ins AH? Und wenn du das mit "ja" beantworten solltest (oder willst), dann wäre die zweite Frage: Möchte ich als neuer Spieler auf einem Citybuild-Server direkt den höchsten Rang haben, der mir faktisch zu dieser Zeit recht wenig bringt oder möchte ich mir zunächst etwas aufbauen, Items sammeln etc.?

Sollte die Intention doch das zuletzt genannte sein, dann sammelt der "neue" Spieler unweigerlich "Zeit" und "Erfahrung" im Spiel und weiß dann ganz genau was ein Spaß-Item ist, was ein wertvolles Item ist und welches Item welchen Nutzen im Spiel mit sich bringt.
    Im Übrigen besteht die Cloud aus einer richtig starken Community mit sehr vielen Stammspielern, welche auch immer wieder (auch von neuen Spielern) nach etwas gefragt werden und dann auch bereitwillig antworten geben.

Alles mögliche babbeln, aber nur bloß nicht den Scam zugeben 🤡

Spoiler anzeigen

• Mucki83
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    #EMP
    • 4. August 2025 um 01:03
    Zitat von Raceros18
    Zitat von Mucki83

Alles mögliche babbeln, aber nur bloß nicht den Scam zugeben 🤡

Das nennt man Argumente :)

Normalerweise besteht eine Diskussion generell immer aus Thesen, Argumenten und Antithesen bzw. Gegenargumenten. Man tauscht Argumente aus und findet im Optimalfall einen gemeinsamen Nenner, die Synthese.

Ich gebe einen Scam zu wenn ich ihn begehe, aber ich scamme NICHT

Ich gebe einen Fehler zu wenn ich ihn mache -> siehe Hero-Rang-Item
    Und ich lerne aus Fehlern -> siehe Hero-Rang-Item

Ich denke damit wären der Worte genug gewechselt

Clan Oldest von #EMP

Lxca
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    Clan
    Adel
    • 4. August 2025 um 01:48
    Zitat von Mucki83
    Zitat von Raceros18

"Mit Leuten wie dir"

Alles anzeigen

Ich hab mir einen Bugatti für 5.000.000€ gekauft und habe diesen direkt nach der Bezahlung erhalten.
    Eine Woche später habe ich mir einen Ferrari für nur 250.000€ gekauft und habe ihn leider nicht erhalten.
    Aber ich bin nicht zur Polizei gegangen, da jegliche Betrüge unter 500.000€, nicht als Betrug gewertet werden.:/
    Ärgerlich Mensch!

╔════════════════[𝕀𝕟𝕗𝕠𝕣𝕞𝕒𝕥𝕚𝕠𝕟]════════════════╗

☁️ 𝑀𝒶𝒾𝓃 𝒞𝐵: 𝒞𝓁𝑜𝓊𝒹 ☁️

╚════════════════[----------------------]════════════════╝

• Mucki83
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    #EMP
    • 4. August 2025 um 03:40
    Zitat von Fishsuppe
    Zitat von Mucki83

"Mit Leuten wie dir"

Alles anzeigen

Ich hab mir einen Bugatti für 5.000.000€ gekauft und habe diesen direkt nach der Bezahlung erhalten.
    Eine Woche später habe ich mir einen Ferrari für nur 250.000€ gekauft und habe ihn leider nicht erhalten.
    Aber ich bin nicht zur Polizei gegangen, da jegliche Betrüge unter 500.000€, nicht als Betrug gewertet werden.:/
    Ärgerlich Mensch!

Alles anzeigen

Ich verstehe deine Aussage bzw. was du damit mitteilen möchtest und gehe zu 100% mit! (oder doch nicht?)

-> Egal ob Bugatti für 5 Mio. € oder ein Lutscher für 1,50 €!
    -> Es sollte immer alles gleich behandelt werden!
    -> Betrug ist Betrug!

-> Egal ob Bugatti oder Lutscher -> Freiheitsstrafe! Gefängnis!

Was sagt Google? Ist "Betrug = Betrug"?

Strafmaß:

• Einfacher Betrug (§ 263 Abs. 1 StGB): Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
    • Besonders schwerer Fall (§ 263 Abs. 3 StGB): Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.
    • Gewerbsmäßiger Betrug: Erhöht das Strafmaß, oft mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.
    • Bandenmäßiger Betrug: Erhöht ebenfalls das Strafmaß, ebenfalls oft mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.

Ohhh ... offensichtlich wird zumindest beim Strafmaß unterschieden ... aber wie könnte man nun das Strafmaß bemessen?

-> Meine Vermutung: An der Höhe der Summe.

-> Ich gehe davon aus, dass kein Gericht der Welt über einen Lutscher verhandeln würde, aber über einen Bugatti oder den "billigen" Ferrari sehr wohl.

Daher nochmal das MC-Beispiel:

-> Spaß-Item als "echtes" Item ausgeben und für 1 Mio $ anbieten = Betrug bzw. Scam
    -> Spaß-Item als "Spaß-Item" für 10k $ anbieten = kein Betrug bzw. Scam

Offensichtlich kann ich wohl doch nicht ganz mitgehen ...

Gute Nacht

Clan Oldest von #EMP

• Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 4. August 2025 um 07:12

Sehe hier keinen Scamm, da es offensichtlich durch die Signatur erkenntlich ist. Hatte die Diskussion auch schon mit dem Com-Radar, als Fake Birthkuchen im AH verkauft wurden. Da war die Aussage das es durch die Signatur und dadurch das ein Wort getauscht wurde klar ersichtlich war, das dies ein Fake Items war. Und diese Items wurden im Millionen Beträgen (1.8) verkauft und auch mehrfach. Also ich sehe hier nach den Angaben vom Com-Radar keinen Scamm. Bin ich mal gespannt wie die hier entscheiden.

• GGN_Yoghurtdrink
    Expert Griefer
    Reaktionen
    266
    Clan
    GrieferGamesNight
    • 4. August 2025 um 11:09

Fake items vk oder anbieten = scamm da werden mir alle zustimmen

Mit solchen items versucht man die Unwissenheit neuer Spieler oder die unachtkeit der Spieler zu beeinflussen oder wie man sowas nennen soll

Auf der 1.8 sind schon Spieler für weniger in Radar gekommen

Einmal editiert, zuletzt von GGN_Yoghurtdrink (4. August 2025 um 11:10)

• Mucki83
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    #EMP
    • 4. August 2025 um 12:22
    Zitat von Fiontaa

Sehe hier keinen Scamm, da es offensichtlich durch die Signatur erkenntlich ist. Hatte die Diskussion auch schon mit dem Com-Radar, als Fake Birthkuchen im AH verkauft wurden. Da war die Aussage das es durch die Signatur und dadurch das ein Wort getauscht wurde klar ersichtlich war, das dies ein Fake Items war. Und diese Items wurden im Millionen Beträgen (1.8) verkauft und auch mehrfach. Also ich sehe hier nach den Angaben vom Com-Radar keinen Scamm. Bin ich mal gespannt wie die hier entscheiden.

Danke, endlich einmal jemand mit der selben objektiven Ansicht. :thumbup:

Zitat von GGN_Yoghurtdrink

Fake items vk oder anbieten = scamm da werden mir alle zustimmen

Mit solchen items versucht man die Unwissenheit neuer Spieler oder die unachtkeit der Spieler zu beeinflussen oder wie man sowas nennen soll

Auf der 1.8 sind schon Spieler für weniger in Radar gekommen

Nein, mit solchen Items soll eben keine Unwissenheit etc. ausgenutzt werden. Wie schon beschrieben -> würden die Items in exorbitanter $-Höhe angeboten werden, dann wären doch klare betrügerische Absichten erkennbar.

Hier ist das aber nicht der Fall, es handelt sich um ganz glasklare Spaß-Items (man könnte auch Parodien dazu sagen).

Gestern hat mich übrigens ein Spieler angeschrieben, der den Owner-Rang (absichtlich) gekauft hatte, weil er die Idee cool und kreativ fand. Hab ihm dann den Lucky geschenkt und er hat sich mega gefreut ... ja, auch so etwas gibt es.

Wie gesagt, ich stimme euch allen "bei betrügerischen Absichten" voll und ganz zu, aber diese liegen hier nun einfach mal nicht vor.

Clan Oldest von #EMP

Einmal editiert, zuletzt von Mucki83 (4. August 2025 um 12:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mucki83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 4. August 2025 um 14:24

Solange items gefaked werden die es gibt sehe ich es als scam

Ein owner rang ist eine Spielerei mehr nicht

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 4. August 2025 um 14:56
    Thema

Bonzenweib

Hallo,

Ich schreibe diesen Beitrag weil die Spielerin Bonzenweib 2 mal einen Fake Geburtstagskuchen ins /ah gestellt hat.
    Die Kuchen wurden für 3,5mio und 1,9mio verkauft. Die Fake-Items sind sehr auffällig, das sie von Bonzenweib selbst signiert wurden.
    Sie hat auch noch einen Kuchen in der EC (Kann natürlich sein, das sie den selbst aus dem /ah zurückgekauft hat)

Wollte hier nur mal davor warnen das es diese Items gibt.
    forum.griefergames.de/attachment/424472/ …
    Fiontaa
    30. Juni 2025 um 01:31

An alle die der Meinung sind, hier ein Beitrag. Der Beschuldigte Spieler wurde nicht eingetragen.

Lxca
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    Clan
    Adel
    • 4. August 2025 um 15:39
    Zitat von Mucki83
    Zitat von Fishsuppe

Ärgerlich Mensch!

Ich verstehe deine Aussage bzw. was du damit mitteilen möchtest und gehe zu 100% mit! (oder doch nicht?)

-> Egal ob Bugatti für 5 Mio. € oder ein Lutscher für 1,50 €!
    -> Es sollte immer alles gleich behandelt werden!
    -> Betrug ist Betrug!

-> Egal ob Bugatti oder Lutscher -> Freiheitsstrafe! Gefängnis!

Was sagt Google? Ist "Betrug = Betrug"?

Strafmaß:

• Einfacher Betrug (§ 263 Abs. 1 StGB): Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
    • Besonders schwerer Fall (§ 263 Abs. 3 StGB): Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.
    • Gewerbsmäßiger Betrug: Erhöht das Strafmaß, oft mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.
    • Bandenmäßiger Betrug: Erhöht ebenfalls das Strafmaß, ebenfalls oft mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.

Ohhh ... offensichtlich wird zumindest beim Strafmaß unterschieden ... aber wie könnte man nun das Strafmaß bemessen?

-> Meine Vermutung: An der Höhe der Summe.

-> Ich gehe davon aus, dass kein Gericht der Welt über einen Lutscher verhandeln würde, aber über einen Bugatti oder den "billigen" Ferrari sehr wohl.

Daher nochmal das MC-Beispiel:

-> Spaß-Item als "echtes" Item ausgeben und für 1 Mio $ anbieten = Betrug bzw. Scam
    -> Spaß-Item als "Spaß-Item" für 10k $ anbieten = kein Betrug bzw. Scam

Offensichtlich kann ich wohl doch nicht ganz mitgehen ...

Gute Nacht

Alles anzeigen

Du hast aber eine Versteigerung draus gemacht, was hättest du denn gemacht wenn jemand 1mio geboten hätte?

╔════════════════[𝕀𝕟𝕗𝕠𝕣𝕞𝕒𝕥𝕚𝕠𝕟]════════════════╗

☁️ 𝑀𝒶𝒾𝓃 𝒞𝐵: 𝒞𝓁𝑜𝓊𝒹 ☁️

╚════════════════[----------------------]════════════════╝

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22