1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Scamm bei Auktion

• Freezestyle
  • 29. August 2019 um 22:21
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Freezestyle
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    699
    • 29. August 2019 um 22:21
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Freezestyle
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    Noobtastic_183

Hallo Griefergames-Community, heute bin ich leider auf eine unschöne Situation gestoßen. Der Spieler Noobtastic_183 hat in folgendem Beitrag einen signierten Kuchen von Zwiebackgesicht versteigert: Beendet . Dabei hat er das Startgebot bei 10k angesetzt, die Auktion selbst sollte bis zum 29.08.2019 um 20 Uhr andauern. Ca. 15 Minuten vor Auktionsende hat sich besagter Spieler überlegt die Auktion frühzeitig abzubrechen, wobei er sich in seinem Einleitungsbeitrag nicht das Recht vorbehalten hat, die Auktion vorzeitig beenden zu können. Dies war dementsprechend also nicht legitim. Also habe ich mich entschieden um 19:55 Uhr ein Gebot in Höhe von 10k abzugeben, welches nicht überboten wurde. Nun verweigert sich der Auktionator meine Ersteigerung des Items anzuerkennen, möchte mir dieses nicht geben und hat den Beitrag durch ein Teammitglied schließen lassen, um weitere Kommentare unter diesem zu verhindern. Dies halte ich für ungerecht, da ich aufgrund der eben erläuterten Punkte ein Anrecht auf das legitim ersteigerte Item habe. Deshalb handelt es sich bei diesem Fall um Scamm. Ich hoffe, dass sich der Auktionator besinnt und sein Verhalten reflektiert. Ich habe versucht es freundlich zu lösen, dies ist jedoch gescheitert.

LG Freezestyle

Anbei Beweisscreenshots:

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 29. August 2019 um 22:41
    Zitat von Kontrollverlust

HAHA du wurdest gescammt du Noob

lesen bildet, keine Geldübergabe - kein Scam... nur eine etwas seltsame und in der normalen Geschäftswelt unseriöse Aktion

Fair Trade Organisation

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 29. August 2019 um 22:43
    Zitat von Freezestyle

Hallo Griefergames-Community, heute bin ich leider auf eine unschöne Situation gestoßen. Der Spieler Noobtastic_183 hat in folgendem Beitrag einen signierten Kuchen von Zwiebackgesicht versteigert: Beendet . Dabei hat er das Startgebot bei 10k angesetzt, die Auktion selbst sollte bis zum 29.08.2019 um 20 Uhr andauern. Ca. 15 Minuten vor Auktionsende hat sich besagter Spieler überlegt die Auktion frühzeitig abzubrechen, wobei er sich in seinem Einleitungsbeitrag nicht das Recht vorbehalten hat, die Auktion vorzeitig beenden zu können. Dies war dementsprechend also nicht legitim. Also habe ich mich entschieden um 19:55 Uhr ein Gebot in Höhe von 10k abzugeben, welches nicht überboten wurde. Nun verweigert sich der Auktionator meine Ersteigerung des Items anzuerkennen, möchte mir dieses nicht geben und hat den Beitrag durch ein Teammitglied schließen lassen, um weitere Kommentare unter diesem zu verhindern. Dies halte ich für ungerecht, da ich aufgrund der eben erläuterten Punkte ein Anrecht auf das legitim ersteigerte Item habe. Deshalb handelt es sich bei diesem Fall um Scamm. Ich hoffe, dass sich der Auktionator besinnt und sein Verhalten reflektiert. Ich habe versucht es freundlich zu lösen, dies ist jedoch gescheitert.

LG Freezestyle

Anbei Beweisscreenshots:

Alles anzeigen

Ich finde als Scamm direkt ist es nicht zu deuten. Nur als unüberlegte Option und vergessen zu überlegen was er machen kann wenn die gebote nicht so sind wie man es sich wünscht xD..

Zitat von Kontrollverlust

HAHA du wurdest gescammt du Noob

was bist du denn bitte für ein kleines Kind???

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Janiiinchen
    Gast
    • 29. August 2019 um 22:43

Also ich finde das _1JackDaniels_ ja wohl das recht hat seine Auktion zu beenden wenn kein passendes Angebot abgegeben wurde.

außerdem hast du wohl zu spät ein Gebot abgegeben....

#DAS IST KEIN SCAMM

Lg Janine :D

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 29. August 2019 um 22:58

Ich finde es wirklich eine Frechheit von Dir hierzu noch eine Meldung zu machen XD, wie Kleinkariert muss man sein!

Ich habe die Auktion vor deinem Gebot beendet und du hattest nur Deinen Senf in unhöflicher Art und Weise dazu gegeben.

Außerdem hat das nichts mit Scamming zu tun. Klar habe ich nicht erwähnt das ich die Auktion jederzeit beenden kann aber ich habe es nun mal getan 15 Minuten vor eigentlichem Ablauf. Davor hattest du etliche Stunden Zeit ein Gebot zu setzen und hast es nicht geschafft sowie viele andere Spieler wohl kein Interesse daran hatten weil der Preis hierzu nicht wirklich bekannt ist. Du tust gerade so als ob ich es gemacht habe um gerade dir eins auszuwischen :D. Dabei hatte ich es einfach um ein paar Minuten vorzeitig beendet, Von dem her finde ich Deine Aktion etwas armselig. Jeder der mich kennt weiß das ich ein absolut fairer Händler bin =)

Ich wünsch Dir dann mal viel Spaß und Erfolg bei dem was du so tust. Schönen Abend!

• Freezestyle
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    699
    • 29. August 2019 um 23:22
    Zitat von Noobtastic

Ich finde es wirklich eine Frechheit von Dir hierzu noch eine Meldung zu machen XD, wie Kleinkariert muss man sein!

Ich habe die Auktion vor deinem Gebot beendet und du hattest nur Deinen Senf in unhöflicher Art und Weise dazu gegeben.

Außerdem hat das nichts mit Scamming zu tun. Klar habe ich nicht erwähnt das ich die Auktion jederzeit beenden kann aber ich habe es nun mal getan 15 Minuten vor eigentlichem Ablauf. Davor hattest du etliche Stunden Zeit ein Gebot zu setzen und hast es nicht geschafft sowie viele andere Spieler wohl kein Interesse daran hatten weil der Preis hierzu nicht wirklich bekannt ist. Du tust gerade so als ob ich es gemacht habe um gerade dir eins auszuwischen :D. Dabei hatte ich es einfach um ein paar Minuten vorzeitig beendet, Von dem her finde ich Deine Aktion etwas armselig. Jeder der mich kennt weiß das ich ein absolut fairer Händler bin =)

Ich wünsch Dir dann mal viel Spaß und Erfolg bei dem was du so tust. Schönen Abend!

Augenscheinlich versuchst du von den Tatsachen abzulenken. Nur weil mehrere Stunden vor Ende deiner Auktion keine Gebote abgegeben werden, heißt dies nicht, dass nicht kurz vor Ende der Versteigerung doch noch ein Gebot abgegeben wird. Bekanntlich ist es unklug zu früh ein Gebot abzugeben, da Gegenangebote, als Folge, den Preis des zu versteigernden Gegenstandes ansteigen lassen würden. Das weißt du wohl sicher selbst ;)

Darüber hinaus beurteile ich dein Verhalten auf sachlicher und gesellschaftlicher Ebene. Dass ich dir unterstellen würde, mir persönlich "eins auswischen" zu wollen, ist gelogen und lenkt nur von der Tragweite deines Wirkens ab. Es ist ein kommunikativer Fehler deinerseits entstanden, der dein Verhalten nicht legitimiert, sondern meine Position stützt. Außerdem rate ich dir ins Bewusstsein zu rufen, dass solch eine Art von Handlungsweise in der Realität nicht geduldet werden würde und zudem ein außerordentlicher Fauxpas ist. Vielleicht ermöglicht dir eine Reflektion, meine Argumentationsweise zu verstehen. Ich verstehe deine Sichtweise, erwarte aber, dass du dies ebenfalls versuchst. Vor Problemen wegzulaufen, löst diese nicht.

LG Freezestyle

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 29. August 2019 um 23:49
    Zitat von Freezestyle

Augenscheinlich versuchst du von den Tatsachen abzulenken. Nur weil mehrere Stunden vor Ende deiner Auktion keine Gebote abgegeben werden, heißt dies nicht, dass nicht kurz vor Ende der Versteigerung doch noch ein Gebot abgegeben wird. Bekanntlich ist es unklug zu früh ein Gebot abzugeben, da Gegenangebote, als Folge, den Preis des zu versteigernden Gegenstandes ansteigen lassen würden. Das weißt du wohl sicher selbst ;)

Darüber hinaus beurteile ich dein Verhalten auf sachlicher und gesellschaftlicher Ebene. Dass ich dir unterstellen würde, mir persönlich "eins auswischen" zu wollen, ist gelogen und lenkt nur von der Tragweite deines Wirkens ab. Es ist ein kommunikativer Fehler deinerseits entstanden, der dein Verhalten nicht legitimiert, sondern meine Position stützt. Außerdem rate ich dir ins Bewusstsein zu rufen, dass solch eine Art von Handlungsweise in der Realität nicht geduldet werden würde und zudem ein außerordentlicher Fauxpas ist. Vielleicht ermöglicht dir eine Reflektion, meine Argumentationsweise zu verstehen. Ich verstehe deine Sichtweise, erwarte aber, dass du dies ebenfalls versuchst. Vor Problemen wegzulaufen, löst diese nicht.

LG Freezestyle

Ich erkenne nur eine Person wo versucht die Worte im Munde umzudrehen. Ich sage ja ich habe nicht angegeben das ich die Auktion vorzeitig beenden könnte. Zu dem Zeitpunkt als ich das aber tat war kein einziges Gebot im Beitrag gesetzt und es befand sich wie schon 3x gesagt 15 Minuten vor dem eigentlichen Auktionsende. Alles was dir hierzu einfiel war mich mit deiner politschen Art und Weise über Recht und Ordnung aufzuklären^^. Viel schlimmer finde ich aber nach wie vor das du versuchst mich jetzt schlecht zu machen. Ist dir überhaupt bewusst wann ein Scamm zustande kommt? Vielleicht ist es für dich etwas doof gelaufen aber mich als Scammer hinzustellen ist nun mal nicht korrekt. Und wer läuft bitte von Problemen weg? Ich sehe nur eine Person wo Probleme schafft.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 30. August 2019 um 01:02

Ja kann passieren das man nicht den Preis bekommt den man sich vorstellt, aber ob jetzt in jeder Zukünftigen Auktion die AGBs der Auktion stehen müssen weis ich auch nicht.

Kann schon verstehen wenn man ein item nicht völlig unter wert weggeben möchte.

Als Scamm würde ich es nicht bezeichnen, die feine englische Art, ist es aber auch nicht.

In vielen Auktionen steht mittlerweile ein Vorbehalt des Auktionators, denke solche Themen führen dazu, dass dies nicht weniger wird.

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 30. August 2019 um 01:08
    Zitat von Annikaxyz

Ja kann passieren das man nicht den Preis bekommt den man sich vorstellt, aber ob jetzt in jeder Zukünftigen Auktion die AGBs der Auktion stehen müssen weis ich auch nicht.

Kann schon verstehen wenn man ein item nicht völlig unter wert weggeben möchte.

Als Scamm würde ich es nicht bezeichnen, die feine englische Art, ist es aber auch nicht.

In vielen Auktionen steht mittlerweile ein Vorbehalt des Auktionators, denke solche Themen führen dazu, dass dies nicht weniger wird.

Hi Annikaxyz,

du hast schon recht, steht bei vielen Auktionen dabei, ich hatte es aber vergessen und finde nur das man doch kein Drama draus machen muss^^. Es ist nun mal so gekommen und wenn er etwas geboten hätte bevor ich es beendet habe, wäre auch die Situation eine andere gewesen.

Lg

• Benutzer398
    Gast
    • 30. August 2019 um 01:13

Also wenn die Auktion beendet wurde bevor ein Gebot rein kam ist doch alles gut xD

Zudem kann ich zu dem beschuldigten Spieler nur sagen er ist Fair und immer Korrekt.

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 30. August 2019 um 01:14
    Zitat von SirRoyalZz

Also wenn die Auktion beendet wurde bevor ein Gebot rein kam ist doch alles gut xD

Zudem kann ich zu dem beschuldigten Spieler nur sagen er ist Fair und immer Korrekt.

Vielen Dank für die warmen Worte!

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 30. August 2019 um 01:14
    Zitat von LilJaniceXoXo

Also ich finde das _1JackDaniels_ ja wohl das recht hat seine Auktion zu beenden wenn kein passendes Angebot abgegeben wurde.

außerdem hast du wohl zu spät ein Gebot abgegeben....

#DAS IST KEIN SCAMM

Lg Janine :D

Dann sollte man keine Auktion starten!

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• 1Skully
    Senior Griefer
    Reaktionen
    367
    • 30. August 2019 um 01:17

Bei einer Auktion muss man halt immer damit rechnen das man Verlust machen kann

Besonders bei so Items die nur eine Signierung haben und die keinen wirklichen Nutzen außer das sammeln haben

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 30. August 2019 um 01:25
    Zitat von 1Skully

Bei einer Auktion muss man halt immer damit rechnen das man Verlust machen kann

Besonders bei so Items die nur eine Signierung haben und die keinen wirklichen Nutzen außer das sammeln haben

Im Prinzip ist das so ja, es waren aber keine Gebote gesetzt zu dem Zeitpunkt. Das Angebot war mehrere Stunden offen ohne ein Gebot. Wenn ich es 5h vorher beendet hätte, hätte wohl keiner einen Einwand gehabt.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 30. August 2019 um 01:25

Naja es ist ein spiel, hab auch schon die ein oder andere Auktion gesehen, wo der Preis recht niedrig war und kurz vor ende plötzlich eine Angebot per Konversation auftauchte, auch schwer nachzuvollziehen ob das echt oder nur der Schutz vor Verlust des Auktionators ist.

Es gibt auch die Möglichkeit jemanden zu bitten den Preis rein zuschreiben.... also wer aus einer Auktion raus will kann das ehrlich oder unehrlich machen.

Es versteigert auch nicht jeder hier täglich Sachen sodass mancher nicht mit den Gepflogenheiten der Auktionen hier vertraut ist. Und vieleicht vergisst sich selbst einen Vorbehalt einzuräumen.

Wir sind hier nicht bei Christies.

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 30. August 2019 um 01:29
    Zitat von Fritzfanta

Dann sollte man keine Auktion starten!

Ich habe da einen Fehler gemacht das ich das nicht geschrieben hatte. Ich kann mich nur wiederholen das zu dem Zeitpunkt wo ich es gelöscht hatte kein einziges Gebot vorlag. Nun was soll ich tun? Ist es korrekt mich deswegen des Scamms zu bezichtigen?

Wenn er verärgert ist okay aber ich bin mir sicher das viele mich nachvollziehen können.

Lg

• Benutzer398
    Gast
    • 30. August 2019 um 01:35
    Zitat von Freezestyle

LG Freezestyle

Freezestyle

1. Handelt es sich hierbei nicht um einen Scamm egal wie man es legt niemals würde dieser Sachverhalt einen Scamm darlegen.

2. Er hat die Auktion vorzeitig beendet zu diesem Zeitpunkt fanden noch keine Gebote statt Und selbstverständlich darf er da die Auktion beenden

Das verhalten des Beschuldigten Spielers hat kein Schaden entstehen lassen da einfach kein Gebot da war hätte er es nach deinem Gebot beendet wäre das ganze ganz anders

Dein Verhalten hingegen hinterlässt einen Schaden nämlich seinen Ruf.

Dieser Beitrag sollte meiner Meinung nach sofort geschlossen werden alleine schon deswegen weil kein Scamm stattfand

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 30. August 2019 um 01:41
    Zitat von Annikaxyz

Naja es ist ein spiel, hab auch schon die ein oder andere Auktion gesehen, wo der Preis recht niedrig war und kurz vor ende plötzlich eine Angebot per Konversation auftauchte, auch schwer nachzuvollziehen ob das echt oder nur der Schutz vor Verlust des Auktionators ist.

Es gibt auch die Möglichkeit jemanden zu bitten den Preis rein zuschreiben.... also wer aus einer Auktion raus will kann das ehrlich oder unehrlich machen.

Es versteigert auch nicht jeder hier täglich Sachen sodass mancher nicht mit den Gepflogenheiten der Auktionen hier vertraut ist. Und vieleicht vergisst sich selbst einen Vorbehalt einzuräumen.

Wir sind hier nicht bei Christies.

Huhu, ja wie gesagt ich hatte vergessen das auch im TItel zu erwähnen. Es wäre wohl nicht schwer gewesen so etwas zu arrangieren, wer kennt es nicht aus den Beiträgen im Handelsforum oder bei den Containerevents.

Und wie gesagt, hätte er oder sonst wer geboten bevor ich beendet hatte dann wäre auch die Situation eine andere gewesen. Hatte er aber nicht und daher finde ich es frech so einen Beitrag zu machen wo mit Scamming nichts zu tun hat.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 30. August 2019 um 01:43

Ich denke es ist alles gesagt, kann @SirRoyalZz nur zustimmen, #closed

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 30. August 2019 um 01:46

Pzy_ wenn du keine Einwände hast bitte Thema schließen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas