Hallo
ich bin Shadow7904
Zu Minecraft gekommen bin ich (Überraschung) durch Abge Videos
ich spiele seit 09.06.2019.
da ich eigentlich kein Fan von Online-Spielen bin, hab ich die ersten Tage im Singleplayer verbracht.
Am 11.06.2019 entschied ich mich dazu mir dieses GrieferGames von Abge mal anzusehen.
Angekommen in Hub war ich erstmals verwirrt, wo bin ich da und was kann ich da machen.
Bin dann mal ein paar Minuten im Hub umhergesprungen und hab ihn mir etwas angesehen, biss ich mir dann das Inventar etwas genauer betrachtet hatte und erkannte das ich in einer Art Eingangshalle war, Also weiter zu den Citybilds.
Im Portalraum erstmals etwas umgesehen und danach in der erstbesten Citybild (es war CB11 wo ich lange geblieben bin).
Den Spawn etwas erkundet (vor allem die Befehle waren sehr interessant für mich)
anschließend „/p auto“ und ich hatte mein erstes GS.
Anfangs war ich etwas überfordert mit den ganzen Chat-Befehlen, wie konnte ich einen Spieler anschreiben, etwas bezahlen, wie komme ich zu anderen Spieler-GS, …..usw. .
hatte dieses Problem aber sehr einfach gelöst, hab mir jeden Befehl auf einen Zettel aufgeschrieben (und mich danach geärgert als ich in den FAQ die Befehle gefunden Hab, zettel weggeworfen und nicht mehr darüber geredet).
In der ersten Woche wurde ich natürlich auch gleich 3x gescammt um insgesamt 5000 (was für einen Anfänger sehr viel ist) anstatt wie viele andere darüber zu Jammern und im Chat zu Bettelt (kennt man ja die typische Chat Nachricht: ich wurde gescammt, spendet mir was) hab ich es einfach als Lehrgeld abgetan und weitergespielt. ich wurde seitdem nicht mehr Gescammt, obwohl ich immer wieder mal in einer PH-Falle lande (mit einem vollem Inv. DIRT)
Nach ca. einen Monat bin ich während meiner Mittagspause (auf dem Handy) im Forum über einen speziellen Beitrag gestolpert
Die Geschichte von 1FPS_Darogan (ersteller Diablex112 )
diese Geschichte hat mich sehr bewegt vor allem da ich als 13jähriges Kind (vor ca. 27 Jahren) meine Mutter an Krebs verloren hab.
Einfach nur Genesungswünsche ins Forum zu schreiben (was ich natürlich auch gemacht hab) war mir zu wenig, also Spendete ich den 1FPS Clan einen Beacon mit der bitte das sie ihn für Darogan leuchten lassen um ihn so symbolisch Kraft für seinen Kampf zu schicken.
Ein paar tage danach kam mir schließlich die Idee zu meinem 2. GS (/p h KRAFT)
ich wollte etwas Bauen, es sollte etwas besonderes sein, etwas mit Symbolischer Kraft.
Somit baute ich ein GS das Symbolisch jeden der an Krebs leidet Kraft spenden soll.
Dieses GS wurde (mit zwei ausnahmen, 1. mehr Beacons und 2. .......weiter lesen) seit seiner Fertigstellung nicht verändert.
Der 31.07.2019 war anfangs wie viele tage davor.
ich spielte auf CB11 und sah mir nebenbei den Live-Stream von Zwiebackgesicht an.
Währen des Live-Stream`s kam mir die Idee, dass auf /p h Kraft ein Admin-Rand doch schön wäre.
Also einfach mal in die Kommentare reingeschrieben (hab nicht wirklich daran geglaubt das es funktioniert). Der Stream ging schon langsam zu Ende und meine Hoffnung schwand immer mehr.
Es waren ca. 2 Minuten noch bis zum „Knusperkönig“ und somit zum Stream-Ende als ich plötzlich von Zwieback hörte „P H Kraft auf CB11“.
Natürlich war ich zu diesem Zeitpunkt gerade auf Toilette (AFK).
Als ich wieder am PC sitze war alles schon vorbei und ich hatte meinem Admin-Rand.
Später sah ich mit das Video nochmal
an (um zu sehen wie Zwieback meinen Rand machte) und hab erkannt das
ich ca. 1 Sek. Bevor Zwieback verschwand auf mein GS kam
.
am darauffolgendem Wochenende (04.08.2019) erhielt ich die Größte Ehre die ich (für mich persönlich) im spiel erhalten konnte
ich war gerade beim Holz-Farmen als ich eine /MSG erhielt, doch konnte ich meinen Augen nicht trauen
Die MSG war von 1FPS_Darogan83 und lautete :
Hi, danke für deine schönen Worte, und Danke das du ein so schönes GS gemacht hast.
(Dieses Danke ist die Gröste auszeichnung für mich)
Nach einem kurzen Wortwechsel im Chat (mir fehlten zu dem moment
einfach nur dir Worte) ist Darogan wieder zu seinem „Heimat CB“ CB10.
am 13.08.2019 begann ich am ersten Großprojekt mitzuhelfen
(OS_Benji bei seinem Projekt /p h Dante CB11)
Communityplot: La Divina Commedia auf CB11
anfangs als Material-Lieferant (auf freiwilliger Basis, ohne etwas zu verlangen)
danach als 2.Baumeister (natürlich auf Freiwilliger Basis)
!!!! ICH HELFE GERNE, UND DAS IST AUCH GUT SO !!!!
Kurz darauf lernte ich einen weiteren Spieler kennen
_LifelineShh_ (jetzt _Lifeline_ )
der um eine Kopf-Spende für sein Projekt „/p h Gemeinsam“ im Chat fragte
die Idee hinter diesem Projekt war und ist alle Spielerköpfe von CB11 auszustellen.
Mir gefiel die Idee und so brachte ich meinen Kopf zu Lifeline.
nachden ich mehrmals /Kopf an Lifeline gespendet hatte wurde ich von ihm gefragt ob ich interesse
habe Mod auf seinen neuen Discord-Kanal (https://discord.gg/jSRsAGd) zu werden.
Da ich bisher eher als Einzelgänger gespielt und auch keine Erfahrung mit Discord hatte, zögerte ich zunächst .
Nach kurzer Überlegung installierte
ich mir dieses „Discord“ und wurde Mod
(jetzt bin ich
Co-Owner XD)
Mittlerweile bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben.
Durch den Discord ist ein kleines Team entstanden (Team-Gemeinsam) und wir bauen gerade an einer Com-Farm (25 Merge)
Durch Team-Gemeinsam hab ich auch ein Paar Leute kennengelernt die mittlerweile zu sehr guten Freunden von mir wurden
das sind Mutti_Liebt_Dich , CH_Slime sowie VIK_Ruby
Mehr gibt es im Moment nicht zu berichten
es ist in der zwischenzeit wieder ein bischen was geschehen deshalb hier ein kleiner Nachtrag
die Idee mit der Com-Farm haben wir mit der Begründung das es auf GG bereits viele Com-Farmen gibt aufgegeben und aus dem 25er Merge einen Shop gemacht
da es im laufe der zeit einige Probleme innerhalb des Teams gab und einige Mitglieder auf einen anderen Server wechseln wollten, habe ich Team-Gemeinsam sowie CB11 verlassen
meine neue Heimat wurde (für kurze Zeit) CB19
dort begann ich mit dem Karten-Bauen
Farmwelt kam für mich nicht in frage also musste ein Kartenplot her
da mir das Geld zum Mergen fehlte, hatte ich mich mit schwerem Herzen dazu entschlossen mein altes Haupt-GS auf CB11 zu verkaufen.
Nachdem ich meine erste (Test-)Karte gebaut hatte
folgten natürlich noch ein paar weitere
nach einiger zeit auf CB19 bekam einer meiner Freunde Probleme mit einen Clan und so entschlossen wir uns auf einen anderen CB zu wechseln
wir haben uns schlussendlich für CB22 entschieden, wo wir auch immer noch sind
Wir haben damit begonnen auf CB22 eine Wikinger Stadt auf einem 25er Merge zu bauen
/p h Kattegat
das 25er ist bereits zum Großteil fertig weshalb wir daneben ein weiteres 25er gemergt haben und mit den Bau bzw. der Vergrößerung unserer Wikinger-Stadt begonnen haben, in der Hoffnung das ein GG-Team-Mitglied Abge Bantor Zwiebackgesicht es zu einen 50er mergen könnte
des weiteren haben wir uns entschieden eine Com-Farm auf Kattegat zu errichten
im Moment sind 3 Spawner oberflächlich verbaut
1x Kuh, 1x Schaf, 1x Villager
diese 3 Spawner dienen sowohl zum Farmen als auch als Deko
geplant sind noch weitere Spawner in einem speziell dafür vorgesehenen unterirdischen Farm-Bereich (Wer hat auch schon gerne freilaufende Creeper und andere Mobs auf seinem GS)
so wie man es von anderen Com-Farmen kennt
der erste Spawner darin wird demnächst gesetzt werden (Creeper)
Nachtrag 29.06.2020
der Unterirdische Farm-Bereich wurde mittlerweile, dank der Unterstützung aller Clan-Mitglieder,
wobei Mutti_Liebt_Dich besonderen Dank verdient hat,
auf 3 Spawner erweitert (2x Creeper und 1x Skelett)
Nachtrag 29.08.2020
/p h Kattegat wurde auf ein 50er Merge erweitert
und auch im Farm-Bereich hat sich etwas getan
mittlerweile besitzen wir auch eine Kleine XP-Farm mit 8 Pigman-Spawnern
der Farm-Bereich befindet sich auf CB22 /p h Kattegat, kann jedoch auch mittels /p h VIK_Farm direkt erreicht werden.
zudem hab ich mir jetzt auch ein kleines Privat-GS auf CB22 gegönnt das nach Vorbild meines Alten GS auf 11 bebaut ist
Über Spenden würden wir uns Natürlich freuen, ein Spendenbrunnen ist auf /p h Kattegat vorhanden
MFG
VIK_Shadow (ehemals Shadow7904) CB22
einer von 2 Ownern von VIKINGS-Clan [ VIK ] CB22
Discord Vikings-Clan: https://discord.gg/q4NFyT4
mein TexturePack:
eine leicht abgeänderte/erweiterte Form von LordVarus-Texture-Pack
(http://www.youtube.com/watch?v=DKL3Za8FB5c)
Meine Grundstücke
CB22 /p h Kattegat (Clan-GS) (darauf befindlich /p h VIK_Farm und /p h VIK_Karten)
CB22 /p h ShadowBase (Privat-GS)
CB22 /p h Kraft
CB22 /p h Marine (im Aufbau)
CB22 /p h Valhalla (im Aufbau)
CBEvil /p h ShadowBase (Privat-GS) (wird immer wieder mal Umgebaut/erweitert)