1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Supreme Truhen verbessern

• Keks
  • 29. September 2019 um 08:05
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Keks
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    67
    • 29. September 2019 um 08:05
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Supreme Truhe enthält soviel unnötiges Zeug, dass sich der Käufer schon über den 5k Moneydrop freut, als hätten er den Jackpot in der Lotterie geknackt. Nützliche Items wie Baumeisterpicken, Phorx, Jhins Böller, ect. wurden entfernt und dafür findet man eine Flut von Prefixen, Köpfen und kleinen Moneydrops die eine Beleidigung für jeden 10er sind, die Mann oder Frau in eine solche Kiste investiert. Mein Vorschlag ist es bestehende Items aus der Supreme Kiste in die Epische Kiste zu verlagern und die Supreme Truhe mit neuen, reizvolleren Features zu füllen.

Verschoben gehören meiner Meinung nach alle Köpfe bis auf "Dein Kopf", alle Prefixe bis auf White / Red-White, 50$ und 200$ sowie die ganzen Abges Überreste, Evil Dusche usw.

Ersetzen würde ich das ganze mit:
    - Du gewinnst /kopf (um diesen zu nutzen oder ihn zu verkaufen)
    - Der 5k Moneydrop für den CB wird erweitertet durch einen 2ten Moneydrop für den kompletten GG-Server (3k ?)
    - Die Möglichkeit Beacons, Dracheneier, EP Rahmen oder ähnliche wertvolles Items aus der Truhe zu ziehen (z.B. 10 Dracheneier)
    - Ein Moneydrop nur für dich selbst, z.b. 20k, 50k, oder ähnliches
    Nur ein paar Beispiele dir mir grad durch den Kopf gehen ...

Nützliche Items, die man als Spieler auch nutzen kann, statt einen Ofen zu verzaubern den man nur in der EC rumschleppen kann ... ist meine Meinung!
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich denke ich hab oben alles erklärt:
    Items verschieben, neue Items erschaffen, bestehende modifizieren.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Kaufanreiz schaffen, frustrationslevel schwächen, langfristig Spieler halten

Vielen Dank fürs Lesen.

Gruß Farmerdinger / CB16

Mit freundlichen Grüßen

Farmerdinger

• bauehaus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    140
    • 29. September 2019 um 08:47

Stimme dir da zu, wäre auch für ein baldiges Update, mit welchem man mehr Spieler zum Kaufanreiz bewegen kann.

Stelle mir hier z.B vor auch mal einmalige oder gar limitierte Items ( ähnlich wie die Bonzeklinge ) oder Perks zum Eigennutzen ( No Fall -/ No Hunger ) oder neue -/ besondere wie Kein Feuerschaden -/ Item behalten Perk -/ Höher Springen - Doppelsprung ( ohne Fly vllt nützlich ) Doppeltes Lauf -/ Renntempo oder auch sowas wie dauerhafte Beaconeffekte wo man alle einzeln gewinnen kann z.B etc...

^.^

• GFC_Terschan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    30
    Clan
    Griefergames Farming Company
    • 29. September 2019 um 08:52

Gute idee es ist einfach nur traurig wenn man sich 13 Supreem kisten für 100€ holt und man einen materialwert von ich sag mal ca 30k Zieht den eh fast keiner mehr braucht...

vom Preis Leistungsverhältniss sind mitlerweile schon die Epic Kisten besser da bekommt man fast immer köpfe die man für 2-3k verkaufen kann und auch mal booster die gefühlter weise öfter bei epic als bei Supreem kisten rauskommen.

Mfg

GFC_Terschan

Mfg

GFC_Terschan CB6 /p h Büchershop Verzauberte Bücher zum Schnäppchenpreis! :thumbup:

• Benutzer398
    Gast
    • 29. September 2019 um 08:57
    Zitat von bauehaus

Stimme dir da zu, wäre auch für ein baldiges Update, mit welchem man mehr Spieler zum Kaufanreiz bewegen kann.

Stelle mir hier z.B vor auch mal einmalige oder gar limitierte Items ( ähnlich wie die Bonzeklinge ) oder Perks zum Eigennutzen ( No Fall -/ No Hunger ) oder neue -/ besondere wie Kein Feuerschaden -/ Item behalten Perk -/ Höher Springen - Doppelsprung ( ohne Fly vllt nützlich ) Doppeltes Lauf -/ Renntempo oder auch sowas wie dauerhafte Beaconeffekte wo man alle einzeln gewinnen kann z.B etc...

Das wäre echt zu schön ?

Ist aber an sich eine echte Idee und ich denke wenn man einige Perks in den Kisten findet kauft man sich auch gerne wieder die Kisten.

Aktuell befindet sich da leider nix besonderes mehr drin wäre auch für eine Erneuerung ?

• bauehaus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    140
    • 29. September 2019 um 09:22
    Zitat von AvA_SirRoyal

Das wäre echt zu schön ?

Ist aber an sich eine echte Idee und ich denke wenn man einige Perks in den Kisten findet kauft man sich auch gerne wieder die Kisten.

Aktuell befindet sich da leider nix besonderes mehr drin wäre auch für eine Erneuerung ?

Ja das Potenzial wäre jedenfalls da und den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Mein Gedankengang wäre es ähnlich wie mit dem Supremerang zu machen, dass man nur kurzzeitig bestimmte Items reinpackt, welche man 2-3 Wochen lang kaufen kann und dann erst wieder in 2-3 Monaten in den Kisten zu finden ist und das z.B 3-4x und dann ganz entfernt -/ durch andere Items -/ Perks ersetzt.

Ich persönlich hätte da direkt mehr Anreiz diese zu gewinnen und Kisten zu kaufen, da man Sie ja ähnlich wie /Rand /Wand nur aus den Kisten erhalten kann und nur für den Eigennutzen -/ Gebrauch sind. Wenn dann jemand ein Perk oder Effekt schon hat und nochmals aus der Kiste zieht, könnte man ja z.B die Kiste erstatten oder gegen 5-10 Allbooster eintauschen.

Grade bei den aktuellen "Premiumitems" merkt man halt wie schnell diese an Wert verlieren und man wie oben schon erwähnt nur für kurze Zeit wirklich einen Reiz an dem Items in seiner Ec hat, mit der Ausnahme Supremerang, den man auch gewinnen kann ( Mega Idee btw. )

Aber ja, bleibt vorerst nur abzuwarten, gibt ja grade einiges zu tun, weshalb das nächste Update wohl noch dauern wird :)

^.^

• Benutzer398
    Gast
    • 29. September 2019 um 09:33
    Zitat von bauehaus

Ja das Potenzial wäre jedenfalls da und den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Mein Gedankengang wäre es ähnlich wie mit dem Supremerang zu machen, dass man nur kurzzeitig bestimmte Items reinpackt, welche man 2-3 Wochen lang kaufen kann und dann erst wieder in 2-3 Monaten in den Kisten zu finden ist und das z.B 3-4x und dann ganz entfernt -/ durch andere Items -/ Perks ersetzt.

Ich persönlich hätte da direkt mehr Anreiz diese zu gewinnen und Kisten zu kaufen, da man Sie ja ähnlich wie /Rand /Wand nur aus den Kisten erhalten kann und nur für den Eigennutzen -/ Gebrauch sind. Wenn dann jemand ein Perk oder Effekt schon hat und nochmals aus der Kiste zieht, könnte man ja z.B die Kiste erstatten oder gegen 5-10 Allbooster eintauschen.

Grade bei den aktuellen "Premiumitems" merkt man halt wie schnell diese an Wert verlieren und man wie oben schon erwähnt nur für kurze Zeit wirklich einen Reiz an dem Items in seiner Ec hat, mit der Ausnahme Supremerang, den man auch gewinnen kann ( Mega Idee btw. )

Aber ja, bleibt vorerst nur abzuwarten, gibt ja grade einiges zu tun, weshalb das nächste Update wohl noch dauern wird :)

Die Idee mit dem Eigennutzen ist schon mega da die Items schon sehr öde sind zumindest die meisten ?

Ich glaube auf Bausucht ist es schon so das man Perks aus den Kisten ziehen kann bin mir da aber nicht so sicher ?

• Jeff_The_Killer_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    652
    Clan
    FaT
    • 29. September 2019 um 10:47

bei allem außer der Moneydrops für ganz gg stimme ich dir zu weil z.B. 10 Euro für eine Kiste zu zahlen und dann nen 50$ drop zu bekommen ist mies.

~Jeff

╔═════════[Information]═════════╗

Name: Jeff_The_Killer_

CityBuild: 1 :diamantblock: & Nature :laub:

Discord: Nyroox#0096

:!: Gebote sind 24H gültig :!:

╚═══════════════════════════╝

Abge

• Keks
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    67
    • 1. Oktober 2019 um 09:14
    Zitat von Jeff_The_Killer_

bei allem außer der Moneydrops für ganz gg stimme ich dir zu weil z.B. 10 Euro für eine Kiste zu zahlen und dann nen 50$ drop zu bekommen ist mies.

~Jeff

Jeff_The_Killer_ Wie gesagt waren das nur ein paar spontane Beispiele, natürlich kann man das alles ändern und anpassen, fakt ist jedoch eins: ich finde den aktuellen Zustand der Supreme Truhen sehr langweilig und fühle mich in keinster weise motiviert Geld da rein zu buttern ... und was ich so von anderen Spielern höre, gibt es da sehr ähnliche Gefühle.

Vielen Dank an alle die sich mit eingebracht haben!

Mit freundlichen Grüßen

Farmerdinger

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 1. Oktober 2019 um 09:46

Hi,

Hierzu gab es mal was ähnliches :

-perks dürfen wegen der eula nicht in Kisten sein. Sie müssen auch für Spieler erreichbar sein welche kein Geld ausgeben

-den cb weiten money drop ruft nur wieder afk ler auf den Plan und überfüllt die cbs, bzw die hacker mit anti afk.

-dracheneier und sonstige items verlieren extrem an Wert

Meine Vorschläge

-Ich wäre für neue prefixe. Z. B schwarz, oder lila, oder was es halt so gibt. XD

-spezielle Ränge, wie z. B der champ auf opsucht oder wie das heisst. In GG hält was anderes

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 1. Oktober 2019 um 09:49

Finde deine Vorschläge Super

Da muss wirklich was gemacht werden

Die Kisten sind das Geld absolut Nicht wert im Moment

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Zeftabur
    Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    • 1. Oktober 2019 um 13:28

Ich sehe das ähnlich/ gleich wie Flymini:

Selbst wenn es das Team/ Abge wollte, ist es durch die EULA verboten, einen Pay2Win Truheninhalt zu verkaufen. Heißt konkret: Es ist nicht erlaubt, dass jemand 10 Euro zahlt und dafür dann 10 Dracheneier bekommt - das wäre nämlich ein InGame Vorteil, der durch echtes Geld erworben werden kann.

Moneydrops für alle CBs sehe ich ebenfalls kritisch: Dann würde das Theater mit den 2. Accounts wieder anfangen, da man durch das AFK stehen wieder leicht Geld verdienen könnte. Des Weiteren wurde doch auch vor Kurzem ein Wirtschaftsbericht hochgeladen, durch den man erkennen konnte, dass die aktive Geldmenge doch einigermaßen stabil ist. Bei einem CB- übergreifenden Moneydrop würde Geld ohne Ende in die Wirtschaft kommen (3000$ * 19CBs * im Schnitt 200 Spieler = 11,4 Millionen$ pro Drop).

• GFC_Terschan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    30
    Clan
    • 1. Oktober 2019 um 14:57

Man hat durch die items die man ja jetzt bekommt auch einen ingame vorteil da man die items ja verkaufen kann.. Nur ist halt echt viel müll da drinnen mit pech zieht man da raus nur köpfe und die "standard" prefixe...

Z.B. Meine letzten 13 supreemkisten: prefixe gold rot und blau je 1stk. 1x ploterweiterung 1 stonemonsteregg 1x buggy bett der rest köpfe. Ingame wert grob gerechnet: ca 30k

Pech gehabt wenn man 1x prefix rot/weiss sind schon mal ca 200k :D

Schwirig das ganze und meiner meinung nach sollten mehr booster als köpfe drinnen sein da hat jeder was davon und man kann sie um 2k verkaufen was viele köpfe nicht mal wert sind.

Mfg GFC_Terschan

Mfg

GFC_Terschan CB6 /p h Büchershop Verzauberte Bücher zum Schnäppchenpreis! :thumbup:

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    • 1. Oktober 2019 um 15:01
    Zitat von FlyMini

Hi,

Hierzu gab es mal was ähnliches :

-perks dürfen wegen der eula nicht in Kisten sein. Sie müssen auch für Spieler erreichbar sein welche kein Geld ausgeben

-den cb weiten money drop ruft nur wieder afk ler auf den Plan und überfüllt die cbs, bzw die hacker mit anti afk.

-dracheneier und sonstige items verlieren extrem an Wert

Meine Vorschläge

-Ich wäre für neue prefixe. Z. B schwarz, oder lila, oder was es halt so gibt. XD

-spezielle Ränge, wie z. B der champ auf opsucht oder wie das heisst. In GG hält was anderes

Mfg

Alles anzeigen

zu den perks:

diese können weiterhin so kaufbar bleiben

zu den money drops.

ich sag nur das Video wo abge nen 25k drop auf Cb1 rausgehauen hat. Was haben andere cbs davon ? habe Abge noch nie nen Video auf Cb 6 machen sehen, oder genrell iwas mit Cb 6 .

CEO

(Chief Executive Officer) der Griefergames Farming Company

Citybuild 6

• /p h gfc (Clan Grundstück, noch im Bau 25erMerge )
  • Zeftabur
    Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    • 1. Oktober 2019 um 15:26
    Zitat von GFC_Terschan

Man hat durch die items die man ja jetzt bekommt auch einen ingame vorteil da man die items ja verkaufen kann.. Nur ist halt echt viel müll da drinnen mit pech zieht man da raus nur köpfe und die "standard" prefixe...

Z.B. Meine letzten 13 supreemkisten: prefixe gold rot und blau je 1stk. 1x ploterweiterung 1 stonemonsteregg 1x buggy bett der rest köpfe. Ingame wert grob gerechnet: ca 30k

Pech gehabt wenn man 1x prefix rot/weiss sind schon mal ca 200k :D

Schwirig das ganze und meiner meinung nach sollten mehr booster als köpfe drinnen sein da hat jeder was davon und man kann sie um 2k verkaufen was viele köpfe nicht mal wert sind.

Mfg GFC_Terschan

Ich kenne mich mit der EULA wenn ich ehrlich bin nicht zu 100% aus. Vllt. lautet diese auch, dass man sich keine "direkten" InGame Vorteile durch Echtgeld verschaffen darf. Ich hätte z.B. auch nie gedacht, dass die GrafBonzeKlinge nach der Eula in der Truhe erlaubt sein kann, weil das "Looting 21" in meinen Augen auch ein großer InGame Vorteil durch Echtgeld ist. Genauso ist es eben auch bei anderen Items wie Prefixen, o.Ä. - da scheint es eben keine festgelegte Grenze zu geben.

Dracheneier und Geld für sich selbst zu kaufen geht aber definitiv nicht - außer es hat sich irgendwas großes in der EULA geändert, was ich nicht mitbekommen habe :)

• Benutzer398
    Gast
    • 1. Oktober 2019 um 15:30
    Zitat von Zeftabur

Ich sehe das ähnlich/ gleich wie Flymini:

Selbst wenn es das Team/ Abge wollte, ist es durch die EULA verboten, einen Pay2Win Truheninhalt zu verkaufen. Heißt konkret: Es ist nicht erlaubt, dass jemand 10 Euro zahlt und dafür dann 10 Dracheneier bekommt - das wäre nämlich ein InGame Vorteil, der durch echtes Geld erworben werden kann.

Moneydrops für alle CBs sehe ich ebenfalls kritisch: Dann würde das Theater mit den 2. Accounts wieder anfangen, da man durch das AFK stehen wieder leicht Geld verdienen könnte. Des Weiteren wurde doch auch vor Kurzem ein Wirtschaftsbericht hochgeladen, durch den man erkennen konnte, dass die aktive Geldmenge doch einigermaßen stabil ist. Bei einem CB- übergreifenden Moneydrop würde Geld ohne Ende in die Wirtschaft kommen (3000$ * 19CBs * im Schnitt 200 Spieler = 11,4 Millionen$ pro Drop).

Das stimmt schon aber etwas Abwechslung wäre echt gut und von Vorteil.

• mektow 26. Oktober 2019 um 18:30

Hat das Thema geschlossen.
  • mektow 23. November 2019 um 19:29

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)