1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Entbannungsanträge für das Forum ermöglichen

• Benutzer112
  • 29. Oktober 2019 um 09:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer112
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 09:34
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das man bei Entbannungsanträgen grundsätzlich neben dem Tag "Minecraft" und "Teamspeak" auch den Tag "Forum" auswählen kann. Im Forum gebannte Spieler sollten zudem die Möglichkeit bekommen, trotz eines Forenbans einen Antrag über das Entbannungsformular stellen zu können.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Der Tag ist selbsterklärend. Der Zugriff auf das Entbannungsantrags-Formular könnte dadurch ermöglicht werden, indem der gebannte Spieler einer Gruppe zugeordnet wird, die ihm ermöglicht in diesem Bereich einen Antrag stellen zu können. Der Spieler hat im Folgenden auch nur die Möglichkeit diesen Antrag zu stellen. Er kann diesen nicht nachträglich kommentieren, aber ggf. bekommt er einen befristeten Korrekturzeitraum. Wird sein Antrag vom Team abgelehnt, wird er aus dieser Gruppe entsprechend entfernt, so dass er keinen weiteren Antrag mehr stellen kann. Die Kür wäre zudem, wenn er seinen Banngrund auch noch einsehen kann, auch dies könnte ggf. über eine Gruppenlösung ermöglicht werden.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Ein Entbannungsantrag bietet einem Spieler grundsätzlich die Chance sich für sein Fehlverhalten zu rechtfertigen und auch zu entschuldigen. Was bei Ingame- und TS-Bans immer wieder auch mal für eine Entlastung oder Banverkürzung sorgt. Dies sollte auch für Foren-Vergehen möglich gemacht werden. Denn ich sehe hier keinen wirklichen Grund dafür, warum TS- und Ingame-Bans hier behandelt werden, ein Entbannungsantrag für das Forum aber pauschal abgelehnt wird. Auch sollte es möglich gemacht werden, sein Fehlverhalten einzugestehen und sich gar für sein Verhalten zu entschuldigen.

Der obige Vorschlag ermöglicht dem Spieler einen Entbannungsantrag zu stellen ohne das er sich gezwungen sieht Bannumgehung zu begehen oder er Dritte bitten muss, sich für sein Vergehen zu rechtfertigen. Vor letzteres kommt vielleicht gar nicht so rüber, als wenn es der Gebannte selber geschrieben hätte.

-----------------------

Der Verbesserungsvorschlag kam mir heute in den Sinn, als ich über das gesperrte Profil unseres Forentrolls gestolpert bin... ;)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. Oktober 2019 um 09:40

ich würde es auch begrüssen, wenn man sehen würde, warum man überhaupt gebannt wurde.

Ich wurde 2x gebannt und beim ersten Bann, war es ein Rätselraten und ich habe alle Beiträge von mir gelesen und die Kommentare auf meine Beiträge und konnte keinen Grund finden.

Hatte etliche Leute im Verdacht und einige auch angesprochen ob sie es waren.

Schlussendlich musste ich die Zeit absitzen und konnte erst dann in den PMs sehen, was überhaupt der Banngrund gewesen war.

Keiner konnte das nachvollziehen und keiner wäre da drauf gekommen.

Wenn man gebannt wird, sollten man zumindest die Möglichkeit haben den Grund zu sehen und evtl. auch einen Entbannungsantrag stellen zu dürfen.

Schliesslich kann man das ja auch machen, wenn man im Spiel oder im TS gebannt wird, warum also nicht hier?

Finde die Idee super.

Denn jetzt umgehen einfach viele den Bann mit Zweitaccounts und sind somit weiterhin aktiv, als ob nichts war.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 29. Oktober 2019 um 09:45

Ich bin nciht für diesen Vorschlag.

Da man im forum ja nicht sofort lifetime gebannt wird.

Die Forum bans Schmerzen nur den aktiven. So sah ichs mal.

Wenn n kleiner temp 30 tage weg ist wirds ihn nd jucken. Bzw er erstellt nen neuen acc und wartet das der andere entbannt ist.

Die Menge an forum banns steht in meinen Augen nicht in relation dazu dafür ne neue Rubrik einzubauen

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• DevilGaming1337
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.075
    Discord
    DevilGaming1337#4593
    • 29. Oktober 2019 um 09:48
    Zitat von Farold

ich würde es auch begrüssen, wenn man sehen würde, warum man überhaupt gebannt wurde.

Ich wurde 2x gebannt und beim ersten Bann, war es ein Rätselraten und ich habe alle Beiträge von mir gelesen und die Kommentare auf meine Beiträge und konnte keinen Grund finden.

Hatte etliche Leute im Verdacht und einige auch angesprochen ob sie es waren.

Schlussendlich musste ich die Zeit absitzen und konnte erst dann in den PMs sehen, was überhaupt der Banngrund gewesen war.

Keiner konnte das nachvollziehen und keiner wäre da drauf gekommen.

Wenn man gebannt wird, sollten man zumindest die Möglichkeit haben den Grund zu sehen und evtl. auch einen Entbannungsantrag stellen zu dürfen.

Schliesslich kann man das ja auch machen, wenn man im Spiel oder im TS gebannt wird, warum also nicht hier?

Finde die Idee super.

Denn jetzt umgehen einfach viele den Bann mit Zweitaccounts und sind somit weiterhin aktiv, als ob nichts war.

Alles anzeigen

Die Verwarnung wird immer per Konversation mitgeteilt. Aus diesem Grund müsstest du dieses auch einsehen können.

(Vom 28. August 2019 müsste eine Konversation mit einem Teammitglied bestehen)

Mit freundlichen Grüßen

:devilgaming1337:DevilGaming1337:devilgaming1337:

• Benutzer112
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 09:54
    Zitat von FlyMini

Da man im forum ja nicht sofort lifetime gebannt wird.

aufgrund des neuen Strafpunktesystems wird man sehr schnell Lifetime gebannt, wenn man nicht immer ganz auf Team-Linie ist... ;)

Außerdem gibt es im Forum auch keinerlei Verwarnungs-Vorstufen (ja Strafpunkte, aber da sagt der Name eigentlich schon, dass das nicht wie eine Verwarnung wirkt) oder ähnliches. Ingame wird man oft erst verwarnt, bevor man überhaupt gebannt wird.

Zitat von FlyMini

Wenn n kleiner temp 30 tage weg ist wirds ihn nd jucken. Bzw er erstellt nen neuen acc und wartet das der andere entbannt ist.

wäre aber unnötig, extra einen neuen Account zu erstellen, wenn man die Chance bekommt sich für sein Vergehen zu rechtfertigen - ohne Bannumgehung. Wenn ich mich recht entsinne hattest du ja erst gestern jemanden "verpetzt" der auf diesem Wege versucht hat einen Entbannungsantrag zu stellen.

So wird eine Bannumgehung halt nicht notwendig, wenn sich der "gesperrte Account" selber rechtfertigen kann. Es muss auch keiner, wie Kontrollverlust ein Dutzend Accounts hier "parken". Oder ein Spieler wie Domeetr seine Frau zur Entbannung beauftragen, die inzwischen wohl selber gebannt worden ist. Natürlich gibt es unverbesserliche wie zBlerim, aber das ist ja schon fast unterhaltsam ;)

Kurzum: Ingame und auf TS gibt es die Möglichkeit, also warum auch nicht hier. Es gibt drei Plattformen wo gebannt werden kann, aber nur zwei die eine 2. Chance bekommen - ist doch irgendwie ungerecht oder? :)

DevilGaming1337 Man bekommt den Grund zwar per PN mitgeteilt, kann diesen aber erst nach dem Banablauf einsehen, sofern überhaupt dann noch möglich.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. Oktober 2019 um 09:57
    Zitat von DevilGaming1337

Die Verwarnung wird immer per Konversation mitgeteilt. Aus diesem Grund müsstest du dieses auch einsehen können.

(Vom 28. August 2019 müsste eine Konversation mit einem Teammitglied bestehen)

nun das Problem ist, dass man die Konversation erst dann lesen kann, wenn man wieder entbannt ist.

Solange man gebannt ist, kann man die Konversation nicht öffnen.

Daher kann man den Grund nicht nachschauen, erst nach dem Ablauf des Banns.

Wenn man sich einloogen versucht, steht da nur "Du wurdest bis zum XX.YY.ZZZZ gebannt."

Sprich mir war der Grund also solange unbekannt, bis ich mich wieder einloggen konnte.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 29. Oktober 2019 um 10:03
    Zitat von Eribor

aufgrund des neuen Strafpunktesystems wird man sehr schnell Lifetime gebannt, wenn man nicht immer ganz auf Team-Linie ist... ;)

Außerdem gibt es im Forum auch keinerlei Verwarnungs-Vorstufen (ja Strafpunkte, aber da sagt der Name eigentlich schon, dass das nicht wie eine Verwarnung wirkt) oder ähnliches. Ingame wird man oft erst verwarnt, bevor man überhaupt gebannt wird.

wäre aber unnötig, extra einen neuen Account zu erstellen, wenn man die Chance bekommt sich für sein Vergehen zu rechtfertigen - ohne Bannumgehung. Wenn ich mich recht entsinne hattest du ja erst gestern jemanden "verpetzt" der auf diesem Wege versucht hat einen Entbannungsantrag zu stellen.

So wird eine Bannumgehung halt nicht notwendig, wenn sich der "gesperrte Account" selber rechtfertigen kann. Es muss auch keiner, wie Kontrollverlust ein Dutzend Accounts hier "parken". Oder ein Spieler wie Domeetr seine Frau zur Entbannung beauftragen, die inzwischen wohl selber gebannt worden ist. Natürlich gibt es unverbesserliche wie zBlerim, aber das ist ja schon fast unterhaltsam ;)

Kurzum: Ingame und auf TS gibt es die Möglichkeit, also warum auch nicht hier. Es gibt drei Plattformen wo gebannt werden kann, aber nur zwei die eine 2. Chance bekommen - ist doch irgendwie ungerecht oder? :)

DevilGaming1337 Man bekommt den Grund zwar per PN mitgeteilt, kann diesen aber erst nach dem Banablauf einsehen, sofern überhaupt dann noch möglich.

Alles anzeigen

Am Handy is zitieren bissl doof...

Ich beziehe mich aufs verpetzen:

Ich hab ihn nd verpetzt. Ich habe seinen Beitrag gemeldet weil er offen zugegeben hat Bannumgehung zu betreiben

Mit den kleinen Spielern meinte ich die die nicht grad sagen: hey, hier bin ich wieder

Nächster bezug:

Kontrollverlust und zblerim ?

Das sind dann wieder die extrem Beispiele, zu wenig und zu viel, das ist das Narren ziel

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Benutzer112
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 10:15
    Zitat von FlyMini

Nächster bezug:

Kontrollverlust und zblerim ?

Das sind dann wieder die extrem Beispiele, zu wenig und zu viel, das ist das Narren ziel

ich gebe zu, die beiden sind nicht die Musterbeispiele für meinen Vorschlag ;) Aber es geht mir mehr darum: Drei Plattformen, dreimal die Chance auf Bestrafung, aber nur zweimal die Chance sich zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Da sehe ich Optimierungsbedarf und daher obiger Vorschlag. Natürlich liegt die Chance auf Entbannung nicht in den Händen des Gebannten, er kann aber seine Sicht der Dinge hier schildern und dann gilt halt der alte "vor Gericht und auf hoher See.."-Spruch... ;)

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 29. Oktober 2019 um 11:31

Finde die Idee super.

Vorallem da man sich in der Auszeit Gedanken um das Fehlverhalten machen sollte.

Klar wissen einige genau warum sie gebannt worden sind, allerdings ist dies nicht immer eindeutig.

Wenn man nicht weiß warum man gebannt ist, kann man sich schlecht selbst reflektieren.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 29. Oktober 2019 um 16:45

Also an sich schon etwas befremdlich. Ingame Rassisten und TS Terroristen dürfen einen Entbannungsantrag stellen - jemand der im Forum vll mal etwas zu deutlich wird nicht? Gefällt mir nicht.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 29. Oktober 2019 um 18:46

Heyho,

häng mich hier auch mal mit rein.

Bantor hat (meiner Erinnerung nach) in einem der Threads zum Forum letztens erst erwähnt, dass man momentan nach einer Möglichkeit sucht, dass Nutzer, die im Forum "temporär gebannt" wurden, dennoch auf ihre Konversationen zugreifen können, somit Banngrund etc. einsehbar sind.

Solange dies aber noch nicht möglich ist, ist es auch sinnfrei die Kategorie "Forum" wieder in den Entbannungsanträgen hinzuzufügen (diese wurde erst vor einiger Zeit entfernt), da man im aktuellen System regelkonform gar keinen "Zugriff" darauf hat. Die einzige Art Foren-"Entbannungsanträge" momentan zu stellen, wäre in diesem Sinne "durch Dritte" oder mittels (regelwidriger) Bannumgehung durch Multi-Accs.

Solange also seitens der Woltlab-Forensoftware keine Möglichkeit gefunden wird "temporär gebannte" Nutzer für bestimmte Bereiche (Konversationen & Entbannungsanträge) freizuschalten, benötigt es auch kein entsprechendes Label im Forum.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Benutzer112
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 19:51
    Zitat von 50U7R34P3R

einer Möglichkeit sucht, dass Nutzer, die im Forum "temporär gebannt" wurden, dennoch auf ihre Konversationen zugreifen können, somit Banngrund etc. einsehbar sind.

ich sehe da die Möglichkeit, da einem beim Login angezeigt wird, wie lange man gebannt ist, könnte man diese Anzeige um den Banngrund ergänzen (das wäre dann quasi identisch mit den Ingame-Anzeigen) oder man erhält die Ban-Mitteilung an die aus der Registrierung hinterlegte eMail-Adresse. Eventuell als No-Reply-Variante. Ich denke beides wäre durchaus eine machbare Option. Sofern der Gebannte natürlich nicht selber drauf kommt und die Vermutung nur noch mit einem Hinweis auf sein Vergehen bestätigt wird.

Zitat von 50U7R34P3R

(diese wurde erst vor einiger Zeit entfernt), da man im aktuellen System regelkonform gar keinen "Zugriff" darauf hat. Die einzige Art Foren-"Entbannungsanträge" momentan zu stellen, wäre in diesem Sinne "durch Dritte" oder mittels (regelwidriger) Bannumgehung durch Multi-Accs.

dieses "vor einiger Zeit entfernt" ist aber ja vielleicht durch das eine oder andere Update hinfällig. Letztendlich lädt es aber zur Bannumgehung ein, weil dem Gebannten keine andere Option geboten wird. Natürlich kann man Dritte bitten dies für einen zu machen, im schlimmsten Fall kassieren die dann ebenfalls einen Ban. Mal abgesehen davon, wenn man aus Sicht des Teams Mist gebaut hat, sollte man sich auch in seinen eigenen Worten erklären dürfen, ebenso wie jeder andere Gebannte hier auch.

Letztendlich hat es HD1920x1080 genau auf den Punkt gebracht, was hier "optimierungsbedürftig" ist. :)

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 30. Oktober 2019 um 08:11

Unterstütze ich auch komplett. Also entweder die Anzeige beim login oder per Mail oder Zugriff auf Konversation oder sonst etwas damit man zumindest weiß warum. welchen Weg der rechtfertigung man dann geht und ob man dabei eine so tolle Regel bricht oder nicht ja gut das muss dann jeder selbst wissen. Ich würde das sicherlich von jmd anderem machen lassen dann :D :P

Aber das das momentane System der Strafpunkte und die Unverhältnismäßigkeit zu Lifetime Bans der letzte Quatsch ist und mir aus keinem anderen Forum so bekannt ist, das sollte denke ich klar sein aber gut da hat die Obrigkeit entschieden und das wird sich denke ich leider nicht ändern.

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 30. Oktober 2019 um 12:02
    Zitat von 50U7R34P3R

Bantor hat (meiner Erinnerung nach) in einem der Threads zum Forum letztens erst erwähnt, dass man momentan nach einer Möglichkeit sucht, dass Nutzer, die im Forum "temporär gebannt" wurden, dennoch auf ihre Konversationen zugreifen können, somit Banngrund etc. einsehbar sind.

Ich frage mich, warum ich das eigentlich noch immer predige - aber eine Lösung für dieses Problem habe ich bereits in meinem Verbesserungsvorschlag betr. Strafpunkte eingebracht (Punkt 9)

> Strafpunktesystem verbessern

Zitat von Stefthemaster

betreffend 9:

Bei Sperre des Accounts wird der Nutzer nicht im klassischen Sinne gesperrt, sondern er wird in eine Gruppe gesetzt, die ihm nur mehr erlaubt, sein Nutzerprofil einzusehen.

Zusätzlich wird ihm ein Hinweis angezeigt, wo er den Sanktionsgrund sehen kann.

Vorschlag.

:stef:

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• mektow 2. November 2019 um 15:58

Hat das Thema geschlossen.
  • mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. November 2019 um 20:44

Guten Abend @Eribor,

dieses Thema wurde gerade eben mit der Administration besprochen und es wurde entschieden, dass diese Idee nicht weiterverfolgt wird und somit nicht auf dem Netzwerk erscheinen wird.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Bantor 11. November 2019 um 08:53

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz