1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Abzocke mit GrieferBuildings und GrieferWert!

• CowMowTV
  • 29. Oktober 2019 um 12:41
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. Oktober 2019 um 12:41
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    GrieferWert überarbeiten und einige /p aliase von GrieferBuildings rausnehmen!
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    @buggerman88 Preise überarbeiten!
    Und @Kampf4Keks, ich hab noch was besonderes zu den /p aliasen zu sagen!
    Und zwar ist mir aufgefallen, dass auch Plotnamen, wie "Freefarm" verkauft werden!

Wozu ist eine Freefarm gedacht? Damit Leute dort farmen können! Für den /p alias Freefarm 12K zu verlangen finde ich Abzocke! Klar kann man sagen, dass sowas gegen Scam ist. Aber man könnte auch sagen, dass das Alias nur auf Nachfrage freigegeben wird. Der Aufwand für das Alias liegt vielleicht bei 1K und nicht 12K!

Das ist aus meiner Sicht nach Abzocke! Genauso mit "MM", denn ein MM-Service kostet nichts und ist auch für die Community!
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die Geier verdienen sich keine goldene Nase durch Plotnamen für Communityfarmen!

Dazu möchte ich mal was hören!

Ganz lustig ist das:

https://kampf4keks.de/gb-produkt-gs-14/

Oder das:

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb15/

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb14/

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb13/

Aber ganz dreist geht es hier:

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb10/

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb8/

Hoffentlich liest das einer von denen!

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 29. Oktober 2019 um 13:43

Die Grieferwertpreise werden nicht täglich geupdatet sondern wöchentlich durch sogenannte Preisbesprechnungen. Wer genau an dieser Preisbesprechnung teilnimmt weiß ich nicht, aber es wäre logisch wenn Spieler von allen CB´s sowie allen Rangkategorien mit einbezogen werden.

Grieferwert schreibt keine Preise vor, es dient nur als Richtlinie. Klar nehmen sich viele Spieler Grieferwert zu sehr ans Herz, aber oftmals verkaufen/kaufen sie doch dann aus ihrem eigenen ermessen und benutzen Grieferwert nur als "Inspiration".

Zu Grieferbuildings. Ich kenne die Seite noch nicht solange, aber ich gebe dir Recht das für einen Alias 12k zu verlangen schon eine gewisse Grenze übersteigt.

Bei den Gebäuden allerdings finde ich die Preise noch ok. Also als "Abzocke" würde ich Grieferbuildings deshalb nicht bezeichnen.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. Oktober 2019 um 13:45
    Zitat von Solarfox007

Die Grieferwertpreise werden nicht täglich geupdatet sondern wöchentlich durch sogenannte Preisbesprechnungen. Wer genau an dieser Preisbesprechnung teilnimmt weiß ich nicht, aber es wäre logisch wenn Spieler von allen CB´s sowie allen Rangkategorien mit einbezogen werden.

Grieferwert schreibt keine Preise vor, es dient nur als Richtlinie. Klar nehmen sich viele Spieler Grieferwert zu sehr ans Herz, aber oftmals verkaufen/kaufen sie doch dann aus ihrem eigenen ermessen und benutzen Grieferwert nur als "Inspiration".

Zu Grieferbuildings. Ich kenne die Seite noch nicht solange, aber ich gebe dir Recht das für einen Alias 12k zu verlangen schon eine gewisse Grenze übersteigt.

Bei den Gebäuden allerdings finde ich die Preise noch ok. Also als "Abzocke" würde ich Grieferbuildings deshalb nicht bezeichnen.

Aber wer 2.2K für Diablöcke besprochen hat weiß auch niemand!

DutyFree-Clan Owner

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 29. Oktober 2019 um 13:49
    Zitat von CowMowTV

Dazu möchte ich mal was hören!

Ganz lustig ist das:

https://kampf4keks.de/gb-produkt-gs-14/

Oder das:

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb15/

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb14/

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb13/

Aber ganz dreist geht es hier:

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb10/

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb8/

Hoffentlich liest das einer von denen!

Alles anzeigen

Ja ich lese das, finde dein Beitrag etwas hmm sagen wir wütend. So als ob du nicht das akzeptieren willst und nur deinen eigenen Preise haben/erreichen willst.

Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage erstellt genau wie nach Arbeitsaufwand und Materialkosten. Naja und der wesentliche Aspekt fehlt sogar noch und zwar der reine Gewinn. Schließlich gehts auf griefergames iwo fast nur darum....

Würde dir raten wenn du es dir nicht leisten willst es dann seien zu lassen und dich nicht aufzuregen nur weil andere Ihre preise gerne selbst aussuchen.

Warum bist du auf GG ? Um Birnen zu zählen sicherlich nicht. Daher :

Zitat von CowMowTV

Die Geier verdienen sich keine goldene Nase durch Plotnamen für Communityfarmen!

Ist das ok wenn Wir uns dabei eine "Goldene Nase" verdienen....

und wenn du genau diesen Alias haben willst du entweder in deine tasche greifen musst oder dir einfach einen anderen Namen aussuchen solltest. Immerhin sind wir hier nicht bei wünsch dir was und Stecken alle was kostenlos in den ....

LG vom leicht grimmigen Soltarier <3

edit:

Zitat von Solarfox007

Bei den Gebäuden allerdings finde ich die Preise noch ok. Also als "Abzocke" würde ich Grieferbuildings deshalb

Solarfox007 Weil ? Wenn du der Besitzer von etwas einzigartigem bist verkaufst du es nicht für 1$ :D

nimm mir das nicht übel aber wenn einer genau den alias haben will und das scammfrei dann hat er den Preis zu zahlen den der Verkäufer auswählt :D nach wie vor ist das hier Griefergames und hat ein handelssystem :D handel ruhig mit ihm villt macht er was am preis falls nicht ist das halt so :D

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 29. Oktober 2019 um 14:07
    Zitat von Soltarier

Weil ? Wenn du der Besitzer von etwas einzigartigem bist verkaufst du es nicht für 1$ :D

nimm mir das nicht übel aber wenn einer genau den alias haben will und das scammfrei dann hat er den Preis zu zahlen den der Verkäufer auswählt :D nach wie vor ist das hier Griefergames und hat ein handelssystem :D handel ruhig mit ihm villt macht er was am preis falls nicht ist das halt so :D

Aber nicht für 12.000$... wenn ich zum Beispiel den Alias "Farm" möchte aber dieser schon besetzt ist nenn ich es einfach in "#Farm" um, oder anders, aber ich werde mir niemals ein Plotalias kaufen. Meiner Meinung nach ist es zu hoch angesetzt. Ich finde das cool das Sie sowas überhaupt anbieten, aber für mich ist das auch irgendwie wie: Ich claime mir jetzt ein Plot in der Nähe von einem großen Merge und verkaufe das dann damit ich viel Geld machen kann. Klar ist es im echten Leben irgendwie auch so, aber ich bin davon nicht überzeugt.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. Oktober 2019 um 14:11

in meinen Augen ist das absolut ok.

Wenn ich etwas anbiete, dass nur ich besitze kann ich dafür verlangen was ich möchte.

Wenn ich einen Käufer finde, der das zahlt warum nicht? Und bin ich zu teuer, dann zahlt es halt keiner und ich kann die Preise senken oder damit leben, dass ich es halt nicht verkaufen kann.

Ich persönlich würde jetzt nie was ausgeben für /p h xp-farm, schliesslich möchte ich, dass die Leute mich kennen und somit würde ich da wohl eher sowas wie /p h xp-farold machen.

Für mich ist es so, dass jemand einen Markt gefunden hat und diesen auch entsprechend vermarket. Kaufen muss ja keiner.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 29. Oktober 2019 um 14:14

wie sieht denn das genau aus da? Haben die accounts mit dem alias benannt?

Das alias ding finde ich auch seltsam.

Grieferwert wurde ja schon in einem anderen thema ausgibig besprochen.

Ich glaub die Projekte sind alle gut gemeint aber nicht immer hilfreich.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. Oktober 2019 um 14:19
    Zitat von Soltarier

Ja ich lese das, finde dein Beitrag etwas hmm sagen wir wütend. So als ob du nicht das akzeptieren willst und nur deinen eigenen Preise haben/erreichen willst.

Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage erstellt genau wie nach Arbeitsaufwand und Materialkosten. Naja und der wesentliche Aspekt fehlt sogar noch und zwar der reine Gewinn. Schließlich gehts auf griefergames iwo fast nur darum....

Würde dir raten wenn du es dir nicht leisten willst es dann seien zu lassen und dich nicht aufzuregen nur weil andere Ihre preise gerne selbst aussuchen.

Warum bist du auf GG ? Um Birnen zu zählen sicherlich nicht. Daher :

Ist das ok wenn Wir uns dabei eine "Goldene Nase" verdienen....

und wenn du genau diesen Alias haben willst du entweder in deine tasche greifen musst oder dir einfach einen anderen Namen aussuchen solltest. Immerhin sind wir hier nicht bei wünsch dir was und Stecken alle was kostenlos in den ....

LG vom leicht grimmigen Soltarier <3

edit:

Solarfox007 Weil ? Wenn du der Besitzer von etwas einzigartigem bist verkaufst du es nicht für 1$ :D

Alles anzeigen

Und 1.2K für ein Stack Diamantblöcke ist kein Wunschpreis!

Eher die 2.2K!

Man will was für die Community tuen, zB. einen einfachen Namen für eine Farm haben und muss dafür 12K bezahlen! Bei sowas wie /p h Dracheneishop geht das, aber nicht bei gemeinnützigen Einrichtungen, wie Communityfarmen!

DutyFree-Clan Owner

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 29. Oktober 2019 um 14:31
    Zitat von CowMowTV

Eher die 2.2K!

Man will was für die Community tuen, zB. einen einfachen Namen für eine Farm haben und muss dafür 12K bezahlen! Bei sowas wie /p h Dracheneishop geht das, aber nicht bei gemeinnützigen Einrichtungen, wie Communityfarmen!

warum nicht ? nur weil du ein gutmensch bist muss man dir es jz schenken oder wie xD also sowas :D

Zitat von Solarfox007

Aber nicht für 12.000$... wenn ich zum Beispiel den Alias "Farm" möchte aber dieser schon besetzt ist nenn ich es einfach in "#Farm" um, oder anders, aber ich werde mir niemals ein Plotalias kaufen. Meiner Meinung nach ist es zu hoch angesetzt. Ich finde das cool das Sie sowas überhaupt anbieten, aber für mich ist das auch irgendwie wie: Ich claime mir jetzt ein Plot in der Nähe von einem großen Merge und verkaufe das dann damit ich viel Geld machen kann. Klar ist es im echten Leben irgendwie auch so, aber ich bin davon nicht überzeugt.

Naja wir könnten den Preis auch auf 50k setzen :D der der es haben will kauft es, du brauchst ihn nicht oder willst ihn nicht also sind 12k zuviel für dich :D voll ok nur nach wie vor die Preise bestimmt ganz allein der Verkäufer und der kann nun mal verlangen was er will

wenn es keiner kauft dann ist es zu hoch wenn man es unbedingt los werden will.... ich denke er hat keinen zeitdruck einen alias so schnell verkaufen zu wollen :D

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. Oktober 2019 um 14:35
    Zitat von CowMowTV

Eher die 2.2K!

Diablöcke hatte ich für 1,8k im Shop bei mir drin und meistens so für 1,6k verkauft.

Das war allerdings noch bevor x-hundert DK Diaerze gebotet wurden. Sprich ich kann mir somit durchaus vorstellen, dass der Preis inzwischen bei 1,2k ist.

Ich denke also ein Preis von über 2k je Stack ist deutlich zu hoch.

Allerdings ist ja GW nicht verbindlich und es steht da sogar:

Zitat

Alle Preise dienen zur Orientierung!

Natürlich werden Artikel auch günstiger oder teurer angeboten. Wir ermitteln den aktuellen Durchschnitt und halten diesen auf der Webseite mit. Unter anderem können Großhändler auch deutlich günstigere Einkaufspreise haben.

Wenn ein Preis stark schwankend ist, so sind Preisinformationen mit einer „Range“ angegeben.

Alle Preise werden 1x in der Woche aktualisiert. Den Zeitpunkt der Aktualisierung wird jeweils in einer News festgehalten.

von daher ist GW nur eine Hilfe. Etwa wie ein Navi in einem Auto. Es hilft einem, aber studieren sollte man selber noch. Wobei da immer wieder welche in einen See fahren, weil das Navi geradeaus gesagt hat. :DD

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 29. Oktober 2019 um 14:47
    Zitat von Solarfox007

An den Besprechungen nehmen die GW Teilnehmer teil.

Immer Samstag um 15 Uhr. So war es zumindest als ich noch drinn war.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. Oktober 2019 um 15:25
    Zitat von Farold

Allerdings ist ja GW nicht verbindlich und es steht da sogar:

von daher ist GW nur eine Hilfe. Etwa wie ein Navi in einem Auto. Es hilft einem, aber studieren sollte man selber noch. Wobei da immer wieder welche in einen See fahren, weil das Navi geradeaus gesagt hat. :DD

Ein Navi ist jedenfalls besser :D

Aber ich finde halt trotzdem für ein Community Alias sowas dreist!

Man will solchen ja helfen! 12K für ein /p alias ist da keine Unterstützung! Bei mir haben die jedenfalls bald /plot deny, denn ich bin auch ein Betreiber einer Communityfarm!

DutyFree-Clan Owner

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 2. November 2019 um 14:34

Guten Tag CowMowTV,

da wir nichts mit GrieferWert oder GrieferBuildings zu tun haben, bitten wir dich deinen Vorschlag bezüglich diese an den richtigen Stellen einzureichen. Oder in im Feedback: Allgemeines Feedback

einzureichen und es als Kritik zu tagen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 2. November 2019 um 14:34

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. November 2019 um 20:54

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung