Hallo Leute,
das Thema "Geldmenge in Zirkulation" ist eines, über das ich schon länger nachdenke. Ich hab im Forum schon viele
Beiträge gelesen, wo einzelne Spieler nicht zufrieden sind mit der Art und weise, wie die Wirtschaft hier auf GG
gemanaged wird.
Ich hab mich selber schon öfters gefragt, ob es eine wirkliche Analyse gibt, die einen Vergleich zieht zwischen der
Menge an Geld die aus der Wirtschaft gezogen wird, und der Menge an Geld die in die Wirtschaft hineingepumpt wird.
Über die letzten Monate (ich bin seit Februar auf GG) konnte man nämlich beobachten, daß von Admin/Team-seite
immer wieder Aktionen gesetzt werden, die diese Gleichung verändern.
Geld wird in die Wirtschaft eingebracht durch:
.) Start-Money (wurde im Frühjahr reduziert)
.) Voting-Money (wurde grade mit den Voting-Kisten verändert)
.) MoneyDrops von Admins
.) Testkäufe von Teamlern in Videos / Scammer suche
.) AdminShops
.) andere Dinge ich ich jetzt grade vergessen hab
Geld wird aus der Wirtschaft gezogen durch:
.) Merge-Kosten
.) Perk-Verkäufe
.) andere Dinge die ich jetzt grade vergessen hab
Und ich werd das Gefühl nicht los, daß hier einfach keine gleichmäßige, konstante Balance gefunden wird.
Und ja, ich weiß, das kriegen nicht mal Nationalstaaten richtig hin, drum gibts ja so was wie eine Inflation.
(Von einigen Staaten in Südamerika red ich gar nicht).
Die Voting-Kisten, die grade eingeführt wurden, bringen weitere Unruhe in die Geldmenge, die in die
Wirtschaft einfließt. Man kann zwar vereinzelt größere Beträge gewinnen, aber da die meisten Gewinne
der Vote-Kiste Items sind, glaub ich, daß in der globalen Summe Weniger Geld unter die Leute gebracht
werden wird als früher.
(Andererseits sind einige der Items durchaus mehr wert als $200.--, das geb ich ja gerne zu).
Was sind Eure Meinungen zu dem Thema?
Wie wird sich das Thema Geld mit den Voting-Kisten verändern?
Gibt es Ideen, wie man mehr, hmm, "Ruhe" in das Thema "Geld im Umlauf" bringen könnte?
Hoch die Tassen,
AlexisVanWien