Ich war heute auf einem Merge, das unterschiedliche aliase auf verschiedenen Teilen des Merges hatte und je nach Unterplot auch verschiedene Flags gesetzt. Wie macht man das?
Unerschiedliche Flags für Teile eines Merges
-
BigBernie -
26. September 2019 um 20:45 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Interessante frage, welches merge meinst du?
-
Soweit ich weiß, ist das ein Bug und ist ab und zu die Folge, wenn man Plots mergt die verschiedene Aliase/Flags haben. Nach Serverneustart sind solche Bugs meist automatisch gefixt, manchmal bleibt sowas aber bestehen.
Kann sein, dass ich etwas daneben liege, es gibt aber zumindest keinen normalen Weg vom Plugin, mit dem man sowas hinbekommen könnte.
-
weiss das verschidene biome und mehrere homes gehen, flags wäre echt nützlich vorallem bei großen merge.
-
weiss das verschidene biome und mehrere homes gehen, flags wäre echt nützlich vorallem bei großen merge.
was meinst du mit mehreren homes auf einem plot ? meinst du /sethome oder /p sethome ?
-
Heyho,
Wenn man den einzelnen Plots vor dem Mergen entsprechende Flags gibt, kann es durchaus vorkommen, dass diese nach dem Merge-Vorgang für jedes "einzelne Plot" erhalten bleiben...
Die Aliasse kann man durch andere Plots mithilfe der Plot-ID setzen und dann auf das "Merge-Grundstück" verschieben. So sind auch auf einzelnen Plots mehrere Aliasse mit entsprechenden Spawnpunkten möglich.
Ansonsten auch hier, wie oben beschrieben, vor dem Merge-Vorgang die Aliasse setzen, sodass diese zum Teil nach dem Mergen erhalten bleiben...
Leider sind gesetzte Flags & Aliasse auch ein häufiger "Merge-Bug", wenn diese nicht gewollt sind und lassen sich nur sehr aufwendig beheben...
-
was meinst du mit mehreren homes auf einem plot ? meinst du /sethome oder /p sethome ?
Wie oben beschrieben den alias bug. Problem ist, das man den homepunkt sehr früh bestimmen muss.
Flags wären echt nice... dann könnte man deutlich mehr mit dem merge machen.
-
Also das Plot ist auf CB2 - /p h buecher und /p h drachenfarm - dasselbe Merge, aber andere Spawnpunkte. Und die Flags scheinen geplant so gesetzt zu sein.
-
BigBernie
26. September 2019 um 21:47 Hat den Titel des Themas von „Unerschiedliche Fags für Teile eines Merges“ zu „Unerschiedliche Flags für Teile eines Merges“ geändert. -
das ist unser gs sind einfach 2 verschidene gs.
Haben p h buecher erstellt um die villager vor pve zu schützen. Ist einmal unser 25iger merge mit farm und das andere ist ein einzelnes gs wo getokte villager stehen. Verbunden hat die rypex. Hätte die verbindung sonst wohl schöner gemacht aber kann auf der straße nicht bauen.
-
das ist unser gs sind einfach 2 verschidene gs.
Haben p h buecher erstellt um die villager vor pve zu schützen. Ist einmal unser 25iger merge mit farm und das andere ist ein einzelnes gs wo getokte villager stehen. Verbunden hat die rypex. Hätte die verbindung sonst wohl schöner gemacht aber kann auf der straße nicht bauen.Okay, das erklärt das ganze natürlich! Das hat mich ziemlich verblüfft

-
ich greife das Thema aus aktuellem Anlass noch mal auf.... wir haben ein 25er Merge und möchten in unserer wachsenden „Stadt“ gerne mehrer Spawns setzen. ( z.Bsp. Ein Café, ein Shop, Villager und weitere Dinge, allerdings fehlen uns dazu die Möglickhkeiten. Kann man dies mittlerweile eigentlich machen oder ist es möglich sowas zu implementieren? Die großen Merges haben so viele Sehenswürdigkeiten, das ein einziger Spawn doch eigentlich so ziemlich lächerlich ist....
-
Heyho _PuuHBaeR_,
durch einen von der Administration gestatteten Exploit des Plot²-PlugIn's ist es möglich mehrere Homepunkte (mit jeweils eigenem Alias) auf das gleiche Plot zu setzen. Dies wird inzwischen bei größeren Merges wie Com-Farmen u.a. bereits eingesetzt.
-
Uff das ist aber dennoch schwer es umzusetzen ( Plot Square ) und würde Bugs erzeugen worauf Spieler griefen könnten..
-
Heyho _PuuHBaeR_,
durch einen von der Administration gestatteten Exploit des Plot²-PlugIn's ist es möglich mehrere Homepunkte (mit jeweils eigenem Alias) auf das gleiche Plot zu setzen. Dies wird inzwischen bei größeren Merges wie Com-Farmen u.a. bereits eingesetzt.
Würde dann bedeuten, das ich dies bei der holden Administration für unser MergePlot beantragen muss?
-
Heyho _PuuHBaeR_,
Würde dann bedeuten, das ich dies bei der holden Administration für unser MergePlot beantragen muss?
Du kannst es einmal wie unten schon erwähnt so ausführen.
Hast du zu viele Plot/kein freies Plot, dann musst entweder bei Bantor (hier klicken) oder LordVarus (hier klicken) einen Antrag dazu erstellen.
Das Plot darf, wie unten schon erwähnt aber noch nicht mit den anderen verbunden sein, wenn du diesen Eingriff selber ausführen willst.
-
Nope, du kannst dies komplett selbst durchführen.
Die Administration hat die "Ausnutzung" des Exploits lediglich gemäß Regelwerk §3 Abs. 17, Satz 1. zugelassen.Vorgehensweise:
- Für jeden zusätzlichen Plot-Home auf deinem Merge, benötigst du ein zusätzliches Plot auf dem CB, welches jedoch nicht Teil des Merges sein darf.
- Notiere dir die Plot-ID's der entsprechenden Plots und bewahre sie sicher auf!
- Durch die Nutzung des Bugs, verlierst du den Zugang zu den Plots.
- Setze auf dem entsprechenden Plot einen Alias deiner Wahl unter welcher der spätere Spawnpunkt auf deinem Merge erreichbar sein soll.
- /p alias set <alias> (bspw. :MF-Cafe, MF-Shop, MF-Dorf, etc.)
- Gehe auf dein Merge-Plot an die gewünschte Stelle des Spawnpunkts und verschiebe den Plothome des Plots mithilfe der Plot-ID dorthin.
- /p <ID> sethome
Ergebnis:
Der entsprechende Homepunkt des Plots wird an die gewählte Stelle verschoben und ist unter dem vergebenen Alias erreichbar (/p h alias).
Nachteil:
Das "ursprüngliche" Plot ist nicht mehr per Teleport-Befehl erreichbar und muss über Teleport zu einem "Nachbar"-Plot oder zu Fuß aufgesucht werden...
-
Cyrektar
3. Juli 2020 um 10:49 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 22:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.