1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Heimat-Citybuild-Server angeben / Join-Rechte auf einzelne Citybuild-Server

• 1.8 Netzwerk
  • Kaiser_Tobias_1
  • 3. November 2019 um 21:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 3. November 2019 um 21:36
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Jeder Spieler kann und muss einen Heim-/Haupt-CB angeben auf dem er spielt. Wenn Citybuilds zu stark überfüllt sind werden Spieler die auf diesem nur selten spielen (und oftmals nur zum Kistengeiern da sind) gekickt um Spielern dir auf diesem CB ihre Heimt haben einen Platz zu schaffen. Dies soll aber erst greifen wenn auch Spieler mit Rang nicht mehr joinen können.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Man muss nach einer gewissen Spielzeit (vielleicht 10 Stunden) angeben auf welchem CB man vorwiegend spielt. Diese Angabe kann man einmal im Monat ändern.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Wenn CBs bei Kistenöffnungen oder YouTuber Besuchen überlaufen werden kommt es oft vor, dass man als normaler Spieler nicht mehr joinen kann. Dies könnte so gelöst werden und (möglichst) jeder bekommt die Möglochkeit zu spielen.

Hallo zusammen. Was haltet ihr davon? :)

• MarioZocker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    166
    • 4. November 2019 um 01:43

Es gibt Spieler mit zwei oder mehr Main-CB's, auf denen sie jeweils große Merges besitzes.;)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. November 2019 um 01:13

Guten Abend Kaiser_Tobias_1,

da viele Spieler nicht nur einen Citybuild als ihr "main" Zuhause ansehen und somit auf vielen Citybuilds unterwegs sind würde solch eine Möglichkeit wieder nicht helfen und das Gesuche geht wieder von vorne los.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 9. November 2019 um 01:13

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 11. November 2019 um 08:53

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • BigBlueFox
    Gast
    • 14. Dezember 2019 um 10:51

Eine automatisierte Whitelist die den Zugang zu den CBs etwas besser kontrolliert und shaped.

So ziemlich jeder Spieler hat "seinen" Haupt-CB, auch wenn er auf mehreren Servern spielt, so hat er doch meist den einen, wo das Hauptlager liegt und er seine Clans / Kontakte am meisten pflegt. Und es kommt immer wieder vor, dass man nicht auf seinen Haupt-CB kommt weil eine Geier-Armee alle Slots besetzt wegen Case Openings etc.

Man koennte vielleicht ein Flag einfuehren, mit dem jeder Spieler seinen Haupt-CB setzen koennte. 1 bis 22, E fuer Evil, X fuer Extreme usw. Dieses Flag kann er einmal setzen. Eine spaetere Aenderung muesste dann entweder kostenpflichtig sein (am besten so etwa 15k pro Aenderung) oder auf ein Mal pro Monat begrenzt werden.

Serverseitig muesste es dann eine neue Zutrittsbegrenzung geben:

Derzeit ist es so, dass ab zB. 230 nur noch Spieler mit Rang auf den Server duerfen, ab 2xx ist der Server voll, und es kommen nur noch Supremes drauf (Crash-Warnung im Portalraum).

Irgendwo dazwischen koennte man eine Schwelle einsetzen, ab der eine automatisierte Whitelist nur noch die Spieler auf den Server laesst, die diesen CB als ihren Haupt-CB definiert haben.

Ruhigere CBs: Es kommt staendig vor, dass wegen Case Openings, Events und anderem ganze Geier-Karavanen ueber die Server herfallen, und das Spielen auf diesen CBs unmoeglich machen, bzw. sehen sich die Spieler, die hauptsaechlich oder ausschliesslich auf diesem CB spielen ploetzlich mit Zugangsbeschraenkungen oder massiven Lags konfrontiert.

Oft reicht schon die Meldung "XXX hat Wand Effekt gewonnen" im In-Game-Chat und die Spielerzahlen auf dem CB schnellen hoch. Heuschrecken scheinen sowas riechen zu können.

Mit einem solchen Flag koennte man den Zugang zu den Servern etwas priorisieren, dass in solchen Rush-Hour Faellen eher die auf den Server koennen, die dort primaer spielen, als die Geier, die nur kassieren wollen. Es wuerden die Spieler priorisiert, die einen triftigen Grund haben, auf diesem CB zu spielen.

Mit der eingeschraenkten Moeglichkeit, sein Flag zu aendern, wuerde ausserdem verhindert, dass die Geier ihr Flag ad-hoc permanent aendern um die Whitelist zu umgehen. Wuerde eine Aenderung zB. etwa 15k kosten, so wuerde es sich finanziell schon nicht mehr lohnen, damit die hitelist auszutricksen - Ein Case Opening bringt selten mehr als 15k Moneydrops.

Es ist wirklich nervig wenn Spieler, die auf einem bestimmten CB spielen, dort ihre Freunde und ihre Waren haben, nicht mehr drauf koennen, keinen Zugang zu ihrem Hauptlager mehr haben, nicht mehr mit ihrem Teil der Community traden koennen oder nicht vernuenftig spielen koennen weil "Der Abge gerade da ist" oder Kisten geoeffnet werden. So koennte man den Zugang zu solchen Zeiten etwas umverteilen auf die, die einen Grund haben wegen dem sie auf den CB muessen, waehrend andere, die NICHT auf diesem CB spielen, dann halt auch eher eingeschraenkt werden in ihrem Geiertourismus.

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. November 2020 um 22:18) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 14. Dezember 2019 um 12:59

Hey

Bei deinem Vorschlag, gibt es gleich mehrere Dinge die man dabei beachten müsste

Die Anzahl an Haupt-Citybuilds

Es gibt nicht für jeden Citybuild die gleiche Anzahl an aktiven Spielern.

Zb. CB 1. Diesen Citybuild gibt es bereits am längsten von allen und war Bestandteil der CItybuilds als GrieferGames noch etwas "kleiner" war. Demnach haben dort mehr Spieler gespielt als auf anderen. Die Anzahl an Haupt CB's wäre also relativ ungleichmäßig verteilt.

Das "Problem" mit den überfüllten Servern

Wie du sicher weißt, gibt es eine Blockade für ALLE Spieler, sobald eine gewisse Anzahl an Spielern auf einem Server erreicht wurde. Die Blockade lässt dann gar keinen Spieler mehr drauf "... selbst Spieler mit einem Rang müssen hier warten".

Das hat den einfachen Zweck, Crashes und evtl. (Daten-)verluste zu vermeiden.

Dazu kommt das AFK-System, welches wie die Spieler-Blockade, die Anzahl an Spielern auf einem Server so gering wie möglich haltet. Das AFK-System wird erst ab einer gewissen Anzahl an Spielern aktiviert. Würde man jetzt während einer Blockade einzelne Spieler, welche einen Server als Haupt-CB gesetzt haben, drauf lassen, könnte dies schwerwiegende Konsequenzen mit sich ziehen (Beim heutigen Event gegen 2 bis 3 Uhr, kam es offensichtlich ebenfalls zu Verlusten).

Event-Manipulation

Ein weiteres Problem bei der Umsetzung deiner Idee, wäre die Manipulation von großen Events. Angenommen YouTuber XY möchte ein Community-Event stattfinden lassen und kündigt dies somit, Wochen vorher an. Nun könnten Spieler/Supremes mit 15.000$ ihren Haupt-CB auf den Citybuild setzen, auf welchem das Event stattfinden soll. Dies würde all jenen, die die Möglichkeit haben ihren Haupt-CB zu setzen, einen Vorteil gegenüber denen die dies nicht können, verschaffen (Denkt man hierbei weiter, könnte man bereits von einem Feature sprechen, welches nicht der Minecraft/Mojang EULA entspricht).

Ich belasse es mal bei dem was ich bis jetzt aufgeschrieben habe.

Über Meinung würde ich mich sehr freuen ^^

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne

per Konversation oder an meiner

Pinnwand zur Verfügung ;)

~ si tacuisses, philosophus mansisses.

Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben

Nevermind Clan Designer 8o

• BigBlueFox
    Gast
    • 14. Dezember 2019 um 15:25
    Zitat von CalledCracki C:

Hey

Bei deinem Vorschlag, gibt es gleich mehrere Dinge die man dabei beachten müsste

Die Anzahl an Haupt-Citybuilds

Es gibt nicht für jeden Citybuild die gleiche Anzahl an aktiven Spielern.

Zb. CB 1. Diesen Citybuild gibt es bereits am längsten von allen und war Bestandteil der CItybuilds als GrieferGames noch etwas "kleiner" war. Demnach haben dort mehr Spieler gespielt als auf anderen. Die Anzahl an Haupt CB's wäre also relativ ungleichmäßig verteilt.

Das "Problem" mit den überfüllten Servern

Wie du sicher weißt, gibt es eine Blockade für ALLE Spieler, sobald eine gewisse Anzahl an Spielern auf einem Server erreicht wurde. Die Blockade lässt dann gar keinen Spieler mehr drauf "... selbst Spieler mit einem Rang müssen hier warten".

Das hat den einfachen Zweck, Crashes und evtl. (Daten-)verluste zu vermeiden.

Dazu kommt das AFK-System, welches wie die Spieler-Blockade, die Anzahl an Spielern auf einem Server so gering wie möglich haltet. Das AFK-System wird erst ab einer gewissen Anzahl an Spielern aktiviert. Würde man jetzt während einer Blockade einzelne Spieler, welche einen Server als Haupt-CB gesetzt haben, drauf lassen, könnte dies schwerwiegende Konsequenzen mit sich ziehen (Beim heutigen Event gegen 2 bis 3 Uhr, kam es offensichtlich ebenfalls zu Verlusten).

Event-Manipulation

Ein weiteres Problem bei der Umsetzung deiner Idee, wäre die Manipulation von großen Events. Angenommen YouTuber XY möchte ein Community-Event stattfinden lassen und kündigt dies somit, Wochen vorher an. Nun könnten Spieler/Supremes mit 15.000$ ihren Haupt-CB auf den Citybuild setzen, auf welchem das Event stattfinden soll. Dies würde all jenen, die die Möglichkeit haben ihren Haupt-CB zu setzen, einen Vorteil gegenüber denen die dies nicht können, verschaffen (Denkt man hierbei weiter, könnte man bereits von einem Feature sprechen, welches nicht der Minecraft/Mojang EULA entspricht).

Ich belasse es mal bei dem was ich bis jetzt aufgeschrieben habe.

Über Meinung würde ich mich sehr freuen ^^

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

Alles anzeigen

Zur Größe:

Es gibt verschiedene Citybuilds mit verschiedenen maximalen Userzahlen. Und auch die Nutzung ist ungleichmäßig verteilt, da hast Du absolut recht. Man kann das aber entsprechend individuell anpassen, so wie auch jetzt schon die jeweiligen Belastungsgrenzen verschieden sind und immer wieder angepasst werden (CB10 ist gerade erst von 250 auf 230 runter).

Überfüllte Server:

Die Idee, die ich hatte, würde das obere Limit unangetastet lassen. Wenn ein Server für Spieler dicht macht, dann ist das aus Sicherheitsgründen, und ab dem Punkt sollten eigentlich nur noch Admins Zugang haben.

Diese Whitelist würde allerdings schon früher anspringen, nämlich irgendwo in der Mitte zwischen Soft-Cap (Nur noch mit Rang) und Hard-Cap (Du komms hierr nüsch rein). Dadurch würden die Server ganz normal laufen und erst in kritischen Grenzfällen käme diese Schranke.

Am Beispiel CB10:

Ab 230 User: Nur noch Spieler mit Rang

Ab 260 User: Nur noch CB10 Spieler

Ab 300 User: Deckel zu.

Eventmanipulation:

Ich habe es tatsächlich nicht erwähnt und vielleicht ist es deshalb etwas missverständlich: Ich dachte nicht daran, dass dieses Feature nur einem bestimmten Spielerkreis vorbehalten sein sollte, oder dasss es ein Kistenitem sein sollte. Es sollte eine Möglichkeit sein, die jeder Spieler hat. So wären die Chancen für alle fair.

Natürlich hast Du mit dem Argument recht, dass man sein Haupt-CB schon Wochen vorher darauf setzen kann. Der Plan ist nicht 100% Wasserdicht, aber unbetrügbare Features gibt es nicht.

Mal ganz doof herumgesponnen, angenommen ein Youtuber, nennen wir ihn mal Keksface, würde ein solches Event Wochen vorher ankündigen. Und angenommen, die meisten, vom Spieler bis zum Supreme, würden daraufhin sich vorbereiten:

Dann hätten wir die übliche Situation, die wir jetzt schon haben: Hunderte Spieler mit gleichen Rechten, und es ist eine Frage des Glücks wer reinkommt, wer nicht, wer gerade rausfliegt weil die Katze aufs Kabel beisst und so. Also ähnlich wie der Status Quo.

Gleichzeitig wären alle diese Spieler dann die Angeschmierten, wenn in der Zwischenzeit woanders was tolles abgeht.

Aber: Mal ganz ehrlich: die wenigsten Events werden Wochen im vorraus angekündigt, die meisten Dinge sind spontan. Und die Leute bringen die Server ja selbst dann schon ins Laggen, wenn sich mal ein Spieler 30 Kisten kauft und sie ohne Ankündigung öffnet.

Und für diese Fälle, könnte das System echt hilfreich sein.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 18. Dezember 2019 um 06:17

Hey,

ich verstehe durchaus den Ärger der Betroffenen, jedoch wäre das so nicht die optimale Lösung. Um das mal auf ein paar Punkte herunterzubrechen.

1. Es würde im Endeffekt nur wie oben schonmal angeschnitten, nur wieder die Armen treffen die sich die 15k nicht leisten können. Jetzt im Sale, wo diese Spieleransammlungen vorkommen, gibt es Teils Drops bei denen um die 120k an jeden Spieler rausgehen. Davon abgesehen würde es jeden treffen der nicht mit haufenweise Zweitaccounts jeden CB als Main-CB abgedeckt hat.
    2. Wenn die Spieler bei kleineren Kistenanzahlen das wechseln für 15k lohnenswert gestalten wollen, dann finden sie einen Weg z. B. könnten Sie sich ganz einfach organisieren und zusammen Kisten öffnen wodurch dann wieder weit höhere Chancen existieren die Kosten zum Wechsel des Main CB's rein zu bekommen.
    3. Auch trifft es die Spieler die ganz normal spielen wollen. Ich z. B. besuche öfters mal andere City Builds zum handeln, treffen, schreiben, farmen,... . Hier wäre es für die umso härter die auf fast leeren CB's spielen und somit noch eher auf andere Citybuilds angewiesen sind. Man würde zig tausend Gründe aussperren um einen einzigen Grund zu verhindern.

Ich könnte hier noch einiges mehr aufzählen, aber ich denke es ist relativ deutlich dass so etwas die Schere zwischen den Armen und den Reichen noch weiter auseinanderbringen würde.

Ich finde GrieferGames sollte in dieser Hinsicht so offen bleiben wie bisher. Und das sage ich nicht nur weil ich auch ein Supreme bin ;)

Solche Extremfälle würde ich maximal in so Eventmonaten mit Cooldowns, auf die Kisten pro CB einschränken, um dieses Problem gezielt zu behandeln, aber definitiv nicht andere Funktionen mit einschränken.

Gruß

PS: Habe das gerade schnell an meinem Handy abgetippt. Dumme Autokorrektur an manchen Stellen möglich ;)

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 3. Februar 2020 um 02:07

Guten Morgen @BigBlueFox,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Die entsprechende Änderung würde lediglich auf die 50 "reservierten" Slots zutreffen. Das "Aufwand-Nutzen"-Verhältnis, für eine entsprechende Entwicklung, ist daher leider nicht gegeben.
    Vieler Spieler sind auf mehr als einem CB beheimatet und spielen auf mehreren auch dauerhaft aktiv. Diesen eine entsprechende Einschränkung auf einen CB aufzuerlegen, ist nicht in unserem Sinne.
    Desweiteren greift das AFK-PlugIn im Falle einer Überfüllung und sorgt für weitere Entlastung der Server.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 21. März 2020 um 22:49

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Das man einen Main CB angeben kann, und wenn man nicht auf seinen Citybuild rauf kommt, weil dieser voll ist, dann dieses Plugin greift und man dennoch rauf kommt.

Am Anfang des Monats (beispielsweise zum Farmweltreset) wird jeder gefragt auf welchen CB er zurzeit hauptsächlich spielt. Das wird dann in eine Datenbank eingetragen, und wenn man nicht auf den angegebenen Citybuild kommen würde, da dieser zu voll wäre, man aber dennoch rauf kommt.

Ich z.B hatte heute den Fall, dass ich selbst auf Citybuild 17 Spiele, aber seit nun über einer Stunde nicht mehr auf diesen Cb komme, nichtmal um Werkzeug etc zu holen als Beispiel. Viele mit niedrigeren Rängen (sogar mit Titan ist das ja noch so) leiden unter diesen Umständen.

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. November 2020 um 22:09) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. März 2020 um 23:16

Guten Abend Roter_Adler_,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Zudem solltet ihr bevor ihr eine Idee einreicht das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Wir haben diesen und ähnliche Vorschläge in der Vergangenheit bereits mehrfach abgelehnt. Es gibt mehr als genug Argumente, die gegen ein entsprechendes System sprechen.

Zugangsbeschränkungen sind zudem erforderlich um die Stabilität der Server zu gewährleisten. In der aktuellen Situation, liegen nur sehr selten Überfüllungen eines Servers vor.

In der Regel passiert dies nur bei großen Events (wie heute auf CB17). Der Server ist dann meist nach kurzer Zeit auch wieder erreichbar. (CB17 übrigens seit ca. 23:00 wieder ohne Probleme)

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 7. April 2020 um 17:45
    • Offizieller Beitrag

Ja

Anhand der wieder Steigenden Events, ist es zum Teil ja schwierig oder unmöglich auf "Sein" Haupt CB zu kommen, Aktuell CB19 dicht, ich spiele eigentlich nur da, andere CBS lediglich zum Farmen und Handeln, Kartenbau. Meine bauprojekte sind auf 19, auch mein shop. Meine Idee war, Das man seinen MAIN CB markieren kann, und dann Vorrechte hat, bzw auch Join Rechte hat wenn der voll ist. Damit man halt auch mal weiter bauen kann ! Vielleicht is es ja nen Ideeenanstoß Nervt hart wenn man nichtmal material hat um wenigstens wo anders bauen zu können!

Evtl durch ein Plugin, oder unter /Zuhause das man da den CB markieren kann und der ist dann gesetzt

und evtl auch änderungsintervall maximal 1x im Monat oder so

War nur eine idee erstmal

Positiver Effekt, zufriedenere Main CB Spieler die dann an ihren Projekten weiter arbeiten können!

ich geh nun off da ich nix machen kann :(

Vielleicht ist es ja in irgend einer Weise ein anstoß sowas in der art zu machen

Danke schön

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. November 2020 um 22:10) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Nächster offizieller Beitrag
  • 1Hoba
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    555
    Clan
    KoP
    • 7. April 2020 um 18:12

Ich fände die Idee wirklich gut. Jedoch würden einige Personen z.B. CB19, welcher ohnehin oft durch Chestopenings belegt ist, markieren. Dadurch würde an der derzeitigen Situation vermutlich eher weniger geändert werden.

Du hast eine Frage zu GrieferGames oder Minecraft allgemein?

Dann melde dich doch gerne an meiner Pinnwand oder per Konversation bei mir.

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 7. April 2020 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

Jo, dann muss man es anhand weiterer merkmale evtl festlegen?

War ja erstmal ein Denkanstoß

Sonst anhand der aktiven Spielzeit oder so? weiss nicht, dafür sind ie GG Teamler dann da :D

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 7. April 2020 um 18:58

Hallo zusammen,

sobald ein CaseOpening ist, könnte man den Main-CB zu dem CB, auf dem das CaseOpening ist setzten. So wäre der Server schnell überfüllt und könnte abstürzen.

MfG :eingriefer:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. April 2020 um 19:15

Guten Abend vossfour,

Zitat von 50U7R34P3R

[...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.

Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Seanrean
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    EKC
    • 12. April 2020 um 22:38

Ja

Leute die einen Citybuilt als den "Main" Server nutzen sollten automatisch auf der Whitelist sein.

Der CB auf dem ein Spieler die meisten GSe hat ist automatisch der "Main" oder "Home" CB und der Spieler ist im Falle einer Whitelist automatisch gelistet.

Bei Kistenevents wie sie heute stattfinden, können die Spieler die auf einem CB zuhause sind auch drauf und auf ihrem Plot weiterarbeiten. Ansonsten geht es Spielern wie einem Clanmate der beim ersten Event nicht drauf konnte, 15 Minuten gesperrt wurde und das Zeitfenster verpasste wieder rechtzeitig auf die Whitlist zu kommen. Das alles wegen 7K, die der Server durch das Even erhalten hat.

Alternativ könnte man vielleicht Events zum anmelden, ab 30 Kisten anbieten und diese dann auf allen Servern ausschütten?

Ansonsten ist es Schade, wenn ein tolles Event, plötzlich für Frust sorgt.

Danke für den tollen Job den ihr hier auf GG macht.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. November 2020 um 22:17) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. April 2020 um 00:46

Guten Abend Seanrean,

Zitat von 50U7R34P3R

[...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.

Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Main CBs
    • Verbesserte / automatisierte Whitelist
    • Heim-CB angeben

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• CptSmokie
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    KK
    • 9. Mai 2020 um 21:22

Ja

Hi, mein Vorschlag ist das jeder Spieler ein einziges Plot als Stammplot einstellen kann das jeder Spieler selbst bei überfüllten CB oder sogar Whitelist auf diesen einen CB zu seinem Plot kann

als allgemeine Funktion/Befehl wie z. B. /p set basis ähnlich da kennt Ihr euch besser aus als ich wie und ob das zu machen ist.

Für den Server bringt es nichts aber die Spieler die einfach nur auf ihrem Plot bauen wollen kann man damit Jederzeit ermöglichen das er wenigstens diesen einen CB betreten kann.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. November 2020 um 22:10) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 9. Mai 2020 um 21:50
    • Offizieller Beitrag

Die Whitelist wird ja aktiviert um eine Überlastung des Servers zu verhindern. Sollte dann dennoch Spieler auf den CB joinen, so kann es zu einer Überlastung kommen. Trotz Whitelist zu joinen ist sogesehen auch ein Recht, was nur Admins vorbehalten ist - würde somit direkt abgelehnt werden.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cuz_Im_Jannik_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    111
    Discord
    Brok3nZzzz_btw#7744
    • 9. Mai 2020 um 21:53

Ja, Es ist zwar eine Gute Idee vorallem für dei Normalen Spieler die keinen Rang besitzen... Aber das ist ja von GG extra so... Glaube dieser Vorschlag wird nicht weitergeahndet, also akzeptiert, aber ein Versuch ist das ja mal Wert

:witherskelettschädel: Cuz_Im_Jannik_ :witherskelettschädel:

:leuchtfeuer: Händler & Builder :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Hauptsitz: CB 2 :endportalrahmen:

:diamanterz: Verkaufe: 2x Verdammt Giftig!, 1x D-EGG, 1x Bedrock :diamanterz:

:smaragderz: Kaufe: 5x Bedrock, 2x D-EGG :smaragderz:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung