1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Heimat-Citybuild-Server angeben / Join-Rechte auf einzelne Citybuild-Server

• 1.8 Netzwerk
  • Kaiser_Tobias_1
  • 3. November 2019 um 21:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Crewmate007
    Senior Griefer
    Reaktionen
    90
    • 14. Juli 2020 um 22:19

Hey, das Spieler auf volle Server joinen können ist ein Vorteil, den der Kauf eines Ranges mit sich bringt. Es wäre unfair, wenn dies jetzt auch ohne den Kauf eines Ranges möglich wäre.

Nachteile:

- Die CBs wären noch voller.

- Vollere CBs = Noch mehr Laggs

- Spieler die sich dieses Recht durch Geld gekauft haben fühlen sich ver...

- Wie will man das machen? So wie ich das verstanden habe, hat man dann so ein komisches Item (wie auch immer), welches abgezogen wird sobald man einmal auf einen vollen CB gejoint ist? Dann müsste man das Item aber doch im Portalraum haben

Liebe Grüße,

Crewmate007

Bei Fragen kannst du dich jederzeit per Konversation oder Labychat (Crewmate007) bei mir melden! Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst du ihn außerdem gerne liken, kostet ja nichts! 8):saint:

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.442
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 14. Juli 2020 um 22:33

Dann müsste man im Portalraum jedoch auf Items zugreifen können. Das wäre vielleicht problematisch aufgrund Dupebugs.

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• DerGeraet22
    Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    • 14. Juli 2020 um 22:37

Ich selbst habe mein Main gs auf CB22 und komme die letzten Tage kaum auf den Cb, ist aber immer so wenn Kisten geöffnet werden! Ach ja, ich habe Grieferrang;)

• Crewmate007
    Senior Griefer
    Reaktionen
    90
    • 14. Juli 2020 um 23:58
    Zitat von DerGeraet22

Ich selbst habe mein Main gs auf CB22 und komme die letzten Tage kaum auf den Cb, ist aber immer so wenn Kisten geöffnet werden! Ach ja, ich habe Grieferrang;)

Ja, es nervt echt wenn alle Geier auf den CB stürmen und gar nichts mehr geht.... Warum erzählt man auch rum wenn auf seinem Main-CB Kisten geöffnet werden? :(

Liebe Grüße,

Crewmate007

Bei Fragen kannst du dich jederzeit per Konversation oder Labychat (Crewmate007) bei mir melden! Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst du ihn außerdem gerne liken, kostet ja nichts! 8):saint:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. Juli 2020 um 00:12

Guten Abend 0Poker,

ja doch, technisch ist ein accountbezogenes "Join"-Recht durchaus möglich, aber... (siehe FAQ: Reservierte Slots)

Zitat von Bantor

Zur Sicherung des Serverbetriebs ist es erforderlich, die Menge an Spielern auf den Servern zu beschränken.

Hierfür ist auf jedem Server eine Slot-Beschränkung („Cap“) aktiviert, welches sich in 4 Stufen aufteilt:

• Die „Join-Cap“, welche die im Scoreboard angegebenen Zahl entspricht.
      • Alle Accounts unabhängig ihrer Rechte können den Server betreten.
    • Die „Soft-Cap“, welche in der Regel der „Join-Cap“ +50 Slots entspricht.
      • Alle Accounts mit „Join-Rechten“ (konnten früher separat gebucht werden oder sind im Rang enthalten) können den Server betreten.
    • Die „Hard-Cap“, welche technisch bedingt ist.
      • Nur Accounts höchsten Ranges (Supreme) können den Server noch betreten.
    • Die „Whitelist“ bzw. der „Wartungsmodus“, welcher ausschließlich manuell geschaltet wird, um einen Absturz des Servers wegen Überlast zu verhindern oder um Arbeiten an den Servern und der Software vorzunehmen.
      • Nur entsprechend freigegebene Accounts (in der Regel hochrangige Teammitglieder) können den Server noch betreten.

Das Schalten von Whitelists ist eine erforderliche Maßnahme, um die Stabilität der Server zu gewährleisten. Technische Belange des Servers (Ausfallprävention, Wartungen, etc.) fallen nicht unter die Leistungsbeschreibung der „Verfügbarkeit“.

1. ist die Regelung bezüglich der "reservierten Slots" und den entsprechenden Cap-Stufen eine erforderliche Maßnahme zur Sicherung der Server-Stabilität. Mehr Spieler = Server instabiler.
    2. waren entsprechende "Join"-Rechte (neben den Rängen) für längere Zeit im Webshop erhältlich, sind jetzt aber nur noch als Paket in Rängen vorhanden. Damit sind sie reine Rangrechte, welche wir nicht als Zusatzfeature in Form von Perks oder Sonderrechten hinzufügen möchten.
      • /premium welches von Supremes vergeben werden kann, verfügt übrigens auch über Join-Rechte ;)
        Ein Rangkauf über Echtgeld im Webshop ist also nicht zwingend nötig, wenn man wöchentlich In-Game den Premium-Rang von Supremes erhält.
    3. Zitat von DerGeraet22

Ich selbst habe mein Main gs auf CB22 und komme die letzten Tage kaum auf den Cb, ist aber immer so wenn Kisten geöffnet werden! Ach ja, ich habe Grieferrang ;)

...was wiederum an der Soft-Cap-/Hard-Cap-Grenze liegt. Auch mit entsprechendem "Join"-Recht käme man also nicht auf den Server, wenn dieser mehr als 50 Slots über dem Limit ist. Dies würde zu "mehr" unzufriedenen Spielern führen, die anhand dieser "Rechte" auf den Server möchten und nicht können.

Wir haben uns daher leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Die Serverstabilität und -performance ist gegenüber diesem Feature der eindeutig wichtigere Faktor.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Cloud_Strife_666
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    • 20. Juli 2020 um 04:48

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Spieler ohne Ränge sollten ihren Main CB angeben können und dann trotz stürmung durch Openings und Events auf ihre GS kommen können

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Sobald ein neuer Spieler sich auf GG anmeldet sollte die Frage kommen , wo genau willst du spielen?

Es ist verdammt traurig , dass normale Spieler ohne Rand zT stundenlang nicht auf ihre GS oder an ihre kisten kommen weil sie nicht auf den CB kommen auf dem sie spielen.

Klar könnte man sagen , dann müssen sie sich halt Ränge holen , aber wenn normale Spieler auf ihrem CB sind und dann ein Surpreme bei einem CaseOpening dann sich einen Spaß draus macht mit /premium andere vom CB zu kicken und dann ewig im Portalraum versauern zu lassen , finde ich das definitiv nicht okay.

Darum eine Abfrage für normale Spieler auf welchem CB sie ihren Main haben .

Mit der Möglichkeit dieses dann auf Anfrage beim Team oder via Cooldown alle paar Wochen oder Monate zu ändern.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Junge Spieler müssten nicht ewig vor den CB's warten was sehr den Spielspaß erhöhen würde , wenn diese zumindest auf IHREN CB kämen der von Geiern geflutet ist , welche zt dann auch sich nicht nett verhalten (siehe /premium anmerkung) und dann andere dann auch noch verspotten.

Weitere Anmerkungen

Vieleicht wäre eine /premium confirm Bestätigung auch Sinnvoll.

Ein Mäh für die Welt

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. November 2020 um 22:13) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• itsthisvegetable
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    916
    Clan
    TomatenArmy
    Discord
    dasboesegemuese#5016
    • 20. Juli 2020 um 07:29

Hallo, diese Idee wurde bereits haeufig vorgestellt und dementsprechend oft abgelehnt.

Diese Beiträge wird Soulreaper dann sicherlich raussuchen^^

Bleibt gesund,

MfG Gemuese

50U7R34P3R :) kuemmerst du dich?

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 20. Juli 2020 um 07:35

Guten Tag,

das wurde schon oft vorgeschlagen – und abgelehnt. Es gibt sehr viele Zweitaccounts, welche sich dann einfach als Main-CB CB19 oder CB22 nehmen, damit sie immer bei CaseOpenings dabei sein können. Auch viele „richtige“ Accounts mit Spieler-Rang würden das tun. Würden dann alle Spieler, welche ihren Main-CB auf bsp. CB19 gelegt haben, auf den CB mit einem CaseOpening stürmen, würde er vermutlich absürtzen.

Weiteres zur „Join-Cap“ und mehr Interessanten Fakten über das beschriebene Thema (Wann kann wer joinen und warum?) erfährst du in diesem FAQ-Eintrag: https://griefergames.de/faq/#entry-172

Außerdem geht es nicht nur Spielern so. Auch ich komme mit Ultra aktuell sehr oft nicht auf irgendwelche Server, aber das legt sich nach dem Sale, denke ich.

Relevante Themen

- Homecity Bild

- HOME- CB

- Main CBs

- Heim-CB angeben

Zitat von Cloud_Strife_666

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja

Wie schon gesagt, wurde es mehrfach abgelehnt und daher ist es leicht über die Suchfunktion (Lupe oben rechts) zu finden. Andernfalls kannst du auch selbstständig das Archiv mit der Filterfunktion (Filter: Abgelehnt) durchstöbern. :)

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

MfG :eingriefer:

• FedexeGoku
    Gold Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    Keinen
    Discord
    Hshsh#3o29w
    • 20. Juli 2020 um 07:40
    Zitat von Cloud_Strife_666

nice idee ich habe kein Rang zwar aber es wäre wirklich toll das ich mal auf case Opening reinkomme denn es kommen fast nur Supreme Titan und so rein und das sind halt die reichen deshalb finde ich deine Idee super weil ich selber habe auch kein Rang

LG FedexeGoku

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ Fedexe

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 3

Clan:

Clanlos

FedxeGoku[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/avatars/00/28787-00c90caf8e2fcae23906ded71afee0307a927bad.png]

═════[Information]═════╝

• 1Katzi
    Expert Griefer
    Reaktionen
    701
    Clan
    #ASC
    Discord
    sirlion.hg
    • 20. Juli 2020 um 07:42

Dieser Moment wenn du mit TITAN nicht auf dein main kommt, weil alle so voller GEIER Sind xD :C @Yhuu

Informationen

Ingame: 1Katzi

Citybuild: CB 1

Clan: /

Trusted

Middleman

CB 1

Gebote 24h Gültig.Danach Recht zurückzuziehen :saint:

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 20. Juli 2020 um 07:54

Kurze Information für die Allgemeinheit bezüglich: „Wer kann wann joinen“ (steht auch in dem FAQ-Eintrag, den ich verlinkt habe):

Join-Cap » Standardmäßig 200 Spieler, wird im Scoreboard angegeben

Soft-Cap » circa 50 Spieler über der Join-Cap, welche im Scoreboard steht

Hard-Cap » technisch bedingt, nur Supremes und Teammitglieder können joinen

• Jeder-Rang (bis die „Join-Cap“ überschritten ist)
    • Spieler (mit Join-Rechten aus dem Shop), Premium, Ultra, Legende, Griefer und Titan (bis die „Soft-Cap“ überschritten ist, i.d.R. 50 Slots über der „Join-Cap“)
    • Nur Supremes (können immer joinen, bis eine technische „Hard-Cap“ überschritten ist – ab dann kann kein normaler Supreme mehr drauf)
    • Whitelist (nur Admins und hochrangige Teammitglieder (?) können joinen)

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 20. Juli 2020 um 08:03

Und an Weihnachten legen wieder 10000 Alt Accounts CB19 als Main CB fest...

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 20. Juli 2020 um 08:43

ist es net so das schon noch griefer auch bei der hardcap joinen können ?

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 20. Juli 2020 um 09:04
    Zitat von OliverG0404

ist es net so das schon noch griefer auch bei der hardcap joinen können ?

Nein, laut den FAQ nicht. :)

• Yhuu
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 11:15
    Zitat von 1Katzi

Dieser Moment wenn du mit TITAN nicht auf dein main kommt, weil alle so voller GEIER Sind xD :C @Yhuu

hahahaha true

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Juli 2020 um 13:37

Guten Tag Cloud_Strife_666,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Zitat von DasBoeseGemuese

Diese Beiträge wird Soulreaper dann sicherlich raussuchen^^

Bei so einem Thema mit über einem Dutzend Vorschlägen... Nee, keine Lust, hab noch andere Sachen zu erledigen. :S Die Suchfunktion hilft jedem interessierten. ;) Zudem hat EinGriefer in seinem Beitrag ja netterweise bereits eine "kleine" Auswahl aus dem Archiv gepostet.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 27. Juli 2020 um 11:50

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Jeder Spieler kann einen Main CB angeben dem er immer joinen kann

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Über einen Befehl, z.b. /Main "Nr" kann man seinen Main CB angeben und kommt dort auf die Whitelist.

Der Befehl hat einen langen Cooldown, ist z.b. nur alle 60 Tage ausführbar und man kann natürlich nur einen CB angeben.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Viele Spieler haben mehrere Accounts auf den CBs. Kommen Streamer/Utuber oder bei Caseopening füllen sich oft schnell die CBs. Die Stammspieler können nicht mehr drauf.

Der Vorschlag soll dieses Problem lösen.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. November 2020 um 22:14) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 27. Juli 2020 um 11:51

Guten Tag,

ein derartiger Vorschlag wurde in der Vergangenheit schon sehr oft vorgeschlagen und immer abgelehnt, da man diese Funktion u.A. missbrauchen könnte. ;) Die aktuellen Zugansbeschränkungen sind nämlich wichtig, damit der Server stabil läuft.

Zitat von Fetznfritz

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja

Zitat von 50U7R34P3R

Relevante Themen

- MainCB für Spielerränge
    - Main CBs

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 27. Juli 2020 um 12:19

Es gibt aber durchaus Möglichkeiten damit es nicht abused werden kann welche nicht besprochen wurden.

Zudem wird auch hin und wieder der "Wartungsmodus" aktiviert, dann kann ich selbst mit Supreme nicht mehr joinen.

"Whitelist" ist vielleicht der falsche Begriff, zumindest bis zum Softcap sollte der Befehl gültig sein.

CB hopping wird damit eher sogar verringert und die Portalraum Schnittstellen entlastet.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 29. Juli 2020 um 14:38

Guten Tag Fetznfritz,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

• [...]

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • MainCB für Spielerränge
    • Homecity Bild
    • StammPlot
    • Whitelist Kistenevents
    • HOME- CB
    • Main CBs
    • Verbesserte / automatisierte Whitelist
    • Heim-CB angeben

Vieler Spieler sind auf mehr als einem Citybuild-Server beheimatet und spielen auf mehreren auch dauerhaft aktiv. Diesen eine entsprechende Einschränkung auf einen CB aufzuerlegen, ist nicht in unserem Sinne.

Desweiteren greift das AFK-Plugin im Falle einer Überfüllung und sorgt für weitere "Entlastung" der Server.

Zugangsbeschränkungen sind zudem erforderlich um die Stabilität der Server zu gewährleisten. Ausnahmen für bestimmte Spielergruppen zu erzeugen, welche dann die bereits vorhandenen Limits ignorieren, könnte zu weit komplexeren Problemen führen, als in der aktuellen Situation.

Derzeit liegen nur selten Überfüllungen eines Servers vor, in der Regel verursacht durch planloses Verhalten einzelner Spieler und übermäßige Gier bestimmter Spielergruppen.

Durch Anpassungen an unserem Whitelist-System sind diese nun auch flexibler und lassen sich von uns deutlich besser steuern. Der Server ist dann meist nach kurzer Zeit auch wieder erreichbar.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN