1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NachtLuna
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    CB15 /Warp Geisterbahn
    Discord
    LunaNacht
    • 7. September 2019 um 09:45

ja ab 19 Uhr teilweise nicht mehr Spielbar mehrfach Abbau von steinen und nach 20 Uhr beim überfliegen von Grundstücken FPS teilweise unter 30 :( von Red Stone will man ja nicht mehr sprechen da es Nachmittags sowieso fast dauerhaft aus ich und mein Geschäft Zusammenbricht.

Trotzdem werde ich Weiterspielen Da viele Spieler die ich echt gern mag hier auf Ch 15 zuhause sind hm klingt seltsam ok also weil ich gerne mit ihnen spiele bor noch seltsammer ich mag sie ok :)

LG eure NachtLuna Geisterbahn Besitzerin und Mutti fürs Grobe :P

CB15 /Warp Geisterbahn Besitzer und König des Plots XD Natürlich auch auf der Cloud !!!!

Schaut gern Auf Twitch : NachtLuna_Geisterbahn

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 7. September 2019 um 11:50

Hallo Abge ,

wir haben es jetzt 2 Tage probiert, nach deinem letzten Besuch bei uns. Leider bricht die Performance immer noch zusammen.

Wäre klasse, wenn du uns nochmal hilfst.

Beste Grüße Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• SyNeTiK
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    ALTF4
    Discord
    SyNeTiK
    • 7. September 2019 um 11:52
    Zitat von Ruepel77

Hallo Abge ,

wir haben es jetzt 2 Tage probiert, nach deinem letzten Besuch bei uns. Leider bricht die Performance immer noch zusammen.

Wäre klasse, wenn du uns nochmal hilfst.

Beste Grüße Ruepel

Schließe mich da ganz Ruepel an.. Abge

Code
    ╔═════[Information]═════╗

Mein Name:

➤ SyNeTiK

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild Cloud
    ➤ CityBuild 15

Instagram Account:

➤ gam3rfr3ak_exo

Discord Account:

➤ SyNeTiK

╚═════[Information]═════╝

Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...
    Alles anzeigen
  • exfynation
    Senior Griefer
    Reaktionen
    240
    • 7. September 2019 um 12:06

Nach dem Clear lief es am Donnerstag erstaunlich gut mit 250 Usern, Aber am Freitag war es bei teilweise nur 220 Usern wieder eine Katastrophe. Blöcke abbauen und setzen kann man in den Abendstunden zwischen 19 Uhr und 23 Uhr größtenteils vergessen.

Aber macht bitte keinen Villager Clear sondern löscht erst mal die vielen zehntausend aufgehängten Sternenkarten, wenn Ihr die entities reduzieren wollt, oder führt täglich diesen lightclear von Mittwoch via cronjob aus.

LG Exfynation

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 7. September 2019 um 12:29

Ich fands gestern i.O. bis die ersten Drop/Mobbooster kamen

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 7. September 2019 um 13:26

Schließe mich dem an, Performance wieder deutlich schlechter, seit Freitag auch wieder vermehrt Bots unterwegs mit Fakewerbung auf CB15.

Und bitte ebenfalls darum kein Villager Clear zu machen, da 24 mit Mobtoken für Community auf /p h Live gesaved und Angst hab, die dadurch zu verlieren. :D

Abge

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 7. September 2019 um 21:38

Also dieser Beitrag geht an die CB15 Spieler, wie Heute Nachmittag geschrieben, lief der Server bis die Drop/Mobbooster kamen i.O. .

Heute genau das gleiche, seitdem Drop x4 aktiviert ist, ist es wieder sehr Laggy.

Könnten wir uns bitte die Dropbooster zu hoch frequentierten zZeiten sparen.

Zum Wohle von Cb15.

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

Einmal editiert, zuletzt von ozm (7. September 2019 um 21:49)

• eissturm20
    Senior Griefer
    Reaktionen
    88
    • 8. September 2019 um 10:52

Also gestern (Samstag) war es echt übelst zu spielen sei es farmen oder bauen, dauernd buggt was weg.

Von Redstone will ich mal gar nicht reden, die längste Zeit die ich gestern gestoppt habe, zwischen 17:30 und 20 Uhr, waren sage und schreibe 10 Sekunden Redstone an.

Wenn ich auf CB13 bin habe ich bisher selten bis keine Ausfälle von Redstone.

Warum bekommt man es auf manchen CBs hin aber auf den neueren mit der angeblich besten Hardware nicht??

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 8. September 2019 um 16:11

Abge Heute wieder so ein Tag, 2 Schritte vor, 6 zurück ;(

Das mit den Boostern kann ich so nicht bestätigen, wenn die Booster gezündet werden, ist es nur noch der Tropfen, der es überlaufen lässt. Wenn es nicht so traurig wäre, würden wir ja lachen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Merli0n
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Discord
    Merli0n
    • 8. September 2019 um 23:13

Also heute war wieder so ein Tag, wo ich für einen Block mehrere Schläge brauchte und selbst dann, wurde er wieder zurück gebuggt....

Es tut mir leid aber, so kann man nicht vernünftig spielen!

Man muss auf Booster warten bzw. startet sie selbst um zu bauen und dann braucht man aber ewig, um ein paar blöcke zu setzen wenn sie durch das laggen, versehentlich falsch gesetzt wurden.

Dann ist natürlich fly in der Zeit auch wieder aus womit man wieder einen Booster verschwendet oder warten muss, bis einer neu gestartet wird...

Ich vertraue nur zwei Menschen, der eine bin ich und der andere bist nicht Du...

:barriere: Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jederzeit und ohne Angaben von Gründen zurückzuziehen. :barriere:

Meine Gebote haben eine 12h Gültigkeit!

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 9. September 2019 um 02:35

Abge, das mit den Sternenkarten die von mir kommen das Problem könnte ich lösen aber ich glaube nicht das für mich oder andere toll wäre wenn auf der Sternenkarte keine Sterne mehr wären zumal es ja noch andere karten auf dem CB sind.

Unter anderem sollte man auch wissen das jede RS Anlage die gebaut wurde wenn sie aktiviert wird Signale abgibt, vorallem wenn man um den RS nicht genügend ausleuchtet. Ja er hat ausleuchten gesagt.

Überlegt doch mal selbst ob wir hunderte Kaktus und Zuckerrohr Farmen brauchen auf dem CB die mit 1400 Pistons gleichzeigig immer an gehen wenn sich jemand in der Nähe aufhält oder nur das Gebiet kurz läd und wieder geht die items liegen dann imnernoch da und es sind viele items. Für die die es nicht verstehen tausende items die auf dem Boden liegen verursachen auch lags und nein der Itemclear löscht nur wenn sich jemand dort aufhält. Wenn das jemand absichtlich macht kann der so über zeit millionen an items ansammeln die dauerhaft der Performance schaden viel schlimmer als die paar Karten die da hängen. Wenn ich Lags verursachen wollen würde um dem Cb zu schaden um mir einen persönlichen Vorteil zu verschaffen würde ich es so machen in Verbindung mit einer Mega RS Anlage oder der gleichen.

MfG Cocayna

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 9. September 2019 um 13:48

Abge

09.09.2019 - 13:28:39 Uhr

das 1. Mal Redstone aus bei 155 Spielern. Performance kam nach 6 Minuten nicht über 80%, siehe Screenshot.

Seltsam ist, dass fast genau zur gleichen Zeit letzte Woche das Theater auch anfing.

Die Tage werden wieder kürzer und einige Spieler werden mehr spielen wollen. So sehe ich da aber absolut keine Chance für die Zukunft von CB 15.

Bis zum ersten Ausfall von Redstone läuft der CB wirklich klasse. Von der Uhrzeit würde ich fast behaupten, dass jemand nach Schulschluss ne Maschine anreißt, oder von außen versucht zu stören, um uns bewusst zu schaden.

Grüße

Bilder

• redstone1.jpg
      • 488,54 kB
      • 1.600 × 900
      • 98

Zitat von Dev Abraxus

• eissturm20
    Senior Griefer
    Reaktionen
    88
    • 10. September 2019 um 15:10

Mal ganz ehrlich, könnt ihr langsam mal was machen.

15 Uhr und es laggt wie Sau auf CB15, da baut man nen Baum ab und plötzlich steht man wieder auf dem Baum.

Kisten aufmachen dauert auch ewig geschweige den das einsammeln von Sachen.

Das ist doch nicht normal, auf anderen CBs bekommt ihr es doch auch hin.

Tante Edit meinte noch, es waren nur 170 Spieler online auf dem CB

• exfynation
    Senior Griefer
    Reaktionen
    240
    • 10. September 2019 um 15:17

Bitte kümmert euch um Cb15, die Performance ist ab Mittag einfach extrem schlecht.

Aktuell 160 Leute Online und Serverperformance bei 14%. » Es ist unspielbar bei den Laggs.

Danke.

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 10. September 2019 um 15:17

Hier nochmal die Bilder: Performance auf 14%! Das Zeuch stürzt bald ab, die Items buggen weg und Spieler quitten..

Das ist doch nicht das, was man mit einem Server erreichen will:

http://prntscr.com/p49mnc, http://prntscr.com/p49msw

Mit freundlichen Grüßen,

MadeByProxxy - CB3/CB15 :D

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 10. September 2019 um 15:48

Hallo Abge

Also wenn ich die Spawn-Eggs und 4 Spawner plus ein 12er Merge irgendwo anders neu bekomme, wechsel ich das CB, wenn es gewünscht wird. Scheinbar wird gewünscht, dass wir geschlossen CB 15 verlassen.

Oder sollen wir lieber GG verlassen, damit wir aufhören zu schimpfen und zu nörgeln... ist das evtl. der Grund, weswegen wir so im Regen stehen?

Spielspass ist was Anderes, zumindest findet man den nicht mehr auf CB 15.

Zumal man sich echt im Stich gelassen fühlt, weil nichts, aber auch absolut nichts passiert.

Untertänigste Grüße

Ruepel

Zitat von Dev Abraxus

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 10. September 2019 um 16:14

Ruepel hat komplett recht.

Was sollen wir auf Cb15 denn noch tun? So langsam reichts, wir haben so viel aufgebaut und werden mit Lags belohnt?! Seit Monaten wird nichts getan.. Nichts. Kein Unterschied zu vorher. Dann tretet doch Cb15 wenn schon richtig in die Tonne und gebt uns wenigstens Geld und Materialien auf anderen Cbs. Die anderen Cbs laufen doch auch gut und bekommen Hardwareupdates? Wieso wir nicht.

Den Merge und Endportalrahmen/alles andere (z.B. Karten, oder was nur für den Cb geht) neu zu bezahlen mach ich sicher nicht. Also.

Entweder wird Cb15 verlassen und wir gehen auf andere Server, oder ihr tut mal etwas/tretet Cb15 richtig tot und gebt uns wenigstens ein bisschen was... So kann es echt nicht weitergehen.

Wenn euch dieser Beitrag nicht gefällt, löscht ihn gern oder macht was anderes mit meinem Account, aber wir haben für den Server Geld bezahlt und bekommen nur Lags. Das ist meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,

MadeByProxxy - CB3/CB15 :D

• eissturm20
    Senior Griefer
    Reaktionen
    88
    • 10. September 2019 um 17:08

Ich muss Ruepel und Proxy recht geben.

Ich habe zwar nicht so viel auf CB15 gebaut aber ich farme gerade viel Zeug für mein 3er Merge das ich mir extra hab aushüllen lassen vom OMG Clan.

Es wäre halt echt mal an der Zeit das was passiert und die Spieler irgendwie angehört werden.

Es kann ja nicht sein das man teilweise nur morgens ohne Laggs spielen kann und mittags angschmiert ist, viele Spieler sind nun mal Schüler bzw berufstätige Leute die nur mittags / abends spielen können.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 10. September 2019 um 17:11
    Zitat von eissturm20

Ich muss Ruepel und Proxy recht geben.

Ich habe zwar nicht so viel auf CB15 gebaut aber ich farme gerade viel Zeug für mein 3er Merge das ich mir extra hab aushüllen lassen vom OMG Clan.

Es wäre halt echt mal an der Zeit das was passiert und die Spieler irgendwie angehört werden.

Es kann ja nicht sein das man teilweise nur morgens ohne Laggs spielen kann und mittags angschmiert ist, viele Spieler sind nun mal Schüler bzw berufstätige Leute die nur mittags / abends spielen können.

... ich führe den Satz mal fort...

.... Die eine gewisse Finanzkraft haben, selbstständig entscheiden dürfen, wo deren Kohle landet. Aktuell freut sich meine Frau, die war schon 4 Mal bei Michael Kors und hat sich dafür Handtaschen gegönnt, wo ich sonst von fliegen könnte ;)

Zitat von Dev Abraxus

• NachtLuna
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    CB15 /Warp Geisterbahn
    Discord
    LunaNacht
    • 10. September 2019 um 19:14

Nein ich möchte nicht das ihr geht :( obwohl auch ich schon überlegte zu Quitten den wie son mehrfach erwähnt ist die Geisterbahn von red stone abhängig :( jedoch im geringen masse nicht in der masse !

Ja die Lags sind heftig bauen lohnt nicht da man 5 mal baut ich lade auf meinen Dach und Plogs stehe ich am Abflug Ort klasseeeee.

Bitttteeeee macht endlich was ich bin bald Pleite weil keine Gäste kommen da ich nix zeigen kann :(

LG eure NachtLuna Geisterbahn Besitzerin und Mutti fürs Grobe

CB15 /Warp Geisterbahn Besitzer und König des Plots XD Natürlich auch auf der Cloud !!!!

Schaut gern Auf Twitch : NachtLuna_Geisterbahn

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7