1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Ich wurde um ECHTGELD gescammt brauche unbedingt hilfe !!!

• LioNiteTV
  • 15. August 2019 um 13:20
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • LioNiteTV
    Fresh Griefer
    • 15. August 2019 um 13:20

Hallo ich wurde hier um Echtgeld gescammt bräuchte dringend eins Supporter oder besser Admin

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 15. August 2019 um 13:22
    Zitat von LioNite TV

Hallo ich wurde hier um Echtgeld gescammt bräuchte dringend eins Supporter oder besser Admin

bitte fülle die Scammermeldung aus hier in diesem Forumteil:

Scammer Warnungen

und beschreibt etwas mehr, als nur 1 Satz.

Der Support oder ein Admin kann dir nicht helfen, wen du keine Informationen bekannt gibst.

Wie wurde gescammt, um was wurde gescammt, wer hat gescammt, Beweise (Bilder / Videos) und /Realname etc

• LioNiteTV
    Fresh Griefer
    • 15. August 2019 um 13:25

Ja das sage ich alles erst wenn ich ja Kontakt mit einen Admin habe, mir nützt es nicht wenn ich einen riesen Text hier schreibe, aber es am ende kein Admin ließt

• Benutzer112
    Gast
    • 15. August 2019 um 13:29
    Zitat von LioNite TV

Ja das sage ich alles erst wenn ich ja Kontakt mit einen Admin habe, mir nützt es nicht wenn ich einen riesen Text hier schreibe, aber es am ende kein Admin ließt

dann schreib eine eMail an die Administration: [email protected]

• LioNiteTV
    Fresh Griefer
    • 15. August 2019 um 13:32

ok danke

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 15. August 2019 um 13:35
    Zitat von LioNite TV

auf GG spielen am Tag ca. 45'000 Spieler (zeitversetzt), was denkst du wie viele davon mit einem Admin sprechen möchten?

Wenn jeder Spieler nur 1 Min Zeit bekommen würde, müssten die Admins pro Tag rund 750 Stunden Zeit nehmen.

Also hast du die Möglichkeit hier zu schreiben um was es geht und man kann dir helfen.

Oder du kannst es sein lassen und dann wird dir auch nicht geholfen.

Geschätzte 95% aller Fragen können von Mitspielern bereits beantwortet werden.

Wenn es unbedingt ein Admin sein muss, weil dein Problem von internationaler Bedeutung ist, dann kannst du dich an die E-Mailadresse wenden, welche Eribor verlinkt hat.

Dann hast du vielleicht Glück und bekommst evtl. eine Antwort. Oder eben halt nicht.

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 15. August 2019 um 13:41

Zudem wird dir meist im Forum mehr geholfen.. Diese E-Mail wird zwar des öfteren gecheckt, allerdings sind hier vielmehr Leute und Teamler unterwegs. Du hast eine Anfrage? -> Stelle sie ins Forum -> Ein Teamler liest es -> Teamler leitet es, je nach Priorisierung weiter -> Admin meldet sich -> Happy.

Worst-Case Szenario: Anfrage gestellt im Forum -> Ein Teamler liest es -> Ein Teamler lacht dich aus -> ganzes Forum lacht dich aus -> Priorisierung gleich 0 -> Thread wird geschlossen -> Crying.

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• Benutzer112
    Gast
    • 15. August 2019 um 13:45

Allerdings sollte es sich um einen "Echtgeld-Scam" handeln ist die Aufmerksamkeit des Teams tendenziell etwas höher, vorausgesetzt es sind eventuell auch ausreichend Beweise vorhanden. Dafür kannst du dann hier halt die Vorlage ausfüllen oder dich an die Administration direkt wenden - musst du halt für dich auch abwägen, was vielleicht mehr Sinn in deinem Fall macht.

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 15. August 2019 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Hallo LioNiteTV ,

Wie du schon gemerkt hast, wird Dir im Forum schnell geholfen. Manchmal effizienter manchmal nicht, aber antworten erhält man immer Zeitnah.

Zusammengefasst sollte zusätzlich angemerkt werden, dass es keinen ‚Echtgeld-Scam‘ gibt, da Echtgeldhandel laut Serverregeln verboten ist. Also: Report mit allen Beweisen in Beschwerden über Spieler und nicht in Scammer-Warnungen.

Die Aussage ‚sage ich nur einem Admin‘ führt allerdings seltenst zum erhofften Erfolg.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von W00ki (15. August 2019 um 14:42)

• consey
    Gast
    • 15. August 2019 um 16:52

LioNiteTV für die Zukunft und gleichzeitig @all:

Kauft am Besten nichts außerhalb bekannter Handelsplattformen wie eBay, Amazon oder aber auch außerhalb offizieller Shops. So traurig es ist, ich habe langsam ein wenig das Gefühl, dass Kinder, die nicht dazu imstande sind, zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden, dieses "Scamming" auch auf echte Verkäufe übertragen, gemäß dem Motto "Ist doch kein Problem, wenn der Typ mir 20€ Paysafecard gibt für 2 Spawner, Scamming ist doch nicht verboten auf Griefergames". Diese Entwicklung macht es zwingend notwendig, beim Kauf bestimmter Dinge innerhalb der Minecraft-Community lieber 3 mal als 2 mal hinzuschauen.

• Suppen_Korb
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 15. August 2019 um 21:03

Hallo LioNiteTV,

Es gibt kein Echtgeldhandel auf griefergames.net. Man kann nirgends legal etwas kaufen, außer die Kisten, die im offiziellen Shop verfügbar sind und bei Problemen gibt es eine spezielle Mail Adresse. Echtgeldhandel ist lt. Serverregeln verboten ist. Wenn du somit gescammt wurdest, kannst du lediglich sagen, naja dann ist es ebenso und zukünftig auf Echtgeldhandel verzichten, es wird wahrscheinlich eh nicht funktionieren.

Viele Grüße

Suppen_Korb auf CB4

• consey
    Gast
    • 15. August 2019 um 21:19

Zusätzlich steht dir natürlich jeder Zeit die Möglichkeit offen, zur Polizei zu gehen und/oder gerichtlich zu versuchen, das Geld zurückzubekommen.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 15. August 2019 um 23:15
    Zitat von consey

LioNiteTV für die Zukunft und gleichzeitig @all:

Kauft am Besten nichts außerhalb bekannter Handelsplattformen wie eBay, Amazon oder aber auch außerhalb offizieller Shops. So traurig es ist, ich habe langsam ein wenig das Gefühl, dass Kinder, die nicht dazu imstande sind, zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden, dieses "Scamming" auch auf echte Verkäufe übertragen, gemäß dem Motto "Ist doch kein Problem, wenn der Typ mir 20€ Paysafecard gibt für 2 Spawner, Scamming ist doch nicht verboten auf Griefergames". Diese Entwicklung macht es zwingend notwendig, beim Kauf bestimmter Dinge innerhalb der Minecraft-Community lieber 3 mal als 2 mal hinzuschauen.

Hä? Man sollte für gg niemals etwas kaufen ausser im offiziellen shop da alles andere verboten ist?

Das hat nix mit ebay oder amazon zu tun

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• consey
    Gast
    • 15. August 2019 um 23:19

Bitte? Es gibt auch ein Leben außerhalb von Griefergames, man kann auch andere Sachen auf eBay und Amazon kaufen...

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 15. August 2019 um 23:22
    Zitat von consey

Bitte? Es gibt auch ein Leben außerhalb von Griefergames, man kann auch andere Sachen auf eBay und Amazon kaufen...

Naja es geht hier im forum ja um griefergames nicht um andere sachen...

• consey
    Gast
    • 15. August 2019 um 23:30

Man muss das halt ein klein wenig unterscheiden... natürlich ist Echtgeldhandel laut den Griefergames-Regeln erstmal verboten, dies hat jedoch rechtlich logischerweise keinerlei Relevanz. Wenn ich mir jetzt beispielsweise Ingame-Money auf eBay kaufe, ist das für den Server natürlich ärgerlich, da GG sich natürlich lieber wünscht, dass ich das Geld in Supremekisten stecke und so ggf. auch zu Ingame-Money komme.

Zitat von consey

oder aber auch außerhalb offizieller Shops

schließt den Griefergames-Shop übrigens mit ein.

Gehe ich jetzt aber trotzdem das Risiko ein, eine Ingame-Bestrafung zu erhalten, und kaufe mir bspw. Geld auf eBay, wird mir das doch durch kein Gesetz der Welt verboten. Bei eBay habe ich aber, trotz allem, immerhin noch einen Käuferschutz. Falle ich jetzt aber auf diese 08/15 "Gib mir 20€ PSC und du kriegst 200 000 $"-Kinder rein und verliere mein Geld, ist das trotz allem ärgerlich.

Zum Teil darauf war meine Aussage:

Zitat von consey

Kauft am Besten nichts außerhalb bekannter Handelsplattformen wie eBay, Amazon

bezogen, zum anderen, überwiegenden Teil aber auch auf den allgemeinen Einkauf. Es gibt leider immer noch viele Menschen, die auf dubiose Shoppingseiten reinfallen und genau dafür war das gedacht: Sicherheitshalber nur auf den großen Handelsplattformen einkaufen, statt sein Geld zu verlieren.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 15. August 2019 um 23:37
    Zitat von consey

Man muss das halt ein klein wenig unterscheiden... natürlich ist Echtgeldhandel laut den Griefergames-Regeln erstmal verboten, dies hat jedoch rechtlich logischerweise keinerlei Relevanz. Wenn ich mir jetzt beispielsweise Ingame-Money auf eBay kaufe, ist das für den Server natürlich ärgerlich, da GG sich natürlich lieber wünscht, dass ich das Geld in Supremekisten stecke und so ggf. auch zu Ingame-Money komme.

schließt den Griefergames-Shop übrigens mit ein.

Gehe ich jetzt aber trotzdem das Risiko ein, eine Ingame-Bestrafung zu erhalten, und kaufe mir bspw. Geld auf eBay, wird mir das doch durch kein Gesetz der Welt verboten. Bei eBay habe ich aber, trotz allem, immerhin noch einen Käuferschutz. Falle ich jetzt aber auf diese 08/15 "Gib mir 20€ PSC und du kriegst 200 000 $"-Kinder rein und verliere mein Geld, ist das trotz allem ärgerlich.

Zum Teil darauf war meine Aussage:

bezogen, zum anderen, überwiegenden Teil aber auch auf den allgemeinen Einkauf. Es gibt leider immer noch viele Menschen, die auf dubiose Shoppingseiten reinfallen und genau dafür war das gedacht: Sicherheitshalber nur auf den großen Handelsplattformen einkaufen, statt sein Geld zu verlieren.

Natürlich spricht kein gesetzt dagegen aber dann have fun mit nem lebenslangen bann auf griefergames ?

Jeder der echtgeldhandel betreibt wo es nicht erlaubt ist ist selber schuld wenn er übern tisch gezogen wird

• consey
    Gast
    • 15. August 2019 um 23:43
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Natürlich spricht kein gesetzt dagegen aber dann have fun mit nem lebenslangen bann auf griefergames

Ist mit Sicherheit nicht meine Absicht und ich finde es auch langweilig, Geld zu kaufen - wo bleibt da der Reiz? Aber darum solls ja nicht gehen jetzt.

Zitat von Phoenixaura_FTO

Jeder der echtgeldhandel betreibt wo es nicht erlaubt ist ist selber schuld wenn er übern tisch gezogen wird

Ist er eben nicht, denn das Gesetz steht immer noch über dem Griefergames-Regelwerk. @team, bitte nicht falsch verstehen, ich unterstütze Echtgeldhandel nicht, möchte den Gedanken nur zu Ende führen ^^. Aber Phoenixaura_FTO , das ist vom Grundgedanken her das Gleiche wie die Aussage, ein bei frischer Tat erwischster Ladendieb braucht sich nicht wundern, wenn er erschossen wird, um es mal stark überspitzt auszudrücken. "Nur", weil ich gegen die Regeln eines Servers verstoße, gibt das meinem Gegenüber immer noch nicht das Recht, mich zu betrügen.

• Hase2055
    Senior Griefer
    Reaktionen
    80
    • 16. August 2019 um 00:37

Hallo

Also mein Mitleid hält sich in Grenzen sorry, aber wer sich mit Echtgeld einen Spielvorteil erkaufen will oder es macht, gehört genauso bestraft wie einer der das Verkauft,

u.a. fördert man den Echtgeldhandel nur damit.

Kurz gesagt kein Käufer, keine Verkäufer.

Gruss

• consey
    Gast
    • 16. August 2019 um 00:51
    Zitat von Hase2055

Hallo

Also mein Mitleid hält sich in Grenzen sorry, aber wer sich mit Echtgeld einen Spielvorteil erkaufen will oder es macht, gehört genauso bestraft wie einer der das Verkauft,

u.a. fördert man den Echtgeldhandel nur damit.

Kurz gesagt kein Käufer, keine Verkäufer.

Gruss

Oh man, ich hoffe, dass ich jetzt nicht verdächtigt werde, nur Punkte sammeln zu wollen, aber das Erkaufen eines Spielvorteils macht man doch mit Kisten, Rängen und Boostern ebenso - nur dass das Geld eben in den Server fließt. Ich verstehe auch voll und ganz, warum das Team Echtgeldhandel des Shops nicht toleriert, aber jemandem zu erklären, er trage selber Schuld daran, sein Geld zu verlieren, ist sicher auch nicht ganz richtig. Also nochmal der Aufruf an dich, LioNiteTV : Mit sowas bitte immer zur Polizei, egal wie gering der Betrag auch sein mag.

Da ich merke, dass meine Meinung hier wohl nicht sonderlich gut ankommt, bin ich jetzt wohl raus :D

Schönen Abend euch noch

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22