1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Serverleistung, 2.mal Down usw.

• herrdownloaden
  • 29. September 2019 um 09:50
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• herrdownloaden
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    55
    • 29. September 2019 um 09:50

Sehr geehrtes gg team,

ich finde es mittlerweile traurig das man um 10 uhr vormittags nicht mehr auf die server kann weil es keiner gebacken kriegt sie anständig am laufen zu halten, das afk system sofern man online kommt ist auch super, man bekommt die meldung mitten unter dem baun, redstone ist trotz eurer neuen super serverleistung ab 200 spieler auf cb5 immer aus und die hilfe von manchen teamlern beschränkt sich auf die antwort "musst du einen beitrag im forum machen".

ich habe mehrere 100 euros für die serverunterstützung ausgegeben und mir supreemkisten in hülle und fülle gekauft, dazu einen supreemrang und was man dafür bekommt ist für das ausgegebene geld echt erschreckend. Da ich mit mehreren leuten im ts bin weis ich das es sich schon viele leute überlegen den server zu wechseln, aber alles gut die neuen spieler die kommen haben bestimmt so ein einkommen wie ich als arbeitnehmer und unterstützen euch dannn auch

Mit freundlichen grüßen

herrdownloaden

Ps: würde mich über einen stilvollen kommentar freuen

• dls_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 29. September 2019 um 09:54

Kommentar mit Stil ! natürlich von mir xD

• The_Boogeymann
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    OldS
    • 29. September 2019 um 09:58

Habe auch Geld investiert. Januar angefangen und februar schon supremrang. epische und supremkisten geholt und viele booster. Man unterstützt wo man kann, da kann man bei den "Geldmassen" erwarten das wenigsten der Service stimmt wenn schon nicht mehr "RAM". Also Service auf GG ist sehr sehr beschämend

• herrdownloaden 29. September 2019 um 10:41

Hat den Titel des Themas von „Serverleistung“ zu „Serverleistung, 2.mal Down usw.“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 29. September 2019 um 14:11

Heyho,

stilvolle Kommentare? Schaff ich. *räusper*

Dieser Beitrag kann Teile von Ironie und Sarkasmus enthalten und sollte von sensiblen Personen nicht vollständig ernst genommen werden.

Die Verfasserin distanziert sich von allen Folgen, die durch das Lesen des Textes entstehen.

Zitat von herrdownloaden

ich finde es mittlerweile traurig das man um 10 uhr vormittags nicht mehr auf die server kann weil es keiner gebacken kriegt sie anständig am laufen zu halten

Ich finde es traurig, dass Leute es nicht schaffen sich Sonntag Vormittag mit ihrer/n Familie/Freunden zu beschäftigen, weil mal ein Server technische Probleme hat. Insbesondere, da bei solchen Verbindungsausfällen oftmals weitreichende Ursachen dahinter liegen, welche von Spezialisten geprüft werden müssen. Wenn die Technik dann nicht einem selbst untersteht, sondern angemietet/angekauft ist und von anderen verwaltet & supportet wird, kann dies eben etwas dauern.

Zitat von herrdownloaden

das afk system sofern man online kommt ist auch super, man bekommt die meldung mitten unter dem baun

Jap, das AFK-System prüft in bestimmten Abständen deine Position. Hat sich diese nicht ausreichend geändert, wird dir die entsprechende Meldung angezeigt, um dich als "aktiv" zu verifizieren. Der entsprechende Vorgang ist erforderlich, um Umgehungen des PlugIn's mit z.Bsp. Makros oder AFK-Brunnen zu verhindern.

Zitat von herrdownloaden

redstone ist trotz eurer neuen super serverleistung ab 200 spieler auf cb5 immer aus

Und das ist auch gut so. Wäre Redstone an, müsste der Server viel mehr Anfragen beantworten, was eine deutlich sinkende TPS zur Folge hätte... Dementsprechend Lags, zurückbuggende Blöcke, Rubberbanding beim Bewegen und irgendwann Absturz des Servers.

Hier kann man die Serverleistung noch so sehr anpassen. Wenn die entsprechende Software (Spigot > Paper > Bukkit) nicht für diese Menge an Spielern konzipiert ist, kann man nur optimieren soweit es geht.

Ich kenne wenig Server, die es überhaupt ermöglichen, dass mehr als hundert Spieler auf einer Instanz laufen. Zudem ist GrieferGames mit der inzwischen sehr kurzen BackUp-Zeit beim Neustart für die riesige Datenmenge wirklich schnell unterwegs.

Vergleiche es mal so, deinen Top-PC mit geilem Prozessor und Grafikkarte aufzuwerten und dann immer noch mit Windows XP arbeiten zu müssen... Da kannst du deine Technik noch so gut aufbessern. Aktuelle Top-Titel bekommst du damit trotzdem nicht perfekt zum Laufen.

Für mehr Informationen zu dem Thema empfehle ich dir den Thread "Statement zur Serverperformance" von Abge, in welchem er auf genau diese Problematiken eingeht.

Zitat von herrdownloaden

die hilfe von manchen teamlern beschränkt sich auf die antwort "musst du einen beitrag im forum machen"

Jap, und das ist auch richtig so. Die Supporter und Moderatoren sind InGame dafür da spielrelevante Hilfe zu geben und Neulingen, die sich mit Minecraft & CityBuild nicht auskennen weiter zu helfen... Gleichzeitig achten Sie auf die Einhaltung der Regeln und greifen, falls erforderlich ein, wenn es im Chat zu bunt wird.

Für alle anderen Anliegen (Bugmeldungen, Spieler-Beschwerden, Scammer-Warnungen, etc.) wird der offizielle Supprt ausschließlich über das Forum geregelt. So ist es in den Serverregeln (§6) festgehalten, welche du mit dem Nutzen der Services auf GrieferGames.net akzeptiert hast.

Zitat von herrdownloaden

ich habe mehrere 100 euros für die serverunterstützung ausgegeben und mir supreemkisten in hülle und fülle gekauft, dazu einen supreemrang und was man dafür bekommt ist für das ausgegebene geld echt erschreckend.

Erstmal: Toll, dass du den Server finanziell unterstützt. Du ermöglichst damit den Weiterbetrieb und die Weiterentwickung der Services von GrieferGames.net.

Die dafür zugesicherten Leistungen (optische Verbesserungen, Zusatzrechte, InGame-Items, etc.) hast du, so wie zum Kaufzeitpunkt im Produkt beschrieben, erhalten. Falls nicht, kannst du dich jederzeit an den Webshop-Support wenden.

Zudem wundere ich mich, was du erschreckend daran findest? Alle Bestandteile des Ranges werden beschrieben und der Großteil der Kisten-Gewinne lässt sich auch ohne Kauf InGame am Case-Opening einsehen. :/

Zitat von herrdownloaden

Da ich mit mehreren leuten im ts bin weis ich das es sich schon viele leute überlegen den server zu wechseln

Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hoffe, dass sie auf anderen Server-Netzwerken ebenso eine große und tolle Community finden und dass auf diesen Servern aktiv an den bestehenden Features gearbeitet wird und ständig neue Sachen dazu kommen.

Zitat von herrdownloaden

die neuen spieler die kommen haben bestimmt so ein einkommen wie ich als arbeitnehmer und unterstützen euch dannn auch

Offizielle Statistiken zum Einkommen des Servers, sowie zum Altersdurchschnitt der Community gibt es leider nicht.

Ausgehend von einigen Umfragen und den Angaben hier im Forum ist der Altersdurchschnitt allerdings im mittleren 20er- bis 30er-Bereich. Ist ja aber schließlich auch die Generation, welche Minecraft "miterlebt" hat... Von dem, was man aber so mitbekommt ist ein guter Teil der Community arbeitstätig, verdient & gibt auch gelegentlich was auf GrieferGames.net aus.

TLDR:

"Motzen auf hohen Niveau" will gelernt sein. Das nennt sich konstruktive Kritik: Sie beleuchtet Probleme, deren Ursachen und gibt Lösungsvorschläge.

Was ich hier sehe ist nichts weiter als 0815-Stammtisch-Phrasen-Dreschen, auch bekannt als "Pöbeln".

Dass dieses Wort dem abschätzigen Begriff der schlecht gebildeten Unterschicht im Mittelalter (Pöbel) stark ähnelt ist kein Zufall. Der große UnbekannterMensch kann dir dazu sicherlich mehr erzählen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (30. September 2019 um 11:48)

• Angelo420
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 30. September 2019 um 04:41

Leite du mal nen server und setzt dich mit solchen problemen ausseinander dann laberst net mehr so ein stuss.

sowas passsiert find dich damit ab, technik ist nicht perfekt.

• BronXii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    GB
    • 30. September 2019 um 18:01

Verstehe nicht, wie man alle Punkte als positiv hinstellen kann..Aber naja.

Herrdownloaden - da kannst schreiben was du willst. Es wird eh anders hingestellt

Einer von uns beiden ist klüger als du!;):)

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 1. Oktober 2019 um 16:47

Ich war fast 3 Jahre lang Admin eines Browsergames und hatte bevor ich es wurde auch kaum Verständnis, wenn der Server (wegen Angriffen, Hardwareausfällen oder durch neue Features entstehende Bugs) mal wieder nicht ging. Dann wurde ich irgendwann Admin und sah was solch ein TimeOut für negative Wellen der Spieler entstehen lies, obwohl das ganze Adminteam in Ihrer Freizeit ohne Entgelt an einer Lösung arbeiteten. Dennoch wurden wir nieder gemacht, beleidigt, als unfähig hingestellt, etc... Ich schliesse dieses Verhalten (ich war auch mal so) auf den Frust den man hat, denn eigentlich wollte man doch gerade spielen.

Wenn man nun überlegt, wie schnell es dieses mal gefixt wurde und seit gestern Abend (heute weiss ich nicht, war noch nicht online) wieder alles rund läuft ohne Lags, dann können wir eigentlich froh sein. Vor einem Jahr haben solche Probleme das Netzwerk wochenlang in Laggs baden lassen und wir mussten es hinnehmen.

Ja, natürlich möchte ich auch auf einen immer erreichbaren, lagfreien, mit Redstone funktionierenden Server spielen, aber Technik kann das nicht. Man kann noch so vorausschauend agieren, aber wenn ein defekt auftritt passiert das nun mal. Und dann bin ich froh, dass man überhaupt rauf kommt, auch wenn voller Lags. Es ist nun mal so, dass der Server kostenfrei zu spielen ist und man immer bedenken muss, wenn es morgen kein GG mehr gibt, weil Abge den Server zu macht, ist die Rang- und Kistenspende auch weg.

Niemand zahlt hier Geld um spielen zu können, sondern um mehr optische Vorteile und eben die Kistenitems zu bekommen. Und auch wenn es hier vielleicht niemand hören will, bis auf die 2-3 Tage Laggs, lief es nun eigentlich viel besser als vorher.

Ich verstehe den Ärger nicht spielen zu können, aber nicht die Wut auf das Team/den Server, da kenne ich es wie es auf der anderen Seite ist.

LG wawa

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 18:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 21:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas