1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Geklärt #close

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Pizzabaecker007
  • 7. Februar 2026 um 22:31
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 7. Februar 2026 um 23:16
    Zitat von Knxckbackz
    Zitat von Pizzabaecker007

Meine Signatur sagt nur aus, dass meine eigenen Gebote bzw. Zusagen 12 Stunden gültig sind.
    In diesem Fall habe ich innerhalb dieser Frist gesagt, dass ich zum SKP kaufe, und das wurde kurz darauf bestätigt. Damit war die 12h-Frist ganz klar eingehalten und meine Zusage vor der Annahme durch Zitro___ immernoch gültig.
    Diese Signatur setzt keine automatische Abholfrist und hebt auch keine bestätigte Zusage wieder auf. Sie regelt nur, wie lange meine Erklärung gilt, nicht wie schnell ein Handel abgewickelt werden muss.
    Der Deal war damit zustande gekommen. Alles, was danach passiert ist (Zeit bis zur Abholung), war nicht zeitlich begrenzt, weil dafür nie eine Frist genannt wurde.

Deine Signatur sagt 12h, die war überschritten.:b

Das ist so nicht richtig!

Die in meiner Signatur genannte 12-Stunden-Frist bezieht sich ausschließlich auf die Gültigkeit meiner eigenen Willenserklärungen (also Gebote bzw. Annahmen). Sie regelt, wie lange meine Zusage besteht, falls keine Reaktion erfolgt.

Im konkreten Fall habe ich den Sofortkauf erklärt, und diese Erklärung wurde unmittelbar danach durch den Verkäufer bestätigt („Item kann abgeholt werden“). Damit erfolgte die Annahme deutlich innerhalb der 12-Stunden-Frist.

Mit dieser Bestätigung war der Deal abgeschlossen. Angebot und Annahme sind damit nicht mehr gültig. Die 12-Stunden-Frist hat ab diesem Zeitpunkt keine weitere Bedeutung, da sie keine Abholfrist darstellt und einen bereits zustande gekommenen Deal/Kaufvertrag nicht aufhebt.

Mein CB: :leuchtfeuer:Citybuild 15:leuchtfeuer:

Mein Rang: :diamantblock:Supreme:diamantblock:

Meine Gebote sind 12h Gültig

• Zitro___
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    298
    Discord
    Zitro3689
    • 7. Februar 2026 um 23:17

Meinen aktuellen hab ich mir für 40 gekauft. Hab ich dir auch ingame so geschrieben und steht nicht zum Verkauf 🤦🏼du verwechselst d was

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:Hero|Zitro___ von CB22:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

TRUSTED-MM by verbvllert_ /p h ZitroMM

Für MM-Dienst bitte per Discord: Zitro#3689

Scamfrei seit 2017 auf GG <3

----------------------------------------------------------------

-Meine Villagerfarm auf CB22 -> /p h books

-Meine kleine Spawnerfarm auf CB22 -> /p h Zitro___

------------------#Zitro-Clan------------------

Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 7. Februar 2026 um 23:19
    Zitat von Zitro___

Ich hab dir nie geschrieben bezüglich eines neuen für 40 Mio😄

Doch du sagtest, dass du den, der sich auch aktuell in deiner ec befindet, für ca. 40 mio. gekauft hast und ihn mir evtl. dazu weiterverkaufen würdest.

• Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    549
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 7. Februar 2026 um 23:20
    Zitat von Knxckbackz

Deine Signatur sagt 12h, die war überschritten.:b

Die in meiner Signatur genannte 12-Stunden-Frist bezieht sich ausschließlich auf die Gültigkeit meiner eigenen Willenserklärungen (also Gebote bzw. Annahmen). Sie regelt, wie lange meine Zusage besteht, falls keine Reaktion erfolgt.

Im konkreten Fall habe ich den Sofortkauf erklärt, und diese Erklärung wurde unmittelbar danach durch den Verkäufer bestätigt („Item kann abgeholt werden“). Damit erfolgte die Annahme deutlich innerhalb der 12-Stunden-Frist.

Mit dieser Bestätigung war der Deal abgeschlossen. Angebot und Annahme sind damit nicht mehr gültig. Die 12-Stunden-Frist hat ab diesem Zeitpunkt keine weitere Bedeutung, da sie keine Abholfrist darstellt und einen bereits zustande gekommenen Deal/Kaufvertrag nicht aufhebt.

Das kannst du so sehen, da liegste aber falsch. oder so :D

LG Supreme: Knxckbackz

#WSN - support your local Family

• Scamm-Methoden und wie du dich schützt! [<- klick - by WHS_GatoYT]

:moon: Hinterlasst mir doch ein paar Worte auf meiner Pinnwand.

Bin auf Discord zu erreichen: amxterasu

p.s. der mit den 1000 Namen :b

Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 7. Februar 2026 um 23:20
    Zitat von Zitro___

Meinen aktuellen hab ich mir für 40 gekauft. Hab ich dir auch ingame so geschrieben und steht nicht zum Verkauf 🤦🏼du verwechselst d was

Wobei das ja auch irrelevant für den Beitrag ist, weil du deine ursprüngliche Verpflichtung nicht eingehalten hast.

Einmal editiert, zuletzt von Pizzabaecker007 (7. Februar 2026 um 23:22)

• Zitro___
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    298
    Discord
    Zitro3689
    • 7. Februar 2026 um 23:22

Wenn ich einen Verkauf mache,warte ich ja ned ewig bis die Teile abgeholt werden.

Schreib einfach dazu du brauchst ne Woche und ich kann mich danach richten.

Komm mir doch ned in Minecraft mit Vertrag und sonstigen Müll daher. Bin immer fair zu allen aber sowas hier ist komplett unnötig.

Bin da jetzt bissl enttäuscht von dir Pizzabaecker007 . Hatten danach Kontakt und paar Tage später kommst mit einem Beitrag daher🤷🏼🤦🏼

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:Hero|Zitro___ von CB22:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

TRUSTED-MM by verbvllert_ /p h ZitroMM

Für MM-Dienst bitte per Discord: Zitro#3689

Scamfrei seit 2017 auf GG <3

----------------------------------------------------------------

-Meine Villagerfarm auf CB22 -> /p h books

-Meine kleine Spawnerfarm auf CB22 -> /p h Zitro___

------------------#Zitro-Clan------------------

Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 7. Februar 2026 um 23:23
    Zitat von Knxckbackz

Ne, das kann man nicht nur so sehen, sondern es ist tatsächlich so. Ansonsten liefer mir gerne eine begründete Erklärung, warum dem nicht so sein sollte.

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 7. Februar 2026 um 23:23

Irgendwie selber schuld. Würde auch als Käufer wenn ich was zum SKP nehme und nicht direkt online kommen kann einfach direkt mit dem Verkäufer in Kontakt treten. In Zeiten von Dc, Forum Konvi sollte das ja kein Problem sein. Aber jemanden einfach 1-2 Wochen ohne Antwort warten lassen übermittelt halt den Anschein, dass man kein Interesse mehr hat. Ist ja leider heutzutage der Fall, dass wenn man kein Interesse mehr hat, man nicht nett absagt, sondern einfach ghostet (nicht bei allen Leuten, aber leider 90% auf GG).

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 7. Februar 2026 um 23:24
    Zitat von Zitro___

Wenn ich einen Verkauf mache,warte ich ja ned ewig bis die Teile abgeholt werden.

Komm mir doch ned in Minecraft mit Vertrag und sonstigen Müll daher. Bin immer fair zu allen aber sowas hier ist komplett unnötig.

Bin da jetzt bissl enttäuscht von dir Pizzabaecker007 . Hatten danach Kontakt und paar Tage später kommst mit einem Beitrag daher🤷🏼🤦🏼

Was wäre denn eine alternative zu einem Forumsbeitrag gewesen? Ingame wolltest du dich ja nicht einigen und dadurch, dass du noch einen Lucky Block hattest, hätten wir den Trade ja machen können, anders als wenn du gar keinen mehr gehabt hättest.

Einmal editiert, zuletzt von Pizzabaecker007 (7. Februar 2026 um 23:26)

• Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    549
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 7. Februar 2026 um 23:26
    Zitat von Knxckbackz

Ne, das kann man nicht nur so sehen, sondern es ist tatsächlich so. Ansonsten liefer mir gerne eine begründete Erklärung, warum dem nicht so sein sollte.

Meine Begrüundung ist dein Fehlverhalten bei dem Trade. =) - brauch ich gar nicht erklären - weil bereits super aufgelistet. :D

Und es ist immer noch nicht die Aufgabe des Verkäufers isich um einen Austausch zu kümmern. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Knxckbackz (7. Februar 2026 um 23:27)

• Schludigung
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    • 7. Februar 2026 um 23:26

Meiner Meinung nach hat Zitro__ nichts falsch gemacht und sich korrekt verhalten. Er hat sogar extra eine Zeit lang auf dich gewartet. Deshalb finde ich es unnötig, wegen so etwas einen Beitrag zu erstellen.

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 7. Februar 2026 um 23:28
    Zitat von Zitro___

Was wäre denn eine alternative zu einem Forumsbeitrag gewesen? Ingame wolltest du dich ja nicht einigen und dadurch, dass du noch einen Lucky Block hattest, hätten wir den Trade ja machen können, anders als wenn du gar keinen mehr gehabt hättest.

Nimm es doch jetzt einfach so hin und siehs als Lehrgeld. Das nächste Mal einfach direkt nach „nehme zum SKP“ den direkten Kontakt zum User aufnehmen und eine Tradezeitpunkt organisieren und nicht mal 1-2 Wochen sich tot stelle .

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 7. Februar 2026 um 23:30
    Zitat von Knxckbackz

Meine Begrüundung ist dein Fehlverhalten bei dem Trade. =) - brauch ich gar nicht erklären - weil bereits super aufgelistet. :D

Und es ist immer noch nicht die Aufgabe des Verkäufers isich um einen Austausch zu kümmern. :D

Du kannst es ja gerne so sehen, dass Zitro___ im Recht, damit habe ich kein Problem, das ist ja deine Meinung.

Lediglich die Aussage, dass die 12h-Frist in der Signatur den Kaufvertrag ungültig macht, stimmt halt nich. Kannst es ja gerne sachlich widerlegen, falls du es anders siehst.

Zitat von MisterPflanze

Nimm es doch jetzt einfach so hin und siehs als Lehrgeld. Das nächste Mal einfach direkt nach „nehme zum SKP“ den direkten Kontakt zum User aufnehmen und eine Tradezeitpunkt organisieren und nicht mal 1-2 Wochen sich tot stelle .

Es geht mir ja gar nicht unbedingt um das Geld. Falls es hier keine Einigung gibt, würde ich mir halt woanders einen kaufen.

Es geht mir darum, dass ein Handelspartner gerade wie Zitro___, fair handeln sollte und man sich auf sein Wort verlassen können sollte, was bisher möglich war.
    Wenn man hier bei unfairem Verhalten nicht einschreitet, wo soll das dann hinführen? Dass man sich irgendwann auf gar keine Absprachen mehr verlassen kann?

Genau so wie es MisterPflanze angesprochen hat, dass es jetzt schon so ist und manche Personen ihre Zusagen einfach nicht einhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Pizzabaecker007 (7. Februar 2026 um 23:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pizzabaecker007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schludigung
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    • 7. Februar 2026 um 23:36
    Zitat von Knxckbackz

Du kannst es ja gerne so sehen, dass Zitro___ im Recht, damit habe ich kein Problem, das ist ja deine Meinung.

Lediglich die Aussage, dass die 12h-Frist in der Signatur den Kaufvertrag ungültig macht, stimmt halt nich. Kannst es ja gerne sachlich widerlegen, falls du es anders siehst.

Also nach deiner Meinung kann ich einfach auf alle Items bieten, die im Forum angeboten werden, dann eine Zeit lang warten, bis sie steigen, und anschließend nach und nach die Items von den Leuten verlangen und wer sie nicht gibt, ist dann was ein Scammer oder Betrüger? Muss das Item erstattet werden oder was erhoffst du dir gerade?

• Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    549
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 7. Februar 2026 um 23:36
    Zitat von Knxckbackz

Logo: Euer "Kaufvertrag" kam nicht zustande, weil du, als Käufer, esnicht gebacken bekommen hast ihn ordentlich zu kontaktieren. Ganze zwei mal in welchem zeitraum? über discord, das Forum? nur ingame?
    Tipp für´s nächste mal: lass dein BGB mal beiseite und kümmere dich um dein ingame Recht.

Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 7. Februar 2026 um 23:40
    Zitat von Schludigung

Also nach deiner Meinung kann ich einfach auf alle Items bieten, die im Forum angeboten werden, dann eine Zeit lang warten, bis sie steigen, und anschließend nach und nach die Items von den Leuten verlangen und wer sie nicht gibt, ist dann was ein Scammer oder Betrüger? Muss das Item erstattet werden oder was erhoffst du dir gerade?

Nein, genau darum geht es nicht.

Es geht nicht darum, wahllos auf Items zu bieten, abzuwarten, ob sie im Wert steigen und sie dann irgendwann einzufordern. So etwas wäre offensichtlich nicht fair und auch nicht das, was ich vertrete.

Der entscheidende Unterschied ist, dass es hier kein offenes Gebot gab, sondern einen bestätigten Deal. Damit war die Absprache abgeschlossen und das Item für mich reserviert.

Natürlich kann und soll ein Verkäufer eine Abholfrist setzen, wenn ihm die Abwicklung zu lange dauert. Das ist völlig legitim. Wichtig ist nur, dass diese Frist klar kommuniziert wird (bis Datum X, sonst Weiterverkauf).

Was hier passiert ist, war etwas anderes:
    Ohne Frist, ohne Information und ohne Rücksprache wurde ein bereits zugesagtes Item einfach an jemand anderen verkauft. Genau das ist der Kern der Kritik.

Ich erhoffe mir hiervon garnichts, außer, dass das Verhalten überdacht wird.

Zitat von Knxckbackz

Logo: Euer "Kaufvertrag" kam nicht zustande, weil du, als Käufer, esnicht gebacken bekommen hast ihn ordentlich zu kontaktieren. Ganze zwei mal in welchem zeitraum? über discord, das Forum? nur ingame?
    Tipp für´s nächste mal: lass dein BGB mal beiseite und kümmere dich um dein ingame Recht.

Kannst du ja gerne so sehen, aber dass der Deal durch die 12h-Fristen (!) nicht zustande gekommen sei, ist einfach falsch.
    Kannst ja gerne andere Gründe nennen, durch die diese nicht wirksam zustande gekommen ist, aber an der 12h-Frist lag es faktisch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Pizzabaecker007 (7. Februar 2026 um 23:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pizzabaecker007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schludigung
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    • 7. Februar 2026 um 23:47
    Zitat von Schludigung

Nein, genau darum geht es nicht.

Es geht nicht darum, wahllos auf Items zu bieten, abzuwarten, ob sie im Wert steigen und sie dann irgendwann einzufordern. So etwas wäre offensichtlich nicht fair und auch nicht das, was ich vertrete.

Der entscheidende Unterschied ist, dass es hier kein offenes Gebot gab, sondern einen bestätigten Deal. Damit war die Absprache abgeschlossen und das Item für mich reserviert.

Natürlich kann und soll ein Verkäufer eine Abholfrist setzen, wenn ihm die Abwicklung zu lange dauert. Das ist völlig legitim. Wichtig ist nur, dass diese Frist klar kommuniziert wird (bis Datum X, sonst Weiterverkauf).

Was hier passiert ist, war etwas anderes:
    Ohne Frist, ohne Information und ohne Rücksprache wurde ein bereits zugesagtes Item einfach an jemand anderen verkauft. Genau das ist der Kern der Kritik.

Ich erhoffe mir hiervon garnichts, außer, dass das Verhalten überdacht wird.

Zitat von Knxckbackz

Kannst du ja gerne so sehen, aber dass der Deal durch die 12h-Fristen (!) nicht zustande gekommen sei, ist einfach falsch.
    Kannst ja gerne andere Gründe nennen, durch die diese nicht wirksam zustande gekommen ist, aber an der 12h-Frist lag es faktisch nicht.

Alles anzeigen

Eine kurze Frage: Warum ist Zitro deiner Meinung nach verpflichtet, sich zu melden, und warum hast du dich nicht gemeldet, wenn du keine Zeit hattest? Ich habe auch ein Item bei Zitro gekauft, und die Kommunikation hat problemlos funktioniert. Er hat auf seinem Forum account auch die Info zu seinem Discord account angegeben. Wo du ihn auch problemlos kontaktieren konntest.

• InFecTeD_25
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    257
    • 7. Februar 2026 um 23:53

Ist scheiße wenn man ein Item kauft, es dann aber einfach weiter verkauft wird,ja.

Aber Zitro hat nichts falsch gemacht.
    Du meldest dich nicht—> wird weiter verkauft ganz einfach.

Für mich sieht das nur danach aus als wärst du jetzt mad und willst sein Ruf „schädigen“ durch einen Beitrag xD.
    Bzw. all das nur wegen ein Item? Was hast du davon? manche haben ehrlich viel zu viel Zeit im Leben.

• Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    549
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 7. Februar 2026 um 23:59

Das ist einfach der Drang, zu zeigen was man so gelernt hat.
    Hier kann er Problemlos konfrontieren ohne in wirkliche, echte, Gerichtsverfahren zu landen. Alles andere ist troll und ragebait. Das ist hier ist immer noch Minecraft - hier gibt es keine "Kaufverträge" oder rechtliche Instanzen. Wenn er das doch denkt, verlange ich als Aussenstehender - Zieh ihn vor Gericht!!!! Ich zahle das Zugticket für jeden Spieler, ausgenommen Scammer, für das Verfahren!

• EnterMatrix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    67
    • 8. Februar 2026 um 00:12

😭🥹

Ich kaufe alle Kickbücher ^^

#DLS

10.000.000$ Verlosung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.631 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.567 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.217 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.460 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 975 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22