1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Neuer Rang: Plot-Content

• Benutzer112
  • 28. August 2019 um 11:01
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer112
    Gast
    • 28. August 2019 um 11:01
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das neue Mitarbeiter eingestellt werden, die sich ausschließlich um Plot-Angelegenheiten kümmern. Hier schwerpunktmäßig um das Antragssystem, sie könnten sich aber auch um Bugs oder ähnliches kümmern.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Der "neue" Plot-Content - im Idealfall für jeden CB einen, bearbeitet das Antragssystem für inaktive Grundstücke oder prüft auch Bugs die bspw. durchs Mergen entstanden sind. Einen Supporter oder Moderator wird hierbei nicht groß hinzugezogen, sofern es das Plot nicht notwendig macht oder eine Vertretung zeitweise nötig ist, bspw. wegen Urlaub oder Prüfungen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Kein Antragsstau mehr, weil die zuständigen Mods und Supps keine Zeit dafür haben. Die Plot-Contents wären ausschließlich für deren Bearbeitung zuständig und hätten darüberhinaus keine weiteren Aufgaben oder Rechte. Dadurch gezielte Entlastungen der wenigen Supporter und Moderatoren und sowas hier: https://griefergames.de/forum/index.php?thread/53539-entbannungsantrag/&pageNo=1 würde dann vielleicht auch nicht passieren. Natürlich ist es bei einigen Plots weiterhin notwendig einen Supporter hinzuzuziehen, diese Notwendigkeit könnte durch entsprechende Rechte aber auch in die Verantwortung dieser neuen Teammitglieder fallen. Gleichzeitig wäre es vielleicht auch eine (Karriere)-Einstiegsmöglichkeit für Spieler, die gerne in dem Bereich das Team unterstützen und sich weiterentwickeln möchten.

---------------------------------------------

Auslöser für diese Idee war die obige "Diskussion", die zahlreichen Zwischenrufe die man immer wieder vernimmt, wenn es um die Bearbeitung von Plotanträgen auf den CBs geht und bspw. auch der Umstand, dass Supporter wie 1AriGato aktuell die Anträge von zwei CBs bearbeiten muss/darf.

Wenn dann auch noch immer wieder herausgestellt wird, dass das Bearbeiten von Plot-Anträgen wahlweise bei den Teammitgliedern hinten an steht oder geradezu eine Art "Goodwill", ist es doch eher an der Zeit hier professionellere Arbeitsabläufe zu implementieren. Wir haben die Zeit ja bereits hinter uns gelassen, wo vier Plots das höchste der Gefühle sind und um so länger man hier spielt und baut, desto mehr Platz wird auch mal benötigt. Daher sollte der Spielspaß nicht dadurch ausgebremst werden, weil wichtige "Landnahmen" teilweise wochenlang vor sich hin dümpeln, bis es mal eine Rückmeldung gibt und dann noch mal eine kleine Ewigkeit dauern, bis die eigentliche Übernahme durchgezogen werden kann.

Würde diese Aufgabe von einer entsprechenden Gruppe bearbeitet, könnte das den "Druck" von anderen Teammitgliedern nehmen und das ganze Prozedere von Antrag - Prüfung - Rückmeldung - Terminfindung - Übergabe in deutlich professionellere Bahnen lenken. Insbesondere, wenn bspw. auch die Übergabe der Plots über einen Terminkalender oder ähnliches erfolgen kann. Was ja durchaus planbar wäre, wenn die Plot-Contents nur ein kleines Aufgaben-Spektrum haben. Denn die gemachten Terminvorschläge in den Antragsthreads wurden noch nie beantwortet, Plotübergaben waren dann meistens zufälligen Treffen im Spiel geschuldet.

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 28. August 2019 um 11:04

Hey,

die Idee finde ich gut!

Ich finde, dass generell neue Teammitglieder mit extra Aufgaben eingestellt werden sollten (z.B. Forum-Supporter, TS-Supporter, etc). Deswegen würde ich diesen Vorschlag unterstützen.

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 28. August 2019 um 11:12

Hallo @Eribor ,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert (steht da, wie die anderen 1000 Ideen auch schon VON UNS AUSGEDACHT auf der Liste) und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Aber dennoch danke für die Anregung, UNSERE Idee wieder in Erinnerung zu rufen :D

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• Benutzer112
    Gast
    • 28. August 2019 um 11:22
    Zitat von Domeetr

Hallo @Eribor ,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert (steht da, wie die anderen 1000 Ideen auch schon VON UNS AUSGEDACHT auf der Liste) und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Aber dennoch danke für die Anregung, UNSERE Idee wieder in Erinnerung zu rufen :D

scheint noch nicht umgesetzt worden zu sein... :/

Aber freut mich EURE Idee zu MEINER gemacht zu haben, damit EURE Idee mit MEINER zusammen zu EINER werden um gemeinsam auf der Liste zu versauern... ;)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 28. August 2019 um 11:28

@Eribor

die Idee kommt mir bekannt vor, hatte ich vor einiger Zeit schon mal gebracht.

Das man die Aufgaben aufteilt.

Die Antwort war soviel wie : "Wir prüfen es, Bantor ist für das Teamzuständig, wir machen einen tollen Job und alles ist bestens. Schönen Tag und viel Spass auf GG."

Also mit anderen Worten:

Danke für deinen Vorschlag, der geht uns am …. vorbei und es bleibt wie es ist. ;)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 28. August 2019 um 11:29

Zum Thema Mergebugs:

Mergebugs kann man 3/2 mal die Woche beheben lassen im Stream + Ticketsystem.

Mergebugs werden von LordVarus und Zwieback regelmäßig gemacht. Bei Zwieback werden 90% aller Mergebugs die im Stream gemeldet werden während des Streams beseitigt. Alles was nicht behoben wird sind auch keine Mergebugs.

Grundsätzlich gibt's es auch keinen Anspruch auf das beheben von Mergebugs - siehe Serverregeln. Auch ein Teamler im forum wird euch sagen "nochmal mergen".

Ein Teamler für diese Aufgabe ist in meinen Augen unnötig, da er auch die Rechte dazu nicht hätte, die nur Admins/Devs/Owner haben.

Merkator88 und ich kontrollieren während den Streams von Zwieback ausschließliche Mergebugs und stellen bei locker 2 von 3 gemeldeten fest, das zu wenig gemerged wurde, gefaked wurde um es wie einen Bug aussehen zu lassen oder ein Mergebug provoziert wurde um weitere GSe in Mergerichtung zu Geiern.

Mergebugs lassen sich grundsätzlich vermeiden wenn man nach der Anleitung aus dem Forum verfährt.

Mergebugs also im TicketSystem von Lordvarus melden oder Mittwoch oder Sonntags im Stream von Zwiebackgesicht (mittwochs Mitgliederstream)

Lg

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Benutzer112
    Gast
    • 28. August 2019 um 11:36
    Zitat von HD1920x1080

Zum Thema Mergebugs:

Mergebugs kann man 3/2 mal die Woche beheben lassen im Stream + Ticketsystem.

Mergebugs werden von LordVarus und Zwieback regelmäßig gemacht. Bei Zwieback werden 90% aller Mergebugs die im Stream gemeldet werden während des Streams beseitigt. Alles was nicht behoben wird sind auch keine Mergebugs.

Grundsätzlich gibt's es auch keinen Anspruch auf das beheben von Mergebugs - siehe Serverregeln. Auch ein Teamler im forum wird euch sagen "nochmal mergen".

Ein Teamler für diese Aufgabe ist in meinen Augen unnötig, da er auch die Rechte dazu nicht hätte, die nur Admins/Devs/Owner haben.

Merkator88 und ich kontrollieren während den Streams von Zwieback ausschließliche Mergebugs und stellen bei locker 2 von 3 gemeldeten fest, das zu wenig gemerged wurde, gefaked wurde um es wie einen Bug aussehen zu lassen oder ein Mergebug provoziert wurde um weitere GSe in Mergerichtung zu Geiern.

Mergebugs lassen sich grundsätzlich vermeiden wenn man nach der Anleitung aus dem Forum verfährt.

Mergebugs also im TicketSystem von Lordvarus melden oder Mittwoch oder Sonntags im Stream von Zwiebackgesicht (mittwochs Mitgliederstream)

Lg

FullHD

Alles anzeigen

Mergebugs ist auch eher ein Ding, dass man halt an diese Plot-Contents abtreten könnte: Denn die Meldungen im Forum kommen ja trotzdem und in 9 von 10 Fällen lässt sich der Bug ja auch beheben, dennoch muss immer wieder ein Teamler bzw. Content auf diese Meldungen reagieren und antworten. Diese Aufgabe könnte man halt übertragen.

Zitat von Farold

Die Antwort war soviel wie : "Wir prüfen es, Bantor ist für das Teamzuständig, wir machen einen tollen Job und alles ist bestens. Schönen Tag und viel Spass auf GG."

Also mit anderen Worten:

Danke für deinen Vorschlag, der geht uns am …. vorbei und es bleibt wie es ist. ;)

du kennst das ja mit "Der stete Tropfen...." ;) und wer weiß ob heute auch noch so gedacht wird, wie damals... :/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 28. August 2019 um 11:38
    Zitat von Eribor

du kennst das ja mit "Der stete Tropfen...." ;) und wer weiß ob heute auch noch so gedacht wird, wie damals... :/

stimmt ist auch schon ca. 1 Monat her. :D

auf jeden Fall bin ich nach wie vor dafür. :thumbup:

gerade das mit den Plots würde ich persönlich sogar noch gerne machen.

Man kommt rum, sieht viel und es ist mehr ein rein technischer Vorgang, was mir eh noch gefallen würde.

ich glaube so ginge es vielen Spielern. :)

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 28. August 2019 um 11:51

Guten Tag @Eribor,

Da Anträge für Inaktive Grundstücke nur als kleines Extra von uns angeboten werden, werden diese nicht sofort nach Antragstellung bearbeitet, sondern sobald der zuständige Supporter oder Moderator Zeit dafür hat. Neue Teammitglieder die ausschließlich Inaktive Grundstücke bearbeiten wird es nicht geben.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Wurmi_das_Fratz 28. August 2019 um 11:51

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 29. August 2019 um 08:37

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22