Moinsen Leute,
Bin nun erst seit wenigen Wochen hier auf dem Server und man findet sich zum Glück recht schnell ein. Es gefällt mir hier in vielen Belangen sehr, sehr gut. Nun ist mir in der Nacht, nach einem Hinweis mit /cooldowns folgendes passiert...
Ich war schlicht und ergreifend neugierig, habe den Befehl /perk ausgelöst und fand, natürlich erst im Nachhinein, die Preishinweise. Obwohl um diese Zeit (3 Uhr in der Nacht) der Chat sehr ruhig ist und man eines ganz sicher nicht benötigt, nämlich den Chat verlangsamen, habe ich auf das Item geklickt. In der Hoffnung Infos usw. zu bekommen. Leider war ich auf einen Schlag 150K ingame Money los....
Möchte nicht wissen wievielten Leuten das schon passiert sein muss.
Bitte schaut da mal nach, das war echt ein Fehler... Aber, wenn ich bedenke bei /merge Hinweise und /merge confirm eingeben zu müssen für 50k, ist dieses /perk Ding eine echte Abzocke, ... weil unübersichtlich gestaltet und letzten Endes im nu um 150k ärmer....![]()
Bidde, bidde, schaut euch das Menü mal an, geht gar nicht im Vergleich zu den anderen Dingen die Ihr super gut gelöst und umgesetzt habt.
Würde mich freuen, wenn ihr das mal checkt. Vielleicht war ich auch nur etwas übermüdet, aber ein Slowchat um 3 Uhr des Nachts auf CB16 , braucht kein Mensch und war ein Fehler im Affekt, der mich teuer zu stehen kam.
Solltet ihr das auch so sehen, so würde es mich freuen dies erstattet zu bekommen. Aber ein Slowchat für 150K ist der Hammer, fast der Preis eines Spawners und fast mein ganzes Geld... So leicht sollte man nicht 150k verlieren können. Passt das Menü bitte an, möchte nicht wissen wieviele das schon passiert ist oder noch passieren kann. Erst auf dem zweiten Blick sieht man, dass die Items daneben die Preise tragen. Sehr untypisch für den Rest auf Griefergames, was mir sonst von der Struktur und Übersicht sehr zusagt.
Lieben Dank für's Lesen
Dringender Hinweis zum /perk Befehl
-
Dr_Mett -
27. November 2019 um 03:21 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Items und Ingame-Geld werden in der Regel nicht erstattet, das steht auch in den Regeln. Wenn Du zu schnell geklickt hast, ist das halt etwas suboptimal.
Kleiner Tipp: Wenn Du soviel Geld hast, alles auf die /bank einzahlen. Dann bist Du auch sicher vor anderen Scammertricks wie dem Komma-bug. Am besten alles, was ueber 2k geht, direkt auf die Bank.
-
Hey hey,
gehst du gerade davon aus, dass du für 150K den Slowchat aktiviert hast, oder habe ich das falsch interpretiert?
Folgendes: Du hast Dir ein Perk gekauft, welches du jetzt lifetime nutzen kannst. Das heißt, dass du /slowchat nicht nur nachts um drei nutzen kannst oder eben nur einmalig.Sollte ich das falsch verstanden haben und/oder auf dem Schlauch stehen, dann ignoriert mein Kommentar

LG HRV84 -
Naja, ging mir auch so.
Habe es aber noch rechtzeitig entdeckt.
Aber hey, nun hast du einen Perk. Immerhin.
Ansonsten kann ich dir auch nur die Bank empfehlen. Renne meistens mit maximal 20-30k durch die Gegend. Das auszahlen aus der Bank ist ja Instant, so dass man bei teuren trades dies kurz vorher noch abheben kann -
Mahlzeit,
würde sagen "Shit happens" aber immerhin ist das ja Livetime jetzt für dich

Zwar etwas Offtopic, aber kann mir jemand die Befehle für die Bank mal schicken bzw. hier posten??
Hab das jetzt schon mehrmals gelesen aber leider noch nirgendwo die korrekten Befehle gefunden.
Weiß nur dass man Einzahlen, Abheben und irgendwo eine Bestandsabfrage machen kann.
Wäre echt nett

Cu
Thunderdevil666
-
Zwar etwas Offtopic, aber kann mir jemand die Befehle für die Bank mal schicken bzw. hier posten??
Hab das jetzt schon mehrmals gelesen aber leider noch nirgendwo die korrekten Befehle gefunden.
mach mal /bank , dann kommen alle Kommandos

-
Du findest alles, was Du wissen musst wenn Du im Spiel /bank eintippst:
/bank einzahlen 12345
/bank abheben 12345
/bank guthaben
Hierbei ist Ein- und Auszahlen erst mit Betraegen groesser als 2k moeglich.
-
kein Rechtsclick machen mit Prefixen oder Clanitems in der Hand, wenn du die z.B. in eine Kiste legen willst. Außer du willst die selber benutzen. Auch ein Fail-Klassiker

-
Also wenn ich da jetzt ein Dauerhaftes Feature mit dem Park hab, dann ist das ja sogar eine feine Sache. Geld ist auch nicht alles und ich habe da wenig Probleme mit aus etwas zu verlieren.
Wenn ich ein Lifetime Feature habe, dann verstehe ich auch den Preis. Hab mich etwas gewundert, dass das Verlangsamen einer einmaligen Aktion so teuer sein sollte.
Dann ist die Sache gar nicht so schlimm. Finde es schon mal toll wie schnell hier brauchbare Infos auftauchen. Schein ja doch in der richtigen Community gelandet zu sein.
Ich nutze ab und an auch schon mal die /bank Sache , jedoch hatte ich an dem Abend in meinem METTSHOP sehr regen Zulauf und hatte locker 40-60K eingenommen.
Gehe an solchen Abenden dann auch selber gern einkaufen :---)
Zudem /bank auch nur ein Datenbankeintrag sein dürfte und höchstens solche Klickfehler vermeiden wird.
Danke auf jeden Fall für die Hinweise zum Perk, auf für die anderen Hinweise.
Denn auch mit Bemühen sind hier einige Befehle und Funktionen nicht ganz übersichtlich erklärt.
Musste das in TS und Discord Gesprächen mit Usern schon mal feststellen, denn in den 3-4 Wochen. habe ich mehr Befehle und Eigenschaften für mich aufdecken können, als es User konnten, die schon Monate oder gar Jahre hier am Start sind.
Danke euch allen. Werde nun auch im Forum gerne aktiver werden und freue mich über ein dauerhaftes Perk :----)LG
-
Kleine Anmerkung, die Bank rettet dein Guthaben auch bei Server ausfall (angebich).
Das Money am Mann könnte verloren gehen.
-
ist gerade ein Perk sale? dachte slowchat ist teurer… bitte um Aufklärung, kann gerade nicht on
-
Also ein Perk Sale ist wohl nicht.
Ich hab es mir nun nach einigen Stunden Schlaf und 8 Tassen Kaffee noch mal angesehen.
Es hat mich ohne eine weitere Bestätigung 200K gekostet.
Okay, den Rest hatten wir ja, ist dauerhaft, ist toll....
Aber ganz ehrlich.... so sollte man die /Perk Kaufbox nicht lassen. Ohne Confirm, Schwupps Patte weg. Geht gar nicht.... jeder Kram wird verifiziert, der Teure Kram jedoch nicht.
Da würde ich durchaus um Nachbesserung bitten. Wie gesagt, selbst beim Plot Merge mit 50K ist das nötig... Das ist eine echt fette Schwachstelle in dem sonst so gut gemachten Umfeld. -
Also ein Perk Sale ist wohl nicht.
Ich hab es mir nun nach einigen Stunden Schlaf und 8 Tassen Kaffee noch mal angesehen.
Es hat mich ohne eine weitere Bestätigung 200K gekostet.
Okay, den Rest hatten wir ja, ist dauerhaft, ist toll....
Aber ganz ehrlich.... so sollte man die /Perk Kaufbox nicht lassen. Ohne Confirm, Schwupps Patte weg. Geht gar nicht.... jeder Kram wird verifiziert, der Teure Kram jedoch nicht.
Da würde ich durchaus um Nachbesserung bitten. Wie gesagt, selbst beim Plot Merge mit 50K ist das nötig... Das ist eine echt fette Schwachstelle in dem sonst so gut gemachten Umfeld.Beim mergen kannst du auch mehr verlieren bzw falsch mergen und dein gesamtes Plot ist kaputt aber vlt machen sie ja einen /Accept Befehl

Kannst es ja mal in einem Vorschlag unterbringen.
Klick nichts an was du nicht kennst!
Muss diesen Satz oft bei meinen Eltern sagen wenn es um PC geht XD
-
Hey Dr_Mett ich bin der LHP_Killua und würde dir sogar 2k pro aktivierung des Perks zahlen wenn ich mal online sein sollte.
Natührlich ärgerlich aber es ist definitiv ein dauerhafter perk.
-
W00ki
27. November 2019 um 13:03 Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Spielmodus: Citybuild verschoben. -
- Offizieller Beitrag
Hallo @Dr_Mett,
ich denke hier wurde nun alles erklärt zum /perk Menü.
Solltest du einen Vorschlag zur Änderung des Menüs haben, so nutze doch bitte einmal die Suchfunktion des Forums und schaue, ob jemand schon einen ähnlichen oder sogar den gleichen Befehl als Vorschlag eingereicht hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, so hat Umse dir ja auch schon nahegelegt dies einfach mal einzureichen.
Weiterhin wünsche ich dir Viel Spaß auf GrieferGames.net
-
W00ki
27. November 2019 um 13:07 Hat das Thema geschlossen. -
F0W
27. November 2019 um 18:15 Hat das Label Alle Citybuilds hinzugefügt. -
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 22:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.