1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Hi ich bin die neue hier.

• Michelle
  • 14. August 2019 um 22:57
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Michelle
    Fresh Griefer
    • 14. August 2019 um 22:57

Suche nach dem Youtuber der immer dieser coolen Videos macht ich glaube das sind seine Server? Weil nur auf denen würde ich gerne spielen aber habe so keine Ahnung von dem Spiel würde mich jemand morgen an die Hand nehmen? Und mir das Game zeigen erklären war halt schon mal auf einem Server wo man sich ein Grundstück Claimen kann aber habe das schon nicht hinbekommen würde mich freuen wenn sich jemand zum erklären findet weil sonst brauche ich nicht drauf zu joinen ohne Start Hilfe gibt das bei mir nur Chaos. :) habe auch ts.

Und nicht böse gemeint aber keine unter 20 auch wenn ihr helfen wollt leider in so Games nur schlechte Erfahrung bin selber 26 Jahre und hätte daher auch gerne diese Altersklasse und höher um mich :)

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 14. August 2019 um 23:03

Hey,

wenn du den Youtuber: AbgegrieftHD meinst (https://www.youtube.com/user/AbgegrieftHD) dann bist du hier richtig.

Die IP zum Server lautet: griefergames.net (oder bungee1.griefergames.net / team.griefergames.net)

Die TeamSpeak IP lautet ebenfalls: griefergames.net

Du solltest viele nützliche Tipps und Hinweise in unserem FAQ finden:

• FAQ

Auf dem Server, klickst du auf den Kompass, dann auf die Axt. So gelangst du in den Portalraum, dort kannst du dir (die Schilder stehen an den Portalen) ein CityBuild aussuchen, am besten merken denn dort ist dann dein Plot. (Pro CityBuild kannst du 4 kostenlose Plots claimen.)

Ein Plot erhältst du mit: /p auto

Ansonsten gibt es noch den Befehl: /anfang

Diesen kannst du auf dem Server ausüben und erhältst auch dort nützliche Anfangstipps & Hinweise.

Gruß,

Fremd

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 14. August 2019 um 23:04

Hallo Michelle

Ich Spiele Auf Abge seinen Server Griefergames

Wenn Du möchtest komme Mich am Wochende gerne auf CB8 Besuchen

Ich würde Dir als Starthilfe erst mal 7 Tage Premium Rang geben.

Zudem als Tipp

Pass auf die scammer auf es gibt Viele Spieler die Leute beklauen also das Item nehmen und off gehen

Wenn Du anfangen solltest suche Dir am Besten CB13-16 da die Server noch Relativ leer sind

Da Du ohne Rang die CBs Nicht betreten kannst.

Grüße Takatunga CB8

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 14. August 2019 um 23:20
    Zitat von Michelle

Suche nach dem Youtuber der immer dieser coolen Videos macht ich glaube das sind seine Server? Weil nur auf denen würde ich gerne spielen aber habe so keine Ahnung von dem Spiel würde mich jemand morgen an die Hand nehmen? Und mir das Game zeigen erklären war halt schon mal auf einem Server wo man sich ein Grundstück Claimen kann aber habe das schon nicht hinbekommen würde mich freuen wenn sich jemand zum erklären findet weil sonst brauche ich nicht drauf zu joinen ohne Start Hilfe gibt das bei mir nur Chaos. :) habe auch ts.

Und nicht böse gemeint aber keine unter 20 auch wenn ihr helfen wollt leider in so Games nur schlechte Erfahrung bin selber 26 Jahre und hätte daher auch gerne diese Altersklasse und höher um mich :)

Hi!

Ich kenne das brauchte auch einen Crashkurs ???

Ich könnte dir CB14 definitiv empfehlen.

Wir sind einer der neueren CB Server und kriegen deshalb öfter mal neue Leute dementsprechend können wir auch unterstützen. Wir sind eine Gemeinschaft mittlerweile und helfen uns allen gegenseitig. Scammer haben wir auch größten Teils im Griff was wir nicht vom Server kriegen und wer trotzdem klaut und betrügt den töten wir und können dann weitestgehend die geklauten Dinge den Besitzern zurück geben.

Wir haben viele Events bei uns viele vertrauenswürdige Spieler jedes Rangs, viele Shops mit guten Preisen und viele erfahrene Spieler die neuen gerne helfen,sowie auch kostenlose MM Dienste. Ich bin stolz auf diesem CB spielen zu können!

Ich empfehle dir aufjedenfall einen der neuen Server zu nehmen (CB13-16)!

Da du neu bist und keinen Rang hast hast du auf den anderen Servern das Problem das du nicht mehr draufkommst weil der Server voll ist, dieses Problem hast du auf den neuen CBs nicht deswegen Portalraum und nach rechts :)

Ich würde mich freuen wenn ich dich für CB14 begeistern konnte wenn du Rückfragen hast findest du mich abends auf CB14 (morgen wahrscheinlich etwas später) über TS und Discord wäre ich auch erreichbar.

Der Punkt mit dem Alter sollte auch passen bin selbst 25 Jahre jung und wir haben auch zahlreiche ältere Spieler die jeden Tag auf CB14 genießen!

Mfg

MCSpartan117

"Scammerjäger"

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• Michelle
    Fresh Griefer
    • 14. August 2019 um 23:34

Uiuiui das sind aber viele antworten habe noch keine 10 Minuten rum :-D finde euch er jetzt schon alle knuffig weil leite------ >

Ich bin neu denke mir jetzt nur was für Plots was für MM welche Scamer =Scanner? :-D weiß nicht genau was die machen :) und gebe ungern Geld aus lebe von harz4 ha es ist wie es ist da kann ich mir kein Premium oder Legende irgendwas leisten hoffe das ich trozdem alle Vorteile genießen kann wie wenn ich Singleplayer spiele. Und danke nochmal für die vielen antworten. Diese viereckigen Felder kann man sich da gleich 4 Claimen? Nebeneinander so das man dort dann eine Farm bauen kann ? Oder geht nur ein Feld weil ich da eben gelesen habe 4 Felder wenn das mit Plots gemeint ist.

Ps wenn ich fachausdrücke schreibt bitte mit Erklärung----> de neue hier ist ahnungslos :)

• MarioZocker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    166
    • 15. August 2019 um 00:51

Eigentlich ist das kein Hexenwerk.

Zuerst liest du dir das hier einmal gründlich durch: Regelwerk

Wenn du das gemacht hast, loggst du dich in MC auf dem Server ein - IP: griefergames.net

Dann bist du in einer schönen bunten Welt, die sich "Hub" nennt. Hier kannst du nicht viel machen, außer in den Chat "/portal" eingeben.

Wenn du das gemacht hast, findest du dich in einem kleinen Raum mit ganz vielen Netherportalen.

Hier musst du jetzt den CB-Server auswählen, auf dem du spielen möchtest (Griefergames hat ganze 16 Stück davon), indem du durch das entsprechende Tor gehst.

Welchen CB du wählst, ist prinzipiell egal. Ich spiele auf CB9 und CB3. Ich bin 32 und mit dem Niveau der beiden Server soweit zufrieden. CB10 wird vom Hörensagen stärker von älteren Spielern bespielt.

Ich rate dir von CB1-CB7 eher ab, da diese Server recht voll sind und diese somit zu Stoßzeiten auch gerne mal stärker laggen als andere.

Ansonsten ist diese Wahl erstmal nicht soo wichtig und für immer in Stein gemeißelt. Nimm einfach irgendeinen. Wichtig: Du musst dir merken, auf welchem CB du spielst, damit du dich immer im gleichen einloggst!

Wenn du durch das Portal gegangen bist, findest du dich am Spawn des gewählten CB's wieder.

Dann gibst du beim allerersten Mal das in den Chat ein: /p auto

Dieser Befehl gibt dir ein Grundstück, auf dem du bauen kannst.

Du kommst mit diesem Befehl immer wieder dort hin: /p h

Rohstoffe zum Bauen bekommst du in der Farmwelt. Dort kommst du hin mit: /warp farmwelt

Bitte nur auf deinem Grundstück bauen. Nicht in der Famwelt bauen.

Das war's im groben und ganzen für den Anfang.

Ansonsten stehen auch viele Infos zu den ganzen Befehlen auf Schildern und Armorstands am Spawn.

Dort kommst du wiederrum mit /spawn hin.

• Michelle
    Fresh Griefer
    • 15. August 2019 um 07:48

Diranus das war jetzt extrem informativ ich danke dir dafür <3 dann weiß ich was ich gleich mache :)

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 15. August 2019 um 11:02
    Zitat von Michelle

Uiuiui das sind aber viele antworten habe noch keine 10 Minuten rum :-D finde euch er jetzt schon alle knuffig weil leite------ >

Ich bin neu denke mir jetzt nur was für Plots was für MM welche Scamer =Scanner? :-D weiß nicht genau was die machen :) und gebe ungern Geld aus lebe von harz4 ha es ist wie es ist da kann ich mir kein Premium oder Legende irgendwas leisten hoffe das ich trozdem alle Vorteile genießen kann wie wenn ich Singleplayer spiele. Und danke nochmal für die vielen antworten. Diese viereckigen Felder kann man sich da gleich 4 Claimen? Nebeneinander so das man dort dann eine Farm bauen kann ? Oder geht nur ein Feld weil ich da eben gelesen habe 4 Felder wenn das mit Plots gemeint ist.

Ps wenn ich fachausdrücke schreibt bitte mit Erklärung----> de neue hier ist ahnungslos :)

Sry war Vllt echt etwas viel ?

Zur geldfrage

Das Spielen auf griefergames ist kostenlos du kannst dasselbe Spiel Erlebnis erleben wie alle anderen unabhängig davon ob du geld investierst oder nicht. Die ränge haben nur den Vorteil das für Ränge Serverplätze reserviert sind das bedeutet :

Ein CB hat ca eine Spielergrenze von 250 Spielern. Ist diese Grenze erreicht kommen Spieler mit Rängen trotzdem drauf Spieler ohne leider nicht mehr. Aus diesem Grund empfehle ich ausdrücklich einen der neuen Citybuilds 13 14 15 oder 16 da diese zumindest aktuell nicht so voll sind das "Ranglose" nicht mehr drauf kommen. Ich würde es doof finden wenn ich auf meinem CB spielen will und nicht draufkomme weil er voll und ich weder auf Lager noch auf Plots Zugriff habe und dann quasi von 0 auf nem anderen CB spielen muss.

Also plots sind die viereckige Grundstücke (32x32*Blöcke) darauf kannst du Häuser oder farmen oder iwas anderes bauen das ist dir überlassen. Davon kannst du 4 kostenlos kriegen auch nebeneinander wenn die zufällig frei sind. Ab dem 4 also zum Beispiel ein 5tes GS kostet 10000$ ingame Geld. Du kannst übrigens auch vom Spiel Geld den Premium Rang kaufen da Supremes diesen vergeben können.

Zu den MMs:

Ein MM ist ein Mittelsmann oder auf Englisch ein Middleman. Er sorgt für einen sicheren Handel. Meistens läuft es so ab. Die Kunden kommen zum MM aufs Grundstück wo dieser meistens Kammern für MM Dienste hat. Dann wird gefragt um was es geht zum Beispiel item a gegen Preis b, die Gegenseite bestätigt dies.

Dann nimmt der MM das Geld an sagt das eine Zahlung von Summe x eingegangen ist, dann nimmt er das item und gibt dieses weiter. Ist das geschehen überweist er das Geld und der Deal ist beendet.

Viele bieten diesen Dienst an vertrau aber nicht allen!

Viele Bieten MM Dienste an um dadurch zu scammen nimm am besten MMs von großen Clans oder positiv bekannte Spieler des CBs.

Das Scammen:

Scammen bedeutet jemanden zu beklagen. Als Beispiel du kaufst einen Beacon überweist das Geld der Verkäufer geht off tötet dich oder sonst was. Außerdem versuchen viele mit Mega Dropbevent bei mir oder omg abge ist da zu locken, solltest du darauf Reinfallen landest du meistens in einer PH Falle (ein tiefes Loch in dem du stirbst) oder in einer pvp falle (ein Loch oder Raum in dem dich ein Spieler töten weil er pvp auf seinem Grundstück aktiviert hat).

Al diese Methoden dienen dazu an deine items zu kommen. Scammen ist auf Griefergames nicht verboten und erstattet wird auch nichts.

Griefergames ist der größte Citybuild-Server Europas und das ist sein allein Stellung Merkmal. Durch das scammen bleibt eine gewisse Spannung und Adrenalin im Handel ohne das Handeln langweilig wäre.

Die meisten ehrlichen Spieler haben nie gescammt l, das würde ich dir auch empfehlen so baust du gute Kontakte auf zum Handeln bauen oder einfach zum zocken und du verdienst langfristig mehr.

Während scammer eig überall gehasst werden, getötet werden gemutet werden und gestartkickt (ein kick vom citybuild) werden.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 18:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)