Wundschönen Guten Morgen liebe Mitspieler,
habe auf einem kleinen Plot eine schwebende Plattform gebaut um einige Dinge zu basteln.
Da ich mich nicht auf den Fly-Booster verlassen möchte, wollte ich einen Aufzug bauen, bzw. habe ich schon gebaut.
Redstone fällt auch flach, da dies auf meinem "Heimatplaneten" so gut wie nie länger funktioniert (CB15).
Somit hab ich mal Tante Google befragt und diverse Modelle geprüft, ob sie für mich Anfänger umsetzbar sind.
Habe eine Version gefunden in der man einen Turm baut, der mit Wasser gefüllt ist. Im Boden soll man Seelensand einsetzten für das schnellere Aufsteigen (je nach höhe und Ausrüstung erstickt man beim aufsteigen.
Leider funktioniert die Variante mit Seelensand wohl nicht in GG.
Ist mir leider beim "Aufzug nach unten" erst bewusst geworden da ich den "Magmablock" nicht erstellen kann (Rezept kenn ich aber funktioniert nicht).
Hat jemand noch eine Variante die hier funktioniert ohne Redstone??
Hier nochmal kurz was gebaut wurde und wie es angeblich funktionieren sollte :
Turm bauen, in der Mitte mit Wasser füllen und am Boden Seelensand platzieren (Aufzug nach oben mit hoher Geschwindigkeit).
Turm bauen, in der Mitte mit Wasser füllen und am Boden einen Magmablock paltzieren (Aufzug nach unten).
Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich hier labbere ![]()
Vorab vielen Dank für euere Zeit und Mühe ![]()