1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Builders wand stick plötzlich verschwunden

• Alle Server
    • Scamming & Griefing
  • Harald9
  • 4. August 2025 um 18:10
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Harald9
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    Loki
    • 4. August 2025 um 18:10
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    xtoy8 aka 8visa
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    erst mein gs zergrieft und mehr ( siehe beitrag )

Hey der betroffene spieler hat zuerst mein Grundstück durchlöchert ( mit orb picke überall durchgegangen ) und nachdem ich ihm nach 3 monaten ca eine 2te chance gegeben habe ist ganz plötzlich nachdem er mein builders wand stick ausgeliehen hat ist der builders wand stick ganz plötzlich verschwunden. um ehrlich zu sein war ich einfach dumm ihn den stick nochmal zu leihen ich will nicht sagen dass er ihn mir gescammt hat sondern nur der verdacht dazu steht. naja schon komisch dass er halt die einzigen chancen hatte mir den stick wegzunehmen. ist im endeffekt nur nen blockspiel aber er hatte auch wie gesagt noch zu vor mein Grundstück komplett zergrieft die köpfe dort geklaut und die karten dort geklaut. schon komisch dass ich sein genauen kontostand kenne und er ein paar tage danach komischerweise genau so einen stick in der ec hatte... falls es fehler gibt belehre mich gerne des besseren 8visa aka xtoy8

Einmal editiert, zuletzt von Harald9 (4. August 2025 um 18:11)

• 8visa
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2025 um 19:09

Hey Harald, ich verstehe nicht warum du grade lügst? du hast selber gesagt das ich es unmöglich haben könnte und davon habe ich auch beweis Video.
    Ich verstehe auch nicht warum du alles kontrollieren willst 1 Woher willst du mein Kontostand perfekt wissen 2 warum hinterfragst du alles? 3 du kennst meinen genauen Kontostand nicht daher weißt du auch nicht was ich mir leisten kann 4 Es kann dir doch scheißegal sein woher ich den stick habe? Oder soll ich auch fragen warum du für ein EGH und Duper sachen gelagert hattest? 5 hast du beweise das ich dein gs gegrieft habe? 6 Soll ich auch fragen warum deine zweit accs "Bernd__" und "Pilzsammlerin_" immer online waren und auf dein witherfarm standen und es ist auch komisch das sie nur ZUFÄLLIG direkt offline gingen wenn ein supporter auf cbwasser Joint und ganz zufällig joinen die GENAU 30minuten später, bist du einfach ziemlich genau oder bottest du etwa?

FAZIT
    Es kann dir scheißegal sein woher ich mein stuff meine habe oder nicht habe!
    Es kann dir auch scheißegal sein was ich allgemein mache oder nicht mache!
    Du versucht krampfhaft geziehlt mein ruf zuschädigen ohne beweise oder sonst was
    Sei kein nerviger spieler und spiel einfach
    BTW Woher sollte ich dein stick haben, wenn ich es dir zuletzt gegeben habe und du es auch noch bestätigt hast?

Ich werde auf dieses Thema nicht mehr antworten, da es mit viel zu blöd wird und du keine beweise für etwas hast und nur rufmordest :D

• Harald9
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    Loki
    • 4. August 2025 um 20:09

ich rufmorde dich nicht ich sage nur dass du 1. mein gs zergrieft hast 2. ist es wie gesagt nur ein verdacht da du mir anscheind nicht den moneylog zeigen willst der beweisen kann dass du den gekauft hast. wenn du das beweisen kannst lasse ich meine vermutung fallen aber das mit dem gs stimmt. davon habe ich übrigens auch aufnahmen wie du zugibst dass du das gegrieft hast und es sogar lustig fandest. sehr respektlos von dir sowas zu behaupten dass ich angeblich botten würde. ich vermute nur dass du den stick hast da du ihn als einziger geliehen hattest. deswegen nur eine vermutung zeig moneylog dass du den stick von dir gekauft hast dann lasse ich diese vermutung fallen. nur du schickst ja nichtmal moneylog oder sagst nicht von wem du den stick gekauft hast. der stick ist genau da weg gewesen wo du ihn zuletzt in die kiste getan hast. ich kann mich nicht daran errinnern ihn rausgenommen zu haben oder ihn weggetan zu habem. du versuchst auch nur mich zu krittisieren und schlecht zu reden indem du lügen erzählst von wegen dass ich botte... wer war denn von uns beiden der mich gefragt hat ob ich einen cheat hätte womit man eine kaktusfarm automatisch bauen kann damit du den abusen kannst. habe dir gesagt dass ich so nh scheiße nicht unterstütze btw ist das tmb addon nicht verboten auf griefergames. du versuchst nur mich unter druck zu setzen indem du lügen erzählst. Wie du dich verhältst ist einfach nicht mehr normal

btw schon klar dass du wenn du den stick geklaut hast versucht hast es unauffällig zu machen sprich redeste mir dann auch ein dass du den eig nicht haben kannst was du btw gemacht hast LG

habe aufnahmen wie du zugegeben hast dass du das gs gegrieft hast es lustig fandest etc wenn du mir so kommst btw kein beweis dass ich halt am anfang dir geglaubt hab und es am anfang nicht dachte

2 Mal editiert, zuletzt von Harald9 (4. August 2025 um 20:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harald9 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 8visa
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2025 um 21:13

Hey ich verstehe jetzt nicht ganz, erst sagst du es sei nur ein verdacht aber sagst dann "schon klar dass du wenn du den stick geklaut hast versucht hast es unauffällig zu machen sprich redeste mir dann auch ein dass du den eig nicht haben kannst was du btw gemacht hast" also ist es doch nur ein verdacht oder schon rufmorden? und wie kann ich dir was anreden wenn du das schon vorher erzählt hast? XDDDDD. Du sagtest auch das du nicht erinnern kannst, ob du es rausholtest ist auch crazy aussage. Und laber mir keine kake was für cheats für kaktusfarm?? ich baue schon seit jahren kaktusfarmen für jeden, und BTW bin ziemlich schnell drin ka was du da sagst aber klar du musst recht haben XD
    Du sagtest auch wie ich mich verhalte ist nicht mehr normal aber lügst hier nur rum, komisch nh :D ?
    Du kannst viele aufnahmen von mir haben aber es beweist nicht zur 100% das ich es wirklich gegrieft hatte , klar sage ich auf Ironie: "Ja habe dein gs gegrieft" oder ähnliches weil du immer sowas sagtest wie Z.B. auch mit dem builders wand: "ja visa hat den stick gescammt", "visa hat ziemlich schnelle finger zum scammen" und "Visa hat den builders von mir abgezogen" diese aussagen sind alle aus spaß gesagt worden und trz ist es kake wenn du dann sowas gegen mich benutzen willst. Ich finde das auch ziemlich egal kannst sagen was du willst oder ähnlich lass mich in ruhe mein blockspiel spielen und gut ist <3

FAZIT
    Ich werde auf dieses dumme thema nicht mehr antworten.
    Ich will meine sachen machen ohne gestört zu werden
    Ich will meine farmen bauen ohne das du durchfall erzählst
    Ich will einfach nichts mehr mit dir zutun haben
    Lass mich einfach in frieden GG spielen und alles ist gut

(Und BTW habe eine aufnahmen wie du 1, GENAU beschrieben hattest wie die bots eingestellt sind. 2, Von wem die laufen 3, wann sie joinen und nicht joinen 4,
    was du alles sehen kannst in EUREN discord server. 5, der bot heißt harald4. 6, Ich habe auch mehrere screenshots und aufnahmen also wenn du dich rausreden willst dann kann ich sie gerne zeigen 7, Leg dich mit keinem an, mit dem du nicht halten kannst Z.B Tosowelli xd. 8, Egal wie krass du meinen ruf schädigen willst kann mir egal sein aber vergiss nicht, ich kann dich zum bannen bringen XD)

Einmal editiert, zuletzt von 8visa (4. August 2025 um 21:15)

• Harald9
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    Loki
    • 4. August 2025 um 22:00

Naja wir wissen beide was hier abgeht du willst dass das thema vorbei ist also schick doch einfach den moneylog dann ist alles vorbei und die sache ist vom tisch nur anscheind schickst du sie nicht weil ich immernoch vermute solange kein moneylog kommt dass das mein stick ist und solange kein moneylog da ist ist das für mich scamm

wir beide wissen nur du könntest den stick haben

3 Mal editiert, zuletzt von Harald9 (4. August 2025 um 22:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harald9 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 8visa
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2025 um 22:20

Hey Harald das ist mir schon bewusst, deswegen werde ich es nicht veröffentlichen. Ich sage dir jetzt schon wenn du jemanden aufnahmen zeigst und/oder du es veröffentlichst, dass man meine stimme hört dann werde ich dich anzeigen und
    du bist ja schon 14 also strafmündig. Du kannst es gerne supportern zeigen oder die Polizei, aber KEINE ANDEREN MENSCHEN. Genau so auch bei mir. Ich musste halt aufnehmen und ja das ist erlaubt sonst würden die GG regeln kein sinn machen. Provozier mich nicht mit sachen wie "Mein Lieber" das ist schwach.

FAZIT
    Machst du mir Probleme, Mache ich dir Probleme.
    Rufmorde mich nicht, weil ich kanns halt genau so nh XD.
    Wenn du bereit bist in einen call alles zu besprechen dann finden wir bestimme einen gemeinsamen Nenner.
    LG Tom

• Harald9
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    Loki
    • 5. August 2025 um 00:09

nagut wir waren call 8visa aka xtoy8 du hast dich komplett blamiert. erst sagst du du hättest einen moneylog und zeigst ihn mir am ende von gespräch dann hieß es du hättest deine farm gegen den stick als "pfand" eingetauscht und als ich dich fragte welche farm du eingetauscht hast meintest du " nene das hab ich nicht, ich hab was anderes dafür gemacht " nämlich deinen account für den stick als pfand gegeben schon echt peinlich muss dir sagen dass accounthandel auf griefergames strengstens verboten ist. dann heißt es dass du den stick von bauschti hast aber naja ( siehe screenshot ) damit rufmordest du bauschti dass er accounthandel / egh betreibt und schädigst damit seinen ruf auch nicht cool. ich kenne bauschti lange genug war mit ihm kurz call und er weiß nichtmal was der stick kann und ich weiß womit er handelt. er hatte niemals einen stick womit du schon wieder gelogen hast. als ich mit bauschti darüber gesprochen habe hat er mir gesagt dass er dich 1. nicht kennt 2. nichtmal weiß was der builders wand stick kann und 3. würde er kein acc handel machen. worauf ich dich angesprochen hab mit bauschti drohst du mir nur dauerhaft und meintest dass du bauschti nie erwähnt hättest. als ich dich gefragt hab wen du dann anscheind erwähnt hättest meintest du " das wüsstest du wohl gerne wahr " ? also für mich ist das glasklar du hast meinen stick zu 10000% genommen aber ich glaube man sieht dass du dich nur ganz schlecht versuchst rauszureden mich zu bedrohen und einfach nur druck zu machen. alles sehr schade auch im call hast du mir dauerhaft gedroht und mich dauerhaft provoziert.

Einmal editiert, zuletzt von Harald9 (5. August 2025 um 00:10)

• Bauschti
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    58
    Clan
    #BETA
    Discord
    bauschti
    • 5. August 2025 um 00:27

8visa Was redest du eigentlich für Schwachsinn?! Was soll das? Das du mich da reinziehst? Ich habe noch nie was mit einen Builder Stick zu tun gehabt. Und sich jetzt daraus zu reden ist auch schwierig. Lg Harald9

Ich möchte da ehrlich nix zu tun haben.

╔═══════════════════════════════════════════╗

:leuchtfeuer: Ingame : Bauschti :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: MM? /p h bauschti auf Cb2 :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Citybuild : CB2 :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Ich nehme mir das Recht Gebote jederzeit zurückzuziehen!  :leuchtfeuer:

╚═════════════════════════════════════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von Bauschti (5. August 2025 um 00:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bauschti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 13Mio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    387
    Clan
    BETA
    Discord
    808maxi
    • 5. August 2025 um 00:31

halber roman

Gebote gelten 24h

• Harald9
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    Loki
    • 5. August 2025 um 00:33

ne ist nen ganzer hahahahaha

Zitat von 13Mio

halber roman

• manuel83467
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 5. August 2025 um 00:45

LASS BAUSCHTI ABI DA RAUS !!!!!!!!! Bauschti bin dein Rücken

• Bauschti
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    58
    Clan
    #BETA
    Discord
    bauschti
    • 5. August 2025 um 00:47
    Zitat von manuel83467

LASS BAUSCHTI ABI DA RAUS !!!!!!!!! Bauschti bin dein Rücken

XD, ;) Dange

:leuchtfeuer: Ich nehme mir das Recht Gebote jederzeit zurückzuziehen!  :leuchtfeuer:

• manuel83467
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 5. August 2025 um 00:48

Keine Sorge damit man sich den Müll oben nicht durchlesen muss hab ich mal chatgpt gefrafgt

🧾 Zusammenfassung der Situation

Beteiligte:

• Harald9: Beschuldigt 8visa, seinen Builder's Wand Stick behalten oder gestohlen zu haben, nachdem er ihm diesen geliehen hatte. Außerdem wirft er ihm Griefing seines Grundstücks sowie Lügen und Drohungen vor.
    • 8visa (auch bekannt als xtoy8): Weist alle Vorwürfe zurück, behauptet, Harald würde lügen und ihn rufschädigen. Droht im Gegenzug mit Beweisen für angebliches Botting von Harald. Weigert sich, den Moneylog zu zeigen und bringt fragwürdige Erklärungen über Pfand oder Account-Handel.
    • bauschti: Wird von 8visa angeblich als Quelle des Builder's Wand genannt, bestreitet das aber deutlich und distanziert sich.

⚖️ Einschätzung

Was offensichtlich ist:

• Es handelt sich um einen eskalierten Vertrauensbruch unter Spielern.
    • Beweise (z. B. der Moneylog oder Screenshots/Videos) werden gefordert, aber nicht transparent geliefert.
    • Drohungen mit rechtlichen Schritten und gegenseitiger Rufschädigung tauchen auf – das ist ernstzunehmend und sollte nicht weiter provoziert werden.

Was problematisch ist:

• Wenn tatsächlich eine falsche Beschuldigung oder Erpressung/Drohung im Spiel ist, kann das auch gegen die Serverregeln oder sogar das Gesetz verstoßen.
    • Das Teilen von Aufnahmen mit Stimmen ohne Zustimmung kann rechtlich heikel sein – in Deutschland z. B. gemäß § 201 StGB verboten.

✅ Empfehlungen

1. Wende dich direkt an den Support des Servers (z. B. GrieferGames).
      • Übermittle nur dem Support deine Beweise (Screenshots, Aufnahmen, Chatverläufe).
      • Vermeide es, diese öffentlich zu posten, besonders wenn sie Stimmen enthalten.
    2. Vermeide weitere öffentliche Diskussionen.
      • Es bringt selten etwas, sich im Forum oder Chat weiter zu streiten. Die Sache wirkt sonst wie ein Drama, was den Ruf aller Beteiligten schädigt.
    3. Lösche oder bearbeite eskalierende Beiträge.
      • Das kann helfen, den eigenen Ruf zu schützen – und zeigt Einsicht und Reife.
    4. Wenn du wirklich geschädigt wurdest (Scam/Griefing), fordere vom Support eine Überprüfung.
      • Der Server-Staff hat Logs, Zugriff auf Inventare und Transaktionen – sie können neutral prüfen, wer was gemacht hat.

💡 Fazit

Auf Minecraft-Servern passieren Konflikte – aber sie sollten nicht persönlich, beleidigend oder bedrohlich werden. In deinem Fall wäre der beste Weg, alles sachlich beim Support zu melden, und den Streit aus der Öffentlichkeit zu nehmen.

Wenn du möchtest, kann ich dir auch beim Formulieren einer Support-Nachricht helfen. Sag mir einfach Bescheid.

ich habs mir nicht durchgelesen also ka was da steht

Einmal editiert, zuletzt von manuel83467 (5. August 2025 um 00:48)

• EnterMatrix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    735
    Clan
    67
    • 5. August 2025 um 00:59

Tagwolf der duper🥀🥀🥀

Ich kaufe alle Kickbücher ^^

#DLS

10.000.000$ Verlosung

• Grizzlybaer_rt
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    -DSM- Don't Stop Minecraft
    Discord
    grizzlybaer_rt
    • 5. August 2025 um 01:15
    Zitat von Harald9

Hey der betroffene spieler hat zuerst mein Grundstück durchlöchert ( mit orb picke überall durchgegangen ) und nachdem ich ihm nach 3 monaten ca eine 2te chance gegeben habe ist ganz plötzlich nachdem er mein builders wand stick ausgeliehen hat ist der builders wand stick ganz plötzlich verschwunden. um ehrlich zu sein war ich einfach dumm ihn den stick nochmal zu leihen ich will nicht sagen dass er ihn mir gescammt hat sondern nur der verdacht dazu steht. naja schon komisch dass er halt die einzigen chancen hatte mir den stick wegzunehmen. ist im endeffekt nur nen blockspiel aber er hatte auch wie gesagt noch zu vor mein Grundstück komplett zergrieft die köpfe dort geklaut und die karten dort geklaut. schon komisch dass ich sein genauen kontostand kenne und er ein paar tage danach komischerweise genau so einen stick in der ec hatte... falls es fehler gibt belehre mich gerne des besseren 8visa aka xtoy8

Hallo Harald9 ,
    habe deinen neuen Beitrag gesehen und bin etwas verwirrt. Wir hatten doch vor ein paar Stunden erst auf Discord darüber gesprochen, wie du dich am besten an den Support wendest, nachdem dein Gegenstand wohl verschwunden ist. Ich dachte, du hättest eine Fehlermeldung erstellt, nachdem du nach deiner Aussage deine Grundstücke und Truhen ohne Erfolg durchgesehen hattest.
    Gab es da jetzt keine zufriedenstellende Antwort? Oder warum wird auf Teufel komm raus ein schuldiger gesucht? Werder Beweise noch irgendwas anderes stützen diesen Vorwurf. Damit hätte ich erst gewartet, bis es diese auch gibt, wenn dies der Fall wäre.
    Es gibt auch sowas wie eigenes Verschulden und bei uns im Gespräch hattest du nie was davon erwähnt, dass du da was jemanden ausgeliehen hättest.

Gebote 12 Stunden gültig!

Werde ich überboten wird mein Angebot ungültig!

Ingame: Grizzlybaer_rt

Citybuild: CB2

Mit Grizzlybaer_rt wird auch GrieferGames zum Spaßparadies! 8o

• 8visa
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2025 um 01:18
    Zitat von bauschti

8visa Was redest du eigentlich für Schwachsinn?! Was soll das? Das du mich da reinziehst? Ich habe noch nie was mit einen Builder Stick zu tun gehabt. Und sich jetzt daraus zu reden ist auch schwierig. Lg Harald9

Ich möchte da ehrlich nix zu tun haben.

Hey Bauschti, ich bin krank sauer, das er dich dabei reinzieht obwohl wir alles geklärt hatten. Ich werde mich da nicht raus reden weil es nicht stimmt, der labert eif kacke, ich kann ja zur einfachmonti gehen und sagen "ja bauschti hat das und das getan", muss das jetzt stimmen? NEIN Wir haben schon davor hier forumbeitrag geschrieben und der hat keine beweise oder sonst was hat einfach nur geyappt mehr nicht. Ich kannte dich davor garnicht, habe dich mal in Chat gesehen aber mehr auch nicht. Keine Ahnung was er dann labert, und natürlich kann er das nicht beweisen weil es nicht stimmt, falls er doch beweise hat wo ich das sagte dann, gebe ich dir ALLES von mir also wirklich ALLES es ist unmöglich das er recht hat. Sorry das du mit in Thema bist, aber eigentlich sollte er sich entschuldigen nicht ich. Du musst jetzt entscheiden wem du mehr glaubst und wem du nicht glaubst. LG

• Harald9
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    Loki
    • 5. August 2025 um 01:34
    Zitat von Grizzlybaer_rt
    Zitat von Harald9

Hallo Harald9 ,
    habe deinen neuen Beitrag gesehen und bin etwas verwirrt. Wir hatten doch vor ein paar Stunden erst auf Discord darüber gesprochen, wie du dich am besten an den Support wendest, nachdem dein Gegenstand wohl verschwunden ist. Ich dachte, du hättest eine Fehlermeldung erstellt, nachdem du nach deiner Aussage deine Grundstücke und Truhen ohne Erfolg durchgesehen hattest.
    Gab es da jetzt keine zufriedenstellende Antwort? Oder warum wird auf Teufel komm raus ein schuldiger gesucht? Werder Beweise noch irgendwas anderes stützen diesen Vorwurf. Damit hätte ich erst gewartet, bis es diese auch gibt, wenn dies der Fall wäre.
    Es gibt auch sowas wie eigenes Verschulden und bei uns im Gespräch hattest du nie was davon erwähnt, dass du da was jemanden ausgeliehen hättest.

es gab viele vorgeschichten mit ihm und er hat sich verraten ich war mit ihm call bin ja auch nicht dumm außerdem muss ich bei so einem beitrag hier keine beweise reinschicken ist warnungen vor spielern hätte ich beweise hätte ich das reingepostet als warnung vor spieler scamming mit beweisen

Zitat von Grizzlybaer_rt
    Zitat von Harald9

Hallo Harald9 ,

Grizzlybaer_rt ich habe meinen stick an 8visa ausgeliehen damit er farmen baut und ausgerechnet nachdem er den ausgeliehen hat ist er weg. ich dachte zuerst direkt an mich und habe geguckt war es mein fehler? ist er vllt weggebuggt? ich habe mit dem team gesprochen und die meinten es kann nicht nur 1x item verschwinden es ist immer viel viel mehr als 1 item zb nicht nur 1x itemaus der ec sondern ganze ec oder ganzes inv etc. er war mit mir im call um alles zu klären im endeffekt hatte er mir nur gedroht mich beim team zu reporten und hatte auch permanent gelogen was ich bemerkt hatte. und jetzt zur story: komischer weise hatte er mir 1 - 2 tage davor gesagt dass er so gerne einen stick hätte aber kein geld dafür gerade hat, weswegen ich ihm den ausgeliehen habe. komischerweise hatte er auch vor kurzer zeit mein grundstück zergrieft da habe ich aufnahmen wie er das zugibt teilen tuhe ich diese aber nicht da ich mich dabei strafbar machen würde. was auch komisch ist dass er aufeinmal nach 1 - 2 tagen den stick in der ec. ich wollte das normal mit ihm klären und einen moneylog sehen er meinte dann immer wieder "ich zeig dir den moneylog am ende des gesprächs" und dann am ende wollte er den nicht zeigen da er anscheind keinen hatte ( seine aussage ) sondern mit bauschti angeblich den deal hatte den ich erwähnt habe ( siehe oben im beitrag ) ist eh aussichtslos da ich keine beweise habe und hätte ich welche würde er ja eh nur ins scammerradar kommen. btw Bauschti bester mm <3

Einmal editiert, zuletzt von Harald9 (5. August 2025 um 01:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harald9 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bauschti
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    58
    Clan
    #BETA
    Discord
    bauschti
    • 5. August 2025 um 01:49
    Zitat von Harald9
    Zitat von Grizzlybaer_rt

Hallo Harald9 ,

es gab viele vorgeschichten mit ihm und er hat sich verraten ich war mit ihm call bin ja auch nicht dumm außerdem muss ich bei so einem beitrag hier keine beweise reinschicken ist warnungen vor spielern hätte ich beweise hätte ich das reingepostet als warnung vor spieler scamming mit beweisen

Zitat von Grizzlybaer_rt

Hallo Harald9 ,

Grizzlybaer_rt ich habe meinen stick an 8visa ausgeliehen damit er farmen baut und ausgerechnet nachdem er den ausgeliehen hat ist er weg. ich dachte zuerst direkt an mich und habe geguckt war es mein fehler? ist er vllt weggebuggt? ich habe mit dem team gesprochen und die meinten es kann nicht nur 1x item verschwinden es ist immer viel viel mehr als 1 item zb nicht nur 1x itemaus der ec sondern ganze ec oder ganzes inv etc. er war mit mir im call um alles zu klären im endeffekt hatte er mir nur gedroht mich beim team zu reporten und hatte auch permanent gelogen was ich bemerkt hatte. und jetzt zur story: komischer weise hatte er mir 1 - 2 tage davor gesagt dass er so gerne einen stick hätte aber kein geld dafür gerade hat, weswegen ich ihm den ausgeliehen habe. komischerweise hatte er auch vor kurzer zeit mein grundstück zergrieft da habe ich aufnahmen wie er das zugibt teilen tuhe ich diese aber nicht da ich mich dabei strafbar machen würde. was auch komisch ist dass er aufeinmal nach 1 - 2 tagen den stick in der ec. ich wollte das normal mit ihm klären und einen moneylog sehen er meinte dann immer wieder "ich zeig dir den moneylog am ende des gesprächs" und dann am ende wollte er den nicht zeigen da er anscheind keinen hatte ( seine aussage ) sondern mit bauschti angeblich den deal hatte den ich erwähnt habe ( siehe oben im beitrag ) ist eh aussichtslos da ich keine beweise habe und hätte ich welche würde er ja eh nur ins scammerradar kommen. btw Bauschti bester mm <3

Alles anzeigen

Danke xD ;)

• Harald9
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    Loki
    • 5. August 2025 um 01:54

fazit von Haraldo: ich werde den stick niewieder sehen ich wollte mit diesem beitrag nur als tipp geben diesem spieler niewieder mehr zu vertrauen da er sich bei leuten einschleimt, vertrauen gewinnt, und am ende scheiße baut. ( siehe titel )ich war mir am anfang des beitrags noch etwas unsicher deswegen schrieb ich zuerst auch nur dass es ein "verdacht" ist da er der einzige war der den stick in die hände bekommen hat aber nach einem gespräch mit ihm und nach vielen aussagen weiß ich zu 1000% dass er den stick hat. wrm sollte ich bauschti da rein ziehen? ich kauf bei ihm viele sachen verstehe mich mit ihm gut und wäre auch alles bissel zu random. vorallem warum hat er nicht einfach den moneylog geschickt? schon etwas auffällig was für mich ein weiterer punkt ist der meinen verdacht nur anstrebt. 8visa jetzt beweise dass du es nicht warst oder du bleibst für mich der scammer

WICHTIGER PUNKT :::::

ES IST FÜR MICH IMMERNOCH EIN VERDACHT DA ICH KEINE BEWEISE HABE SAGE ICH NICHT ER WAR ES SONDERN DASS ICH MIR ZU 999999999999999999999999999999999999999999999999999999% DASS ER ES WAR. Sprich kein rufmord sondern nur einen tipp an alle immer mm und nichts verleihen damit sowas niewiederr passieren kann.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt