30 unternehmen
Bank: Investment / Aktien
-
- 1.8 Netzwerk
-
Luis_1 -
28. November 2019 um 16:53 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Nix gegen dich, aber weißt du überhaupt was der Dax ist ? 😂
Sry fürn Offtopic
Ähh Deutscher Aktien Index
Nicht öffnen!!1! (Kein Aprilscherz)
Ja irgendwas mit Aktien halt glaub 20 größten Unternehmen an der Börse xD Mehr auch ka
Ps: Wir sollten nicht so viel Offtopic machen sonst kriegen wir noch Ärger
Nh geht ja um Aktien 😂
Und sind die 30 größten Deutschen Aktiengesellschaften 😂
Gibt ja dann noch den Dawn Jones für die USA für China weiß ich den Namen nimmer, aber es gibt auch einen 😂
-
Gibt doch schon Aktien in Itemform, Jedes Wertitem ist wie eine Aktie.

Außerdem bezweifele ich dass das Team es machen wird weil es viel zu viel aufwand ist. -
Redaktion von Sat1
Das macht es echt glaubwürdig und achte mal auf deine Wortwahl

-

Hehe xD Ja sorry ich drehe gerade richtig durch, Habe schon eine Taste meiner Tastatur eben verloren. Ich hasse solche unnötigen Ideen die sollen sich mal verpissen. Server Verschwendung. Und das mit dem Sat1 ist nen Joke von mir seit Jahren.
Achso ok,
Fazit ist:
Die Idee ist faktisch nicht umsetzbar
-
OLUM DU MUDAGOW! Das ist ein Spiel Server, kein Aktien Server. Was eine Schwachsinnige Idee, noch nie so nen Schrott gehört. Lasst einfach den Scheiß! Wir wollen hier Spaß haben und kein Nervenzusammenbruch! Echt Abartig!
Liebe Grüße,
Redaktion von Sat1
Was solltebdas jetztved war nur eine idee die halt nicht so gut ankommt entschuldigung

Hehe xD Ja sorry ich drehe gerade richtig durch, Habe schon eine Taste meiner Tastatur eben verloren. Ich hasse solche unnötigen Ideen die sollen sich mal verpissen. Server Verschwendung. Und das mit dem Sat1 ist nen Joke von mir seit Jahren.
Alter! Es war doch nur ne idee die die wirtschaft hätte ankurbeln können, neue spieler auf gg hätte bringen können und mir hätte es vllt spaß gemacht entschuldigung das ich mit dieser idee nicht die masse anspreche desshalb ist es eine idee und keine umsetzung!!!
Das mit deiner Tastatur tut mir leid, aber dann musst du nicht solch eine beleidigende wortwahl treffen! Soetwas ist einfach nicht inordnung!
LG
-
Man könnte so etwas wie das Jail warp machen nur als Börse und sich dort Aktien kaufen das wäre echt cool

-
Man könnte so etwas wie das Jail warp machen nur als Börse und sich dort Aktien kaufen das wäre echt cool

Wie schon oben geschrieben, Jedes Wertitem ist wie eine Aktie

-
Sowas in der Art gibt es ja schon. Du kaufst ein Item und spekulierst damit. Entweder du verkaufst es oder wartest bis es teure wird. Mit etwas Pech, machst du halt Verlust, weil das Item sinkt.
-
Das ist richtig
-
Wäre eher dagegen & denke auch, dass das abgelehnt wird. Aktien passen irgendwie nicht auf GrieferGames.
-
ich verstehe ja das viele hier handeln wollen und den server auch als chance sehen erfahrungen in wirtschaft und Trading zu machen.
Was ich hier nicht ganz verstehe was genau der Mehrwert für GG bei einem Aktienhandel sein soll.
Nehmen wir mal an, der Server gibt Aktien raus die dem DAX entsprechen .
Als Beispiel mal die Allianz. dort gibt es ca. 400Mio Aktien die ca 217€ pro wert sind. Was einen ungefären wert von ca 89 Mrd entsprechen würde für nur ein unternehmen des DAX, es gibt 29 weitere.
Zur Stunde null hällt der Server 100% der Aktien und du kannst zur Börse gehen dir da Aktien kaufen wenn du magst. (zahlst natürlich eine kleine Gebür)
Wenn du die kapitalisiseren willst läufst du wieder zur Börse, verkaufst die Aktie und zahlst wieder deine kleine Gebühr.
Pro Anteilsschein erhälts du von mir aus ein Sign Papier. 1Aktie Alianz. Stackwert ca 14k.
Finanzpolitisch macht das für den Server aber eigentlich wenig Sinn.
Der Servr hat die hoheit über die Geldmenge und dazu noch über die Menge an den meisten Teuren items. Hin und wieder funken mal Duper dazwischen, wie im RL wird Geldfälschen, Kunstfälschen... aber hart bestraft.
Als User kann ich nun also auf ein Item wetten z.b. bonze Kligen und hoffen das abge die nicht in die Kisten dropt oder ich wette auf z.b. Addidas weil ich hoffe das nach corona alle viele neue Sportartikel und Kleidung kaufen.
Macht es das ganze nicht nur viel zu kompliziert?
Unter umständen muss man dann in Trades aufeinmal richtig rechnen. Du willst dir die bonze kaufen und in Forum bietet dir einer Kiste Addidas, Kiste BASF, 500k und stack ep rahmen an oder so.
Man hat doch nichts gewonnen außer einer Börsensimulation die jeder selbst zocken kann mit spielgeld portfolio oder wer kann halt mit echtem Geld
Wenn man sowas echt machen will würde ich fast vorschlagen das mit Orbs zu machen und nicht mit GG dollar. Dann haben die Händler einen Grund um items wegzubringen weil sie spekulationsorbs brauchen. Waren kommen aus der wirtschaft.
Dann kann man das aber auch weiter spinnen und in die Stadt noch einen Buchmacher hin bauen für Sportwetten und co,
Slotmaschinen, Pokergames, Blackjack etc....
Also wird die Stadt zum Griefervegas. Das würde bestimmt sogar gut ankommen bei einigen.
Ich verstehe halt vorallem nicht warum man einem fremden Faktor als betreiber ins spiel nehmen soll der einem einen Teil der Geldhoheit wegnimmt. Abge hat auf GG viel Macht aber die Börse kann er wohl nicht beeinflussen und wenn man es mit ingamegeld macht wirkt sich das direkt auf die Geldmenge aus und damit auch auf Dracheneier und co.
-
Wenn genug Aktien da sind gibt es höchstens nur kleine Schwankungen, dadurch wird langfristig kein großer Unterschied erkennbar sein
Ja allerdings bezweifle ich das WENN sowas kommen würde man sich die Zeit nehmen würde mehr als 5 bis 10 Aktien einzufügen...
wenn du das system schon fertig programmiert hast kannst du innerhalb von minuten 10 verschiedene aktien herstellen, ich denke nicht dass die Developer so faul sind und sich keine 2 minuten zeit nehmen um 20 aktien mehr zu machen
-
Ja allerdings bezweifle ich das WENN sowas kommen würde man sich die Zeit nehmen würde mehr als 5 bis 10 Aktien einzufügen...
wenn du das system schon fertig programmiert hast kannst du innerhalb von minuten 10 verschiedene aktien herstellen, ich denke nicht dass die Developer so faul sind und sich keine 2 minuten zeit nehmen um 20 aktien mehr zu machen
Brauchen sie nicht, da es nicht kommen wird.
-
Brauchen sie nicht, da es nicht kommen wird.
schon klar, aber wenn es kommen WÜRDE wäre es nicht mehr aufwand 20 statt 10 aktien zu erstellen
das war mein punkt...
trotzdem wünsche ich es mir, weil es echt nice wäre, somit könnten "ärmlichere" leute die 10$ reininvestieren wenns richtig gut läuft innerhalb kurzer zeit schon 100k oder sowas knacken und millionäre hätten fett minus gemacht :o
-
millionäre hätten fett minus gemacht :o
Klingt gut.
-
millionäre hätten fett minus gemacht :o
Klingt gut.
ja oder wenn du reich bist wirst du arm klingt doch richtig nice
-
Klingt gut.
ja oder wenn du reich bist wirst du arm klingt doch richtig nice
Ja gibt zu viele Abgehobene
-
Auch wenns nix mit dem Thema zu tun hat wieso werden eure beiträge nt gelöscht und bei mir wird jeder zweiter weggelöscht? xD
-
Auch wenns nix mit dem Thema zu tun hat wieso werden eure beiträge nt gelöscht und bei mir wird jeder zweiter weggelöscht? xD
vielleicht hast du öfters einfach nur einen "." geschrieben, oder etwas was schon erwähnt wurde...
Ich denke du musst eif ein paar neue Sachen und Themen mit in den Beitrag bringen
-