1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Spawn-GSe

• EinGriefer
  • 27. November 2019 um 19:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 27. November 2019 um 19:52
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das Bannen von "everyone" auf Spawn-GSen zu verbieten.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn jemand alle auf seinem Spawn-GS bannt (sollte es sich nicht gerade im Bau befinden), wird der Spieler bestraft-.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Viele Spieler werden dadurch abgeschreckt, dass sie z.B. auf CB1 nach vorne gehen, die Plotwelt entdecken wollen und feststellen, dass sie auf dem ersten Plot, welches ihnen begegnet (#BOOSTED von Laintime) gebannt sind.

Hallo,

Ich finde es, wie schon gesagt, etwas störend, dass viele alle, außer ihre Clanmitglieder, auf Spawn-GSen bannen. So können die neuen Spieler diese "nicht" erkennen und erhalten einen schlechteren Eindruck von GrieferGames. Als neuer Spieler möchte man alles sofort entdecken und ausprobieren. Sowas fühlt sich an, wie als wäre man nicht erwünscht.

Eine Ausnahme soll jedoch bestehen, wenn sich das GS im Bau befindet (gefährlicher Bau, wie z.B. "Aushüllen", dabei besteht die Gefahr, runterzufallen).

MfG :eingriefer:

• PixelCrafter_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    xD
    • 27. November 2019 um 20:09

Hey,

Ich finde es auch einerseits schade, aber was möchtest du dagegen machen?

Es ist sein Plot, und da darf es alles was in den Regeln stehen machen, ob einer alle gebannt hat oder nicht.

Man kann ja auch nicht zu dir sagen "Entbann alle oder du bekommst eine Strafe" wenn du ein Spawn GS oder allgemein ein GS besitzt am Spawn.

Naja, vorher stand hier was, aber das wurde mir ja Verboten... x'D:saint:

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 27. November 2019 um 21:57
    Zitat von EinGriefer

Hallo,

Ich finde es, wie schon gesagt, etwas störend, dass viele alle, außer ihre Clanmitglieder, auf Spawn-GSen bannen. So können die neuen Spieler diese "nicht" erkennen und erhalten einen schlechteren Eindruck von GrieferGames. Als neuer Spieler möchte man alles sofort entdecken und ausprobieren. Sowas fühlt sich an, wie als wäre man nicht erwünscht.

Eine Ausnahme soll jedoch bestehen, wenn sich das GS im Bau befindet (gefährlicher Bau, wie z.B. "Aushüllen", dabei besteht die Gefahr, runterzufallen).

Guten Abend,

ich kann selbstverständlich deine Meinung verstehen.

Ich bin stolzer SpawnGS Besitzer auf CB6 und habe auch das ein oder andere mal ALLE von meinem GS gebannt. Dies lag aber auch daran, weil ich gebaut habe oder größere Trades gemacht wurden.

Du musst es halt so sehen... Es ist dein Plot, also hat er das sogenannte „Hausrecht“. Dies bedeutet er kann über sein Grundstück entscheiden.

Du musst es mal mit den realen Leben vergleichen. Dort sind Zäune auf Grundstücken von anderen.

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 28. November 2019 um 07:09

Danke für eure Resonanz! :) Naja, da habt ihr wohl recht... Aber wenn man einfach IMMER alle bannt, ist es etwas frustrierend.

MfG :eingriefer:

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 28. November 2019 um 07:44

Ich finde es auch nicht sonderlich einladend wenn auf einem Spawn GS alle gebannt sind. Insgesamt muss ich mich da @Xirdas3110 vergangenen Beiträgen anschließen das sich beim Thema Vergabe, Bebauung, Nutzungs usw. Bei spawn GSen etwas ändern sollte.

Korrogiert mich wenn ich falsch liege. Aber der einzige wirklich aktive Shop in einem Spawn GS dürfte Gamakatzu s Botshop sein. Das ist schade.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 28. November 2019 um 10:10

Hiho,

Kannste mir mal das Thema von Xirdas3110 verlinken? Und inwieweit würdest du den die aktuelle Lage verändert sehen wollen?

Und muss ein SpawnGS einen aktiven nutzen haben? Ich sehe es eher so, dass der Sinn im schönen Bebauen der Plots liegt, auch wenn einige das Ziel verfehlt haben xD.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 28. November 2019 um 10:22
    Zitat von Mektow

Hiho,

Kannste mir mal das Thema von Xirdas3110 verlinken? Und inwieweit würdest du den die aktuelle Lage verändert sehen wollen?

Und muss ein SpawnGS einen aktiven nutzen haben? Ich sehe es eher so, dass der Sinn im schönen Bebauen der Plots liegt, auch wenn einige das Ziel verfehlt haben xD.

Gruß

Werd ich dir später verlinken, auf dem Handy ist das ein Unding :)

Muss ist so ein unschönes Wort. Das ist wie mit dem Verkauf von Bewertungsitems "sollten nicht gehandelt werden"....

Sie sollten vielleicht zumindest "Besuchbar" sein und, wie du auch sagst representativ und ansehnlich. Von Abge selbst würde ja damals der mangelnde Community Aspekt von GoldenHandYT EvilBay im Stream angesprochen. Man bedenke das die EvilBay auf dem sonst eher weniger stark frequentierten CB Evil war und in meinen Augen dennoch wirklich toll gebaut war vorallem mit der Community gestaltet war.

Ich verstehe euch das auch, ihr wollt und könnt nicht alles vorschreiben - bin ich voll einverstanden und akzeptiere eure Einstellung dazu.

Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit Anreize zu schaffen das Spawnplots, geöffnet werden, einen Community Aspekt haben oder auch als Shops genutzt werden.

Nur so meine denke, keine Sorge, ich werde mir nie ein Spawnplot leisten können, aber sollte der Fall mein eintreten (angesichts 10 Mille auf CB5 wohl eher nicht) würde ich zum Beispiel mit Vergnügen einen Shop draus machen.

Darum finde ich auch Gamakatzus Shop - egal was man über den Bot denkt als Bereicherung für den Spawn. Der ja quasi das Centrum des sonst so löchrigen CBs darstellt.

Lg

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 28. November 2019 um 10:27

Ich brachte schon den Vorschlag, Regeln für Spawnplots zu erstellen - wurde leider abgelehnt.

Regeln für Spawnplots

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Xirdas3110
    Gast
    • 28. November 2019 um 17:26

moin,

ich glaube zu dem Thema Spawnplots, in welcher Art auch immer, wurde jedes Wort geschrieben. Wenn für die Vergabe von Spawnplots kein offizieller Rahmen besteht oder anderweitige Vorgaben, da diese alleinig der Administration obliegen - also Willkür- , wird man wohl kaum hingehen und sich dort noch mehr Arbeit aufhalsen, indem man Regeln für Spawnplotbesitzer*innen einführt.

Also lasst uns den Ball flach halten - erstmal die ~40-50 erste Reihe Spawnplots an aktive Leute vergeben. Und wenn die aktiven Leute da Müll hinsetzen, kann man immer nochmal überlegen - ob man die Grundstücksbesitzer in ihren Rechten beschneidet.

In dem Sinne

Lieben Gruß

Xirdas

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 28. November 2019 um 18:10
    Zitat von Xirdas3110

moin,

ich glaube zu dem Thema Spawnplots, in welcher Art auch immer, wurde jedes Wort geschrieben. Wenn für die Vergabe von Spawnplots kein offizieller Rahmen besteht oder anderweitige Vorgaben, da diese alleinig der Administration obliegen - also Willkür- , wird man wohl kaum hingehen und sich dort noch mehr Arbeit aufhalsen, indem man Regeln für Spawnplotbesitzer*innen einführt.

Also lasst uns den Ball flach halten - erstmal die ~40-50 erste Reihe Spawnplots an aktive Leute vergeben. Und wenn die aktiven Leute da Müll hinsetzen, kann man immer nochmal überlegen - ob man die Grundstücksbesitzer in ihren Rechten beschneidet.

In dem Sinne

Lieben Gruß

Xirdas

Alles anzeigen

Jo, denke das passt so. Hattest du nicht mal ein thema dazu eröffnet? Oder verwechsel ich das mit dem von BigBernie ? Ich hab das Gefühl das forum schluckt Beiträge und ich finde sie nicht mehr.

Liebe Grüße

• Xirdas3110
    Gast
    • 28. November 2019 um 18:35

HD1920x1080 Ja, habe auf einigen Wegen versucht das Thema anzusprechen.

Hab allerdings auch selbst viel gelöscht - da ich es aufgegeben habe, dort eine Änderung erzielen zu können, behalte ich nun lieber Dinge für mich.

Muss gestehen, dass ich momentan zu faul zum suchen bin, da es den zeitlichen Aufwand nicht wert ist. Aber zum Thema "Spawnplots" wirds hier sicher noch irgendwo Beiträge geben, auch wenn das nun kein Thema ist, welches viel Aufmerksamkeit bekommt.

Lieben Gruß

Xirdas

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 28. November 2019 um 18:53

Sorry mektow dann wird der Beitrag wohl nicht mehr existieren.

Liebe Grüße

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 28. November 2019 um 20:19

Hallo ich habe auch als Clanplot auf CB8 das Spawnplot gerade aus. Habe dort allerdings nur einzelne Spieler gebannt ( Scammer/Leute die Events versaut haben sowie welche aus persönlichen Gründen) ansonsten ist das GS für alle offen.

Es ist auch unter /p h #CB8 erreichbar da es ein Plot ist was für CB8 steht. Nicht nur unser Clan ist dort zu finden sondern auch alle anderen Clans von CB8 die sich verewigen wollten und die man so kennt. Auch einzelne Spieler die auf dem CB bekannt sich kommen nun nach und nach noch dazu da auch diese die Comunity ausmachen. Nicht nur im Clan kann man erfolgreich und bekannt sein ;)

Mir war es wichtig ein GS zu haben was für die Liebe zu CB8 steht und nicht ein " WOW ich bin die coole weil wir haben ein 1. Reihe GS". Als ich das Plot erworben hab hab ich das öffentlich schon davor geschrieben und mein Wort gehalten =)

Wäre toll wenn es vllt in ähnlicher Form überall gäbe weil auch wenn wir einzelne Clans und Spieler sind sind wir ein CB =)

LG S_E_L_PFF

• mektow 30. November 2019 um 18:18

Hat das Thema geschlossen.
  • mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 30. November 2019 um 18:18

Guten Abend EinGriefer ,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. Februar 2020 um 04:18

Guten Morgen EinGriefer,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Besitzer eines Grundstück sollten selbst entscheiden können, wie sie dieses verwalten.

Wir sehen keine Veranlassung die Plots in Spawnnähe anders zu reglementieren, als andere Grundstücken abseits vom Spawn.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Bantor 5. Februar 2020 um 23:29

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung