Hey! Ich Begrüße dich zum dritten Teil der Redstone Basic Series!
(Wenn du die vorigen Teile noch nicht gesehen hast, schau sie dir doch gerne an!)
Heute zeige ich euch wie ihr zwei verschiedene kompakte Redstone Clocks (4x4(6) Blöcke) selber baut, die auch sehr Reccourcen arm ist! Also kann jeder sie nachbauen!
Dies ist ein Quicktutorial!
In dieser Serie geht es darum das du die Technik verstehst, deswegen werde ich dir beim
Technik Part alles erklären!
Schnelle Clock
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/o6dfJ80.gif]
Wie baue ich die Clock: Setze einen Redstone Komparator und mache einen Rechtsklick auf ihn. Damit die fordere Fackel rot leuchtet. Danach setzt du einfach einfach einen 3/4 kreis aus Redstone (siehe Grafik) an ihn. Danach brauchst du ein beliebiges Item was den Redstone Komerator, von der hinteren Seite bepowert. Schalte es an oder aus um die Clock zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Technik: Der Redstone Komperator nimmt ein Signal nach stärke auf. Dieses Signal kann von 3 Seiten kommen (Hinten, Links und Rechts). Das war nur eine Information, jetzt wie sie Funktioniert! Durch den "2 Modus" des Komperators wird er "kurzgeschlossen", durch das eingehende Signal. Das Signal wird durch den Hebel gesendet und nachdem es wieder zurück zum Redstone Komperator geht beendet, aber weil der Komperator ja wieder durch das Signales des Hebels "power" bekommt wieder angeschalten. Dies passiert immer wieder und in einer schnellen Geschwindigkeit. Genauer kann ich es euch leider nicht erklären, da ich nicht viel mit Komperatoren am Hut habe. Tut mir leid .
erweiterte Version
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eLXnCNM.gif]
Wie man sie baut: Man baut die Clock wie die vorige, bloß das diese um eine Blockreihe erweitert wird und ein Block vor dem Redstone Komperator ein Redstone Verstärker platziert wird. Diesen kann man beliebig Einstellen, je wie stark die Verzögerung sein soll.
Technik: Die Clock basiert auf dem gleichen Prinzip der ersten. Der Unterschied ist nur das wir einen Redstone Verstärker vor dem Redstone Komerator platziert haben um, eine kleine Verzögerung zu erschaffen. Ihr könnt natürlich so viele Komperatoren setzen wie ihr wollt!
Diese Clock wird uns in einem späteren Tutorial helfen, eine halbautomatische Baumfarm zu bauen. Also bleibt gespannt!
Im nächsten Teil erwartet euch eine Einführung zu allen Redstone Elementen. Ich werde alle Items auf ihre Funktionen erklären.
So das war es zu Theorie! Ich hoffe du hast alles Verstanden! (Wenn nicht Frage mich per Antwort)
So, das war es! Jetzt hast du deine Eigene Ein- und Ausschaltbare Redstone Clock!
Wenn dir mein drittes Redstone Tutorial gefallen hat, würde ich mich über einen Like freuen.
(Falls du noch nicht meine anderen Redstone Tutorials gesehen hast, würde ich mich sehr freuen wenn du dir diese auch anschaust!)
VIEL SPAß beim nachbauen!