1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Mein Plot wurde entfernt bzw. von einem Teammitglied "entzogen"

• Fremd
  • 22. Februar 2018 um 07:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 22. Februar 2018 um 07:29

Hallo, mein inGame Name lautet: Fremd

Ich war nun ca. 4 Tage inaktiv, habe mein Plot sogesehen "kaputt" gemacht (mit TNT gesprengt) und ein Schild mit "Tschau :^)" aufgestellt.

Dies habe ich getan, da ich für einige Tage nicht mehr auf dem Server spielen wollte.

Nun habe ich gestern Abend gemerkt, dass mein Plot einfach entzogen wurde OHNE das irgendwas passiert ist!

Ich bitte darum mein Plot wieder zu erhalten, denn das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Wären es mehrere Wochen, hätte ich es vielleicht verstehen können aber doch nicht nach 4 Tagen?

Es war ein Plot DIREKT am Spawn auf CityBuild 4.

Ich bitte darum mir hier, oder per privater Nachricht zu antworten.

Bantor  Lix_xer  LordVarus

Das GS gehört nun Prof_Dr_Dr_Erik (Du bist ja auch im Forum aktiv, vielleicht antwortest du mir mal.)

Einmal editiert, zuletzt von Fremd (22. Februar 2018 um 07:48)

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 22. Februar 2018 um 07:39

War denn auf dem Plot irgendetwas wertvolles?Wenn nicht kannst du dir ja ein neuen Plot claimen.

———————————————————

Web-Entwickler | Läufer | Skyblock-Spieler

———————————————————

Fragen?

—>

https://griefergames.de/index.php?conversation-add/

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 22. Februar 2018 um 07:41

Nein, aber es war ein Plot direkt am Spawn, was ich extra und teuer! von jemandem abgekauft habe.

Es geht mir darum, dass ich 100.000$ ausgegeben habe für das Plot & es dann doch auch mir selbst überlassen ist wann & was ich darauf baue?!

• Stan
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 07:42
    Zitat von DogofDoom

War denn auf dem Plot irgendetwas wertvolles?Wenn nicht kannst du dir ja ein neuen Plot claimen.

Stell dir vor du hast ein Plot direkt am Spawn und jemand sagt dir: "Claim dir einfach einen Neuen". :/

• Benutzer19
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 07:43
    Zitat von Fremd

Nein, aber es war ein Plot direkt am Spawn, was ich extra und teuer! von jemandem abgekauft habe.

Es geht mir darum, dass ich 100.000$ ausgegeben habe für das Plot & es dann doch auch mir selbst überlassen ist wann & was ich darauf baue?!

Hmm, echt schade um das Plot!?

Denke nicht das du es wieder bekommst, die wollen dann Beweise das es deins war usw

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 22. Februar 2018 um 07:46

Dann sollen die in ihrem System nachsehen, es war meins und das zu 100%.

Wenn ich es nicht wieder bekomme, dann ist es halt so, kann ich nichts dran ändern aber ich finde es sowas von schade!

Man mag den Server, unterstützt den Server durch den Kauf eines Ranges und dann wird einfach sein eigener schwer erarbeitetet Besitz "gelöscht".

• Ceddi
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 07:48
    Zitat von Fremd

ich glaube auch... es jemand anderem entziehen ist wohl schlecht möglich... außer er würde mit sich reden lassen... ich kann aber leider verstehen das man bei dem gs denkt das du eventuell weg bist... unbebaute Grundstücke können immerhin weiter gegeben werden. mir tut das aufjedenfall leid für dich... glaube aber wirklich fast nicht das sich da was machen lässt... :(

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 22. Februar 2018 um 07:51
    Zitat von Calandra

ich glaube auch... es jemand anderem entziehen ist wohl schlecht möglich... außer er würde mit sich reden lassen... ich kann aber leider verstehen das man bei dem gs denkt das du eventuell weg bist... unbebaute Grundstücke können immerhin weiter gegeben werden. mir tut das aufjedenfall leid für dich... glaube aber wirklich fast nicht das sich da was machen lässt... :(

Natürlich, ich hätte es auch verstanden wenn es nach Wochen! gecleart worden wäre und neu vergeben worden wäre, aber nicht nach 4 Tagen Inaktivität meinerseits.

Ich hoffe dass Prof_Dr_Dr_Erik sich meldet. ^^

• Ceddi
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 07:52
    Zitat von Fremd

Natürlich, ich hätte es auch verstanden wenn es nach Wochen! gecleart worden wäre und neu vergeben worden wäre, aber nicht nach 4 Tagen Inaktivität meinerseits.

Ich hoffe dass Prof_Dr_Dr_Erik sich meldet. ^^

4tage finde ich auch etwas extrem... normal sollte man meinen das geprüft wird wie lange die person bereits weg ist...

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 22. Februar 2018 um 07:53

Ja, finde ich auch. Schade, ich habe echt gerne gespielt & sowas entzieht einem schon irgendwie die Motivation (auch wenn es nur ein Plot war..)

BTW: Der neue Besitzer hat genau so wenig darauf gebaut wie ich, wird es dann auch wieder gecleart? Ich glaube nicht. ^^

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 22. Februar 2018 um 07:56

Fremd geht mir kaum anders.

Ich hatte mit 789KoNathiX ein 3er Merge, doubleowner GS direkt am Spawn, erste, zweite und dritte Reihe. Das Grundstück war mit Köpfen, ein paar Bannern, ca. 20 Stacks Emeraldblöcken sowie Villagerspawner uvm bestückt. Unser lieber AbgegrieftHD war wohl der Meinung, dass es für Lags sorgen würde und hat das Plot nicht gecleart sondern resettet. Heißt, dass irgendwelche anderen Spieler nun diese Plots haben, ein Itemwert von ca. 3,3 Mio einfach weg ist. Dazu kommt, dass ich der Spielerin ChrishatADHS vorgestern ein Spawnplot direkt gegenüber geschenkt. Auch dieses Plot wurde resettet und ist weg!

Das Plot was hingegen für Lags sorgt, das existiert noch und mittlerweile wurde von einigen bestätigt, dass es das Problemgrundstück ist.

An dieser Stelle wäre es toll, wenn man im Vorfeld darüber nachdenkt was man eigentlich macht bzw vielleicht ein Schild aufs Plot stellt, was das Problem ist. An dieser Stelle kann ich sagen, dass Abge unser gemeinsames Plot inklusive privater Items uvm zerstört hat. Danke Lucas. Vielleicht wäre es möglich zumindest die Plots von LordVarus wieder überschrieben und gemerged zu bekommen. Items werden ja bekanntlich nicht erstattet-.-

Zitat von Elon Musk

"It's okay to have all your eggs in one basket, as long as you control what happens to that basket."

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 22. Februar 2018 um 07:58

Das tut mir wirklich leid für dich, zu deinem "Problem" ist meins ja eher minimal.

Schade dass so etwas passiert, vor allem bei Spielern die meiner Meinung nach aktiv spielen & die einige Leute kennen. (Natürlich generell bei allen Spielern auch)

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 22. Februar 2018 um 08:01

Habe gerade noch gesehen, dass mein Spawn Plot auf CB5 ebenfalls gecleart und entzogen wurde.

Super, beide weg.

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 22. Februar 2018 um 08:01

Du es ist egal wie groß das Problem ist. Es geht darum, dass Lucas der Unterschied zwischen /p clear und /p reset scheinbar nicht geläufig ist und er scheinbar nach Lust und Laune Plots löscht.

Btw, der Merge entstand in LordVarus Weihnachtswunschrunde, danke Abge :P

Zitat von Elon Musk

"It's okay to have all your eggs in one basket, as long as you control what happens to that basket."

• FxkeAlicia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 22. Februar 2018 um 08:26

Sowie Kotzinus eben schon erwähnt hat,

wurde auch mein CB 7 Spawn-Gs resettet.

Zwergplanet hatt es mir vor zwei Tagen gekauft für 200K.Da ich das Haus welches noch vom Vorgänger auf dem Plot stand nicht schön fande, Clearte ich das Plot und habe angefangen neu zu bauen. Es tut mir echt leid wenn ich nicht von Innerhalb zwei Tagen ein schönes Haus dort hingebaut kriege. Leider fehlt mir dazu die Zeit.Ich finde unser lieber AbgegrieftHD hätte uns alle mal Vorwarnen können z.B wie jetzt bei mir ,,Bitte bebaue dein Plot bis zum Datum XY“Das wäre wenigstens noch Okay gewesen.Auch wie andere schon erwähnt haben kennt ,,Lucas“ wohl den Unterschied zwischen /p clear und /p reset nicht was ich persönlich sehr bedauernswert finde.Immerhin ist er Owner auf diesem Server und sollte sich eingendlich mit am besten mit Befeheln auskennen.Ich bitte wenigstens uns die Plots wieder zugeben.Wir sind uns hier glaube alle einig das Abgegrieft aka. Lucas einen Fehler begangen hat aber wenn man Fehler macht sollte man sie wenigstens begleichen. Also wäre es sehr Aufmerksam von LordVarus oder von Abge wenn einem die Plots wieder gegeben werden.

LG Alicia (ChrisHatAdhs)

• Ceddi
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 08:30
    Zitat von FxkeAlicia

Sowie Kotzinus eben schon erwähnt hat,

wurde auch mein CB 7 Spawn-Gs resettet.

Zwergplanet hatt es mir vor zwei Tagen gekauft für 200K.Da ich das Haus welches noch vom Vorgänger auf dem Plot stand nicht schön fande, Clearte ich das Plot und habe angefangen neu zu bauen. Es tut mir echt leid wenn ich nicht von Innerhalb zwei Tagen ein schönes Haus dort hingebaut kriege. Leider fehlt mir dazu die Zeit.Ich finde unser lieber AbgegrieftHD hätte uns alle mal Vorwarnen können z.B wie jetzt bei mir ,,Bitte bebaue dein Plot bis zum Datum XY“Das wäre wenigstens noch Okay gewesen.Auch wie andere schon erwähnt haben kennt ,,Lucas“ wohl den Unterschied zwischen /p clear und /p reset nicht was ich persönlich sehr bedauernswert finde.Immerhin ist er Owner auf diesem Server und sollte sich eingendlich mit am besten mit Befeheln auskennen.Ich bitte wenigstens uns die Plots wieder zugeben.Wir sind uns hier glaube alle einig das Abgegrieft aka. Lucas einen Fehler begangen hat aber wenn man Fehler macht sollte man sie wenigstens begleichen. Also wäre es sehr Aufmerksam von LordVarus oder von Abge wenn einem die Plots wieder gegeben werden.

LG Alicia (ChrisHatAdhs)

ich denke nunmal das wiedergeben schwer wird... eine andere Person besitzt diese plots nun, hat sie eventuell ebenfalls teuer gekauft und würde damit auch alles verlieren... die person kann ja auch nichts dafür das ihr euer plot verloren habt und soll nun seines verlieren... klar verstehe ich euren Punkt... aber in jedem falle wird es einen geben der sich schlecht behandelt fühlt.

• FxkeAlicia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 22. Februar 2018 um 08:35

@Calandra das hast du vollkommen Recht!

Aber jetzt mal eine Frage ; WARUM???

Das ist alles AbgegrieftHD,s Schuld also muss er auch die Verantwortung dafür tragen.

• Stan
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 08:48

Moment. Bitte nicht so schnell mit Anschuldigungen. Es steht nicht fest, wer die Plots resettet hat. Das kann manchmal auch durch Fehler passieren und muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das jemand vom Team war. Im Fall von @Fremd ist das vielleicht etwas anders, weil bei ihm ein Schild steht. War das bei dir auch so?

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 22. Februar 2018 um 08:51

Ich hatte durch Zufall die Nachrichten von Abge im Chat gesehen und bin dann direkt vom Spawn aus losgelaufen. Ganz ehrlich, das ist wirklich bisschen zu krass Abge.

Gestern hatte sich im TS schon rumgesprochen, dass du bald wieder da bist. Also nur eine kurze Auszeit. Andernfalls wurde auch das GS von MRDNX geloescht. Das Problem an der Sache ist die, dies wurde vor wenigen Tagen erst resettet und sollte neu bebaut werden. Naja, zack weg.

Thema Laggs

Moeglicherweise verursacht aber auch mein Spawn GS Laggs. Vor einem moeglichen Reset Bitte ich um Pruefung.

EDIT

Zumindest steht fest, dass auf CB4 Abge die Nachricht in den Chat geschrieben hat, dass wieder Spawn GSe frei sind.

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

• Ceddi
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 08:57
    Zitat von FxkeAlicia

@Calandra das hast du vollkommen Recht!

Aber jetzt mal eine Frage ; WARUM???

Das ist alles AbgegrieftHD,s Schuld also muss er auch die Verantwortung dafür tragen.

das warum kann wohl nur die Person des Clearens schreiben... das Problem an den Ownern: ihm gehört der Server... wenn er das überhaupt liest glaube ich fast nicht das wir ne entschuldigung dazu hören werden...

Wichtig fände ich das darüber intern gesprochen wird und in zukunft so etwas eventuell vorher angekündigt oder nur /clear gemacht wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas