1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 1. September 2019 um 08:34

Hallo liebe CB 15 Spieler und Hallo liebes Team,

Da der alte Thread von mektow geschlossen wurde und es einen Hinweis auf einen neuen Sammel-Thread gab, habe ich nun einige Tage darauf gewartet. Gestartet wird aber leider keiner.

Abge

Da nun ein Upgrade vorgenommen wurde an unserem Server, denke ich, dass du der richtige Ansprechpartner bist, denn du bezahlst ja auch den Support im RZ. Es ist ja nicht so, dass wir seid dem Crash Probleme auf 15 haben, mittlerweile wird es unspielbar und zwar täglich. Man kann recht gut sagen, dass ab einer Spielerzahl <150 die Laggs starten und auch nicht mehr aufhören, da kann kommen was will. Erst ab dem Neustart und 4 Uhr morgens geht es wieder bis zum Mittag ca.

Die Laggs sind derart massiv, dass wirklich nichts mehr wirklich sinn macht. Ich habe gestern eine große Fichte 8 Minuten lang abgebaut.

Ich bitte nun erneut darum, sich diesem Thema anzunehmen, da es echt keinen Spaß mehr macht nachmittags zu bauen oder sonst irgendwas zu machen. Wenn dann noch Booster gezündet werden machen sich schon Spieler sorgen, dass der Server jeden Moment crasht, da man zig Mal an die gleiche Stelle zurück laggt.

Ich hoffe inständig, dass sich dem Problem mal angenommen wird, denn so macht es keinen Sinn mehr.

Beste Grüße

Ruepel77 - CB15 - Crashüberlebender XD

Cocayna  1EC_Niki  creaptor  Merli0n  DerCarper  MadeByProxxy  Herodir  Xerxes27  PatDaniels  Styrian  Perlaluna  KataWilliams  ZugTV  Hasuolos  moepy  Pixman98  Stormchronic  esport_hooligan  Schleckstein  SweetWendy  NachtLuna  Kingsman92  MrHandyman  alarm  WWCD_Gotenks  1k_beutel  1K_Jangehr  @CyoxHD  B3N1xx  AnFelx  Pheenikz  LGFighter

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

5 Mal editiert, zuletzt von Ruepel (1. September 2019 um 12:15)

• Hasuolos
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 1. September 2019 um 08:45

Kann das oben Erwähnte so bestätigen.

Grundsätzlich ist es zwar etwas besser geworden aber ab ca 150 Spielern beginnt es zu laggen und sie werden immer massiver je länger der Restart schon her ist.

Das Kuriose ist das es auch nicht aufhört wenn die Spielerzahl wieder sinkt sondern scheinbar schlimmer wird je länger der Server läuft fast unabhängig von der Spielerzahl, etwa so als wenn ein cache überläuft.

Ich hoffe das euch das bei der Ursachenforschung evtl. helfen kann.

edit: grad eben bei 71 Spielern um 8:55 Uhr Redstone aus 41% Serverperformance.

Einmal editiert, zuletzt von Hasuolos (1. September 2019 um 08:57)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 1. September 2019 um 08:55

Nachtrag:

CB-15: 8:55 Uhr, 70 Spieler Online, Performance auf 41%, Redstone aus.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Perlaluna
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    AltF4
    • 1. September 2019 um 09:27

Abge Kann das auch nur so unterschreiben! Es ist zum

Teil wirklich eine Qual. Man schafft nicht mal an großen Projekten zu arbeiten. Geschweige denn überhaupt zu Farmen Oder irgendwas anderes zu machen. Gerade als CB15 Spielerin fühle ich mich sehr im Stich gelassen, weil auch Hilfe von Seiten des Teams oft nicht geboten ist!

Ich habe ein 25er Merge, habe mir die nötigen Plots gekauft damit ihr erweitert weil es alleine nicht geht. Aber egal was man versucht, sobald CB15 erwähnt wird, wird auf Durchzug geschaltete!

Wir sind ein super netter CB! Bei Moneydrops zahlen viele immer was zurück, die Unterstützung neuer Spieler durch die Clans ist enorm und wir wollen oder bitten euch doch nur darum, unsere Anfrage mit den Lags ernst zu nehmen und uns das Spielvergnügen zu verbessern. Viele von uns haben auch Geld investiert, Supreme Ränge und Kisten gekauft und wir wollen doch nicht viel außer ernst genommen zu werden.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 1. September 2019 um 10:22
    Zitat von Ruepel77

Da der alte Thread von Mektow geschlossen wurde und es einen Hinweis auf einen neuen Sammel-Thread gab, habe ich nun einige Tage darauf gewartet. Gestartet wird aber leider keiner.

Ist im Bereich für Feedback ganz oben angepinnt... am Mittwoch erstellt (direkt bei Schließung des alten)... :/

Serverperformance Sammelbeschwerden

Spoiler anzeigen

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 1. September 2019 um 10:31

Na siehste, doch recht unübersichtlich hier... nichts desto trotz muss was passieren

Zitat von Dev Abraxus

• NachtLuna
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    CB15 /Warp Geisterbahn
    Discord
    LunaNacht
    • 1. September 2019 um 11:11

Leider mus auch dies Unterschreiben und Bestätigen den ich lebe von Red stone mit meiner Geisterbahn die darauf angewiesen ist Nachmittags unspielbar da alle Hopper nicht laufen und der zur Sicherheit der Spieler eingerichtete Eingang nicht Geht :( selbst heute morgen 11 Uhr schon Red Stone aus ! :( Bauen auch nur mit Lags.

LG eure Nachtluna (Schaustellerin und Mutti auf cb 15 /p h Geisterbahn)

CB15 /Warp Geisterbahn Besitzer und König des Plots XD Natürlich auch auf der Cloud !!!!

Schaut gern Auf Twitch : NachtLuna_Geisterbahn

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 1. September 2019 um 11:27

Wenn ich mit Lags spielen will pack ich den PC von 1990 aus da weiß ich dann warum es lagt.. Aber So wie das hier läuft macht es überhaupt keinen Spaß. Bei Nachfrage bei Mektow kam nur die Antwort " Hier liegt es nicht an der Hardware", ja klar aber an was denn sonst. CB 1,2 und 10 sind die beliebtesten CB und die laufen flüssiger.

Abge bitte unternehm etwas damit den Leuten die noch nicht von GG gegangen sind die Lust am spielen nicht vergeht.

Mit Freundlichen Grüßen

Cocayna CB15

• F0W 1. September 2019 um 11:42

Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Spielmodus: Citybuild verschoben.
  • F0W 1. September 2019 um 11:42

Hat das Label Citybuild 15 hinzugefügt.
  • Merli0n
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Discord
    Merli0n
    • 1. September 2019 um 11:57

Ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen!

Es ist seit längeren schon eine Qual, auf dem Server zu spielen.

Durch ständige laggs und ständiges abrauschen der Perfomance, kann man nicht wirklich Bauprojekte erledigen

geschweige denn, irgend etwas vernünftig machen.

Selbst unsere Community Farm ist von laggs so geprägt, dass die Spieler sich beschweren.

Da ich damals auf diesen Server gekommen bin, um in Ruhe meine Bauideen umzusetzen und völlig Tiefenentspannt

zu bauen muss ich leider sagen, dass ich seit den laggs die vermehrt zunehmen, von Tiefenentspannt zu keine Lust mehr

gekommen bin.

Entschuldigung für diese ehrlichen Worte aber, es ist ein Server der von uns Community lebt und dafür sollte

ein Hilferuf und eine Bitte der Community auch erhöhrt werden....

In diesem Sinne,

Merlion CB15

Ich vertraue nur zwei Menschen, der eine bin ich und der andere bist nicht Du...

:barriere: Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jederzeit und ohne Angaben von Gründen zurückzuziehen. :barriere:

Meine Gebote haben eine 12h Gültigkeit!

• hywkeyeQ
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    -/
    Discord
    hywkeye#5430
    • 1. September 2019 um 12:24
    Zitat von Ruepel77

Hallo liebe CB 15 Spieler und Hallo liebes Team,

Da der alte Thread von mektow geschlossen wurde und es einen Hinweis auf einen neuen Sammel-Thread gab, habe ich nun einige Tage darauf gewartet. Gestartet wird aber leider keiner.

Abge

Da nun ein Upgrade vorgenommen wurde an unserem Server, denke ich, dass du der richtige Ansprechpartner bist, denn du bezahlst ja auch den Support im RZ. Es ist ja nicht so, dass wir seid dem Crash Probleme auf 15 haben, mittlerweile wird es unspielbar und zwar täglich. Man kann recht gut sagen, dass ab einer Spielerzahl <150 die Laggs starten und auch nicht mehr aufhören, da kann kommen was will. Erst ab dem Neustart und 4 Uhr morgens geht es wieder bis zum Mittag ca.

Die Laggs sind derart massiv, dass wirklich nichts mehr wirklich sinn macht. Ich habe gestern eine große Fichte 8 Minuten lang abgebaut.

Ich bitte nun erneut darum, sich diesem Thema anzunehmen, da es echt keinen Spaß mehr macht nachmittags zu bauen oder sonst irgendwas zu machen. Wenn dann noch Booster gezündet werden machen sich schon Spieler sorgen, dass der Server jeden Moment crasht, da man zig Mal an die gleiche Stelle zurück laggt.

Ich hoffe inständig, dass sich dem Problem mal angenommen wird, denn so macht es keinen Sinn mehr.

Beste Grüße

Ruepel77 - CB15 - Crashüberlebender XD

Cocayna  1EC_Niki  creaptor  Merli0n  DerCarper  MadeByProxxy  Herodir  Xerxes27  PatDaniels  Styrian  Perlaluna  KataWilliams  ZugTV  Hasuolos  moepy  Pixman98  Stormchronic  esport_hooligan  Schleckstein  SweetWendy  NachtLuna  Kingsman92  MrHandyman  alarm  WWCD_Gotenks  1k_beutel  1K_Jangehr  @CyoxHD  B3N1xx  AnFelx  Pheenikz  LGFighter

Alles anzeigen

Guten Tag! <3

Netter Beitrag, ich hoffe, das solche Art von Themen hier verbreitet werden.

Wird es aber vermutlich nicht.

In meinen Augen ist es schon recht lästig, wenn permanent das Redstone ausgeschalten ist. Leider werden dadurch gute Projekte, wie zum Beispiel die Geisterbahn, aufgehalten.

Und so kann das nicht weitergehen.

Leider schieben es viele Teammitglieder auf die Anzahl der Spieler - Und ja, das wird ein Faktor sein, aber warum bekommen es dann die anderen CityBuilds gebacken?

Wenn es, wie schon Perlaluna gesagt hat, um CB15 geht, wird dem Problem konstant dem Rücken zugekehrt. Hierbei geht es nicht nur um diverse Performanceprobleme, sondern auch um Communityprojekte, welche kaum gefördert werden. Und das ist schade. Also man müsste meinen, dass man von dem größten CityBuild Server Europas mehr erwarten kann. Viele Spieler investieren ordentlich Geld in die Entwicklung, doch momentan ist diese eher mau.

Also ich würde mir im Namen der Community mehr Aufmerksamkeit für diesen CB wünschen, zumal wir wirklich eine tolle Community sind.

Abge ich hoffe, dass du dich mal darum kümmerst, denn es ist schließlich deine Verantwortung.

Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder, bitte akzeptiere diese.

Aktueller Server-Rang: Supreme

CityBuild: CityBuild 15

Clan: -/

Projekte: /p h CHINA

Bei Fragen kannst du dich per Konversation im Forum, oder im Spiel (hywkeyeQ) melden.

______________________________________________________________________________________________________

• PatDaniels
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 1. September 2019 um 14:55

Ich für meinen Teil kann mich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen. Ich habe die letzten Monate Abge Griefergames regelmäßig mit nicht unerheblichen Käufen unterstützt. Wie viele andere hier im Thread die bereits gepostet haben. Ich habe mich nun dagegen entschieden weiterhin den Server finanziell zu unterstützen.

Die Performance der Server ist absolut nicht geboten. Das allein sehe ich nicht als Problem an. Aber was das Griefergames Team hier an Support anbietet ist einfach nur lächerlich.

Ja die Hauptanzahl der Spieler ist im kindlichen, jugendlichen Alter und darüber generiert Ihr über Youtube Klicks um euch zu finanzieren. Der Nachteil ist, das aufgrund der jugendlichen Spieler der Support missbraucht wird und vermutlich so überlaufen ist mit unbegründeten Anfragen, dass ernste Kontaktversuche mit Problemen und / oder Bugs einfach nicht zu den Verantwortlichen durchkommen.

Wenn man hier als Spieler nicht ernstgenommen wird, man keine Informationen bzgl. Problemen bekommt, es keinen vernünftigen Support gibt, außer man spendet ab 10,00 Euro an einen Verantwortlichen, der dann natürlich diese Spende als zu "hoch" bezeichnet aber das Problem dann "ausnahmsweise" trotzdem löst frustriert es.

Die Kartenbauer sind bereits am flüchten und nun fängt es bei den CB 15 Spielern an. Ich wusste als ich hier gejoint bin, dass der Server nicht perfekt ist. Aber keine transparenten News, keine anständige Kontaktmöglichkeit zu Verantwortlichen, dass der Support hier inoffiziell am besten über Spenden geregelt wird. Das ist einfach nicht hinnehmbar.

Ich weiß das ist von vielen die Arbeit hier, und andere machen den Support hier privat.

Aber Abge wenn du keine Lust mehr auf die Server hast dann ganz ehrlich sage es. Dann können die Erwachsenen sich einen Anbieter suchen die vernünftig mit einem umgeht und du kannst für die Kinder lustige Videos machen und so dein Lebensunterhalt verdienen.

(Das hier stellt meine subjektive Meinung dar, ich weiß von vielen die es ähnlich sehen jedoch soll es einfach nur als Feedback dienen wie die Arbeit hier bei den KUNDEN/Spielern ankommt und aufgenommen wird. Solange dieser Eindruck so bestehen bleibt werde ich wie bereits angekündigt dieses Projekt nicht mehr finanziell unterstützen)

Flames bitte per PN oder an meine Pinnwand. Vielen Dank :D

Server:

CB 15

• /p h Bauernhof
    • /p h Gigastore
    • /p h NFL (im Aufbau)

CB Nature

• /p h xp-farming

Wir suchen für unseren Shop noch immer fleissige Farmer. Wenn Ihr Interesse daran habt gutes Geld zu verdienen und uns beim farmen zu Unterstützen meldet euch bei mir über PN.

Anonsten findet Ihr meine aktuellen Angebote in meinem neuen Sammelthread unter folgendem Link:

[Sammelthread] Verkaufe OP Items, Köpfe, (Handelswaren - DKweise)

• MrHandyman
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 1. September 2019 um 15:09

Ich kann dies auch bestätigen, und habe mittlerweile auch schon einiges an Käufen getätigt, damit die Server unterstützt werden, aber ich sehe nur das krasse Gegenteil. CB15 ist ab 10 Uhr kaum noch zum spielen geeignet... eben (15 Uhr) muss ich jede Strecke 3x laufen... und gestern bin ich mit der Meldung "Block out of Sync" vom Server geflogen... Das AFK Script macht es auch nicht besser, was einem während des bauens und noch viel Schlimmer während eines PVP Kampfes plötzlich fragt ob man AFK ist, was dann instantan zum Tod führte... Bitte macht was....

Abge

• LGFighter
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    INC
    • 1. September 2019 um 15:18

Ich kann mich dem ganzen hier nur anschließen.

Die Laggs auf CB15 sind einfach nur noch unerträglich geworden, trotz allen angeblich vorgenommenen Verbesserungen. Ich finde es einfach nur traurig, da durch die Laggs einem den ganzen Spielspaß genommen wird. Ich wünsche mir die Zeit vor dem Crash zurück. Dort konnte man noch Vernünftig hier spielen Ohne Laggs und Probleme.

Ich hoffe GG-Team ihr nehmt unser Anliegen ernst und unternehmt endich etwas, das auch hilft die Serverperformance dauerhaft zu verbessern und uns den Spielspaß wieder etwas näher zu bringen. Abge

Grüße

LGFighter CB15

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 1. September 2019 um 15:32

Kann mich dem ebenfalls nur anschießen und bin als Spieler ziemlich gefrustet in letzter Zeit durch die Performance (Spielbarkeit teilweise nicht mehr gegeben/ Redstone ständig immer wieder aus trotz angepriesenen Verbesserungen).

Hoffe es wird was getan, da es in letzter Zeit wirklich schlimmer als besser wird.

Abge

Grüße,

Liveliner

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

• SyNeTiK
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    ALTF4
    Discord
    SyNeTiK
    • 1. September 2019 um 15:46

Huhu, schließe mich allen anderen an!

Abge unternimm bitte etwas.

LG SyNeTik

Code
    ╔═════[Information]═════╗

Mein Name:

➤ SyNeTiK

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild Cloud
    ➤ CityBuild 15

Instagram Account:

➤ gam3rfr3ak_exo

Discord Account:

➤ SyNeTiK

╚═════[Information]═════╝

Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...
    Alles anzeigen
  • Perlaluna
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    AltF4
    • 1. September 2019 um 15:53

Abge was auch noch hinzu kommt ist, vor einiger Zeit war in der kritischen Phase mal ein Supporter da, der die ganze Zeit meinte „also bei mir laggt es nicht, alles läuft flüssig“ von sich gab - als Begründung! Während locker 100+ Spieler alle sagten das es ganz schlimm ist! Sicher haben einige Spieler auch hammer gute PCs und selbst bei denen geht es nicht. Es ist eben traurig wenn man sogar vom Support verspottet wird :(

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 1. September 2019 um 15:56
    • Offizieller Beitrag

Hi,

ich veröffentliche hier mal einige unserer internen Graphen.

Hier seht ihr, dass der Server mit steigender Spielzahl beginnt etwas zu laggen. Hier der Vergleich zu CB1

Dass ein Minecraft-Server aufgrund der höheren Spielerzahlen etwas laggt, ist leider normal. Dazu dieser Betrag: *Klick*

CB15 gehört für uns seit Kurzem nicht mehr zu den Citybuilds für Neulinge, da ihr bereits eine volle Auslastung erreicht habt. Wie ihr im Vergleich zu CB1 seht, sind die gemessenen Lags sogar üblich für eine solche Auslastung.

Wir wissen allerdings, dass es zur Zeit einen neuen Crash-Client gibt, der die Performance in relativ kurzer Zeit (~5-15 Minuten) stark senkt und alle Spieler sowie den Server zum Laggen bringt. Daran arbeiten wir bereits intensiv und hoffen den Crasher zeitnah bestätigen und fixen zu können.

Gerade, weil viele hier von starken, plötzlichen Einbrüchen der Performance berichten, halten wir einen Crasher, der sich auf CB15 fixiert hat, für möglich.

Wir bleiben dran. Bitte meldet uns weiterhin alles, wir nehmen es immer auf!

Das Team hat mich darauf hingewiesen, dass ich mehr über unsere interne Arbeit veröffentlichen soll, da wohl einige Spieler den Eindruck haben, dass sich nichts am Netzwerk tut ;)

Bilder

• cb15.JPG
      • 77,85 kB
      • 1.842 × 440
      • 233
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 1. September 2019 um 16:37
    Zitat

Zugriff verweigert

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Hallo Abge,

viele Dank, dass du dich hier äußerst. Das wir kein Server mehr sind, wo nur "Neue" spielen ist uns bewusst, wir haben einen guten "harten Kern", der schon vor dem Crash dort hin gezogen ist. Es kommen auch täglich andere Spieler dazu, die sich bei uns wohl fühlen. Was CB 15, in meinen Augen, so gut macht, sind die Charaktere, die sich dort tummeln.

Ich kann dir versichern, dass jeder der Spieler die hier geantwortet haben, sofort bei der "Suche" helfen würden. Einzig um uns den Spielspaß zurück zu bringen. Das solltest du schon daran erkennen, dass hier wirklich niemand nach Entschädigungen schreit, sondern wirklich nur spielen möchte. Viele haben hier ihrem Unmut Kund getan, im Chat ist es noch 10x so schlimm. Ich spreche hier glaube ich für jeden, wenn ich dir vorschlage, einen kleinen Teil mal ins TS einzuladen, damit wir dir genauer erklären können was wir feststellen wenn es los geht. Alternativ solltest du dich einfach mal mit nem 2nd Account zu uns stellen und dir das mal ansehen und versuchen, normal zu spielen.

Wir wissen, dass wir mit Laggs rechnen können, viele haben vorher schon auf anderen CBs gespielt, bis wir umgezogen sind. Ich selber war auf CB2 zu Hause und dort war es damals auch nicht schön. Nach dem Hardwareupgrade war es dann allerdings wieder spielbar. Diese Spielbarkeit wünschen wir uns. Mit leichten Laggs können wir leben, auch mit Redstone, welches mal den Geist aúfgiebt aber halt nicht hiermit.

Ich biete dir an, mit erfahrenen Spielern von CB 15 zu sprechen und dir mit aller Kraft bei der Suche zu helfen. Ich würde dir Anbieten, dafür die Organisation zu übernehmen.

Beste Grüße Ruepel77

Zitat von Dev Abraxus

• 1EC_Niki
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    • 1. September 2019 um 18:18

Hoffe dass es bald besser wird, weil so macht das spielen hier keinen Spaß mehr.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 1. September 2019 um 18:36

Hier mal nen Beispiel für die Performance... selbst beim einschalten von Redstone nur 76% und Sekunden später wieder runter auf 45% (es gab heute auch schon Momente mit unter 35%). Schade, dass Spieler, die zu Recht meckern nun schon von Teamlern aufgefordert werden woanders zu spielen. Auf Wunsch ist auch hier nen Screen vorhanden von der Aussage.

Bilder

• redstone.jpg
      • 115,39 kB
      • 654 × 368
      • 180

Zitat von Dev Abraxus

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung