1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

1LxgendK kopiert Grundstücke und verkauft diese

• Citybuild 2
    • Scamming
  • KleinerCubeYT
  • 14. September 2026 um 16:55
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.280
    • 15. September 2026 um 07:25
    Zitat von sid33

wie gay von dem

wie primitiv von dir

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Bitte nicht bei Events markieren!

• IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    883
    • 15. September 2026 um 13:54

Ahoi Scammer, EGHler, GS Kopierer und Damen,

wobei ich gerne sage:

Lieber eine Frau im Arm als Arm im Darm.

Ausgegebenen Anlass, setzte ich euch mit folgenden Bild in Kenntnis:

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 15. September 2026 um 14:43
    Zitat von IchLiebeLehrer

Ahoi Scammer, EGHler, GS Kopierer und Damen,

wobei ich gerne sage:

Lieber eine Frau im Arm als Arm im Darm.

Ausgegebenen Anlass, setzte ich euch mit folgenden Bild in Kenntnis:

ist dieses kleinkind getue wirklich nötig ?

richtiges update ist das nachwievor nichts passiert ist und das gs immernoch kopiert in 1LxgendK seinem besitz ist

allerdings hat er inzwischen mit dem fackel trick die gs besitzer schilder entfernt wie man auf dem screen sehen kann ach ja...

Bilder

• Bild_2026-09-15_144317015.png
      • 1,31 MB
      • 1.920 × 1.081
      • 17
    • Bild_2026-09-15_144507495.png
      • 1,47 MB
      • 1.920 × 1.081
      • 12

Ingame: Hero | Kazuuuha

Clan: [#BETA]

Trusted-MM by verbvllert_

Citybuild: 1, 22, Nature

Gebote jederzeit zurückziehbar

Discord: Kazuuuha_Mattis

Einmal editiert, zuletzt von Kazuuuha (15. September 2026 um 14:45)

• 2Mio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 15. September 2026 um 14:50

Hallo liebe Spielerschaft,

gestern haben wir wie bereits angekündigt eine Krisen-Sitzung im Keller von IchLiebeLehrer abgehalten um dieses Thema zu besprechen. Für dieses Meeting hat unser Clan-Chef eine Dose Ravioli aufgemacht und ich habe einen schönen Karton-Wein mitgebracht.

Nachdem wir dieses Festmahl genossen haben, und ein paar Mal von IchLiebeLehrer seiner Ex-Freundin gerügt wurden aufgrund des Lautstärkepegels, haben wir mit 1LxgendK besprochen was zu tun ist. Im Endeffekt sind wir zum Entschluss gekommen das wir leider nichts tun können.

Gruß,
    2Mio

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote JEDERZEIT zurückzuziehen.

• KleinerCubeYT
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 15. September 2026 um 15:05
    Zitat von 2Mio

gestern haben wir wie bereits angekündigt eine Krisen-Sitzung im Keller von IchLiebeLehrer abgehalten um dieses Thema zu besprechen. Für dieses Meeting hat unser Clan-Chef eine Dose Ravioli aufgemacht und ich habe einen schönen Karton-Wein mitgebracht.

Nachdem wir dieses Festmahl genossen haben, und ein paar Mal von IchLiebeLehrer seiner Ex-Freundin gerügt wurden aufgrund des Lautstärkepegels, haben wir mit 1LxgendK besprochen was zu tun ist. Im Endeffekt sind wir zum Entschluss gekommen das wir leider nichts tun können.

Gruß,
    2Mio

Alles anzeigen

Nun ja also ich glaube ja nicht das ihr euch zusammen gesetzt habt. Aber finde es auch schön das ihr das klärt ohne jemand anderen. Des Weiteren könnt ihr was machen einfach das Grundstück löschen, aber das ist so wie es aussieht keine Option für euch wenn ihr euch so verhaltet, und somit ist es dann auch scam, wenn man jetzt sogar versucht Beweise zu vernischten in dem man Grundstücksschilder zu entfernen. Dadurch das man dann ja nicht mehr behaupten kann das er es aufgebaut hat, nur leider gibt es bereits mehrere Screenshots die beweisen das die Grundstück 1LxgendK gehört haben.

Einmal editiert, zuletzt von KleinerCubeYT (15. September 2026 um 15:08)

• 2Mio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 15. September 2026 um 15:14
    Zitat von KleinerCubeYT
    Zitat von 2Mio

Gruß,
    2Mio

Alles anzeigen

Nun ja also ich glaube ja nicht das ihr euch zusammen gesetzt habt. Aber finde es auch schön das ihr das klärt ohne jemand anderen. Des Weiteren könnt ihr was machen einfach das Grundstück löschen, aber das ist so wie es aussieht keine Option für euch wenn ihr euch so verhaltet, und somit ist es dann auch scam, wenn man jetzt sogar versucht Beweise zu vernischten in dem man Grundstücksschilder zu entfernen. Dadurch das man dann ja nicht mehr behaupten kann das er es aufgebaut hat, nur leider gibt es bereits mehrere Screenshots die beweisen das die Grundstück 1LxgendK gehört haben.

Alles anzeigen

Hallo KleinerWürfelYT,

selbstverständlich haben wir uns zusammengesetzt! Es geht hier schließlich darum das Minecraft-Bauwerke kopiert wurden! Das ist ein sehr ernstes Thema für uns!!!!

Gruß,
    2Mio

• noctiq
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2026 um 15:31

Kurzes Update um 15:31 das gs ist immer noch nicht gelöscht lg

• yehiiii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    234
    • 15. September 2026 um 15:50

#LöschDasGSEndlichBitteDanke

• KleinerCubeYT
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 15. September 2026 um 15:58
    Zitat von 2Mio
    Zitat von KleinerCubeYT

Hallo KleinerWürfelYT,

selbstverständlich haben wir uns zusammengesetzt! Es geht hier schließlich darum das Minecraft-Bauwerke kopiert wurden! Das ist ein sehr ernstes Thema für uns!!!!

Gruß,
    2Mio

Die Ironie kannst du dir sparen, und es ist ja nicht mein Problem wenn ihr/1LxgendK zu unkreativ ist was eigenes zu bauen und die Sachen 1 zu 1 kopiert und dies dann noch dreist bestreitet. Aber anscheinend versteht ihr das Problem ja nicht, das sich Personen Mühe geben und die Sachen dann einfach kopiert werden.

• noctiq
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2026 um 16:03

geht es schon in staffel 2?

• 2Mio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 15. September 2026 um 16:04
    Zitat von KleinerCubeYT
    Zitat von 2Mio

Hallo KleinerWürfelYT,

Gruß,
    2Mio

Die Ironie kannst du dir sparen, und es ist ja nicht mein Problem wenn ihr/1LxgendK zu unkreativ ist was eigenes zu bauen und die Sachen 1 zu 1 kopiert und dies dann noch dreist bestreitet. Aber anscheinend versteht ihr das Problem ja nicht, das sich Personen Mühe geben und die Sachen dann einfach kopiert werden.

Hallo KleinerWürfelYT,

ich kann deinen Ärger verstehen. Aber kannst du es nicht verstehen das der 1LxgendK in einem schönen Zuhause leben möchte? Das ist nunmal ein Bedürfnis des Menschen.

Ich finde es echt mies das du den armen Mann in diesem Beitrag so verteufelst.

Gruß,
    2Mio

• noctiq
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2026 um 16:04

Ab in staffel 2 season 1: 1lxgendk kann leider nicht so gut bauen daher baut er eher mit schematic. hoffe auf verständnis lg noctiq

Einmal editiert, zuletzt von noctiq (15. September 2026 um 16:05)

• _1LxgendK
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 15. September 2026 um 16:07

Arrr, guten Morgen Mannschaft! Der Matrose ist soeben aus seiner Koje gekrochen. 16:00 Uhr ist schließlich eine angemessene Zeit, um den Anker zu lichten. Die erste Buddel Bier ist bereits geöffnet, nun werde ich mich zunächst um die Fütterung der Fische im Aquarium von IchLiebeLehrerkümmern. Sobald diese wichtige Versorgung der Bordbesatzung abgeschlossen ist, werde ich meinen Blick wieder auf die derzeitige Thematik richten. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld, der Matrose muss schließlich erstmal in See stechen.

Gez.
    1LxgendK
    Matrose vom Dienst

Ingame: 1LxgendK

Citybuild: 2

Meine Gebote sind 24 Stunden gültig

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 15. September 2026 um 16:08
    Zitat von noctiq

Ab in staffel 2 season 1: 1lxgendk kann leider nicht so gut bauen daher baut er eher mit schematic. hoffe auf verständnis lg noctiq

scamm bleibt scamm wenn da hinweise stehen das kopieren verboten ist... einfach gs löschen und irgendwas anderes bauen wo er die erlaubnis für hat vllt...

• noctiq
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2026 um 16:10

staffel 2 folge 2: der matrose 1lxgendk hat aktuell zu wenig zeit sich mit den ganzen themen zu beschäftigen

ich bitte um verständnis lg noctiq

Einmal editiert, zuletzt von noctiq (15. September 2026 um 16:10)

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.278
    Clan
    #AUTH
    • 15. September 2026 um 16:11

Wie viel Schmerzensgeld muss man zahlen damit die Sache hier geregelt ist

Ingame: Supreme | alxrm

• Warrior_YT
    Junior Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    Royal Vatos
    Discord
    warrior__gg
    • 15. September 2026 um 16:29

Diggi legend mach dich nicht zum Hampelmann lösch das gs und mach nicht son Drama draus. Man kann die Hampemannleiter nicht 2 mal bis oben aufsteigen

Und Bau einfach eigene Plots oder lass sie dir bauen oder keine Ahnung😹 kann nicht so Deep sein ne eigene Meinung zu haben bzw sich eigene Plots zu entwickeln und nicht so tief bei anderen nehmen dass man dauerhaft Sachen copied

Warrior__YT

Trusted MM

-RV-

Gebote 24H gültig und jederzeit zurückziehbar

Alle von mir angebotenen Items, etc. werden parallel Ingame angeboten

:leuchtfeuer:Discord: warrior__gg:leuchtfeuer:

Einmal editiert, zuletzt von Warrior_YT (15. September 2026 um 16:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Warrior_YT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PTM_1Bastgamer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    PTM
    Discord
    1Bastgamer
    • 15. September 2026 um 16:32

hallo liebe leute,

ich möchte mich hierzu auch gerne mal zu wort melden... möchte mich aber auf keine seite stellen

früher (in den guten alten 2018/2019er zeiten... :love:) gab es das thema mit gs kopieren auch schon... da wurde es so gehandhabt, dass man nix dagegen machen kann, wenn ein gs kopiert wird... scheiß egal ob ein schild mit "kopieren = scamm" steht oder nd (das schild ist ca so viel wert, wie wenn ich auf der straße ein "achtung kinder" schild hinstelle - zählt in der stvo nix), denn z.b. auch wenn ich heute in rl ein haus bauen möchte und das meines nachbarn gefällt mir so gut, dass ich es 1 zu 1 kopiere, entsteht für ihn kein schaden oder sonst was wo man sagen könnte das ist betrug/scamm... natürlich kann man sagen er hat mehr planungskosten, da ich mir ja den entwurf etc alles sparen könnte... ist aber trotzdem noch kein scamm...

Und ich verstehe natürlich auch, dass ein gs, welches 2x oder öfter existiert, nicht so teuer verkauft werden kann wie ein gs, welches es nur 1x gibt...

natürlich ist es nicht die feine englische art, ohne zu fragen, ein gs zu kopieren. wenn einem das gs so sehr gefällt kann man ja vorher fragen ob man es nachbauen darf und dann bekommt man sicher was geregelt.

JEDOCH... scamm ist es, wenn man ein kopiertes gs als "selbst gebaut", "free build" oder sonst was verkauft, was soweit ich mich auskenne sogar gemacht wurde (weiß leider nd mehr genau an wem es verkauft wurde und will mir nd die mühe machen nochmal alles lesen bis ich es finde)

sollte ich was falsch verstanden haben oder der falschen ansicht sein, könnt ihr mich gerne korrigieren bzw bin ich auch für eine sachliche diskussion gerne offen :saint:

ansonsten wünsche ich euch allen nen schönen nachmittag und versucht ne lösung zu finden... es ist nd nötig wegen nen paar blöcken in nem spiel zu streiten 8o

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 15. September 2026 um 16:37
    Zitat von PTM_1Bastgamer

hallo liebe leute,

ich möchte mich hierzu auch gerne mal zu wort melden... möchte mich aber auf keine seite stellen

früher (in den guten alten 2018/2019er zeiten... :love:) gab es das thema mit gs kopieren auch schon... da wurde es so gehandhabt, dass man nix dagegen machen kann, wenn ein gs kopiert wird... scheiß egal ob ein schild mit "kopieren = scamm" steht oder nd (das schild ist ca so viel wert, wie wenn ich auf der straße ein "achtung kinder" schild hinstelle - zählt in der stvo nix), denn z.b. auch wenn ich heute in rl ein haus bauen möchte und das meines nachbarn gefällt mir so gut, dass ich es 1 zu 1 kopiere, entsteht für ihn kein schaden oder sonst was wo man sagen könnte das ist betrug/scamm... natürlich kann man sagen er hat mehr planungskosten, da ich mir ja den entwurf etc alles sparen könnte... ist aber trotzdem noch kein scamm...

Und ich verstehe natürlich auch, dass ein gs, welches 2x oder öfter existiert, nicht so teuer verkauft werden kann wie ein gs, welches es nur 1x gibt...

natürlich ist es nicht die feine englische art, ohne zu fragen, ein gs zu kopieren. wenn einem das gs so sehr gefällt kann man ja vorher fragen ob man es nachbauen darf und dann bekommt man sicher was geregelt.

JEDOCH... scamm ist es, wenn man ein kopiertes gs als "selbst gebaut", "free build" oder sonst was verkauft, was soweit ich mich auskenne sogar gemacht wurde (weiß leider nd mehr genau an wem es verkauft wurde und will mir nd die mühe machen nochmal alles lesen bis ich es finde)

sollte ich was falsch verstanden haben oder der falschen ansicht sein, könnt ihr mich gerne korrigieren bzw bin ich auch für eine sachliche diskussion gerne offen :saint:

ansonsten wünsche ich euch allen nen schönen nachmittag und versucht ne lösung zu finden... es ist nd nötig wegen nen paar blöcken in nem spiel zu streiten 8o

Alles anzeigen

Grundsätzlich hast du ja iwie recht, aber es gibt ja auch etwas wie geistigen eigentum und da fällt aus meiner sicht auch die kreativität ein minecraft gs bauen zu können drunter vorallem wenn es unerwünscht ist sollte man dennoch sich vielleicht mal bei der Person erkundigen aber es ist ja nichts geschehen. Außerdem gehts hier nicht um den doofen verkaufs wert sondern darum das KleinerCube mega viel zeit und aufwand in etwas gesteckt hat was dann einfach in schlecht wo anderes kopiert wurde und das ohne erlaubnis und dann wird man ingame doof angemacht etc...

und ja es wurden gse die kopiert wurden von 1LxgendK und noctiq als selbstgebaute free builds verkauft was obv scamm ist.

• noctiq
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2026 um 16:37
    Zitat von Kazuuuha
    Zitat von PTM_1Bastgamer

hallo liebe leute,

Alles anzeigen

Grundsätzlich hast du ja iwie recht, aber es gibt ja auch etwas wie geistigen eigentum und da fällt aus meiner sicht auch die kreativität ein minecraft gs bauen zu können drunter vorallem wenn es unerwünscht ist sollte man dennoch sich vielleicht mal bei der Person erkundigen aber es ist ja nichts geschehen. Außerdem gehts hier nicht um den doofen verkaufs wert sondern darum das KleinerCube mega viel zeit und aufwand in etwas gesteckt hat was dann einfach in schlecht wo anderes kopiert wurde und das ohne erlaubnis und dann wird man ingame doof angemacht etc...

und ja es wurden gse die kopiert wurden von 1LxgendK und noctiq als selbstgebaute free builds verkauft was obv scamm ist.

Alles anzeigen

Das ist nie passiert lg lügen muss nich

2 Mal editiert, zuletzt von noctiq (15. September 2026 um 16:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von noctiq mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• KOPAL1

23. September 1994 (32)
  • Iron_Beagle

23. September 1980 (46)
  • Bombezhul