1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Kann mein GS nicht nutzen obwohl mein Name dran steht

• CraftingOpi
  • 6. November 2025 um 20:48
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. November 2025 um 15:33
    Zitat von Tamsch

Wo bekommt er Support zb sollte er eine Frage habe? Von anderen Spieler weil das Team ist nicht zu finden am Server und das Forum ist tot.

Im Forum sind überwiegend mehr Trolle und Idioten unterwegs, als auf unserem Discord-Server.

Discord hat eine höhere Moderation als das Forum, da die gleichen Personen, die Im Forum moderieren auch im Discord sind, jedoch noch weitere Teamler, welche auf Discord unterstützen und kein To-Do im Forum haben.
    Zeiten, in denen die Moderation der Inhalte länger braucht, sind in der Regel spät abends/sehr früh, wo auch im Forum nichts passiert, dein Sohn aber vermutlich auch nicht online ist.

Wo bekommt er Support? Von dir? Da du dabei bist... wenn er spielt... 🤷
    Ich meine... Davon muss ich ausgehen, wenn er noch keine 16 ist... ?(

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (7. November 2025 um 15:35)

• Buettie
    Gast
    • 7. November 2025 um 15:40
    Zitat von 50U7R34P3R

Und Tamsch ist ein wandelndes Lexikon wenns um Probleme geht oder Bugs etc.?

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 7. November 2025 um 15:42
    Zitat von Buettie

Und Tamsch ist ein wandelndes Lexikon wenns um Probleme geht oder Bugs etc.?

Wart ab.... gleich kommt, dass Tamsch sich dann im Discord an den Support wenden soll im Namen seines Sohnes

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. November 2025 um 15:45
    Zitat von FlyMini

Wart ab.... gleich kommt, dass Tamsch sich dann im Discord an den Support wenden soll im Namen seines Sohnes

Ich meine... :rolleyes: Grundsätzlich falsch... ist der Gedanke nicht... :whistling:

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 7. November 2025 um 15:45
    Zitat von 50U7R34P3R

Im Forum sind überwiegend mehr Trolle und Idioten unterwegs, als auf unserem Discord-Server.

Na den Spruch muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Ist das nur deine Meinung oder auch die vom ganzen Team (inklusive Owner)?

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 7. November 2025 um 15:46

Soul, ein Gegner des Forums.... hätt ich mir nie gedacht

Mit freundlichen Grüßen!

• Buettie
    Gast
    • 7. November 2025 um 15:53
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von 50U7R34P3R

Na den Spruch muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Ist das nur deine Meinung oder auch die vom ganzen Team (inklusive Owner)?

Oh nein, Abge das hat schon sicherlich 10x gesagt .-.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. November 2025 um 15:53
    Zitat von PeterSilie666

Ich gebe nur wieder, was der Owner des Netzwerks seit über einem Jahr sagt...

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

Traurige Realität ist ja, dass ein Großteil der Personen, die am lautesten schreien, gar nicht mehr aktiv auf GG unterwegs zu sein scheinen. :D

Zitat von FlyMini

Soul, ein Gegner des Forums.... hätt ich mir nie gedacht

Nah, Soul ein Realist. Es gibt einen Grund, warum ich hier mit euch abhänge und darüber quatsche... Weil ich das Forum mag und trotz der Situation aufzeigen möchte, dass diese Entscheidung seitens Owner/Administration auf gewissen Grundlagen und Fakten beruht.
    Meine Aufgaben liegen (wie ich im anderen Thread in meinem offiziellen Beitrag schrieb - oh warte, den hast nicht gelesen, war zu dir lang) eigentlich derzeit dabei das Wiki weiterzuführen und die "Migration" des Forums in Richtung Discord/Ticket-System/Wiki abzunehmen.
    Ich hätte also hier im OT eigentlich nix zu tun. Bin trotzdem hier, diskutiere mit euch...

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (7. November 2025 um 15:57)

• Zitro___
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    298
    Discord
    Zitro3689
    • 7. November 2025 um 15:56

CraftingOpi da hast du wieder was angezettelt mit deinem GS 😂😂

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:Hero|Zitro___ von CB22:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

TRUSTED-MM by verbvllert_ /p h ZitroMM

Für MM-Dienst bitte per Discord: Zitro#3689

Scamfrei seit 2017 auf GG <3

----------------------------------------------------------------

-Meine Villagerfarm auf CB22 -> /p h books

-Meine kleine Spawnerfarm auf CB22 -> /p h Zitro___

------------------#Zitro-Clan------------------

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 7. November 2025 um 15:57
    Zitat von Zitro___

CraftingOpi da hast du wieder was angezettelt mit deinem GS 😂😂

Ein hoch auf den OT Bereich

Mit freundlichen Grüßen!

• Tamsch
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    361
    • 7. November 2025 um 16:15
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Tamsch

Wo bekommt er Support zb sollte er eine Frage habe? Von anderen Spieler weil das Team ist nicht zu finden am Server und das Forum ist tot.

Discord hat eine höhere Moderation als das Forum, da die gleichen Personen, die Im Forum moderieren auch im Discord sind, jedoch noch weitere Teamler, welche auf Discord unterstützen und kein To-Do im Forum haben.
    Zeiten, in denen die Moderation der Inhalte länger braucht, sind in der Regel spät abends/sehr früh, wo auch im Forum nichts passiert, dein Sohn aber vermutlich auch nicht online ist.

Alles anzeigen

Du meinst wenn ab 13 ab da darf man mit der Zustimmung der Eltern ein eigenes Microsoft Konto haben :) und somit onlinen spielen zumindest ist es in Österreich so. Wie sagt man so schön wo kein Kläger da kein Richter.

Er darf wenn ich zuhause bin Minecraft alleine online spielen da Chat Filter.

In Discord gibt es keinen Chat Filter ergo nein darf er nicht haben. Also würde er im Endeffekt keinen Support bekommen (natürlich gib es wunderbare Spieler die helfen, wäre aber nicht ihre Aufgabe).

Ich habe selbst kein DC bin zu alt dafür.

Zum Thema nur Trolle, idioten etc. im Forum. Danke mal dafür, danke auch an Abge :) aber nein so ist es nicht gibt auch viele vernünftige. Im Discord gibt es genauso idioten.
    Kann man aber leicht umgehen gibt eine Taste wo man wem bannen kann :) dafür braucht es aber Support den es nicht gibt.

Lg

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 7. November 2025 um 17:23

Erstmal vorne weg, wie jeder weiß bin ich ebenso ein Foren Urgestein und liebe das Forum. Dieser Beitrag ist nicht offiziell als Teamler sondern als User.

Genau wie auch Soul bin ich Realist und sehe ebenso, dass im Forum kaum noch Support gesucht wird im Vergleich zu Discord oder Ticketsystem. Support auf Discord und im Ticketsystem geht schneller (dank Pings und auch mehr aktive User) und ist nunmal beliebter als das Forum.

Zitat von Tamsch

Wo bekommt er Support zb sollte er eine Frage habe?

Zum Beispiel über unser Ticketsystem per Web wenn er schon kein Discord darf.

Dazu benötigt er weder Discord noch hat er Kontakt zu irgendwen anderen als uns. Und dass wir jetzt nicht mit Dingen wie vulgärer Sprache, Beleidigungen oder schlimmeres Antworten werden, denke ich sollte soweit klar sein. Das einzige was er benötigt ist GGAuth, das benötigt er aber für's Forum ebenso.

Zitat von Tamsch

In Discord gibt es keinen Chat Filter ergo nein darf er nicht haben.

Den gibt's im Forum aber auch nicht 🤔. Hier stehen (insbesondere in unmoderierten Bereichen, ganz vorne dabei die Spielerwarnung) viel mehr Beiträge die gegen deine Werte verstoßen und nicht gelöscht werden als auf unserem Discord.

Zitat von Tamsch

dafür braucht es aber Support den es nicht gibt.

Interessant... Also weißt du wohl mehr als wir ob wir hier Leute Verwarnen, Timeouten oder Strafen 🤔

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

2 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (7. November 2025 um 17:25)

• Tamsch
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    361
    • 7. November 2025 um 17:37
    Zitat von phanTom84_

Erstmal vorne weg, wie jeder weiß bin ich ebenso ein Foren Urgestein und liebe das Forum. Dieser Beitrag ist nicht offiziell als Teamler sondern als User.

Genau wie auch Soul bin ich Realist und sehe ebenso, dass im Forum kaum noch Support gesucht wird im Vergleich zu Discord oder Ticketsystem. Support auf Discord und im Ticketsystem geht schneller (dank Pings und auch mehr aktive User) und ist nunmal beliebter als das Forum.

Zitat von Tamsch

Wo bekommt er Support zb sollte er eine Frage habe?

Zum Beispiel über unser Ticketsystem per Web wenn er schon kein Discord darf.

Dazu benötigt er weder Discord noch hat er Kontakt zu irgendwen anderen als uns. Und dass wir jetzt nicht mit Dingen wie vulgärer Sprache, Beleidigungen oder schlimmeres Antworten werden, denke ich sollte soweit klar sein. Das einzige was er benötigt ist GGAuth, das benötigt er aber für's Forum ebenso.

Zitat von Tamsch

In Discord gibt es keinen Chat Filter ergo nein darf er nicht haben.

Den gibt's im Forum aber auch nicht 🤔. Hier stehen (insbesondere in unmoderierten Bereichen, ganz vorne dabei die Spielerwarnung) viel mehr Beiträge die gegen deine Werte verstoßen und nicht gelöscht werden als auf unserem Discord.

Zitat von Tamsch

dafür braucht es aber Support den es nicht gibt.

Interessant... Also weißt du wohl mehr als wir ob wir hier Leute Verwarnen, Timeouten oder Strafen 🤔

Alles anzeigen

Es sollte klar sein wenn vieles Stück für Stück zurück geschraubt wurde/wird das viele das Forum verlassen und auf DC gehen. Würde es wie vor 3-4 Jahren zb. sein wäre auch mehr los.

Danke für den Hinweis wusste ich nicht ;) das auch ein Ticket ohne Discord möglich ist.

Also ich finde den Umgangston im Forum nicht schlimm im Spiel selbst schon. Ich will viele Wörter nicht nennen die oft im Chat geschrieben werden. Ich weiß es von meiner aktiven Zeit.

Es wird nicht viel anders sein als früher :) mir ging es um die Aussagen das im Forum nur Trolle, idioten etc. Sind dann muss ich was dagegen unternehmen. Das dürftest du falsch verstanden haben.

Lg

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 7. November 2025 um 17:49
    Zitat von Tamsch

Also ich finde den Umgangston im Forum nicht schlimm im Spiel selbst schon.

Und am DC ist der Umgangston kein anderer wie hier, sogar noch schneller und einfacher moderiert 😄 Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus, weil du meintest dass er zwar im Forum nach Hilfe suchen kann aber DC darf er nicht ;)

Zitat von Tamsch

Es wird nicht viel anders sein als früher :) mir ging es um die Aussagen das im Forum nur Trolle, idioten etc. Sind dann muss ich was dagegen unternehmen. Das dürftest du falsch verstanden haben.

Ja kam etwas anders bei mir an 😄

Gegen User die regelwidrige Sachen schreiben, unternehmen wir ja was. Aber nur weil jemand rumtrollt... Was sollen wir da als "Bangrund" nehmen? 😂

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Buettie
    Gast
    • 7. November 2025 um 17:58
    Zitat von phanTom84_

Was sollen wir da als "Bangrund" nehmen? 😂

Abges Lieblingsbanngrund? „Negavität“?

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 8. November 2025 um 00:39

Tut mir leid, aber ich finde es wirklich widerwärtig vom Team.

Die Forum Nutzer, als „Trolle, idioten etc“ zu bezeichnen ? Sorry aber für was haltet ihr euch?

Viele andere und ich, können euch genau so Namen nennen, die „Trolle und idioten“ sind und noch aktiv im Team tätig.

Das Problem bei der ganzen Thematik, dass die Administration und die Supporter eben oft vergisst, dass hier nicht nur kleine Kinder spielen.

Natürlich gibt es Kinder, aber genau so geistige Kinder im Team.

Ich würde mit den Aussagen, etwas zurück schrauben, auch wenn sie Abge geäußert hat.

Langsam reicht es mit diesem „von oben herab“.

Permanent wird vom Team geheult, dass die Spieler Zahlen immer weiter sinken und permanent neue glorreiche Ideen gebracht, wie man neue Spiele anwirbt und beleidigt im gleichen Atemzug, die Spieler die noch da sind.

Geistig nicht ganz auf der Höhe … meine Meinung.

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    539
    • 8. November 2025 um 01:44
    Zitat von Crazyanimalx

Hi CraftingOpi

Support-Themen werden ab sofort über unseren Discord-Server abgewickelt.
    Melde dich gerne dort, wenn Du Fragen oder Anliegen hast: https://discord.griefergames.net/

Lg Crazyanimalx :crazyanimalx:

Crazy dc Werbung zu machen anstatt einf kurz ne gescheite Antwort zu schreiben

Ist das fremdwerbung?

Gelten für das forum eig noch das regelwerk oder nur noch für dc?

Zitat von Tamsch
    Zitat von 50U7R34P3R

Discord ist nach den "Terms of Service" ab 13 Jahren nutzbar, mit einer Altersempfehlung der jeweiligen Länder in Bezug auf die hinterlegten Inhalte (insbesondere Geschäftsfähigkeit). Hier ist für Deutschland die Angabe 16+ definiert, auch wenn in Deutschland Personen bereits ab 14 Jahren eigenständig wirtschaftliche Entscheidungen treffen dürfen und vertragsfähig sind (mit Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person vorausgesetzt). Unser Jugendschutz sieht das ein wenig anders und stellt daher auf Anfrage für die Nutzung von SocialMedia gerne eine Aussage 16+ aus, welche von den Anbietern geren so weitergeführt wird. Das gilt allerdings auch für Facebook, Instagram, YouTube und TikTok. Nach ToS sollte niemand diese Dientse unter dem Alter von 16 Jahren ind DE nutzen können.

Wisst ihr was das tolle ist? Das gleiche gilt für Minecraft! Auch hier ist nach den ToS von Microsoft das Spielen im Multiplayer nur für volljährige Personen oder Personen ab einer Vertragsfähigkeit (in DE 14) unter Aufsicht einer volljährigen Person das Spielen gestattet. x'D

Die Aussage "Manchmal erlauben Eltern nicht ein zusätzliches Programm zu installieren" ist auch absoluter Unsinn. Discord ist zu 100% im Browser nutzbar und bedingt keine Installation zusätzlicher Software. Der Discord-Client ist lediglich eine hübschere Möglichkeit und bietet den Vorteil nicht immer zwischen Browser-Fenstern/-Tabs springen zu müssen.

Was also die "Alters"-Debatte angeht, sollte jeder der legal auf unserem Netzwerk spielt auch legal Discord nutzen können.

Mein Sohn darf kein Discord, Tik tok, Instagram oder sonst einen Müll benutzen momentan. YouTube Kids darf er.
    Er darf Minecraft spielen ja mit Chat Filter eingerichtet von mir. Ist in Discord nicht möglich.

Alles anzeigen

Richtig so!

War letzte Woche bei nem Vortrag über datschenschutz und howly shit lässt eure Kinder nur kontrolliert ins Netz jeder saugt euch aus auch ohne euer wissen

Habt ihr eine Übersicht wo ihr überall acc angelegt habt? Dc? MC? Microsoft? Amazon muss ich weiter machen? Eure Daten werden mehr rumgereicht als diese spitzhackenkette die verkauft wird tf

@Buettie

Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Tamsch

Alles anzeigen

UND WARUM???

WEIL HIER HWLT NICHT MODERIERT WIRD MACHT HALT EUREN JOB DANN PASSIET DAS NICHT!!!

In dc sind nd so viele Trolle weil da halt moderiert wird!!!!

Zitat von LebanonPrince

Tut mir leid, aber ich finde es wirklich widerwärtig vom Team.

Die Forum Nutzer, als „Trolle, idioten etc“ zu bezeichnen ? Sorry aber für was haltet ihr euch?

Viele andere und ich, können euch genau so Namen nennen, die „Trolle und idioten“ sind und noch aktiv im Team tätig.

Das Problem bei der ganzen Thematik, dass die Administration und die Supporter eben oft vergisst, dass hier nicht nur kleine Kinder spielen.

Natürlich gibt es Kinder, aber genau so geistige Kinder im Team.

Ich würde mit den Aussagen, etwas zurück schrauben, auch wenn sie Abge geäußert hat.

Langsam reicht es mit diesem „von oben herab“.

Permanent wird vom Team geheult, dass die Spieler Zahlen immer weiter sinken und permanent neue glorreiche Ideen gebracht, wie man neue Spiele anwirbt und beleidigt im gleichen Atemzug, die Spieler die noch da sind.

Geistig nicht ganz auf der Höhe … meine Meinung.

Alles anzeigen

Denen ist alles scheiß egal inzw Hauptsache Gewinn Gewinn Gewinn und dann auf kleinanzeigen verkaufen

Sprachlos wirklich

Transparenz wäre halt ein Anfang Offenheit sowas zb:

Liebe Leute

ihr kauft leider zu wenig im Shop ein Abge kann sich seinen Lifestyle nd mehr leisten er hat ja schon die Hälfte des teams gekündigt bei dem Rest laufen halt noch Verträge aber keine sorge die sind auch bald weg

Aber um die Zeit zu überbrücken lösen wir das forum das kostet als Website 20€ im Monat und gehen auf einen kostenlosen dc wo mir Leute dc nitro schenken

Keine Sorge der server läuft noch solange ich mir noch jeden Tag den sprit für den lambo leisten kann

Liebe grüße und tschö mit ö

Euer (bald ehemaliger!) serverowner 💕

Damit hätte niemand ein Problem...

@Buettie  @Arctic

§¢hðkµhlåÐê 阮 mêïñê Lïêßlïñg§§¢hðkï

gєвσтє נє∂єяzєιт zυяü¢кzιєнвαя.

Einmal editiert, zuletzt von Echse (8. November 2025 um 01:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Echse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 8. November 2025 um 03:51
    Zitat von LebanonPrince

Am besten mal die Kirche im Dorf lassen 😄

Nicht ALLE wurden als solche bezeichnet sondern einige und vor allem jene die meist am lautesten schreien aber eigentlich nicht mal mehr aktiv auf GG Spielen. Um diese User ist es in dieser Aussage von Abge und Soul hauptächlich gegangen.

Zitat von LebanonPrince

Permanent wird vom Team geheult, dass die Spieler Zahlen immer weiter sinken

Also ich sehe solche Aussagen nie vom Team sondern nur von Usern. Meist von genau denen die oben als Trolle bezeichnet werden (meist, nicht nur... nicht wieder Aussagen auf alle verallgemeinern!)

Es wurde vor Jahren mal gesagt, dass generell Minecraft seine besten Zeiten gesehen hat und Weltweit die Zahlen gesunken sind. Aber grundsätzlich können wir uns nicht über groß sinkende Spielerzahlen beklagen (Cloud + 1.8 zusammen gerechnet). Es wird lediglich von außen seit vielen Jahren behauptet, GG stirbt bald und sinkende Zahlen etc. Der letzte große Spielerzahlen Einbruch war bei der Migration von MC und die dadurch stark gesunkenen Alt Accounts. Viele sind halt auch von 1.8 auf die Cloud gewechselt und neue fangen eher auf der Cloud an. Daher sinken die Zahlen auf dem 1.8 Netzwerk logischerweise nach und nach.

Zitat von Echse

UND WARUM???

WEIL HIER HWLT NICHT MODERIERT WIRD MACHT HALT EUREN JOB DANN PASSIET DAS NICHT!!!

Schrei doch nicht so 😵

Wie bereits hier (oder war es im andren Thread 🤔) erwähnt... Natürlich moderieren wir hier auch! Oder weißt du wie viele Timeouts, Bans, Verwarnungen hier vergeben werden? Ich würde behaupten nein 😄

Aber es ist nunmal nicht möglich jeden einzelnen Beitrag in jedem einzelnen Unterforum zu prüfen, wodurch in vielen Bereichen nur nach Meldung moderiert werden kann. Und Trolle sind ja auch nicht blöd die Bewegen sich gerne exakt an der Linie dessen, was man noch schreiben kann, ohne Konsequenzen zu erfahren.

Würden wir blind einfach alles wegbannen was uns nicht gefällt, würdet ihr erst recht schreien.

Zitat von Echse

Liebe Leute

ihr kauft leider zu wenig im Shop ein Abge kann sich seinen Lifestyle nd mehr leisten er hat ja schon die Hälfte des teams gekündigt bei dem Rest laufen halt noch Verträge aber keine sorge die sind auch bald weg

Aber um die Zeit zu überbrücken lösen wir das forum das kostet als Website 20€ im Monat und gehen auf einen kostenlosen dc wo mir Leute dc nitro schenken

Keine Sorge der server läuft noch solange ich mir noch jeden Tag den sprit für den lambo leisten kann

Alles anzeigen

Naja... 1. wäre diese Nachricht Blödsinn 😄, alleine schon wegen "entlassen". Niemand wurde entlassen, es sind ein paar Teamler freiwillig gegangen. Im Vergleich zu früher aber viel seltener. Das bestehende Team ist so lange bereits Großteils dasselbe wie noch nie zuvor. Ein kommen und gehen gab es immer und wird es immer geben.

Und 2. sind wir doch gerade transparent und offen. Wir sagen was der Grund ist warum hier Teile ausgeblendet wurden aber das wird halt einfach nicht akzeptiert und hier nun gewaltig rum geraged.

Und ich bin ganz ehrlich.... Der Ton der in den letzten paar Nachrichten hier angeschlagen wird ist nun langsam auch nicht mehr förderlich für eine offene Diskussion. Es wird sich auf eine Aussage aufgehangen, die "einen (lauten) Teil der Forennutzer" gilt, die aber jeder scheinbar auf sich selbst bezieht und das als Anlass sieht in eine beleidigende Richtung gegen das gesamte Team zu gehen. Ja, die Aussage von Abge ist sehr direkt, aber nicht aus den Haaren herbei gezogen. Es sind nunmal sehr viele User hier, die immer nur ein Haar in der Suppe suchen nur um das dann lautstark in die Forenwelt hinaus posaunen müssen. 🍲🪮

Soul und ich sind hier vom Team im Thema drin, als 2 alte Forumhasen die selbst das Forum geliebt und gelebt haben und denen es selbst nicht gefällt, wie sich das Forum entwickelt, euch aber faktisch darlegen warum es so gekommen ist, wie es kam, da wir realistisch das gesamte Bild betrachten. Sei es einerseits die technische Komponente, dass Woltlab und einige Plugindeveloper nicht mehr mitgehen, die sich verlagerten Bereiche, die hier kaum mehr genutzt wurden, oder andererseits auch der häufig negativen Stimmung hier aufgrund meist immer derselben lauten Stimmen von User von denen die meisten nicht mal mehr aktiv auf GG spielen, aber genau wissen, dass GG stirbt, alles immer schlechter wird, die Spielerzahlen sinken, uns alles scheißegal ist uvm.

Als dank dafür, dass wir uns der Diskussion hier stellen, euch versuchen die Gründe zu erläutern und euch Alternativen zeigen wie euch weiterhin helfen können, ihr euch weiterhin gehör verschaffen könnt usw., bekommen wir hier ganz schön Breitseite von euch ab. Bleibt doch mal etwas lockerer und diskutiert auf sachlicher Ebene.

In dem Sinne, wünsch ich euch eine gute Nacht und chillt ein wenig. Es geht hier lediglich um ausgenlendete Forenbereiche die eh nur mehr sehr wenig aktiv genutzt wurden, nicht um die komplette Schließung des Forums.

LG phanTom84_  :phantom84_:

PS: nicht nur 50U7R34P3R kann Wall of Text verfassen, ich kann das auch 😝😄

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (8. November 2025 um 03:52)

Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    539
    • 8. November 2025 um 03:56

Aber warum Dann Kräfte splitten wenns so viel Arbeit ist und ja seh ich ein das viel Arbeit ist aber dann feuert man doch nd seine Angestellten da liegt das Problem dann halt beim cheffe der nd nachvollziehen wie diese Arbeit ist und kosten sparen will was zu Lasten von euch geht

Forum hätte gehalten werden können aber nein man muss ja neue Häfen erschließen die niemand wollte mMn

DC hätte man ja idk einf nur sprachkanäle für was weiß ich was training oder so einrichten können

Bei ts war ja auch unmoderiert in den selbsterstellten channels und ging fitt

Zitat von phanTom84_
    Zitat von LebanonPrince

Am besten mal die Kirche im Dorf lassen 😄

Nicht ALLE wurden als solche bezeichnet sondern einige und vor allem jene die meist am lautesten schreien aber eigentlich nicht mal mehr aktiv auf GG Spielen. Um diese User ist es in dieser Aussage von Abge und Soul hauptächlich gegangen.

Zitat von LebanonPrince

Permanent wird vom Team geheult, dass die Spieler Zahlen immer weiter sinken

Also ich sehe solche Aussagen nie vom Team sondern nur von Usern. Meist von genau denen die oben als Trolle bezeichnet werden (meist, nicht nur... nicht wieder Aussagen auf alle verallgemeinern!)

Es wurde vor Jahren mal gesagt, dass generell Minecraft seine besten Zeiten gesehen hat und Weltweit die Zahlen gesunken sind. Aber grundsätzlich können wir uns nicht über groß sinkende Spielerzahlen beklagen (Cloud + 1.8 zusammen gerechnet). Es wird lediglich von außen seit vielen Jahren behauptet, GG stirbt bald und sinkende Zahlen etc. Der letzte große Spielerzahlen Einbruch war bei der Migration von MC und die dadurch stark gesunkenen Alt Accounts. Viele sind halt auch von 1.8 auf die Cloud gewechselt und neue fangen eher auf der Cloud an. Daher sinken die Zahlen auf dem 1.8 Netzwerk logischerweise nach und nach.

Zitat von Echse

UND WARUM???

Schrei doch nicht so 😵

Wie bereits hier (oder war es im andren Thread 🤔) erwähnt... Natürlich moderieren wir hier auch! Oder weißt du wie viele Timeouts, Bans, Verwarnungen hier vergeben werden? Ich würde behaupten nein 😄

Aber es ist nunmal nicht möglich jeden einzelnen Beitrag in jedem einzelnen Unterforum zu prüfen, wodurch in vielen Bereichen nur nach Meldung moderiert werden kann. Und Trolle sind ja auch nicht blöd die Bewegen sich gerne exakt an der Linie dessen, was man noch schreiben kann, ohne Konsequenzen zu erfahren.

Würden wir blind einfach alles wegbannen was uns nicht gefällt, würdet ihr erst recht schreien.

Zitat von Echse

Liebe Leute

Alles anzeigen

Naja... 1. wäre diese Nachricht Blödsinn 😄, alleine schon wegen "entlassen". Niemand wurde entlassen, es sind ein paar Teamler freiwillig gegangen. Im Vergleich zu früher aber viel seltener. Das bestehende Team ist so lange bereits Großteils dasselbe wie noch nie zuvor. Ein kommen und gehen gab es immer und wird es immer geben.

Und 2. sind wir doch gerade transparent und offen. Wir sagen was der Grund ist warum hier Teile ausgeblendet wurden aber das wird halt einfach nicht akzeptiert und hier nun gewaltig rum geraged.

Und ich bin ganz ehrlich.... Der Ton der in den letzten paar Nachrichten hier angeschlagen wird ist nun langsam auch nicht mehr förderlich für eine offene Diskussion. Es wird sich auf eine Aussage aufgehangen, die "einen (lauten) Teil der Forennutzer" gilt, die aber jeder scheinbar auf sich selbst bezieht und das als Anlass sieht in eine beleidigende Richtung gegen das gesamte Team zu gehen. Ja, die Aussage von Abge ist sehr direkt, aber nicht aus den Haaren herbei gezogen. Es sind nunmal sehr viele User hier, die immer nur ein Haar in der Suppe suchen nur um das dann lautstark in die Forenwelt hinaus posaunen müssen. 🍲🪮

Soul und ich sind hier vom Team im Thema drin, als 2 alte Forumhasen die selbst das Forum geliebt und gelebt haben und denen es selbst nicht gefällt, wie sich das Forum entwickelt, euch aber faktisch darlegen warum es so gekommen ist, wie es kam, da wir realistisch das gesamte Bild betrachten. Sei es einerseits die technische Komponente, dass Woltlab und einige Plugindeveloper nicht mehr mitgehen, die sich verlagerten Bereiche, die hier kaum mehr genutzt wurden, oder andererseits auch der häufig negativen Stimmung hier aufgrund meist immer derselben lauten Stimmen von User von denen die meisten nicht mal mehr aktiv auf GG spielen, aber genau wissen, dass GG stirbt, alles immer schlechter wird, die Spielerzahlen sinken, uns alles scheißegal ist uvm.

Als dank dafür, dass wir uns der Diskussion hier stellen, euch versuchen die Gründe zu erläutern und euch Alternativen zeigen wie euch weiterhin helfen können, ihr euch weiterhin gehör verschaffen könnt usw., bekommen wir hier ganz schön Breitseite von euch ab. Bleibt doch mal etwas lockerer und diskutiert auf sachlicher Ebene.

In dem Sinne, wünsch ich euch eine gute Nacht und chillt ein wenig. Es geht hier lediglich um ausgenlendete Forenbereiche die eh nur mehr sehr wenig aktiv genutzt wurden, nicht um die komplette Schließung des Forums.

LG phanTom84_  :phantom84_:

PS: nicht nur 50U7R34P3R kann Wall of Text verfassen, ich kann das auch 😝😄

Alles anzeigen

An euch beiden liegt das Problem ja nd 💕ihr seit ja Mitarbeiter und nd cheffe der cheffe und die finanzabteilung oder contentplanung was weiß ich wie das genannt wird ist ja scheinbar das problem

§¢hðkµhlåÐê 阮 mêïñê Lïêßlïñg§§¢hðkï

gєвσтє נє∂єяzєιт zυяü¢кzιєнвαя.

Einmal editiert, zuletzt von Echse (8. November 2025 um 03:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Echse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 8. November 2025 um 04:18
    Zitat von Echse

Aber warum Dann Kräfte splitten wenns so viel Arbeit ist und ja seh ich ein das viel Arbeit ist aber dann feuert man doch nd seine Angestellten da liegt das Problem dann halt beim cheffe der nd nachvollziehen wie diese Arbeit ist und kosten sparen will was zu Lasten von euch geht

Nochmal... Niemand wurde entlassen 😄 zumal 90% der Teamler keine Angestellten sind sondern (so wie der gesamte Supportbereich) freiwillig. Und genauso freiwillig sind die letzten Teamler auch alle gegangen, da sich das Leben einfach weiter entwickelt.

Es wurden noch nie die Bereiche OT, Spielerwarnungen, etc. aktiv moderiert. Sowas sprengt immer den Rahmen. Das ist auch völlig normal, dass bei größeren Foren nicht alles zu 100% aktiv moderiert wird und funktioniert grundsätzlich ja auch. Aber ss ist nunmal so, dass auf DC die Moderation um ein Vielfaches einfacher und schneller geht als in einem Forum. Nicht zuletzt wegen der "Ping" Funktion. Viele aktive User pingen bei groben Vergehen gegen den Anstand einen von uns, wodurch in den meisten Fällen, das ganze weg ist bevor es ausarten kann. Diese Möglichkeit gibt es hier zb nicht.

Zitat von Echse

Forum hätte gehalten werden können aber nein man muss ja neue Häfen erschließen die niemand wollte mMn

Wie du den Satz richtig abschließt ist das eine Meinung und die kann jeder selbstverständlich haben und wird dir niemand absprechen.

Als der Discord kam, war dies auch sehr lange lediglich ein normaler Sprachkanal. Einfach ein GG Chat, mehr nicht. Aber 2 Dinge haben sich dahingehend verändert/entwickelt.

1. Es zeigte sich, dass die Masse an aktiven Usern auf dem DC aktiv war und diesen sehr gut angenommen haben.

2. Die Forensoftware konnte mit der Entwicklung der heutigen Medien nicht mehr mithalten. Wie Soul bereits angesprochen hatte, mussten viele Plugins deaktiviert werden, da sie nicht auf die neue Version geupdatet wurden, die Forensoftware selbst nicht mit den Anforderungen einer so hohen Mitgliederzahl mitging uvm. All das ist auf Discord und eigenen Systemen (wie das Ticketsystem) kein Problem.

Aufgrund dieser beiden Punkte, wurden einige Bereiche beidseitig bedient. Das ist für uns sowohl im Support, als auch im Contentbereich immer eine zusätzliche Herausforderung gewesen. Haben wir aber gerne auf uns genommen und beide Kanäle bedient. Da aber wie oben erwähnt locker 90% bereits auf Discord/Ticketssystem gemeldet wurde, war dies nun ein absolut nachvollziehbarer Schritt der Administration, alles auf ein bis 2 stark genutze Systeme zu begrenzen anstatt das 3. kaum noch genutzte zu halten.

Hey ich bin 41 Jahre und habe schon in so vielen Foren sowohl als User, als Mod oder auch als Betreiber (habe selbst bereits mehrere Foren zu meiner jungen Zeit gehostet) mitgewirkt habe und muss einfach selbst zugeben, auch wenn ich ein riesen Forenfan bin, dass Foren einfach auf lange Sicht ein aussterbendes Produkt ist. Ähnlich wie Kassetten, CDs oder ähnliches entickelt sich einiges und andere Dinge werden davon abgelöst.

Aber jetzt geh ich wirklich schlafen. Ich hoffe hier kann jetzt weiterhin ruhig diskutiert werden auch. Sonst muss ich mit einem offenen Auge schlafen und dann pack ich mein Koppeltraining morgen nicht 😝😂

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (8. November 2025 um 04:20)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz