1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Scamm bei Auktion

• Freezestyle
  • 29. August 2019 um 22:21
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 30. August 2019 um 02:16

Kein Scam, aber extrem unseriös :)

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 30. August 2019 um 02:29
    Zitat von ozm99

Kein Scam, aber extrem unseriös :)

Ich bin jederzeit Seriös auf den Servern unterwegs! Ich denke es geht doch nur darum das sein erhoffter Deal vor seiner Nase zerplatzt ist. Und mehr wie einzuräumen das ich in der Auktion vergessen hatte zu schreiben das ich es jederzeit beenden kann bleibt wohl nicht übrig. Abgesehen davon das keine Angebote zu dem Zeitpunkt vorlagen ist es doch legitim jederzeit ein Angebot zu beenden.

Das alles hat mit Scamm nichts zu tun, wie du ja auch sagst.

Ich denke es gibt genug Personen die bezeugen können das ich jederzeit seriös auf den Servern unterwegs bin. Muss man nun echt an einem Ruf kratzen wie er es mit seinem Beitrag getan hat?

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 30. August 2019 um 03:04

Nein, der Thread ist unnötig, das auf jeden Fall.

Natürlich hast du Recht, wir sind hier nur auf GG, ich meine wen interessiert, wer was darf und nicht.

Will nur sagen, dass es kein Scamm ist, sondern nur ein wenig unseriös wirkt.

Dein Ruf ist nicht geschädigt, keine Sorge.

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

• Benutzer117
    Gast
    • 30. August 2019 um 03:26
    Zitat von Freezestyle

heute bin ich leider auf eine unschöne Situation gestoßen. Der Spieler Noobtastic_183 hat in folgendem Beitrag einen signierten Kuchen von Zwiebackgesicht versteigert: Beendet . Dabei hat er das Startgebot bei 10k angesetzt, die Auktion selbst sollte bis zum 29.08.2019 um 20 Uhr andauern. Ca. 15 Minuten vor Auktionsende hat sich besagter Spieler überlegt die Auktion frühzeitig abzubrechen, wobei er sich in seinem Einleitungsbeitrag nicht das Recht vorbehalten hat, die Auktion vorzeitig beenden zu können. Dies war dementsprechend also nicht legitim. Also habe ich mich entschieden um 19:55 Uhr ein Gebot in Höhe von 10k abzugeben, welches nicht überboten wurde. Nun verweigert sich der Auktionator meine Ersteigerung des Items anzuerkennen, möchte mir dieses nicht geben und hat den Beitrag durch ein Teammitglied schließen lassen, um weitere Kommentare unter diesem zu verhindern. Dies halte ich für ungerecht, da ich aufgrund der eben erläuterten Punkte ein Anrecht auf das legitim ersteigerte Item habe. Deshalb handelt es sich bei diesem Fall um Scamm.

Ich kann nur vermuten, dass du einen Clown gefrühstückt hast. Wie kann man nur ein solches Fass aufmachen wegen so einem Pillepalle? Was du hier abziehst, ist Kindergarten hoch zehn - wenn ich das mal so sagen darf.

Selbstverständlich hat der Verkäufer zu jeder Zeit das Recht, sein Angebot zurückzunehmen. Schon mal sowieso, weil dies keine offizielle Handelsplattform ist, wie beispielsweise Ebay. Es gibt hier keine AGB und keine Richtlinien, die das Handeln irgendwie regeln und beschränken würden. Und selbst bei Ebay, was durch und durch geregelt ist, habe ich als Verkäufer die Möglichkeit, meine Auktion vorzeitig zu beenden. Und solange noch kein Gebot vorliegt, geht das sogar ohne jede Begründung. Doch selbst wenn schon Gebote vorliegen, aber der Artikel ist beispielsweise beschädigt, gestohlen oder einfach nur irrtümlich falsch beschrieben worden, dann hast du das Recht, die Auktion vorzeitig abzubrechen. Das ist allein Sache des Verkäufers.

Du hast hier überhaupt keinen Schaden genommen, daher ist es eine absolute Dreistigkeit von dir, den Verkäufer des Scammens zu bezichtigen. Du hast halt das Geschäft nicht machen können, was du dir erhofft hast, aber das passiert im Geschäftsleben nun mal. Erzähle mir doch bitte mal, woher du hier überhaupt deinen Anspruch ableitest? Der Verkäufer mag zwar nicht ausdrücklich dazugeschrieben haben, dass er sich das Abbruchrecht vorbehält, aber ebenso wenig hat er dazugeschrieben, dass sein Angebot oder die zu erwartenden Kaufgebote rechtlich bindend sind. Es wird Zeit für dich, von deinem hohen Ross herabzusteigen und der Realität ins Auge zu blicken. Du hast in dieser Sache keinerlei Ansprüche anzumelden, hast keinerlei Schaden genommen und bist auch nicht gescammt worden. Allerdings hast du dich hochgradig lächerlich gemacht mit diesem ultraarroganten und anmaßenden Auftritt hier.

Das ist die Sachlage und nichts anderes.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer117 (30. August 2019 um 09:41)

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 30. August 2019 um 06:24

Ich bin der meinung man kann jederzeit eine auktion beenden wenn man will

Er hat schliesslich die auktion beendet befor du geboten hast und es besteht auch kein anspruch nur weil er nicht geschrieben hat sass er die auktion nicht vorher beenden wird/kann

Auch wenn er den preis viel zu niedrig angesetzt hat wenn er sagt dass er unter 150k das item nicht verkauft es aber für 10k angeboten hat...

Aber dennoch sehe ich da kein anspruch von dir nur weil du ein gebot nach schliessung der auktion abgibst

Ich finde es sogar frech in dem fall zu sagen du hättest ein anspruch auf das item und dass du von scammen redest such wenn ich persönlich nix gefen dich hab

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• UnAufMerksam
    Gold Griefer
    Reaktionen
    932
    Clan
    AGHHH
    • 30. August 2019 um 06:31

Also ich find diesen Beitrag Unnötig Wenn noobtastic Die auktion beendet ist das sein gutes recht. Und dazu kommt hier ihn als scammer zu beschuldigen obwohl du ihn nicht kennst auf cb8 ist er bekannt und auch jeder weiß das er scamfrei ist

Schönen Tag noch.

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 30. August 2019 um 07:12

da das thema noch nicht geschlossen ist werde ich auch noch ein paar worte schreiben.

sowas nennt man "Unlauterer Wetbewerb"

es wird etwas Angeboten zu bestimmten bedingungen, um zu erhoffen einen guten preis zu erhalten.

Angebot: Geburtstagstorte

min.Preis: 10k

Auktionsende: 29.08.2019 um 20 Uhr

Die Auktion wurde aber früher Beendet, da kein Angebot gemacht wurde -> war aber auch nicht das Autionsende erreicht wie im Angebot geschrieben!!

und genau das ist der unlautere wetbewerb ...

in RL müsstest du mit konsequenzen rechen, das Auktionshaus würde dir den Artikel sicherlich nicht vorher aushändigen, oder wenn doch könntest du nie mehr bei diesem auktionshaus etwas anbieten.

aber hier im forum ist ja in sachen handeln fast alles erlaubt.

wäre ich interessiert gewesen an diesem Kuchen, würde ich mich auch aufregen und hätte dem anbieter meinen unmut kundgetan.

klar sind viele Anbieter hier im Forum sehr unerfahren was usanz ist beim handeln.

"Usanz" = allgemeine Gepflogenheiten und Umgangsregeln in geschäftlichen Verkehr.

mein tip an die Anbieter

überlegt euch was ihr wie anbietet und haltet euch daran ... ihr macht sonst den Forenhandel zum usanzfreien raum und öffnet tür und tor für mitläufer und noch viel schlimmeres

für die Käufer

schluckt die verpasste chance und beharrt nicht ganz so streng auf euer recht .. uncool wenn sich das team jetzt auch noch im forenhandel um solche kleinigkeiten kümmern müsste.

• Benutzer117
    Gast
    • 30. August 2019 um 09:37
    Zitat von Edelstein29

sowas nennt man "Unlauterer Wetbewerb"

es wird etwas Angeboten zu bestimmten bedingungen, um zu erhoffen einen guten preis zu erhalten.

Angebot: Geburtstagstorte

min.Preis: 10k

Auktionsende: 29.08.2019 um 20 Uhr

Die Auktion wurde aber früher Beendet, da kein Angebot gemacht wurde -> war aber auch nicht das Autionsende erreicht wie im Angebot geschrieben!!

und genau das ist der unlautere wetbewerb ...

Alles anzeigen

Von Unlauterkeit zu sprechen wäre nur dann angebracht, wenn Taktik oder System hinter einer solchen Geschäftspraktik steckt. Das kannst du hier aber so nicht behaupten. Genauso wäre ein Irrtum seitens des Verkäufers möglich. Er könnte sich zum Beispiel einfach umentschlossen haben. Vielleicht hat er erst gedacht, 10k wären ein angemessenes Startgebot und erst hinterher ist ihm der eigentliche Wert seines Items klar geworden. Oder es handelt sich um einen Tippfehler. Vielleicht wollte er eigentlich 100k statt 10k schreiben, oder vielleicht ging seine Uhr einfach um 15 Minuten falsch. Möglich auch, dass er zwischenzeitlich auf anderem Wege einen Käufer für sein Item gefunden hat und dieses daher gar nicht mehr zur Verfügung stand, oder dass er es plötzlich doch lieber selbst behalten wollte. Irrtümer sind immer vorbehalten, auch wenn es nicht explizit dabei steht. Nirgendwo wurde auch nur im Entferntesten angedeutet, dass dieses Anbebot in irgendeinrer Form verbindlich sei. Daher ist es auch nicht unlauter.

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 30. August 2019 um 09:42

ich behaupte nicht ... ich sehe das Angebot und ich sehe die auktion wurde früher als im angebot steht geschlossen ...

ab taktik oder system ... ist hierbei egal

das angebot stimmte nicht wie geschrieben ... und das ist unlauter ... sagt ja schon das wort ... un lauter ... nicht so wie es gelautet hat

• Benutzer117
    Gast
    • 30. August 2019 um 10:02
    Zitat von Edelstein29

ich behaupte nicht ... ich sehe das Angebot und ich sehe die auktion wurde früher als im angebot steht geschlossen ...

ab taktik oder system ... ist hierbei egal

das angebot stimmte nicht wie geschrieben ... und das ist unlauter ... sagt ja schon das wort ... un lauter ... nicht so wie es gelautet hat

Ja klar, Lauterkeit kommt bestimmt von lauten ... omg (facepalm)

Es wäre schade um den Witz, wenn ich dem noch was hinzufügen würde..

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 30. August 2019 um 10:22

pommes .. keine ahnung was du genau meinst ... aber lies doch mal hier

https://www.wortbedeutung.info/unlauter/

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 30. August 2019 um 10:31

Ich dachte ich starte mit 10K und hatte erhofft das sich ein wenig überboten wird. Und wie schon ein paar mal geschrieben, kann ich es nicht Rückgängig machen, dass ich nicht angegeben hatte die Auktion jederzeit abbrechen zu können. Ich habe ja eingesehen, dass ich hier einen Fehler gemacht habe aber das ist lange kein Grund so ein Fass aufzumachen wo es doch mit Scamming Null zu tun hat. Hätte er mal versucht einen normalen Weg einzuschlagen wie im Mitleid zu baden dann hätte ich ihm die 10K wegen mir erstattet als kleinen Schadensausgleich. Wer aber über anderer Leute Niveau spricht und dabei selbst baden geht braucht nicht zu urteilen und wenn dann in richtiger Art und Weise. Hier geht es aber um Scamm, daher hat er das Thema komplett verfehlt.

Wie gesagt mehr wie eingestehen das mein Angebot etwas unglücklich gewählt war kann ich nicht. Wäre ein Angebot zu dem Zeitpunkt vorgelegen als ich den Beitrag beendet hatte dann wäre auch der Zuschlag an Ihn gegangen.

Lg

• Benutzer398
    Gast
    • 30. August 2019 um 10:39
    Zitat von Noobtastic

Ich dachte ich starte mit 10K und hatte erhofft das sich ein wenig überboten wird. Und wie schon ein paar mal geschrieben, kann ich es nicht Rückgängig machen, dass ich nicht angegeben hatte die Auktion jederzeit abbrechen zu können. Ich habe ja eingesehen, dass ich hier einen Fehler gemacht habe aber das ist lange kein Grund so ein Fass aufzumachen wo es doch mit Scamming Null zu tun hat. Hätte er mal versucht einen normalen Weg einzuschlagen wie im Mitleid zu baden dann hätte ich ihm die 10K wegen mir erstattet als kleinen Schadensausgleich. Wer aber über anderer Leute Niveau spricht und dabei selbst baden geht braucht nicht zu urteilen und wenn dann in richtiger Art und Weise. Hier geht es aber um Scamm, daher hat er das Thema komplett verfehlt.

Wie gesagt mehr wie eingestehen das mein Angebot etwas unglücklich gewählt war kann ich nicht. Wäre ein Angebot zu dem Zeitpunkt vorgelegen als ich den Beitrag beendet hatte dann wäre auch der Zuschlag an Ihn gegangen.

Lg

Du hast doch nix falsch gemacht. Es lag nix vor also hattest du doch keine Bösen Absichten xD

Der ist nur angepisst das er den guten Deal nicht bekommt.

Der Beitrag wegen Scammen ist unnötig und wenn einer Bestraft werden sollte dann er wegen diesen Unnötigen Forum Beitrag.

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 30. August 2019 um 10:54

Wegen mir muss hier niemand bestraft werden. Das Thema einfach schließen und jeder geht seinen Weg würde schon reichen. Ich habe auch keine Lust mich noch 20x zu wiederholen. Ich denke ich habe genug Stellung dazu bezogen, mehr wie viele andere zu wirklich ernsten Themen.

Mit der Gelegenheit möchte ich mich bei allen für Ihr offene Meinung bedanken und hoffe das wir hier einen Punkt machen können.

Bantor  Zwiebackgesicht  LordVarus  W00ki es wäre nett wenn sich jemand von Euch dem Thema annimmt und es zu einem Ende bringt. Vielen Dank!

Lg

• Benutzer117
    Gast
    • 30. August 2019 um 10:56
    Zitat von Edelstein29

pommes .. keine ahnung was du genau meinst ... aber lies doch mal hier

https://www.wortbedeutung.info/unlauter/

Ja, hab ich gelesen. Und wo bitte steht dort, dass man "Lauterkeit" von "so wie es gelautet hat" ableiten kann?

Richtig, nirgends. Das Wort "lūterkeit" (für Klarheit, Redlichkeit, Reinheit) ist seit dem frühen Mittelalter bekannt. Von dort leitet sich unser heutiges Wort "Lauterkeit" ab. Auch unser Wort "Läuterung", was soviel wie "Reinigung" bedeutet, oder "Erläuterung", was "klären" oder "aufklären" heißt, stammt daher. Jedoch damit, wie irgendwas gelautet hat, hat es nichts zu tun.

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 30. August 2019 um 11:00

... stellt euch vor ich mach eine auktion ... spawner für 140k .. und schliesse dann einfach die auktion ... sry ... habe mich geirrt ... es hat ja noch niemand bezahlt also darf ich das ...

es fängt in kleinen dingen an ... wo macht ihr denn eure grenzen? warum denkt ihr wesshalb es gesetze, regeln und usas gibt?

mir kann es ja egal sein ... würde mich aber selber nicht so verhalten und würde aber auch kein fass aufmachen, wollte hier nur aufzeigen was kleine dinge für konsequenzen haben kann

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 30. August 2019 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ich glaube hier wurde genug gesagt.

Fakt 1: KEIN Scam

Fakt 2: unsaubere Aktion / Auktion

Da es sich hier um keinen Scam handelt werde ich dies Thema schließen.

Sollte es seitens Freezestyle oder _1JackDaniels_ Gesprächsbedarf geben bin ich gern bereit

eventuell offene Fragen noch zu klären.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• W00ki 30. August 2019 um 11:03

Hat das Thema geschlossen.
  • System 11. Mai 2020 um 12:29

Hat das Thema aus dem Forum Scammer-Warnungen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22