Hallo,
Ebend kam ein Spieler in meinen Channel und sagte öffentlich wo ich wohne und sagte meine Ip Adresse.
Name von ihm ist Twanki
Hallo,
Ebend kam ein Spieler in meinen Channel und sagte öffentlich wo ich wohne und sagte meine Ip Adresse.
Name von ihm ist Twanki
Von dem habe ich schonmal gehört,möglicherweise bist du auf einen seiner vielen Server raufgegangen und er hat so deine IP bekommen.
Von dem habe ich schonmal gehört,möglicherweise bist du auf einen seiner vielen Server raufgegangen und er hat so deine IP bekommen.
War noch auf keiner seiner Server
Edit: Er schickte mir nur immer seine Server IP
Der Spieler kann lediglich deine IP bis zum größeren Verteilerkastens deines ISP tracen. Das kann, wenn du direkt daneben wohnst, 5m entfernt sein. Falls der aber weiter weg ist oder gar im benachbarten Stadtteil (auf dem Dorf zB teilt man sich mit vielen Dörfern einen größeren Kasten) kanns auch sein dass die Lokalisierung auf mehrere Kilometer ungenau ist.
Solltest du aber, wie bereits oben von DogofDoom gesagt, auf einem seiner Server gewesen sein, kann es gut sein dass er dort Plugins oder ähnliches hat Laufen lassen welche computerspezifische Daten übermitteln. Google Chrome und Firefox zB bieten die Möglichkeit auf Standortfreigabe. Ist das standardmäßig aktiviert kann jede Internet-Anwendung (Facebook, Google Maps oä) diese abrufen. Dann wär es aber nicht basierend auf IP (welcher den Ort des Verteilerkastens nimmt) sondern deine lokale Position (meist sogar perfekt im Zimmer). Augen auf beim surfen.
Der Spieler kann lediglich deine IP bis zum größeren Verteilerkastens deines ISP tracen. Das kann, wenn du direkt daneben wohnst, 5m entfernt sein. Falls der aber weiter weg ist oder gar im benachbarten Stadtteil (auf dem Dorf zB teilt man sich mit vielen Dörfern einen größeren Kasten) kanns auch sein dass die Lokalisierung auf mehrere Kilometer ungenau ist.
Solltest du aber, wie bereits oben von DogofDoom gesagt, auf einem seiner Server gewesen sein, kann es gut sein dass er dort Plugins oder ähnliches hat Laufen lassen welche computerspezifische Daten übermitteln. Google Chrome und Firefox zB bieten die Möglichkeit auf Standortfreigabe. Ist das standardmäßig aktiviert kann jede Internet-Anwendung (Facebook, Google Maps oä) diese abrufen. Dann wär es aber nicht basierend auf IP (welcher den Ort des Verteilerkastens nimmt) sondern deine lokale Position (meist sogar perfekt im Zimmer). Augen auf beim surfen.
Wie gesagt ich war nicht auf seinen Servern
Wie gesagt ich war nicht auf seinen Servern
Starte im notfall deinen Router neu, dann hast du auch ne neue IP sollte er dich weiter Tracken sprich mit nem Mod oder Sup ob du ne ausnahme für VPN erhälst oder ähnliches.
Hast du vielleicht auf einen Link geklickt den er in den Chat geschickt hat?
Dies sind sehr häufig IP Logger die sehr gut getarnt sind.
Hast du vielleicht auf einen Link geklickt den er in den Chat geschickt hat?
Dies sind sehr häufig IP Logger die sehr gut getarnt sind.
Nein habe ich nicht
Also du hast einen Userchannel auf Griefergames.net erstellt, er kam rein und wusste IP? Hast du davor schon irgendetwas mit ihm gemacht? Warst du auf seinem Server oder so? Wenn nein kann das eigentlich nicht sein...
Also du hast einen Userchannel auf Griefergames.net erstellt, er kam rein und wusste IP? Hast du davor schon irgendetwas mit ihm gemacht? Warst du auf seinem Server oder so? Wenn nein kann das eigentlich nicht sein...
Nicht nur "eigentlich" sondern absolut nicht.
Teamspeak3 schickt die Pakete nicht von dem Clienten direkt zum nächsten Clienten im Channel sondern an den Server. Beispiel dazu:
User1 - 4 sind im Channel, User 2 quatscht. Nun schickt der Ts3-Client die Pakete von User 2 an den Server, dieser schickt sie dann mit der eigenen IP weiter an User 1,3 und 4. Kann man mit Paket-Sniffern testen indem man den Netzwerkverkehr der Anwendung protokolliert. Einzige Chance auf dem TS-Server die IP eines Users zu sehen ist Rechtsklick -> Client Verbindungsinformationen. Jedoch sollte, vorausgesetzt die Rechte wurden richtig eingestellt, nur der Server-Admin Einsicht auf die Client Adresse haben. Für alle anderen steht dort lediglich "Versteckt". Soviel zur Technik. Also entweder warst du mal auf seinem Server, hast mit ihm über Skype geschrieben oder dich irgendwo angemeldet bei ihm.