Meine Signatur sagt nur aus, dass meine eigenen Gebote bzw. Zusagen 12 Stunden gültig sind.
In diesem Fall habe ich innerhalb dieser Frist gesagt, dass ich zum SKP kaufe, und das wurde kurz darauf bestätigt. Damit war die 12h-Frist ganz klar eingehalten und meine Zusage vor der Annahme durch Zitro___ immernoch gültig.
Diese Signatur setzt keine automatische Abholfrist und hebt auch keine bestätigte Zusage wieder auf. Sie regelt nur, wie lange meine Erklärung gilt, nicht wie schnell ein Handel abgewickelt werden muss.
Der Deal war damit zustande gekommen. Alles, was danach passiert ist (Zeit bis zur Abholung), war nicht zeitlich begrenzt, weil dafür nie eine Frist genannt wurde.Deine Signatur sagt 12h, die war überschritten.:b
Das ist so nicht richtig!
Die in meiner Signatur genannte 12-Stunden-Frist bezieht sich ausschließlich auf die Gültigkeit meiner eigenen Willenserklärungen (also Gebote bzw. Annahmen). Sie regelt, wie lange meine Zusage besteht, falls keine Reaktion erfolgt.
Im konkreten Fall habe ich den Sofortkauf erklärt, und diese Erklärung wurde unmittelbar danach durch den Verkäufer bestätigt („Item kann abgeholt werden“). Damit erfolgte die Annahme deutlich innerhalb der 12-Stunden-Frist.
Mit dieser Bestätigung war der Deal abgeschlossen. Angebot und Annahme sind damit nicht mehr gültig. Die 12-Stunden-Frist hat ab diesem Zeitpunkt keine weitere Bedeutung, da sie keine Abholfrist darstellt und einen bereits zustande gekommenen Deal/Kaufvertrag nicht aufhebt.