1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Ich muss echt mal fragen......

• Ruepel
  • 11. August 2019 um 08:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 11. August 2019 um 08:10

Moin,

ich komme nicht umher, mir ständig "neue Beiträge" anzusehen, die dann doch sinnlos und teilweise kontraproduktiv sind.

Gemeint ist folgendes:

Spieler A meldet einen Griefer, Scammer oder weiss der Teufel was. Es dauert teilweise keine 2 Minuten, bis ein Forumpunktesammler, Forumtroll oder wie man das auch immer nennt um die Ecke kommt und einen nichtssagenden Beitrag unter das Anliegen prügelt. Teilweise mit einer Arroganz, die mich eigentlich nur zum Koppschüddeln bringt.

Mal ehrlich, wofür wird das gemacht? Damit wird keinem geholfen, wenn die 1. Antwort lautet: "Ja scammen ist hier ja nicht verboten" oder "laut Serverregeln..." ist der Verfasser des Beitrags schon echt vor dem Kopf gehaun. Wenn man nicht helfen kann, kann man auch ruhig mal seine Finger still halten und einfach mal nichts schreiben. Gerade aktuell wieder geschehen. Es wurde sogar erwähnt, dass man weiss was erlaubt ist und was verboten, worauf man hätte achten sollen und und und... dennoch ein nichtssagender Post da drunter "Griefen ist ja nicht verboten..."

Der Spieler macht sich die Mühe alles akribisch aufzuzeichnen und andere hier zu warnen. Um mehr geht es nicht. Der Beitrag wird doch eh geschlossen oder ins Sonnensystem geschoben, allerdings mit genau dem gleichen Hinweis von OFFIZIELLER Seite und das sollte auch reichen mMn. Bis dahin können aber Interessierte das verfolgen und ggf. weitere "Beweise/Hinweise" posten. Das mag ja keiner mehr tun, weil eh nach ner Minute die "Forumpolizei" um die Ecke kommt.

Evtl. sehe ich das ja auch zu eng, das mag sein, darum komme ich jetzt zum Titel meines Beitrags....

Bin ich zu engstirnig oder rennen hier zu viele selbsternannte "Teamler" im Forum rum?

Grüße

Fehler dürfen gerne behalten werden

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 11. August 2019 um 08:20

Hey,

ja da muss ich dir zustimmen, dass ist mir auch schon desöfteren aufgefallen....

Diese selbsternannten " Teamler" oder wie ich die manchmal auch nenne " die forum polizei " schreiben auch öfters unter einer Bugmeldung oder einer anderen meldung " du hast die vorlage nicht eingehalten, bitte halte dich an die vorlage "

Natürlich ist dies als gut gemeinter Hinweis gemeint aber in meinen augen auch als Punkte Farmen sichtlich zu erkennen,da sowas eig. dafür das GG Team da ist.

Finde solche Post's sollten direkt Gelöscht werden von Teamlern.

Was bringt einem höhere Punktzahl oder ein höheren Forum Rang hier ???

rein gar nichts .. (( ausser sein Kopf als Smiley iwann ))

Lg

Ice

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. August 2019 um 08:23

nun ich schreibe das manchmal auch hin.

aber in der Regel nur dort wo sowas wie "hilfe möchte Ersatz, Admin bitte Geld wieder geben" etc. steht.

Weil das in meinen Augen dann zeigt, dass der Gescammte oder Gegriefte nicht bewusst ist, dass es hier nicht verboten ist.

Bei einer normalen Scammermeldung wo einfach XY hat mich um Z gescammt steht. Lasse ich das sein. Dort ist es ja nur eine Warnung.

Gerade z.B. hier würde ich das auch schreiben:

mehrmals asozial gescammt

Weil der Spieler das Team auffordert den entsprechenden Spieler zu bestrafen. Also somit nicht weiss, dass es hier keine Bestrafung dafür gibt.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 11. August 2019 um 08:24

Ach genau... den Teil habe ich vergessen... Der Hinweis auf "Vorlage" kommt ja auch recht oft dann 2 Mal, einmal von einem Forum-User und dann nochmal von nem Teamler... das stört mich auch schon ewig...

Wie gesagt, ich kann ja auch evtl. zu engstirnig sein und muss an meiner Auffassung arbeiten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. August 2019 um 08:28
    Zitat von Ruepel77

Ach genau... den Teil habe ich vergessen... Der Hinweis auf "Vorlage" kommt ja auch recht oft dann 2 Mal, einmal von einem Forum-User und dann nochmal von nem Teamler... das stört mich auch schon ewig...

Wie gesagt, ich kann ja auch evtl. zu engstirnig sein und muss an meiner Auffassung arbeiten.

stimmt 1x müsste wirklich reichen. Da fällt mir aber auch auf, dass das Team oft gar nicht liest was oben bereits geschrieben wurde.

Wenn ein Spieler dem anderen bereits sagt wo er die Vorlage findet, macht es wenig Sinn wenn ein Teamler dann seine 08/15 Anwort hinkopiert mit "die Vorlage findest du ... weiterhin viel Spass auf GG"

Man könnte auch direkt drauf antworten. So lange dauert das nun wirklich nicht.

z.B. wie dir Spieler XY bereits gesagt hat, ist es wichtig die Vorlage einzuhalten, da dies bisher nicht gemacht wurde, schliessen wir hiermit das Thema.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 11. August 2019 um 08:30

Das Problem ist wohl, dass beide Seiten die Antworten schon als Vorlage nur Copy-Pasten :DD

Zitat von Dev Abraxus

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.256
    • 11. August 2019 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

Ruepel nein, ich finde es keinesfalls zu engstirnig. Ja, es gibt Beiträge, in dem ein gescammter Spieler schreibt "ich will Ersatz" o.ä. bei denen scheint es notwendig zu sein, ihnen zu sagen, dass nichts erstattet wird. Auch wenn es um Hohe Summen geht (wie zb. bei mir (oder findet ihr nicht, dass 800k viel ist?)) ist es keine Garantie.

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• AERF_66
    Junior Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    OMC
    • 11. August 2019 um 09:42

Da gibt es bestimmt unzählige Gründe, weshalb "normale" Spieler derartige Antworten posten. Punktefarmen, Supporter spielen, Mitteilungsbedürfnis....

Wenn man nichts passendes beizutragen hat, sollte man auf eine Antwort verzichten. Bei Scammer-Threads könnten andere bspw. Ihre eigenen Erfahrungen/Hinweise/Beweise mit dem gemeldeten Spieler posten, sodass sich der Leser ein Bild davon machen kann ob der beschuldigte Spieler wirklich scammt und man keine Geschäftsbeziehungen mit diesem eingeht. Das ist aber aufwändiger als CopyPaste und man müsste mit dem Spieler Ingame Kontakt haben.

Farold z.B. postet i.d.R. qualitativ hochwertige lesenswerte Beiträge, oft mit interessanten Denkansätzen.

Abschließend meine Meinung dazu: Lasst die administrativen Aufgaben dem Team vorbehalten. Wer diese Aufgaben übernehmen möchte kann sich in den Bewerbungsphasen bewerben. Werdet Ihr Abgelehnt, wird dies seine Gründe haben. Ich finde es lächerlich, sich über derartige Post's zu profilieren und gehe davon aus dass diese User im Reallife nicht viel zu melden haben.

Schreibt qualitativ hochwertige Beiträge mit Bezug zum Thema. Wenn man nichts beizutragen hat, passiv mitlesen und nicht aktiv schreiben.

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 11. August 2019 um 09:56
    Zitat von Farold

Da fällt mir aber auch auf, dass das Team oft gar nicht liest was oben bereits geschrieben wurde.

Was ich fast genau so bedenklich finde. Mir ist auch schon häufiger aufgefallen, dass irgendwelche Beiträge verfasst wurden mit Anschuldigungen, die im Thread belegt werden, oftmals auch zusätzlich noch durch 3. Personen. Trotzdem wird nur der Anfangspost gelesen und direkt aus diesem Konsequenzen gezogen. Der Rest wird gar nicht erst gelesen.

CB8

• AERF_66
    Junior Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    OMC
    • 11. August 2019 um 10:09
    Zitat von yyyeah

Was ich fast genau so bedenklich finde. Mir ist auch schon häufiger aufgefallen, dass irgendwelche Beiträge verfasst wurden mit Anschuldigungen, die im Thread belegt werden, oftmals auch zusätzlich noch durch 3. Personen. Trotzdem wird nur der Anfangspost gelesen und direkt aus diesem Konsequenzen gezogen. Der Rest wird gar nicht erst gelesen.

Eine mögliche Ursache dafür könnte sein, dass Threads durch "Nonsense" so groß werden, dass den Sups die Zeit dafür fehlt. Oder die Lust, diverse irrelevante Post zu lesen, die der Sache nicht dienlich sind.

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 11. August 2019 um 11:53

Ruepel Solche Dinge meinst du, oder?

Ich würde mit MM stark betrogen

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 11. August 2019 um 11:57

Hey,

einerseits verstehe ich dich - andererseits nicht.

Ja! Viele Leute schreiben unnötige Beiträge, z.B. um Forum-Punkte zu sammeln oder aus anderen Gründen. Vor einer Woche zum Beispiel hat ein User im Handelsregister geschrieben, dass er keine Interesse an einem solchen Item hat, aber er dem Verkäufer viel Glück wünscht...

Solche Spam-Beiträge bitte melden. Die User werden dann verwarnt.

Zitat von Ruepel77

Mal ehrlich, wofür wird das gemacht? Damit wird keinem geholfen, wenn die 1. Antwort lautet: "Ja scammen ist hier ja nicht verboten" oder "laut Serverregeln..." ist der Verfasser des Beitrags schon echt vor dem Kopf gehaun. Wenn man nicht helfen kann, kann man auch ruhig mal seine Finger still halten und einfach mal nichts schreiben. Gerade aktuell wieder geschehen. Es wurde sogar erwähnt, dass man weiss was erlaubt ist und was verboten, worauf man hätte achten sollen und und und... dennoch ein nichtssagender Post da drunter "Griefen ist ja nicht verboten..."

Hier kann ich dir nur teils zustimmen, da viele Meldungen die Bitte um Erstattung des Geldes / des Items enthalten. Wenn die Scammer-Meldung sowas beinhaltet, schreibe auch ich mit einem Zitat aus dem Regelwerk das Scamming nicht verboten ist und es keine Rückerstattungen von Seiten des Teams gibt.

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. August 2019 um 12:11

*seufzt*

Bin ich angesprochen? Nun, ich denke nicht... warum?
    Erstmal vorab: Ich habe lange Zeit auf die Vorlagen hingewiesen, auf fehlende Beweise, auf Threads im falschen Forum, etc.

Und dann wurden die Forenregeln angepasst. Moderative Tätigkeiten sind dem Team überlassen und sollten über die "Melden"-Funktion weitergegeben werden.
    Der Hinweis auf die Vorlage ist weiterhin gestattet.
    Das zumindest die "Essenz" des Ganzen. Den genauen Wortlaut kann jeder im Regelwerk nachlesen, sollte aber auch bekannt sein.

Gemeinsam mit dem Team (vorrangig Bantor) haben wir (aktive Forennutzer) diesen Weg zur Anpassung des Regelwerkes gefunden.
    Das "Punktesammeln" wurde damit eingeschränkt. Der Hinweis auf fehlende Vorlagen war damals noch sinnvoll, da das Forum diese noch nicht zur Verfügung stellte. Der Hinweis würde sowieso kommen, ja... aber so hatte der entsprechende Nutzer bereits die Möglichkeit seinen Post anzupassen, bevor ein Teamler diesen sichtet. Zudem bestand die Absprache, dass der Hinweis auf fehlende Vorlage in Zusammenhang mit einem aussagekräftigen Feedback/restlichen Post kommt oder nach Anwendung der Vorlage durch den Nutzer umgehend gelöscht wird.
    Da inzwischen alle relevanten Bereiche (außer dem Merge-Bereich) die Nutzung der Vorlage erzwingen, gibt es auch hier kaum noch Potenzial.

Im Bereich der Scammer-Warnungen sehe ich die "nichtssagenden Beiträge", wie du sie nanntest auch nicht kritisch an, da die Scammer-Warnungen im OffTopic liegen und dort keine Forenpunkte vergeben werden. In den Feedback-Bereichen habe ich bisher nicht viel davon mitbekommen. Gerade in Bezug auf die Vorschläge und Ideen, sowie die Bugmeldungen sind wir da recht gut unterwegs. Wie es bei "Beschwerden über Spieler" aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich den Bereich für mich ausgeblendet habe, kam mir zuviel Mist rein, als dass ich mich damit befassen wollte...

Ich werde hier auch nicht auf jedes einzelne Argument weiter eingehen. Farold hat da aber bereits einen guten Ansatz geboten, den ich gerne ausweite:

• Wenn der Spieler offensichtlich einem Irrtum unterliegt, schadet es ihm keineswegs, wenn ich diesen aufkläre. (Regeln nicht verstanden/gelesen)
    • Wenn ein Spieler weiterhin in Gefahr ist, schadet es ihm keineswegs, wenn ich ihm Hilfestellung gebe. (flags noch gesetzt: explosion true / use 0)
    • Hat der Beitrag keinen für den Spieler hilfreichen Inhalt, ist er unnötig... und wird als solcher an das Team reported. (selbst schon gemacht; klappt super)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• BigBlueFox
    Gast
    • 11. August 2019 um 12:26

Ich finde es eigentlich hoechstens bedenklich, dass hier solche Antworten direkt negativ aufgefasst werdem und den Leuten pauschal vorgeworfen wird, sich hier als Forumspolizei aufspielen oder nur irgendwelche Punkte farmen zu wollen.

Wir sind doch eine Community. Da spricht man nunmal miteinander. Und wenn einer eine Frage hat oder mit einem Anliegen kommt ist es ganz normal dass andere User, die die Antwort schon wissen, darauf dann auch antworten. Oftmals ist es ja auch hilfreich wenn eine konstruktive Antwort direkt kommt, und nicht erst, wenn ein Teamler mal die Zeit findet.

Stell Dir mal vor, Du hast einen kleinen Verkehrsunfall, jemand nimmt Dir die Vorfahrt, Blechschaden, und jetzt steht ihr da und wartet auf die Polizei waehrend sich die Zeugen des Geschehens bei Euch sammeln. Dass man darueber sofort losdiskutiert, wer im Recht ist und wer im Unrecht, ist doch ganz normal. Auch wenn die Polizei noch nicht da ist um den Sachverhalt eindeutg zu klaeren.

Sowas finde ich ehrlich ueberhaupt nicht schlimm.

Natuerlich gibt es auch die ewigen Besserwisser, Klugschei*er oder "Herr Lehrer, ich weiss es!!"-Brueller, die sich mit solchen Antworten Aufmerksamkeit, Ego-Punkte oder Forums-Punkte erspielem wollen. Aber auch das gehoert dazu.

Wir sind halt eine Community.

Und eigentlich auch noch eine ziemlich coole.

• Bantor 4. August 2020 um 13:20

Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Support: Out-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)