1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Antrag auf Wiederöffnung des TS-Supports

• icegamesHD
  • 11. Februar 2018 um 17:36
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • icegamesHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 11. Februar 2018 um 17:36

Bist du für die Wiedereinführung des TS-Supports? 24

1. Ja (16) 67%
    2. Nein (8) 33%

HalliHallo!

Hiermit bitte ich um eine Wiederöffnung des TS-Supports.

Die Gründe dafür:

-ein hoher Bedarf an TS Support

-nicht jeder, der auf dem TS unterwegs ist kennt und benutzt das Forum

-höhere Interaktivität durch Kommunikation mit einem Menschen

-angenehmere Problemlösung

Verständliche Nachteile, die aber gelöst werden können:

-zu wenige Teammitglieder, um geregelte Supportzeiten zu haben

Lösung: Bewerbungsphase öffnen und Teammitglieder einstellen.

-zu hoher Missbrauch des Supports durch Spieler mit z.B. Soundboard

Lösung: Konsequente Maßnahmen ergreifen und User bannen.

Vorteile, durch die sich Spieler wohler fühlen:

-soziale Interaktion mit einem Menschen wirkt kompetenter

-eine schnelle Fragenstellung ist möglich, man bekommt schnell eine Antwort

Vielen Dank, dass du bis hier gelesen hast.

Bist du für die Wiedereinführung des TS-Supports? Stimme doch ab!

MFG,

icegamesHD

----------------------------------------------Junior Griefer since 13.02.2018--------------------------------------------

-------------------------------------Schreibt gerne Beschwerden und liked Posts!--------------------------------

--------------------------------------------------In <3 with Skyblock xd-----------------------------------------------------

• Ceddi
    Gast
    • 11. Februar 2018 um 17:39

Das problem ist: der Support wurde ja nicht ohne Grund eingestellt... aktuell gibt es zu wenige Supporter auf zu vielen Anfragen. Das forum hat die Möglichkeit bei Trivialen Problemen dem nutzer schneller zu helfen und nicht andere Zu blockieren die wirklich Probleme haben. Ich hoffe auch das er zurück kommt.... dafür müsste man aber eine Lösung gegen die immer gleichen fragen finden.

• icegamesHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 11. Februar 2018 um 17:42
    Zitat von Calandra

Das problem ist: der Support wurde ja nicht ohne Grund eingestellt... aktuell gibt es zu wenige Supporter auf zu vielen Anfragen. Das forum hat die Möglichkeit bei Trivialen Problemen dem nutzer schneller zu helfen und nicht andere Zu blockieren die wirklich Probleme haben. Ich hoffe auch das er zurück kommt.... dafür müsste man aber eine Lösung gegen die immer gleichen fragen finden.

Ich habe ja bereits eine Lösung für zu wenig Supporter dargestellt.

Es ist dann eben so, dass Suporter jeden Tag zigmal die gleiche Frage beantworten müssen. Das gehört halt dazu. Da kann man sonst nicht Supporter werden!

MFG,

icegamesHD

----------------------------------------------Junior Griefer since 13.02.2018--------------------------------------------

-------------------------------------Schreibt gerne Beschwerden und liked Posts!--------------------------------

--------------------------------------------------In <3 with Skyblock xd-----------------------------------------------------

• Bantor
  • Administrator
    Reaktionen
    13.004
    • 11. Februar 2018 um 17:48
    • Offizieller Beitrag

Wir haben die FAQ nicht umsonst erstellt. Sollte jemand ein Anliegen haben, sollten diese Spieler sich zuerst die FAQ durchlesen. In 97 % aller Anliegen wird dieses auch durch das gezielte Lesen erledigt. Die anderen 3 % sind meist Meldungen von Spieler, die gegen Serverregeln verstoßen. Diese können dann auch im Ticketsystem gemeldet werden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • icegamesHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 11. Februar 2018 um 17:50

Bantor

Offensichtlich hast du meinen geschrieben Text nicht gelesen/verstanden.

Lies ihn dir nochmal durch und denke bitte darüber nach, was ich damit meine.

#NoHate :D

• Ceddi
    Gast
    • 11. Februar 2018 um 17:51
    Zitat von Bantor

Wir haben die FAQ nicht umsonst erstellt. Sollte jemand ein Anliegen haben, sollten diese Spieler sich zuerst die FAQ durchlesen. In 97 % aller Anliegen wird dieses auch durch das gezielte Lesen erledigt. Die anderen 3 % sind meist Meldungen von Spieler, die gegen Serverregeln verstoßen. Diese können dann auch im Ticketsystem gemeldet werden.

Ich denke auch... die 0.5% die man so nicht lösen kann, kann man dann sich mit dem Spieler zusammen setzen... ich weiß ja wie es bei uns in der Firma läuft... wir haben auch viel Telefon Support.... und dort wird auch mit Automatischen Hilfen dafür gesorgt die Zahl der Anrufer zu verringern da die Meisten Probleme durch zu wenig lesen entstehen oder sich selbst beantworten :D

• icegamesHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 11. Februar 2018 um 17:52
    Zitat von icegamesHD

Die Gründe dafür:

-ein hoher Bedarf an TS Support

-nicht jeder, der auf dem TS unterwegs ist kennt und benutzt das Forum

-höhere Interaktivität durch Kommunikation mit einem Menschen

-angenehmere Problemlösung

...

• Ceddi
    Gast
    • 11. Februar 2018 um 17:54
    Zitat von icegamesHD

...

es wird aber auch überall auf das Forum verwiesen inzwischen... ich denke schon das die nutzer das finden. Und den Bedarf sehe ich so nicht... mir wurde bis jetzt hier genauso geholfen... zwar nicht so persönlich... da gebe ich dir recht... aber das ist bei so vielen Spielern einfach schwer umzusetzen. Eine zeit lang gab es ja automatische ansagen mit einem bot... aber wie das so ist hat da niemand lust und jeder Klickt sich nur durch... daher wird das hier auch Bestraft...

• creeperfox003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    54
    • 11. Februar 2018 um 17:58

Wie wäre es denn, wenn man zu den regelmäßigen Broadcasts einen Verweis auf das FAQ des Forums hinzufügt? ;)

Bantor

creeperfox003

• Benutzer33
    Gast
    • 14. Februar 2018 um 19:48

FAQ=lesen.

Ich denke das ist das Problem, und ein Verweis auf das FAQ wird denke ich auch nicht viel bringen.

• creeperfox003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    54
    • 14. Februar 2018 um 21:46

Doch, viele wissen garnicht über ein FAQ bescheid! Ein Broadcast würde da helfen, denke ich! ;)

creeperfox003

• Ceddi
    Gast
    • 14. Februar 2018 um 21:48
    Zitat von creeperfox003

Doch, viele wissen garnicht über ein FAQ bescheid! Ein Broadcast würde da helfen, denke ich! ;)

Selbes mit dem Ticketsystem... man sollte es mehr werben das es das wider gibt... viele schreiben immer noch ins Forum... was mich nicht stört... aber in manchen fällen wo Spieler nicht helfen wäre es besser würden alle darauf gehen.

• LunaticSpirit
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    Team Lunatic
    Discord
    LunaticSpirit#9337
    • 15. Februar 2018 um 06:49
    Zitat von creeperfox003

Ein Broadcast würde helfen, wäre aber unnötig! Zum einen weil es im FAQ und zum zweiten auf dem Teamspeak steht, das der Teamspeak-Support geschlossen ist, aufgrund zu weniger Supporter!

Eine Lösung für dieses Problem wäre natürlich eine weitere Bewerbungsphase für den Rang Supporter, oder Leuten, die aktiv im Forum/Teamspeak sind, den Forum,- oder Teamspeak-Supporter-Rang zu geben! Wenn dies aber nicht umgesetzt wird, ist das Forum immernoch für uns da, genauso wie der Ingame-Support! :)

Im Forum haben wir auch sehr aktive User, die tatenkräftig den Supportern helfen!

Einige davon kann ich gerne auch hier verlinken, damit Ihr/du wisst/weißt, wen ich damit

meine:

creeperfox003

@Calandra

@Miner_PA

EckeofDoom

LunaticSpirit (Ich selber) xD :D <3

Ich denke, diese Personen möchten/können und dürfen dir natürlich auch helfen!

Falls ein Supporter, Moderator oder Admin/Owner keine Zeit hat, sind diese Personen jederzeit

für dich/euch da!

Zitat von Calandra

Selbes mit dem Ticketsystem... man sollte es mehr werben das es das wider gibt... viele schreiben immer noch ins Forum... was mich nicht stört... aber in manchen fällen wo Spieler nicht helfen wäre es besser würden alle darauf gehen.

Das Ticketsystem des Forums existiert ja noch, wie du unter folgendem Link sehen kannst: https://griefergames.de/ticketsystem/index.php?ticket-add/

Wenn du was anderes meintes, dann tut es mir Leid, dich für etwas beschuldigt zu haben, was ich anscheinend selber nicht besser weiß!

So, nun aber zum Ende meines Posts:

Einen wundervollen Tag euch allen noch und

liebe Grüße von LunaticSpirit | Justin

Fragen/Probleme? PM an das GrieferGames-Team oder an die aktiven Forumler! :)

:leuchtfeuer: LunaticSpirit | Justin   
    GrieferGames.net | Griefer

Du hast Fragen, oder Anregungen? Schreib' mir gerne ein PM!

Du findest mich auf Citybuild 1,2,3

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 15. Februar 2018 um 06:56

Uiii,wenn man dann mal sowas liest haben sich die 200 Beiträge endlich gelohnt :saint:

———————————————————

Web-Entwickler | Läufer | Skyblock-Spieler

———————————————————

Fragen?

—>

https://griefergames.de/index.php?conversation-add/

• Ceddi
    Gast
    • 15. Februar 2018 um 07:02
    Zitat von LunaticSpirit

Ein Broadcast würde helfen, wäre aber unnötig! Zum einen weil es im FAQ und zum zweiten auf dem Teamspeak steht, das der Teamspeak-Support geschlossen ist, aufgrund zu weniger Supporter!

Eine Lösung für dieses Problem wäre natürlich eine weitere Bewerbungsphase für den Rang Supporter, oder Leuten, die aktiv im Forum/Teamspeak sind, den Forum,- oder Teamspeak-Supporter-Rang zu geben! Wenn dies aber nicht umgesetzt wird, ist das Forum immernoch für uns da, genauso wie der Ingame-Support! :)

Im Forum haben wir auch sehr aktive User, die tatenkräftig den Supportern helfen!

Einige davon kann ich gerne auch hier verlinken, damit Ihr/du wisst/weißt, wen ich damit

meine:

creeperfox003

@Calandra

@Miner_PA

EckeofDoom

LunaticSpirit (Ich selber) xD :D <3

Ich denke, diese Personen möchten/können und dürfen dir natürlich auch helfen!

Falls ein Supporter, Moderator oder Admin/Owner keine Zeit hat, sind diese Personen jederzeit

für dich/euch da!

Das Ticketsystem des Forums existiert ja noch, wie du unter folgendem Link sehen kannst: https://griefergames.de/ticketsystem/index.php?ticket-add/

Wenn du was anderes meintes, dann tut es mir Leid, dich für etwas beschuldigt zu haben, was ich anscheinend selber nicht besser weiß!

So, nun aber zum Ende meines Posts:

Einen wundervollen Tag euch allen noch und

liebe Grüße von LunaticSpirit | Justin

Fragen/Probleme? PM an das GrieferGames-Team oder an die aktiven Forumler! :)

Alles anzeigen

darum ging es ja nicht xD ich weiß wo es ist... aber da viele reports immer noch hier gepostet werden offenbar viele andere nicht.

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.061
    • 15. Februar 2018 um 07:41

Ich hatte einmal das Glück mit SkillZilla TS-Support machen zu dürfen...

99% aller Fragen lassen sich durch das FAQ beantworten, wie ihr schon gesagt habt, aber dazu kommen dann auch noch sehr viele respektlos Leute, die zum Beispiel einen Melden wollen, wenn man deren Plot wegbugt und man ihnen leider nicht helfen kann.

Dann gibt es noch die Leute, die auch noch Beleidigen und das war damals noch sehr viel schlimmer, da SkillZilla da noch den Team-Rang hatte also nicht bannen könnte und er das immer nur weiterleiten konnte. Heute besteht dieses Problem zwar nicht mehr, aber heute gibt es auch den TS-Support nicht mehr...

Ich persönlich hätte keine Lust mir 1-2 Stunden am Tag diese ganzen Dinge anhören zumüssen, also verstehe ich es auch wenn das Team dazu keine Zeit/Lust hat.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• LunaticSpirit
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    Team Lunatic
    Discord
    LunaticSpirit#9337
    • 17. Februar 2018 um 14:41
    Zitat von Rolys

Ich hatte einmal das Glück mit SkillZilla TS-Support machen zu dürfen...

99% aller Fragen lassen sich durch das FAQ beantworten, wie ihr schon gesagt habt, aber dazu kommen dann auch noch sehr viele respektlos Leute, die zum Beispiel einen Melden wollen, wenn man deren Plot wegbugt und man ihnen leider nicht helfen kann.

Dann gibt es noch die Leute, die auch noch Beleidigen und das war damals noch sehr viel schlimmer, da SkillZilla da noch den Team-Rang hatte also nicht bannen könnte und er das immer nur weiterleiten konnte. Heute besteht dieses Problem zwar nicht mehr, aber heute gibt es auch den TS-Support nicht mehr...

Ich persönlich hätte keine Lust mir 1-2 Stunden am Tag diese ganzen Dinge anhören zumüssen, also verstehe ich es auch wenn das Team dazu keine Zeit/Lust hat.

Ich hatte auch schon die Ehre dies machen zu dürfen! Bei mir wars ein Ex-Moderator! Ich kann euch das bestätigen! Es stimmt, das die meisten Fragen durch das FAQ beantwortet werden können! Es gibt auch zwischendurch Leute, die "andere" Probleme haben, das aber nur in 5-6% der Fälle, was sehr wenig ist! :) Der Rest (94/-95%) sind nur FAQ-Fragen!

Grüße,

Justin | GRIEFER-Rang

:leuchtfeuer: LunaticSpirit | Justin   
    GrieferGames.net | Griefer

Du hast Fragen, oder Anregungen? Schreib' mir gerne ein PM!

Du findest mich auf Citybuild 1,2,3

• Benutzer19
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 22:30

Ich wäre dafür das es Extra neue Supporter gibt, diese sind aber nur für den Ts zuständig!

• Bantor
  • Administrator
    Reaktionen
    13.004
    • 22. Februar 2018 um 22:35
    • Offizieller Beitrag

Wird es in Zukunft nicht geben. Die Gründe dazu wurden schon öfters genannt.

#Closed

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bantor 4. August 2020 um 13:20

Hat das Thema aus dem Forum Service: TeamSpeak³-Server nach Support: Out-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Mai 2025 um 08:39
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ BugBountys erhalten nun wieder eine Verzauberung, wenn man diese anklickt
➤ Minigame Einladungslinks wurden korrigiert (Nachtrag)
➤ Shulker-View funktioniert wieder in "fremden Inventaren" (Nachtrag)
➤ Weitere Aktualisierungen & Vorbereitungen in Minigames
➤ Kleinere Bugfixes eingespielt

Die ersten vergebenen BugBountys können sich nicht aktualisieren. Melde dich dazu per Ticket-System oder Ingame bei Rennci oder Cosmo.
​

Heutige Geburtstage

• ByteKrieger

24. Mai 1995 (30)
  • 0Lucky_

24. Mai 2004 (21)
  • _Skidxddle_

24. Mai 2002 (23)

Tags

• closed
  • Teamspeak
  • Support