1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Worldedit-Rechte

• 1.8 Netzwerk
  • creeperfox003
  • 8. Februar 2018 um 17:46
  • Geschlossen
  • creeperfox003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    54
    • 8. Februar 2018 um 17:46

Soll Survival WorldEdit als Feature zum Server hinzugefügt werden? 15

1. Ja, dieses Feature sollte für alle Spieler zugänglich sein. (2) 13%
    2. Ja, dieses Feature sollte aber nur von hochrangigen Spielern benutzt werden können. (8) 53%
    3. Nein, das Feature passt nicht zu GrieferGames. (5) 33%

Sehr geehrtes GrieferGames.net-Team,

da das ausfüllen oder ersetzen von großen Flächen bekanntlich ja eine zeitaufwendige und eher weniger spaßbringende Ausgabe ist, ist meine Idee eine Art WorldEdit nur eben für den Survival Mode!

Das Survival WorldEdit würde ähnlich wie das normale WorldEdit funktionieren.

Du gibst //wand (/sedit (mein Vorschlag für SurvivalWorldEdit)) ein und bekommst eine Axt (nicht dropbar und wird nach der Markierung der Zone aus dem Inventar des Spielers entfernt).

Mit dieser markierst du dann wie gewöhnlich die zu ersetzende oder zu bebauende Zone.

Der einzige Unterschied ist jetzt, dass du das Material, mit welchem du den markierten Bereich ersetzen willst, in einer zu der Anzahl der Blöcke der Fläche passenden Anzahl im Inventar besitzen musst.

Die ersetzten Blöcke bekommst du dann (sofern diese nicht unzerstörbare, nicht dropbare (Spawner, etc.) oder Luft-Blöcke sind) ins Inventar gelegt, sofern dieses nicht voll ist.

Schreibt mir gerne eure Meinung dazu hier unter den Beitrag! ;)

PS: Habe dem Ganzen mal eine Abstimmung hinzugefügt, damit nicht unötige Beiträge mir ja und nein entstehen!

creeperfox003

Einmal editiert, zuletzt von creeperfox003 (8. Februar 2018 um 17:56)

• Ceddi
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 17:49
    Zitat von creeperfox003

Sehr geehrtes GrieferGames.net-Team,

da das ausfüllen oder ersetzen von großen Flächen bekanntlich ja eine zeitaufwendige und eher weniger spaßbringende Ausgabe ist, ist meine Idee eine Art WorldEdit nur eben für den Survival Mode!

Das Survival WorldEdit würde ähnlich wie das normale WorldEdit funktionieren.

Du gibst //wand (/sedit (mein Vorschlag für SurvivalWorldEdit)) ein und bekommst eine Axt (nicht dropbar und wird nach der Markierung der Zone aus dem Inventar des Spielers entfernt).

Mit dieser markierst du dann wie gewöhnlich die zu ersetzende oder zu bebauende Zone.

Der einzige Unterschied ist jetzt, dass du das Material, mit welchem du den markierten Bereich ersetzen willst, in einer zu der Anzahl der Blöcke der Fläche passenden Anzahl im Inventar besitzen musst.

Die ersetzten Blöcke bekommst du dann (sofern diese nicht unzerstörbare, nicht dropbare (Spawner, etc.) oder Luft-Blöcke sind) ins Inventar gelegt, sofern dieses nicht voll ist.

Schreibt mir gerne eure Meinung dazu hier unter den Beitrag! ;)

PS: Habe dem Ganzen mal eine Abstimmung hinzugefügt, damit nicht unötige Beiträge mir ja und nein entstehen!

Alles anzeigen

ist das nicht genau das selbe wie /boden ? Es kommt ja ca auf das selbe hinaus, das hier ist nur eine etwas weiterreichende form davon... Ich finde das auch so keine gute idee... für was Spielt man noch minecraft wenn man worldedit nutzt? Das nimmt etwas den Spaß weg... außerdem ist die last auf dem server so schon sehr hoch.... wenn nun Jeder worldedit einsetzt glaube ich haben wir noch mehr mit laggs zu kämpfen. Eventuell wäre ein Spezieller server dafür gut auf dem man es einsetzen kann... ich denke aber nicht das es für die normalen eine gute idee wäre.

• creeperfox003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    54
    • 8. Februar 2018 um 17:51

Ja, dadurch sinkt die Bauzeit eines Hauses um einiges!

Die Frage ist jetzt nur, ob das unbedingt schlecht ist! ;)

creeperfox003

• Ceddi
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 17:53
    Zitat von creeperfox003

Ja, dadurch sinkt die Bauzeit eines Hauses um einiges!

Die Frage ist jetzt nur, ob das unbedingt schlecht ist! ;)

Ich glaube nicht das es gut ist... der Spaß an minecraft ist ja genau das bauen... das macht man damit viel zu einfach.

• creeperfox003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    54
    • 8. Februar 2018 um 17:55

Okay, vielen Dank für deine Meinung!

Ich bin schonmal gespannt auf die Meinungen der anderen! :)

creeperfox003

• Unbekannt93672
    Expert Griefer
    Reaktionen
    34
    • 8. Februar 2018 um 18:05

Das wäre für Kreativ besser. Nicht für survival...

Bin gebannt/Muted/keine Schreibrechte. Ich darf meine Kritik nicht äußern. "War" hier...

• Ceddi
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 18:06
    Zitat von UltimateThunder

Das wäre für Kreativ besser. Nicht für survival...

Ich denke gerade da ist die Server last das hauptproblem... glaube den vorschlag gab es schon öfter... aber wenn 100 Spieler worldedit einsetzen und tausende blöcke platzieren glaube ich nicht das es angenehm wird da zu spielen.

• Unbekannt93672
    Expert Griefer
    Reaktionen
    34
    • 8. Februar 2018 um 18:09
    Zitat von Calandra

Ich denke gerade da ist die Server last das hauptproblem... glaube den vorschlag gab es schon öfter... aber wenn 100 Spieler worldedit einsetzen und tausende blöcke platzieren glaube ich nicht das es angenehm wird da zu spielen.

Jeder kann mit /worldedit 1 mal alle 2 Wochen für 1 Stunde Worldedit benutzen. Das ist auch nicht unfair...

Edit: alle 2 Wochen sorry...

Bin gebannt/Muted/keine Schreibrechte. Ich darf meine Kritik nicht äußern. "War" hier...

• Ceddi
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 18:11

Jeder kann mit /worldedit 1 mal pro Woche für 1 Stunde Worldedit benutzen. Das ist auch nicht unfair...

Das wäre wohl immer noch zu viel... es muss nur einer hingehen, ein grundstück makieren //expand vert -> //set 42... und dann hängt das erst mal für ne stunde :D ich glaube das selbst das zu viel ist... es gibt genug spieler die das ausnutzen werden um absichtlich den server zum laggen zu bringen.

• Unbekannt93672
    Expert Griefer
    Reaktionen
    34
    • 8. Februar 2018 um 18:13
    Zitat von Calandra

Das wäre wohl immer noch zu viel... es muss nur einer hingehen, ein grundstück makieren //expand vert -> //set 42... und dann hängt das erst mal für ne stunde :D ich glaube das selbst das zu viel ist... es gibt genug spieler die das ausnutzen werden um absichtlich den server zum laggen zu bringen.

Man kann auch Worldedit neu coden so, dass man manches verbieten kann. Zum Beispiel: Du willst zu viele Blöcke ändern.

• Ceddi
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 18:13

Man kann auch Worldedit neu coden so das man manches verbieten kann oder sagen das, das zu viele Blöcke sind die du anweden möchtest

das wäre eine möglichkeit... oder das die makierung max 50x50 sein dürfte...

• Unbekannt93672
    Expert Griefer
    Reaktionen
    34
    • 8. Februar 2018 um 18:14
    Zitat von Calandra

das wäre eine möglichkeit... oder das die makierung max 50x50 sein dürfte...

Genau und vielleicht wrklich nur in Kreative da es sonst wieder Bugs gibt und jeder Dup. Items hat.

• Ceddi
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 18:16

Genau und vielleicht wrklich nur in Kreative da es sonst wieder Bugs gibt und jeder Dup. Items hat.

Ich glaube das ist eh eine sache... für andere Spielmodi kann ich mir das nicht vorstellen.... es geht ja zu sehr an Creative ran damit... Worldedit fände ich zu viel für CB... andere möglichkeit wäre ein Extra server damit... aber nicht für jedes CB

• creeperfox003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    54
    • 8. Februar 2018 um 18:17

Okay, danke für eure Meinung! :)

Meint noch wer etwas anderes oder das selbe?

creeperfox003

• CocoCraft_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    104
    • 8. Februar 2018 um 19:01

Eigentlich eine coole Idee, jedoch wieso nicht einfach die Zeit nehmen um sich ein Grundstück/Haus zu bauen? Genau darum gehts ja in Minecraft :D!

Das ganze würde sowieso nur ein Bruchteil des Servers verstehen, da nicht alle schonmal was mit WorldEdit gemacht haben. Sprich ich denke das ganze ist viel zu kompliziert für sehr viele Spieler auf GrieferGames.

Vor allem sind dann große Häuser/Bauwerke nichts besonderes mehr, da sich jeder einfach eins mit dem Plugin bauen könnte.

Idee ist nicht schlecht, nur finde ich das sowas nicht zu Griefergames passt.

An- und Verkauf sowie Vermittlung von seltenen Items!

Ihr findet mich auf Citybuild 1 bei /p h:15 CocoCraft_

________________________________________________________________________________

Meine Verkaufsbeiträge findet Ihr hier:

• Benutzer19
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 22:11

Sehe das auch wie CocoCraft_ , man sollte sich die Zeit nehmen ein Haus zubauen und kreativ werde ^^

• creeperfox003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    54
    • 9. Februar 2018 um 01:08

Okay, bis jetzt sieht es danach aus, dass vielen dieses Feature eher nicht gefällt!

Ist wer anderer Meinung oder der selben?

creeperfox003

• Milan2k14
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 9. Februar 2018 um 01:32

wir haben das auf unserem server damals so gemacht das die leute selbst beim kopieren (umsetzen) ihrer häuser alles wieder bauen musten. nur das wir ne blaupause gesetzt aben die an der stelle für stein x nur stein x zulässt

• Ceddi
    Gast
    • 9. Februar 2018 um 10:38
    Zitat von Milan2k14

wir haben das auf unserem server damals so gemacht das die leute selbst beim kopieren (umsetzen) ihrer häuser alles wieder bauen musten. nur das wir ne blaupause gesetzt aben die an der stelle für stein x nur stein x zulässt

ihr habt das aber serverseitig gemacht... außerdem finde ich das eher nervig... na klar wenn man etwa 1:1 nachbauen will okay... aber ich stelle mir das sehr schwer vor so zu arbeiten.

• Milan2k14
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 9. Februar 2018 um 11:27

hatten so n plugin drauf. wo jeder das kopieren und blaupause nutzen könnte. aber eben selber bauen. nimmt uns arbeit ab und man hat nich schwupp die wupp 100 mega buden stehen. aber wennde ne kathetrale mit 150000 blöcken hast najaaaa. und per worldedit direkt kopieren geht nich da es durch die mods viele blöcke verdreht hat und das war erst ne arbeit :P wir hatten kein citybuild. wir haben die gundstücke so vergeben. aber irgentwann wollten viele zusammenrücken. hatte ne echt schöne stadt :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Heutige Geburtstage

• Knallbonbon64

20. Mai
  • EinModerator

20. Mai
  • Morphre

20. Mai 2000 (25)

Heiße Themen

• Beim BdT Event die deutsche Sprache verwenden