- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Der Vorschlag ist eher zweigeteilt:
1.Zum einen die Erhöhung des Vote Geldes (Je nach Boostergeld ersatz)
2.Einführung von Quests, die Serverperformance schonendes verhalten belohnen!
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- 1. Ist relativ selbsterklärend, die Vote Kisten sind schön, aber Geld sowie wertvolle Items, bekommt man im Fall 1/60 kleinere Geld-Pakete fehlen!
2. Mit der Einführung der Quests, könnten Neulinge einfach Geld erarbeiten sowie auch die älteren Hasen unter uns, etwas verdienen, wenn man Serverperformance schonendes verhalten an dem Tag legt!
(Zum Beispiel: Plot komplett mit Schaufel aushöhlen=800 ; 4er Merge aushöhlen=2000 ; 365 Tage kein TNT benutzt ; 10000Cobble ohne Cobblegenerator=800 abgebaut usw. 1000h Spielzeit=1000 ) Es sollte nur nicht zu viele Quests geben und am besten, fixe Quests, also sich immer wiederholend!
So werden auch aktive Spieler besser belohnt!
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Große Geld-Pakete aus den Kisten, die am Anfang, Mitte und Ende des Monats getätigt werden, werden überwiegend nur für Merges Grundstücke und große Anschaffungen ausgegeben.
Um die Wirtschaft zu stärken sind kleinere Geld-Pakete sinnvoller und lieber weniger Moneydrops aus den Supreme Kisten! ( Diese passen sich ja eh mit der Häufigkeit an das aktuelle Geld auf dem Server an)
Aktive Spieler werden belohnt
Die Serverperformance etwas geschont
Das Geld wird gleichmäßig auf dem Monat verteilt und die Preise stabilisieren sich besser!
ich weiß es ist immer schwierig, Vorschläge Richtung Wirtschaft und Geld zu machen, aber da die Wirtschaft derzeit stark stagniert, sehe ich eigentlich nur den Grund wegen dem fehlenden Booster Geld,(Kleines geld, langsam verteilt) es hat halt etwas gedauert, bis sich dies bemerkbar gemacht hatte! Wobei ich echt froh bin, das das Booster Geld weg ist, da viel weniger Afk stehen! ![]()
![]()